Aktuelles

Cristiano Ronaldo (Legende)

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Das ist das erste mal, dass ich so richtig enttäuscht bin vom Menschen CR. Ich sage bewusst Mensch, nicht Fussballer, der Fussballer Ronaldo wird für immer eine unumstössliche und respektierte Legende sein. Aber sein Bild als Mensch hat bei mir in den letzten paar Tagen Kratzer bekommen. 2 Dinge, die mich extrem stören.

1. Seine Aussage nach dem Finale. Sowas im vielleicht grössten Moment des Vereins zu bringen, finde ich absolut daneben und ne Frechheit, gegenübern dem Verein, den Mitspielern, den Fans. Ich gebe ansonsten wirklich nicht viel auf mediale Anerkennung, aber da schaft ein Verein historischer, und alle reden über CR, Bale, Karius und wie unfair es nun war, zum Kotzen.

2. Diese ewige Geheimniskrämerei. Was ist so schwierig daran, einmal hinzustehen und zu sagen, was Sache ist? Zidane hats auch hinbekommen. Wäre er nach der Feier hingestanden und hätte gesagt "ich habe genug und will nochmal was anderes" oder "ich will mehr Geld", keiner hätte es ihm übel genommen. Aber so nehme ich es ihm übel. Es wirkt halt wirklich sehr nach "seht her, ich brauche Aufmerksamkeit". Ich habe seinem öffentlichen Bild der arroganten und aufmerksamgeilen Diva nie geglaubt, vielleicht ist doch ein Körnchen Wahrheit dran.

Auf die Medien geb ich nen Scheiss, die schreiben eh jeden Tag was anderes, laut denen ist CR schon jeden Sommer gegangen, um am nächsten Tag wieder geblieben, diesem Dreckspack glaub ich kein Wort.

An CR hab ich nur eine Bitte, entscheide dich was du willst, Junge. Dieses ewige hin oder her jeden Sommer nervt langsam nur noch. Bleib oder geh, ich könnte beides verstehen und mit leben. Real wirds sowieso weiterhin geben.

Ach ja, bevor die CR7 Fanboys wieder getriggert sind. Ich habe grossen Respekt vor dem Spieler CR und was er erreicht hat, er wird auf ewig einer der grössten Spieler aller Zeiten und des Vereins sein, das kann ihm keiner mehr nehmen, und ich werd ihm auf ewig dankbar sein. Aber ich habe auch einfach eine gewisse nüchterne und realistische Sichtweise. Niemand kann die Zeit anhalten, auch CR nicht. Er ist auch mit 33 noch top, aber man merkt auch, dass er keine 20 mehr ist. Irgendwann wird der Tag der Trennung kommen, so ist Fussball, so ist das Leben. Ob das jetzt oder in der Zukunft sein wird, werden wir sehen. Fakt ist, das Leben wird weiter gehen und Real Madrid wird weiter existieren.

Zuletzt bearbeitet:
Mit der Ablöse von über 100 Millionen für Cristiano, könnten wir wieder mal in einen richtigen Galactico investieren.

Die Zeiten sind schon lange vorbei, da das Geld nichts mehr wert ist bzw. Inflation. Oder würdest du einen Dembele als "Galactico" bezeichnen? Der hat schon 115 Mio. gekostet!

Der letzte wahre Galactico der zu uns kam, war CR, da er bereits als Weltstar und CL-Sieger+Weltfussballer kam. Legendär schon seine Vorstellung im vollbesetzten Bernabeu (die Kulisse ist noch immer Weltrekord für eine Spielervorstellung)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Ahnung was hinter den Kulissen von Real Madrid und CR7 wirklich abgeht aber sollte Geld der größte Motor in dieser Geschichte sein, stößt mir dies sauer auf.

Jeder möchte Geld verdienen, alles kein Problem, so viel wie möglich? Gerne, kein Problem. Soll jeder nehmen was er kriegen kann aber ab einem gewissen Punkt ist für mich eine Grenze erreicht.
Was mich besonders stört: Er verdient mit Abstand am meisten aller Fußballer, auch mehr als Messi, denn die Marke CR7 erwirtschaftet nebenher aberwitzige Millionenbeträge. Das hat er auch Real Madrid zu verdanken, diese Kombination und die Erfolge ermöglichen das. Selbst sein Netto Gehalt mit über 20 Millionen ist mehr als genug, mit der Marke CR7 knackt er den 3 Stelligen Bereich. Teilweise über 200 Millionen pro Jahr.
Ganz ehrlich, irgendwann reicht es auch, als könnte er sich von diesem Geld nicht kaufen was er sich tagtäglich erträumt. Da bekomme ich das kotzen und hier handelt Perez absolut richtig. Allein aus Prinzip würde ich eine Grenze ziehen. Manche Fans können sich nicht einmal ein Trikot, geschweige denn die Tickets leisten und er kann sich jeden Tag einen neuen Ferrari in die Garage stellen und es ist ihm noch nicht genug. Da hört mein Verständnis einfach auf. Ich würde es noch verstehen, wenn ein Spieler von Schalke 1 Million bekommt und bei Bayern 5, da würde ich genauso wechseln. Bei den Summen die er verdient ist das für mich einfach nicht mehr nachvollziehbar.

Bin ihm für die Erfolge die wir zu erheblichen Teilen auch ihm zu verdanken haben auf ewig dankbar. Wenn ihm aber die Titel und die Summen die er verdient nicht ausreichen, ganz ehrlich: Dann geh doch. Real Madrid wird es auch nach Ronaldo geben, so wie es Real Madrid nach Raul, Di Stefano und Bernabeu gab und geben wird.

Bin ihm für die Erfolge die wir zu erheblichen Teilen auch ihm zu verdanken haben auf ewig dankbar. Wenn ihm aber die Titel und die Summen die er verdient nicht ausreichen, ganz ehrlich: Dann geh doch. Real Madrid wird es auch nach Ronaldo geben, so wie es Real Madrid nach Raul, Di Stefano und Bernabeu gab und geben wird.

Das bestreitet auch keiner. Aber die Frage ist, was ist das für ein Madrid? Ein legendäres Madrid, was eine Ära prägt und Europa dominiert (damals unter Di Stefano, heute mit CR) oder halt ein titelloses Madrid, wie in den Jahren von 2003-2013, wo es keine große Rolle in Europa spielte? Macht schon viel aus.

Also jetzt mal ganz ehrlich und vorne weg , Ich will das RONALDO seine Karriere hier bei uns beendet und bin dankbar was er alles für uns getan hat und das ist einmalig , aber kommt hier nicht mit undankbar wenn man sagt - wenn er wirklich so viel will dann muss er gehen . Er sagt es geht nicht ums Geld gut das sagte er in den letzten Jahren ja schon ein paar mal aber komischerweise ging es ihm immer schlecht und es fehlte an Anerkennung ok nur dann bekam er mehr Geld und es war wieder alles wunderbar . Mmh also doch das Geld ? Er sagt mit dem Presi muss er sich nicht verstehen und die Fans stehen hinter ihm . Ok aber wo fehlt es dann an Respekt und Anerkennung? Ich meine er ist der best bezahlte Real Madrid Spieler und das mit Abstand den es je gab - also wieviel Anerkennung will er denn noch ? Nur weil irgendwelche anderen Vereine ihren Spielern Übergehälter zahlen will er das gleiche ? Sorry das zeugt dann aber nicht an Respekt für den Klub / und die Aussage die er nach einem 3 Erfolg in der CL hintereinander machte war einfach scheisse und das kann man drehen wie man auch will er denkt in dem Moment nur an sich und nicht an den Verein , seine Mitspieler oder an den Erfolg und das ist sehr respektlos . Ja und was Perez bei der FIFA Wahl gesagt hat über Neymar ja gut wenn er das meint ok und wenn ihm das wehtat kann man es verstehen . Jedenfalls wenn es ihm wirklich nicht ums Geld geht und er den Verein liebt wünsche ich mir natürlich das er noch seine restliche Karriere bei uns verbringt und weiter Tore schießt wie am Fließband und hat Perez ihm wirklich ne Gehaltserhöhung geboten ja dann muss man das auch einhalten aber bitte Ronaldo mach nicht so ein scheiss mit bin traurig , es war schön , mir fehlt die Anerkennung und und und das alles macht dich nur unbeliebt und zu einer Diva . Trotz alldem wünsche ich mir das er bleibt und sollte das alles nicht stimmen was in der Öffentlichkeit geredet wird , sollte er das den MADRIDISTAS auch sagen . HALA MADRID

Also jetzt mal ganz ehrlich und vorne weg , Ich will das RONALDO seine Karriere hier bei uns beendet und bin dankbar was er alles für uns getan hat und das ist einmalig , aber kommt hier nicht mit undankbar wenn man sagt - wenn er wirklich so viel will dann muss er gehen . Er sagt es geht nicht ums Geld gut das sagte er in den letzten Jahren ja schon ein paar mal aber komischerweise ging es ihm immer schlecht und es fehlte an Anerkennung ok nur dann bekam er mehr Geld und es war wieder alles wunderbar . Mmh also doch das Geld ? Er sagt mit dem Presi muss er sich nicht verstehen und die Fans stehen hinter ihm . Ok aber wo fehlt es dann an Respekt und Anerkennung? Ich meine er ist der best bezahlte Real Madrid Spieler und das mit Abstand den es je gab - also wieviel Anerkennung will er denn noch ? Nur weil irgendwelche anderen Vereine ihren Spielern Übergehälter zahlen will er das gleiche ? Sorry das zeugt dann aber nicht an Respekt für den Klub / und die Aussage die er nach einem 3 Erfolg in der CL hintereinander machte war einfach scheisse und das kann man drehen wie man auch will er denkt in dem Moment nur an sich und nicht an den Verein , seine Mitspieler oder an den Erfolg und das ist sehr respektlos . Ja und was Perez bei der FIFA Wahl gesagt hat über Neymar ja gut wenn er das meint ok und wenn ihm das wehtat kann man es verstehen . Jedenfalls wenn es ihm wirklich nicht ums Geld geht und er den Verein liebt wünsche ich mir natürlich das er noch seine restliche Karriere bei uns verbringt und weiter Tore schießt wie am Fließband und hat Perez ihm wirklich ne Gehaltserhöhung geboten ja dann muss man das auch einhalten aber bitte Ronaldo mach nicht so ein scheiss mit bin traurig , es war schön , mir fehlt die Anerkennung und und und das alles macht dich nur unbeliebt und zu einer Diva . Trotz alldem wünsche ich mir das er bleibt und sollte das alles nicht stimmen was in der Öffentlichkeit geredet wird , sollte er das den MADRIDISTAS auch sagen . HALA MADRID

Angeblich hat sich ja der Berater mit den Real verantwortlichen getroffen.
So wie ich es verstanden habe wollte man das Gehalt auf 30 Mio erhöhen,aber es wurde
Abgelehnt weil es zu wenig ist. Wenn das stimmen sollte,dann hat ja Perez sein Versprechen eingehalten,wenn es trotzdem
Zu wenig für Ronaldo ist dann hat er halt Pech gehabt,der denkt auch er wäre bei Wünsch dir was.

Er wollte ja in den nächsten Tagen was dazu sagen,sind ja schon bald 2 Wochen rum und man hört nichts von ihm,finde ich einfach nur miess den Fans gegenüber.

Langsam geht mir das rumgemache so was auf den Zeiger,das es mir langsam egal ist wenn er wechselt

Zuletzt bearbeitet:
Das bestreitet auch keiner. Aber die Frage ist, was ist das für ein Madrid? Ein legendäres Madrid, was eine Ära prägt und Europa dominiert (damals unter Di Stefano, heute mit CR) oder halt ein titelloses Madrid, wie in den Jahren von 2003-2013, wo es keine große Rolle in Europa spielte? Macht schon viel aus.

Dieses Ära-prägende Real Madrid waren wir auch in den ersten vier Saisons mit Cristiano nicht. Er ist ein wichtiger Stützpfeiler dieses Erfolgs, aber nicht der Hauptgrund. Würde den Einfluss von Marcelo, Ramos und Modric ebenso hoch einschätzen.
Sollte Geld (und die Wertschätzung, die er damit gleichsetzt, blabla) der ausschlaggebende Punkt sein, wegen dem er nicht mehr für Real Madrid spielen will, soll er sich bitte für den Rest seiner Karriere jedes Trikot anziehen, außer das Weiße. Wenn jemand es nicht zu schätzen weiß, was für ein Glück er hat, überhaupt für Real Madrid spielen zu dürfen, darf er gerne gehen. Wenn es dann auch noch der absolute Bestverdiener im Team ist, der ein halbes Jahr vor seinem 34. Geburtstag die x-te Gehaltserhöhung in weniger als 10 Jahren fordert, darf er sehr sehr sehr gerne gehen. Ich könnte mit und ohne Cristiano in unserem Kader leben, wenn sein Leistungs- und Qualitätsabfall (was die Konstanz über die ganze Saison angeht, Big Games kann er ja immer noch sehr gut) so weiter geht wie in den zwei, drei Saisons zuvor, ist auch ungefähr jetzt der Moment gekommen, wo sein Abgang - vorausgesetzt wir holen dann eine Granate für seine Position und einen richtigen Mittelstürmer - wohl verschmerzbar sein wird und vielleicht auch ihm selbst rückblickend am meisten bringen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Sollte Geld (und die Wertschätzung, die er damit gleichsetzt, blabla) der ausschlaggebende Punkt sein, wegen dem er nicht mehr für Real Madrid spielen will, soll er sich bitte für den Rest seiner Karriere jedes Trikot anziehen, außer das Weiße.

... der ein halbes Jahr vor seinem 34. Geburtstag die x-te Gehaltserhöhung in weniger als 10 Jahren fordert,
Nur noch bösartige Posts.
x-te Gehaltserhöhung???
Er hatte 2 Vertragsverlängerungen in 9 Jahren.
Aber gut ... soll Perez eben Neymar 50 Mio. € hinwerfen und gut ist.

Nur noch bösartige Posts.
x-te Gehaltserhöhung???
Er hatte 2 Vertragsverlängerungen in 9 Jahren.
Aber gut ... soll Perez eben Neymar 50 Mio. € hinwerfen und gut ist.

Ich finde das die User aber recht haben.
Wieso fehlt Ronaldo die Anerkennung? Weil Perez ihm nicht das Gewünschte Mega Gehalt gibt ?
Anerkennung ist für mich wenn die Spieler und die Fans hinter ihm stehen,und das tun sie.
Er verdient doch schon mit Abstand am meisten von allen Real Spielern,das ist doch Anerkennung genug oder nicht.
Wenn er sein Mega Wunschgehalt kriegen würde,dann würde es nicht lange dauern bis auch andere Real Spieler mit einer Gehaltserhöhung kommen würden,finde schon das Perez es richtig macht.
Und er bleibt den Fans immer noch was schuldig als er gesagt hat er wird sich in den nächsten Tagen dazu äussern,sind jetzt wie schon oben erwähnt fast 2 Wochen rum und er hat kein Wort gesagt.

Verstehe schon warum die meisten User hier sauer sind

Ich finde das die User aber recht haben.
Wieso fehlt Ronaldo die Anerkennung? Weil Perez ihm nicht das Gewünschte Mega Gehalt gibt ?
Anerkennung ist für mich wenn die Spieler und die Fans hinter ihm stehen,und das tun sie.
Er verdient doch schon mit Abstand am meisten von allen Real Spielern,das ist doch Anerkennung genug oder nicht.
Wenn er sein Mega Wunschgehalt kriegen würde,dann würde es nicht lange dauern bis auch andere Real Spieler mit einer Gehaltserhöhung kommen würden,finde schon das Perez es richtig macht.
Und er bleibt den Fans immer noch was schuldig als er gesagt hat er wird sich in den nächsten Tagen dazu äussern,sind jetzt wie schon oben erwähnt fast 2 Wochen rum und er hat kein Wort gesagt.

Verstehe schon warum die meisten User hier sauer sind
... aber Neymar wird mit Sicherheit nicht weniget verdienen wollen als zuvor.
Also muss man mit mind. 40 Mio. € Jahresgehalt rechnen.
Das wäre dann im Verhältni zu den anderen Spielern urplötzlich nicht mehr überzogen? Weil Neymar schon so viel mehr geleistet hat als Cristiano?
Merkwürdig.

Und wer sagt, dass die meisten User so denken?
Viele haben's aufgegeben, hier mit Tatsachen und nicht Mediengerüchten argumentieren zu wollen. Was ich jetzt auch tun werde. Bringt alles nichts.
Dann ist die Kickt-ihn-raus Fraktion eben unter sich und kann behaupten sie wären die Mehrheit.

Und wie schon 1000 Mal gesagt, es gibt momentan null FAKTEN worum es überhaupt geht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wäre dann im Verhältni zu den anderen Spielern urplötzlich nicht mehr überzogen? Weil Neymar schon so viel mehr geleistet hat als Cristiano?
Merkwürdig.

Viele haben's aufgegeben, hier mit Tatsachen und nicht Mediengerüchten argumentieren zu wollen. Was ich jetzt auch tun werde. Bringt alles nichts.
Dann ist die Kickt-ihn-raus Fraktion eben unter sich.

Und wie schon 1000 Mal gesagt, es gibt momentan null FAKTEN worum es überhaupt geht.

Von wo habt ihr eigentlich alle das neymar 40 oder 50 Mio verdienen wird ?
Ihr wisst doch nicht was in seinem Kopf vorgeht,wechselt er wegen Geld,dann kann er bei Paris bleiben oder zu einem anderen Scheich Club wechseln,zählt bei ihm der Sportliche Erfolg dann geht er zu Real Madrid,will er der absolute Star werden,dann kann er das bei Real wenn Ronaldo wirklich wechselt.
Ob Neymar kommt wissen wir ja garnicht.

Genau wir wissen nicht worum es geht,aber wenn ich mir die ganzen News von Heute durchlese,dann glaube ich schon das es ums geld geht. Zudem es ja auch angeblich schon ein Treffen gegen hat mit Ronaldos Berater und Perez. Dementiert wurde es nicht.

Merkwürdig.

Dann ist die Kickt-ihn-raus Fraktion eben unter sich.

Mein Gott zeige doch nicht immer mit dem Finger auf die Anderen. Einfach alle mal selbst an der Nase packen und verstehen, dass es nicht nur Schwarz und Weiß gibt. Es braucht hier auch keiner die beileidigte Leberwurst zu spielen, weder hilft er damit CR, noch sich selbst. Diese krankhafte Bessessenheit und innerliche Dringlichkeit die eigene Meinung als die einzig wahre darzustellen muss doch irgendwann langweilig werden. Man sollte lesen was wirklich dasteht und nicht interpretieren was man möchte.

Einige hier sollten wenigstens einen kurzen Augenblick darüber nachdenken was sie schreiben bevor sie in die Tasten hauen. Tatsachen werden hier nicht nur von der "Kick-ihn-raus"-Fraktion ignoriert. Du und deine Kompanions steht hierbei auch ganz oben. Es ist schön, dass hier Emotionen dabei sind - davon lebt dieser Sport. Aber zügelt diese und argumentiert mal wie ansatzweise erwachsene Menschen. Man könnte meinen das Durchschnittsalter hier wäre 12.

Und nun zum inhaltlich interessanten Teil deines Posts. Mal davon abgesehen, dass du nun ebenso mit Mediengerüchten und keinen Tatsachen argumentieren möchtest ist das eine völlig andere Situation. Neymar ist mit 26 Jahren 7 Jahre jünger als CR, steht ihm medial in nichts nach und ist nüchtern betrachtet der logische Nachfolger.

Ich verstehe nicht, warum ständig die Gehälter von Ronaldo und Neymar miteinander verglichen werden. PSG konnte Neymar nur mit einem exorbitant hohen Gehalt zu einem Wechsel bewegen. Ein Spieler seiner Klasse wechselt nicht zu einem schlechteren Verein, wenn dieses Downgrade nicht durch viel Geld kompensiert wird. JEDER unserer Spieler würde bei Paris deutlich mehr verdienen als bei Real Madrid. Aber du spielst bei uns halt nicht nur wegen des Geldes. Manche Fußballer würden durch die Hölle gehen, um dieses Wappen einmal auf dem Rasen tragen zu können. Wenn Neymar zu uns wechseln will, wird er selbstverständlich auch Gehaltseinbuße in Kauf nehmen müssen. Wir sind nicht irgendein Verein.

Dieses Ära-prägende Real Madrid waren wir auch in den ersten vier Saisons mit Cristiano nicht. Er ist ein wichtiger Stützpfeiler dieses Erfolgs, aber nicht der Hauptgrund. Würde den Einfluss von Marcelo, Ramos und Modric ebenso hoch einschätzen.

Das ist meiner Meinung nach einfach falsch und klingt für mich persönlich schon sehr nach klein reden. Mal eine kurze Zusammenfassung der vier CL Titel:

34640515_1815342851884607_6349378903911432192_n.jpg

Man kann bei der ganzen Sache vieles an Cristiano kritisieren, aber was er bei den vier Champions League Titeln geleistet hat ist einzigartig und ich habe noch NIE gesehen, dass ein Spieler so dermaßen die Champions League dominiert hat und das Jahr für Jahr. Das sind im Schnitt 15 Tore pro CL Erfolg...

Klar ist der Einfluss der anderen Spieler auch sehr hoch anzusehen und kein Spieler gewinnt einen Wettbewerb alleine. Ich kann auch verstehen, dass man immer die Mannschaft im Vordergrund halten möchte, aber wenn ich in meinem Umfeld nachfrage (wo es viele Real Madrid Hasser gibt), was denn ihrer Meinung nach bei den vier CL Erfolgen den Ausschlag im Vergleich zu anderen Teams gegeben hat, dann bekomme ich die kurze Antwort "Cristiano Ronaldo". Gerade in K.O. Spielen war sein Torinstinkt einfach unglaublich. Ab dem Viertelfinale hat er letztes Jahr 10 (!) von 14 Real Madrid Toren erzielt. Das ist eine Quote von 71%.

Zusätzlich hat er in der Rekord Meisterschaft 2011/12 unglaubliche 46 Tore erzielt, was (zur damaligen Zeit) Rekord in der Geschichte von Real Madrid war.

Ich kann wirklich verstehen, dass man sauer auf ihn ist und sich wünscht dass die Geschichte so schnell wie möglich abgeschlossen wird. Der Zeitpunkt seiner Aussagen war extrem störend und gehört sich nicht. Ich lese bei vielen Beiträgen aber genau diesen Frust raus, der unter anderem verhindert die Dinge objektiv zu sehen.

Ich habe selten einen Spieler gesehen, der bei einem CL Sieg seiner Mannschaft so sehr im Vordergrund stand und trotzdem geschafft hat mich immer wieder auf ein neues zu beeindrucken.
Für mich war er auf dem Weg zu allen vier CL Titeln der wichtigste Spieler von Real Madrid. Dabei beziehe ich mich nicht auf nur einzelne Spiele, sondern auf den gesamten Wettbewerb der jeweiligen Saison.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist meiner Meinung nach einfach falsch und klingt für mich persönlich schon sehr nach klein reden. Mal eine kurze Zusammenfassung der vier CL Titel:

Man kann bei der ganzen Sache vieles an Cristiano kritisieren, aber was er bei den vier Champions League Titeln geleistet hat ist einzigartig und ich habe noch NIE gesehen, dass ein Spieler so dermaßen die Champions League dominiert hat und das Jahr für Jahr. Das sind im Schnitt 15 Tore pro CL Erfolg...

Klar ist der Einfluss der anderen Spieler auch sehr hoch anzusehen und kein Spieler gewinnt einen Wettbewerb alleine. Ich kann auch verstehen, dass man immer die Mannschaft im Vordergrund halten möchte, aber wenn ich in meinem Umfeld nachfrage (wo es viele Real Madrid Hasser gibt), was denn ihrer Meinung nach bei den vier CL Erfolgen den Ausschlag im Vergleich zu anderen Teams gegeben hat, dann bekomme ich die kurze Antwort "Cristiano Ronaldo". Gerade in K.O. Spielen war sein Torinstinkt einfach unglaublich. Ab dem Viertelfinale hat er letztes Jahr 10 (!) von 14 Real Madrid Toren erzielt. Das ist eine Quote von 71%.

Zusätzlich hat er in der Rekord Meisterschaft 2011/12 unglaubliche 46 Tore erzielt, was ein ewiger Rekord in der Geschichte von Real Madrid ist,

Ich kann wirklich verstehen, dass man sauer auf ihn ist und sich wünscht dass die Geschichte so schnell wie möglich abgeschlossen wird. Der Zeitpunkt seiner Aussagen war extrem störend und gehört sich nicht. Ich lese bei vielen Beiträgen aber genau diesen Frust raus, der unter anderem verhindert die Dinge objektiv zu sehen.

Ich habe selten einen Spieler gesehen, der bei einem CL Sieg seiner Mannschaft so sehr im Vordergrund stand und trotzdem geschafft hat mich immer wieder auf ein neues zu beeindrucken.
Für mich war er auf dem Weg zu allen vier CL Titeln der wichtigste Spieler von Real Madrid. Dabei beziehe ich mich nicht auf nur einzelne Spiele, sondern auf den gesamten Wettbewerb der jeweiligen Saison.
Das du überhaupt auf diesen Beitrag eingegangen bist, Respekt. Ich könnte sowas nicht, weil es einfach nur dumm und Schwachsinnig ist!

@Cristiano_Ronaldo_7 natürlich sind diese Zahlen beeindruckend, aber der Hauptgrund ist er trotzdem dennoch nicht. Der Hauptgrund für zumindest drei der vier CL-Titel war, dass wir eine geschlossene Mannschaft sind, die sich nicht aus der Ruhe bringen lässt, immer wieder aufsteht und zu elft kämpft als wär sie zu dreißigst. Dass Cristiano als einziger Zielspieler (Bale hat nur in zwei Finals von Anfang an gespielt, dazu viele Schlüsselspiele auf dem Weg zum Finale verpasst) einen prozentuell hohen Anteil an allen Toren hat, ist nur logisch. Natürlich sprengt er wieder komplett den Rahmen, es ist aber nur logisch. Das ist ja mittlerweile seine einzige Aufgabe, welcher er natürlich nachkommt wie kein Zweiter, aber eine hohe Torbeteiligung ist ja irgendwie die Existenzberechtigung für den CR7-Spielertypen. Anders dürfte sein spielerischer. kombinatorischer, läuferischer und defensiver Anteil nämlich gar nicht zu entschuldigen sein.

Es haben aber auch schon Teams die Champions League gewonnen, welche keinen 15-Tore-Mann im Kader haben. Ein Neymar hätte beispielsweise nicht ganz die Trefferzahlen eines Cristiano, dafür aber sicherlich deutlich mehr Assists und einen spielerischen Mehrwert. Wir würden besseren Fußball spielen, hätten endlich einen überragenden Dribbler im Sturm, viel mehr Kreativität und Gefahr bei Freistößen usw. Es ist also falsch, zu sagen, Cristiano sei der Hauptgrund. Cristiano ist in seiner Funktion wunderbar aufgegangen, aber vielleicht bräuchte es einen Spieler in dieser Funktion auch gar nicht, denn mit einem Neymar müsste man weniger auf Konter spielen, weniger über Flanken spielen, weil im Zentrum und im 1 gegen 1 einfach so viel mehr möglich wäre. Ich würde nicht sagen, dass das Real Madrid der letzten 3 Jahre, wenn wir Cristiano (+ Benzema, dessen einzige Daseinsberechtigung wäre dann nämlich weg) in einem Gedankenspiel durch Neymar und einen Torjäger, der auch gut Fußball spielen kann, ersetzen würden, deutlich weniger erfolgreich gewesen wäre in der Champions League. In der Liga würden wir wahrscheinlich sogar noch besser dastehen. Für den CL-Titel-Hattrick hätte wahrscheinlich auch dieses fiktive Real Madrid das Quäntchen Glück gebraucht, das das tatsächliche Real Madrid aber auch hatte, unvorstellbar wäre das aber nicht. Einzig bei Modric (und Marcelo?) würde ich sagen "Nein, ohne ihn hätten wir diese drei Titel auch mit Glück nicht geholt".

Cristiano war der perfekte Zielspieler für dieses spielerisch doch etwas limitierte Real Madrid. Unsere Schwächen im letzten Drittel, was Kombinationen und Dribblings angeht, wurden kompensiert, indem wir so kompakt standen und allem stand hielten, dass wir nichts riskieren mussten und Geduld haben "durften". Denn irgendwann kommt ja schon die gute Flanke auf Cristiano und dann ist das Ding ja drin ("One shot, bang!" - Zitat Cristiano Ronaldo, Cardiff 2017). Das heißt aber nicht, dass es nur so gegangen wäre. Andere Spielertypen, welche besonders in Sachen Chancenerarbeitung und Kreativmomente ein Upgrade darstellen würden, im Weltelite-Format wie Neymar + Kane/Suarez/Lewandowski z.B. (ohne das jetzt allzu krass durchdacht zu haben!), hätten vielleicht über anderen, besseren, nicht so sehr auf Glück und individuelle Klasse basierendem Fußball zu ähnlichem Erfolg geführt.
Und solange man das behaupten kann, ist Cristiano nicht der Hauptgrund, sondern "nur" ein sehr sehr wichtiger Spieler dieser Ära.

Das du überhaupt auf diesen Beitrag eingegangen bist, Respekt. Ich könnte sowas nicht, weil es einfach nur dumm und Schwachsinnig ist!

Immer wieder schön zu sehen, wenn Moderatoren sich konstruktiv und sachlich an einer Diskussion beteiligen. Toll, wie du in dieser hitzigen Diskussion beispielhaft vorangehst, auf jegliche Provokationen und Sticheleien verzichtest und nur Argumente lieferst.

Zuletzt bearbeitet:

Zusätzlich hat er in der Rekord Meisterschaft 2011/12 unglaubliche 46 Tore erzielt, was (zur damaligen Zeit) Rekord in der Geschichte von Real Madrid war.

DANKE!

Und zum Thema "Ronaldo ist top, aber keine 20 mehr".
Saison 05/06: 47 Spiele, 12 Tore, 9 Vorlagen.
Saison 12/18: 44 Spiele, 44 Tore, 8 Vorlagen.
Ich kann damit leben, dass er keine 20 mehr ist.

Das einzige was man WIRKLICH weiß, ist die Aussage "Das Problem liegt in der Ferne, es geht nicht um Geld." Was die "überinstimmenden Medienberichte" wie jeden Sommer daraus machen, ist mir erstmal egal. Letzten Sommer hat er sich klar zu Madrid bekannt, die Medien haben etwas anderes behauptet und das werfen IHM einige noch heute vor.

Was mich persönlich am meisten an der ganzen Diskussion stört, ist die "Wenn er nichts mehr bringt, kann er auch gehen" Mentalität. Mal ganz abgesehen davon, dass seine Leistungen, extrem für ihn sprechen, ist das einfach nicht die Art und Weise, wie ich eine verdiente Vereinslegende bewerten möchte. Das liegt nicht daran, dass es Ronaldo ist. Das fand ich bei Raul und Casillas genauso schade. Alles Spieler, die es sich verdient haben, ihre Karriere - sofern sie denn wollen - in Madrid zu beenden.

Und ganz nebenbei: zwischen den "Marketingmaschinen" Ronaldo und Neymar liegen Welten. Neymar sieht in dieser Hinsicht kein Land gegen CR7.

Immer wieder schön zu sehen, wenn Moderatoren sich konstruktiv und sachlich an einer Diskussion beteiligen. Toll, wie du in dieser hitzigen Diskussion beispielhaft vorangehst, auf jegliche Provokationen und Sticheleien verzichtest und nur Argumente lieferst.

Mit meinen 4000 Beiträgen bin ich niemand der sich vor Diskussionen scheut, aber das was du geschrieben hast, ist einfach blödsinn und unnötig. Ja ich schreibe extra so gezielt, was es einfach so ist. Mir kamen wirklich die Tränen, als ich deinen Beitrag las. Diese Beitrag hätte von einen verblendeten Barca/Messi Anhänger sein können, aber nicht von einen „Madrid“ Fan.

Wie gesagt, Respekt @CR7 das du auf den Beitrag eingegangen bist und auch noch „beispielhaft Argumente“ geliefert hast....

Das liegt nicht daran, dass es Ronaldo ist. Das fand ich bei Raul und Casillas genauso schade. Alles Spieler, die es sich verdient haben, ihre Karriere - sofern sie denn wollen - in Madrid zu beenden.

Ich bin jetzt mal so frei, im Namen von fast jedem zu sprechen, der sich hier "gegen" Cristiano ausspricht: Niemand von uns hat was dagegen, wenn er seine Karriere hier beendet. Ich würde das sogar richtig schön finden, das würde seine große Karriere hier perfekt abrunden. Aber nur, wenn er sich dabei nicht über den Verein stellt. Die ganze Diskussion beruht ja auf der Prämisse, dass es wirklich um Geld geht. Dass Cristiano gesagt hat, das Problem liege "in der Ferne" interessiert mich eigentlich nicht, denn er würde ja ohnehin niemals sagen "Ja, es ist wegen der Kohle". Dementsprechend kann das ebenso falsch sein wie alle Medienberichte. Er hat nämlich 3 Sekunden später auch gesagt, es gäbe in wenigen Tagen Klarheit. Als wie wahrheitsgetreu sich das herausgestellt hat, wissen wir jetzt, knappe zwei Wochen später, ja auch.
Und sollte es um Geld gehen, wovon ich ehrlich gesagt einfach ausgehe (beruht natürlich rein auf meinem Gefühl, wie bei jedem anderen in diesem Thread ja auch), und er fordert auf dem Weg zur 34 eine weitere Gehaltserhöhung, die den Rahmen des Mannschaftsbudgets ebenso sprengt wie seine letzte, dann geht das einfach nicht klar. Und wenn er dann, weil dieser Wunsch nicht erfüllt wird, meint, öffentlich Theater zu machen, den Verein (nach dem Gewinn des CL-Hattricks! UNNÖTIG!!!) ein Stück weit in die Mangel zu nehmen und mit Abschiedsgedanken zu spielen, hat er ein Karriereende in weiß vielleicht auch gar nicht verdient.
Außerdem, selbst wenn Cristiano und der Verein die diesjährigen Probleme beiseite schaffen und er doch noch bleibt, in zwei, drei Jahren wird er keinen unbedingten Stammplatzanspruch haben, für jüngere, fittere Spieler weichen, weil der Generationenumbruch auch vor ihm keinen Halt machen wird und dann seinem Karriereende in Madrid wohl selbst im Weg stehen. Ich glaube nämlich nicht, dass er den Wandel vom Stammspieler zum Joker so einfach verkraften würde, ohne in seinem Ego verletzt zu sein. Wenn man sich dazu die Entwicklung des Marktes anschaut, wird er zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich auch nicht mehr der absolute Topverdiener sein und auch das könnte/würde er ja wieder als fehlende Wertschätzung interpretieren. Alles Sachen, die ohnehin dafür sorgen könnten, dass Cristiano seine Karriere hier nie beenden wird.
(Wahrscheinlich würde er nach dem ersten Champions League-Finale, das wir ohne ihn als Stammspieler gewinnen, ein kontroverses Interview geben, das allen Fans wie ein Schlag ins Gesicht vorkommt, aber wenigstens die Aufmerksamkeit auf ihn zieht :p Aber nun Spaß beiseite.)

Ich habe es in diesem Thread schon mal gesagt und ich wiederhole mich hier:
Es ist kein "Geh!!!", es ist ein "Wenn du unbedingt gehen willst und den Verein dadurch runter ziehst, Geh". Unterscheidet das bitte. Wenn ihr das nämlich nicht tut, ist es nur logisch, dass ihr die Worte "meiner" Fraktion so negativ auffasst. Ich will nicht, dass Cristiano verschwindet. Wenn er aber angefleht und über den Status dieses heiligen Clubs gehoben werden muss, damit er nicht verschwindet, würde ich ihn auch nicht vermissen, Legende und vereinsinterner GOAT hin oder her. Das sind alles Sachen, zu denen er nicht gezwungen wird. Iker wurde hier mehr oder weniger vom Hof gejagt und konnte, meiner Meinung nach, nicht viel für diesen unrühmlichen Abschied. Cristiano beschwört das alles selbst herauf und das auch noch zum denkbar dümmsten Zeitpunkt. Und mit so einem charakterlichen Schwachsinn versaut man sich halt vieles bei den Fans, was man sich vorher so mühselig aufgebaut hat. Ich hab zwei Trikots von ihm im Schrank hängen und seinen Namen früher bei realmadrid.de in meinem Usernamen getragen. Ich bin und war Cristiano-Fan. Die Anzahl meiner privaten Diskussionen, wo ich ihn vor irgendwelchen von den deutschen Medien verblendeten Bundesliga-Patrioten verteidigt habe, ist locker dreistellig, locker. Wenn ich privat kicken gehe und ein Tor schieße, gibt's häufiger mal ein "Süüüü". Ich habe seinen Namen im Bernabéu gesungen. Ich bin keiner seiner viel zu vielen Hater. Und ich ihn eigentlich gerne weiterhin in diesem Trikot sehen. Aber sobald er vom Denkmal von Real Madrid abträgt, und das tat er durch sein Post-match Interview in Kiew nunmal, um es seinem Denkmal hinzuzufügen, ist das nicht tolerierbar. Zumindest nicht, wenn es wirklich nur um Geld geht, wovon ich ausgehe. Und ich hab durchaus nach über einem Jahrzehnt Madridismo gelernt, nicht jeder Zeitung, besonders nicht jeder Spanischen, jeden Quatsch zu glauben.

@DonOmar danke auch für deine zweite, inhaltlich noch stärkere Antwort

Zuletzt bearbeitet:
Zurück