Aktuelles

Cristiano Ronaldo (Legende)

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Persönlich würde ich CR auch nicht als den Hauptgrund für den Erfolg sehen. Er war sicher einer der Hauptgründe mit seinen vielen Toren, aber ihn als alleinigen Hauptgrund darzustellen finde ich nicht richtig und respektlos gegenüber Spielern wie Modric, Ramos, Marcelo, eigtl. allen. Nehmen wir einfach mal die vier CL Finals, in denen CR (soweit meine Erinnerung mich nicht täuscht) beim besten Willen wirklich so gut wie unsichtbar war - Statistiken hin oder her. 2014 haben Ramos und di Maria mindestens den gleichen Anteil an dem CL Erfolg wie CR. 2017 war die gesamte Mannschaft überragend in der Rückrunde, insbesondere Modric und Isco. Ich finde das sogar überaus komisch (ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen) einem Spieler - egal wie er heißt - die Titel zuzuschreiben.
Die Aussage, dass Ronaldo der Hauptgrund der Erfolge ist, sehe ich als schlichtweg falsch an. Ich würde sogar Modric mindestens den gleichen Rang wie Ronaldo geben in dieser Diskussion - denn ohne ihn sind wir wirklich ein bis zwei Klassen schwächer.

@DonOmar
Als Moderator ist es wirklich nicht besonders stark solche Äußerungen zu tätigen oder Beiträge gar als dumm und schwachsinnig zu bezeichnen. Das muss nicht sein, zumal seine Beiträge im großen und Ganzen sachlich waren und wie ich finde auch konstruktiv. Ich würde sogar sagen, dass ich - vor allem in diskutierter Passage - ihm zustimmen würde. Und besonders auch Beitrag Nummer #2590 erklärt diese Meinung noch einmal gut. Wenn ihr Teamler es vormacht, werden die User natürlich ebenso sinnfreie Beiträge Posten. Wenn du es ihnen vormachst andere Meinungen als dumm zu bezeichnen, braucht man sich nicht wundern wenn es andere auch tun (Stichwort: Vorbild). Kein Angriff, nur meine Meinung.

Hab da mal ne Frage,soll jetzt kein Hate sein oder so falls es manche denken,es interessiert mich nur.

Wenn Ronaldo vorm Tor steht und hat die Möglichkeit ein Tor zu schiessen,aber ein Teamkollege kommt als erster an den Ball und er schiesst das Tor anstatt Ronaldo,wieso hebt er dann immer den Arm hoch und guckt zum Linienrichter?

Wie gesagt es soll kein Hate sein falls es manche denken,aber es Interessiert mich halt

Schön, wie konstruktiv hier einige an der Diskussion teilnehmen - Dazu dann noch mit so viel Inhalt, ein Traum, weiß man ja gar nicht welches Argument einem jetzt am meisten beeindrucken und von ihrer Meinung überzeugen soll.
Oh wait...Aber guter Stil hier als „Vorbild“ zu dienen.

Es sagt hier glaub ich einfach auch keiner der User, die etwas mehr von Ronaldo genervt sind, dass dieser nicht einen riesen Angeil an unseren Erfolgen hatte und ein paar echt verrückte Rekorde aufgestellt hat für unseren Verein.

Nichtsdestotrotz ist der gute nun 33, hat noch 3 Jahre Vertrag bei uns, zu absolut fürstlichen Bezügen, den er nehme ich an selber unterschieben hat und von dem alle anderen Spieler nur Träumen können.

Jetzt auf der Vermutung gebaut, dass es ihm halt wirklich ums Geld geht und der Verein ihm eine „geringfügige“ Erhöhung um 5 Mio. € angeboten hat (Das verdienen nicht mal alle Spieler im Jahr bei uns!), die er aber wohl ausgeschlagen hat ein paar Ideen:

- Der Verein muss bei 3 Jahren Restlaufzeit theoretisch gar nichts machen, hat aber angeblich eine Steigerung um 25% angeboten. (Sind schon mal 15 Mio. Netto - Brutto zahlt der verein aber deutlich mehr extra!)

-Ronaldo ist eh schon total aus dem Gehaltsgefüge raus, mit der kolportierten Erhöhung wären das so viel wie Kroos, Modric und Ramos zusammen(!!!) verdienen.
(Das nur mal zur Wertschätzung durch den Verein)

-Jede höhere Steigerung des Gehalts würde diese Ungleichheit noch verstärken und das Gehalts/Transferbudget deutlich verkleinern. Auf 10Mio. Gehalt kommen dann ja noch mal 5-10 Mio. Steuern(kenne da das Spanische Steuersystem zu wenig).

Daraus resultiert für mich halt die Frage, wieso noch mehr zahlen als die eh schon großzügige Erhöhung, die wohl angeboten wurde?
Cristianos Vertrag läuft nunmal nicht aus und ich finde 15 Mio. € extra für Ronaldo bzw. für den Verein 30-40 Mio. extra Ausgaben auf drei Jahre jetzt nicht so schlecht oder gar von wenig oder zu wenig Wertschätzung gezeichnet.

Wenn Ronaldo sich nun aber hinstellt und meint, dass wäre ihm alles nicht genug, kann der Verein sich immer noch hinstellen und ihm mal seinen gültigen Vertrag zeigen.

Oder aber man findet eine Lösung, dass der Verein Ablöse kassiert und Cristiano uns traurigerweise für mehr Geld verlässt.

Der Umbruch muss aber halt eh irgendwann kommen in 1-2 Jahren und es glaubt doch niemand, dass Ronaldo in 3 Jahren noch das selbe Niveau hat? Unumstrittener Stammspieler ist? Bei allem was er geleistet hat, irgendwann wird sein Gehalt ein echtes Problem für uns - Gerade aus sicht der Restlichen Mannschaft.

Es bleiben also, falls es am Geld liegt zwei Optionen:

-Ronaldo akzeptiert die „kleine“ Gehaltserhöhung

-Ronaldo wird traurigerweise schon jetzt verkauft und wir beginnen den eh fälligen Umbruch schon früher als gedacht.

(-Ronaldo bleibt unzufrieden, mit seinem gültigen Vertrag sehe ich nicht als all zu wahrscheinlich an, da würde der Verein schon aus eigenem Interesse (Unruhen/Ablöse/Einsparungen) eher mitspielen und Ronaldo halt Punkt 2 ermöglichen.)

Falls es nicht am Geld liegt, könnt ihr ja gerne Vermutungen aufstellen, die so ein Verhalten von ihm dann rechtfertigen uns schon die Feierlichkeiten und die Freude am Sieg zu nehmen.
(An Wertschätzungen durch die Fans oder Mannschafft kann es bei ihm ja wohl nicht liegen - Also wer feiert Ronaldo denn bitte nicht ab? Das tun doch sogar alle, die gerade ein wenig pessimistischer in der Hinsicht sind, dass er bleibt.

Aber eigentlich wäre jetzt auch Ronaldo dran, seine Aussage zu präzisieren und Klarheit zu schaffen - Dann kann man sich auch die Diskussion sparen...

Edit:

Ich hoffe übrigens, dass kein Spieler mehr Gehalt als die 20-25 Mio. bekommt, die man Ronaldo angeboten hat. Mit Steuern ist das einfach zu viel und auch zum restlichen Mannschaftsgehalt absolut unpassend.

Dementsprechend also auch keinen Neymar, wwnn er nicht dafür spielen kann beim größten Club der Geschichte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aii, mal ein anderes Thema.
Das ist meiner Meinung nach einfach falsch und klingt für mich persönlich schon sehr nach klein reden
Als alleinstehenden Satz "Ronaldo ist nicht der Hauptgrund für den Erfolg" klingt das schon nach kleinreden, würd ich auch so sehen. Zu behaupten Ronaldo sei bei allen Erfolgen der alleinige Hauptgrund ist aber ebenso falsch. Gerade auch die Tor-Statistiken mit denen du argumentierst sind diesbezüglich nicht unbedingt immer aussagekräftig. Denn (Achtung, Extrembeispiel um die Message zu verdeutlichen) wie will ein Varane oder noch besser ein Navas so wichtig werden? Nur Tore/Assists (oder was auch immer) als Grund um zu untermauern dass ein Spieler, in dem Fall ein Stürmer, wichtiger ist als ein Anderer...meh.
Ein Spiel dauert in etwa ~95min, Tore(durchschnittlich 2-3 pro Spiel?) fallen in wenigen Momenten, was in den restlichen 90+ Minuten passiert ist nicht minder wichtig - im Gegenteil (logisch wenn man die um ein vielfach höhere Zeitspanne betrachtet). Jede Handlung auf dem Spielfeld zieht irgend eine Reaktion nach sich und beeinflusst alles.
Man könnte dann sogar dagegen argumentieren - wie will ein Spieler der die wenigsten Ballkontakte pro Spiel hat, somit mit Ball das Spielgeschehen am wenigsten beeinflusst, der wichtigste Spieler sein? unmöglich, er ist ja sogar der unwichtigste. Was natürlich auch sehr falsch wäre. Erstens kommt es auf die Qualität des Ballbesitzes des Spielers an (da fällt dann bspw. Casemiro stark ab) und zweitens beeinflusst man das Spielgeschehen nicht nur mit Ball.
Mit all dem will ich übrigens nicht sagen dass alle Spieler gleich wichtig für den Erfolg sind oder waren. Dieser Meinung bin ich definitiv nicht. Ich halte es für keinen Zufall dass wir in der CL so erfolgreich sind seit Modric hier das Heft in die Hand genommen hat. Erst recht mit der Kombination aus ihm und Kroos. Bei den Spielern ist es m.E. also zumindest eine kleinere Gruppe die als der Hauptgrund für den Erfolg gilt. In dieser Gruppe befinden sich die beiden MF-Spieler und ja auch ein Ronaldo.
Nimms mir also nicht übel aber deine Argumentation ist einfach stark auf Ronaldo ausgelegt und wird dem Fussball nicht gerecht.

@Apex und @Jones also ich finde eure Beiträge sind sehr schön zu lesen und vor allem konstruktiv, weiß nicht warum andere da "CR soll verschwinden" reininterpretieren.

Ich möchte die Aussage Cr ist nicht der Hauptgrund nochmal unterstreichen.

Warum?

Er hat einen dicken Anteil am Erfolg, so wie alle, aber wenn man meint CR ist der Hauptgrund dann ist das meiner Meinung nach nicht richtig. Dann vergisst man zum Beispiel Benzema der uns 2014 den Hinspiel Sieg gegen Bayern beschert hat oder Ramos der uns im Rückspiel mit einem Doppelpack ins Finale schießt, oder uns überhaupt im Finale gegen Atletico durch Modrics Flanke in die Verlängerung rettet, oder zwei Jahre später die Führung gegen Atletico im Finale erzielt. Dann vergisst man die unglaublichen Mitspieler, die jederzeit einen tödlichen Pass spielen können der zum Tor führt. Dann vergisst man die harte Defensivarbeit, starke Paraden usw.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn man sich hier manche Beiträge mal durchliest könnte man meinen, dass CR7 über ganz Real Madrid stehen soll....

Natürlich war der Zeitpunkt von Ronaldos Aussage denkbar schlecht gewählt und das ist, denke ich, auch jedem Ronaldo Fan sauer aufgestoßen. Das macht man nicht und hat der Freude über den Titel wirklich einiges genommen. Ich denke aber nicht, dass man deshalb sofort von "sich über den Verein stellen" reden sollte. Zumal Ronaldo auch schon kurz vor dem CL Finale ähnliche Andeutungen gemacht hat. Wirklich überraschend an der Aussage war wohl nur der Zeitpunkt, nicht der Inhalt.

Ihm wird hier mehrfach vorgeworfen - sofern es tatsächlich um Geld geht - dass er nicht objektiv sondern trotzig reagieren würde. Ich habe aber bei einigen Fans den gleichen Eindruck, wenn es um Ronaldos möglichen Abgang geht.

Zur anderen Thematik
Ich finde es relativ unsinnig, darüber zu diskutieren, ob ein einzelner Spieler für den Gewinn von drei CL Titeln in Folge verantwortlich ist. Natürlich nicht. Nach meinem persönlichen Empfinden muss ich aber sagen: Klar, die Statistiken von Kroos und Modric oder Ramos auf ihren Positionen sind absolute Weltklasse, aber sie (die Statistiken) heben sich von anderen Weltklassespielern nicht so sehr ab, wie die von Ronaldo (wenn man mal Messi außer Acht lässt). Ist aber nur subjektives Empfinden und das Statistiken nicht alles sind, ist mir auch bewusst.

CR hat Real Madrid mehr Hebelwirkung gegeben als Messi dem FC Barcelona. Letzterer hat als Trittbrettfahrer seine Titel abgeräumt, als die goldene spanische Generation der Welt- und Europameister voll im Saft stand und das Spielsystem von NM und Klub identisch war (Puyol. Pique, Busquets, Iniesta, Xavi, Pedro, Fabregas, Villa etc.)...Ronaldo hatte bei Real Madrid fast nie zwei Saisons am Stück den gleichen Kader, sondern immer Abgänge und Zugänge. Und trotzdem hat diese Maschine sich nicht aufhalten lassen. Und heute bekommt er selbst nach einem CL-Hattrick, was so ziemlich nie mehr in der Geschichte vorkommen sollte, noch so Gegenwind aus den eigenen Reihen. Absurd und grotesk. So einen Fussballer hat Real Madrid eigentlich nicht verdient. Man muss nur mal gucken, was noch heute für ein Kult in Manchester herrscht. Aber da gibt es wohl auch eindeutig weniger Eventfans.

CR hat Real Madrid mehr Hebelwirkung gegeben als Messi dem FC Barcelona. Letzterer hat als Trittbrettfahrer seine Titel abgeräumt, als die goldene spanische Generation der Welt- und Europameister voll im Saft stand und das Spielsystem von NM und Klub identisch war (Puyol. Pique, Busquets, Iniesta, Xavi, Pedro, Fabregas, Villa etc.)...Ronaldo hatte bei Real Madrid fast nie zwei Saisons am Stück den gleichen Kader, sondern immer Abgänge und Zugänge. Und trotzdem hat diese Maschine sich nicht aufhalten lassen. Und heute bekommt er selbst nach einem CL-Hattrick, was so ziemlich nie mehr in der Geschichte vorkommen sollte, noch so Gegenwind aus den eigenen Reihen. Absurd und grotesk. So einen Fussballer hat Real Madrid eigentlich nicht verdient. Man muss nur mal gucken, was noch heute für ein Kult in Manchester herrscht. Aber da gibt es wohl auch eindeutig weniger Eventfans.

Ich denke mal Manchester würde ihm auch nicht 80 Mio Brutto zahlen,würde denke ich mal kein Club in Europa machen. Wieso hat Real Madrid so einen Fussballer nicht verdient?
Les dir mal die letzten Seiten durch,dann wirst du sehen warum sich die meisten User hier aufregen.Ronaldo kann sich eigentlich glücklich schätzen das er bei so einem Grossen Club spielt,er hat hier alles,die Fans stehen hinter ihm,die Spieler genau so,er verdient mit Abstand am meisten bei uns,und er spielt bei einem Club die Historisches geschafft haben,Wenn ihm das nicht langt,dann weiss ich auch nicht mehr weiter.

Er wird vielleicht bei Paris und Manchester United mehr verdienen als bei uns,aber die 80 Mio Brutto die er sich wünscht werden die ihm auch nicht zahlen.

Ronaldo kann sich eigentlich glücklich schätzen das er bei so einem Grossen Club spielt

Was ist das denn bitte für eine Aussage?

Nur mal zur Erinnerung:
Cristiano Ronaldo kam als amtierender Weltfussballer zu Real Madrid, von einem Verein, der gerade erst zweimal in Folge im Champions League Finale gespielt hat und ein Jahr vor seinem Transfer die CL gewonnen hat.

Er hat bevor er zu Real Madrid gekommen ist 6 Jahre beim englischen Rekord Meister gespielt, der für mich unter den fünf größten und wertvollsten Vereinen der Welt anzusiedeln ist. Laut diversen Auswertungen ist Manchester United aktuell der wertvollste Verein der Welt (wobei man darüber natürlich diskutieren kann) und gehörte vor seinem Transfer und auch einige Jahre nach seinem Transfer zu den fünf besten Vereinen Europas.

Wieso sollte Cristiano sich also glücklich schätzen, dass er bei so einem großen Klub wie Real Madrid spielt, wenn er ohnehin vorher bei einem Verein gespielt hat, der nicht viel kleiner ist und bei einem Wechsel ebenfalls bei einem sehr großen Verein spielen würde. Klar ist jeder glücklich irgendwann mal für Real Madrid spielen zu können, aber für mich klingt deine Aussage schon so als ob er irgendein durchschnittlicher Spieler wäre, der sich glücklich schätzen sollte dass er überhaupt bei Real Madrid spielt.

Bleiben wir doch bei den Fakten:
- Cristiano Ronaldo ist einer der zwei besten Spieler des letzten Jahrzehnts.
- Er hat sich alle Erfolge in seiner Karriere mit harter Arbeit erarbeitet.
- Er war bereits vor seiner Zeit in Madrid ein Megastar, hatte erst kurz vorher die CL gewonnen und wurde zum besten Spieler der Welt erklärt.
- Real Madrid wollte ihn bereits 2007 verpflichten und musste 2 Jahre warten bis sie ihn endlich bekommen haben.
- Ferguson und Manchester United wollten ihn keinesfalls gehen lassen und es brauchte schon eine Weltrekord Ablöse und der persönliche Wunsch von Cristiano zu Real Madrid zu gehen, um die anderen Parteien zu überzeugen.
- Im Nachhinein wage ich sogar zu behaupten, dass er 09/10 und 10/11 größere Chancen gehabt hätte Titel und Auszeichnungen zu gewinnen, wenn er bei Manchester United geblieben wäre. Die waren nämlich ein hervorragend funktionierendes Team, während in Madrid noch ein Team geformt wurde. Ich bin aber sehr froh, dass er zu uns gekommen ist.

Ich persönlich denke, dass Cristiano sehr stolz darauf ist für Real Madrid gespielt zu haben und es weiterhin ist. Real Madrid wiederum kann sehr stolz darauf sein, dass die Investition sich auf jeden Fall gelohnt hat und einen der besten Spieler aller Zeiten für mindestens 9 Jahre im Verein hatte. Ich hoffe dass er bei uns bleibt, aber sollte der doch gehen, dann wird er denke ich definitiv bei einem anderen großen Klub spielen.

Aussagen wie "Real Madrid hat solch einen Spieler nicht verdient" gefallen mir übrigens genauso wenig, nicht dass wir uns falsch verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke einfach das uns bei diesem Thema allen ein wenig Objektivität fehlt. Es ist ein emotionales Thema bei dem die meisten nur Schwarz und Weiß sehen, woraus meist subjektive Meinungen resultieren. Die Wahrheit liegt typischerweise mal wieder irgendwo im Grauen. Nicht abzustreiten ist jedoch, dass nicht nur Real Madrid von Cristiano Ronaldo profitiert, sondern auch Cristiano Ronaldo von Real Madrid. Real Madrid kann sollte sich glücklich schätzen einen solch begnadeten Fußballer bei sich zu haben - Cristiano kann sich jedoch auch glücklich schätzen bei einem Verein zu spielen, der in den vergangenen drei, vier Jahren die besten Spielern auf nahezu jeder Position gestellt hat und ihm somit die perfekte Bühne geboten hat und immer noch bietet. Ich wage einfach zu behauten, dass Cristiano ohne Real Madrid nicht das alles gewonnen hätte (individuell, statistisch und mannschaftlich), wenn er nicht bei Real Madrid spielen würde. Umgekehrt hätte Real Madrid als Verein vielleicht nicht so viele Titel geholt und wäre als Marke nicht so wertvoll. Meiner Meinung nach war das in den vergangen Jahren das eine perfekte Symbiose (Ich droppe hier mal die Fachbegriffe...) zwischen Spieler und Verein.

@Cristiano_Ronaldo_7
Ist nicht Real Madrid noch vor ManU der wertvollste Fußballverein nur von den beiden amerikanischen Sportfranchises New York Yankees und Dalles Cowboys übertrumpft? Soweit ich mich entsinne haben sie uns lediglich bei den Umsätzen überholt. Bitte korrigiere mich, wenn ich falsch liege.

@Cristiano_Ronaldo_7
Ist nicht Real Madrid noch vor ManU der wertvollste Fußballverein nur von den beiden amerikanischen Sportfranchises New York Yankees und Dalles Cowboys übertrumpft? Soweit ich mich entsinne haben sie uns lediglich bei den Umsätzen überholt. Bitte korrigiere mich, wenn ich falsch liege.

Wir sind es leider tatsächlich wohl nicht mehr. Unterschiedliche Organisationen schätzen Manchester United als wertvoller ein:

- Markenwert: https://www.realtotal.de/die-einflussreichsten-und-wertvollsten-marken-im-fussball/

- wertvollste Vereine laut Forbes: https://www.realtotal.de/wertvollste-vereine-der-welt-real-laut-forbes-doppelt-ueberholt/

- Untersuchung von KPMG: http://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/manchester-united-ist-teuerster-verein-der-welt-15039768.html

Hab auf die schnelle diese drei Untersuchungen gefunden.

Danke dir! Nun gut in Anbetracht dessen, dass es ein sehr fluktuativer Wert ist, wird sich das evtl. wieder zu unseren Gunsten schaukeln. @all: Cristianos Markenpräsenz als Spieler Real Madrids fliest in diesem Wert btw. mit ein. Nur als Fakt am Rande.

Sorry, aber alles, was du gesagt hast, stimmt seit spätestens 2014 nicht mehr. Da war die Zeit des Seleccion-Barcelona vorbei (Puyol weg, Xavi weg, Pedro weg, Villa weg) und wir haben seitdem auf große Ab- und Zugänge verzichtet. 9 der 11 Spieler im CL-Finale 2018 standen schon im Decima-Endspiel auf dem Platz.
Verdreht doch bitte keine Tatsachen.

Zum fettmarkierten: Wer ist denn daran Schuld? Wer hat es denn zu verantworten, dass er nach einem CL-Hattrick Gegenwind bekommt? Die Fans? Seine Mitspieler? Der Trainer? Cristiano und nur Cristiano selbst hat sich diese Suppe eingebrockt. Er verpasst allen jubelnden Madridistas einen Schlag ins Gesicht zum denkbar dümmsten und bewusst so gewählten Zeitpunkt und einen Tag später singen sie dennoch "Cristiano quedate" im kompletten Bernabéu. Also tu mal nicht so, als ob irgendeine negative Reaktion gegenüber Cristiano kam, bevor er selbst in dieses Fettnäpfchen getreten ist, denn es kam nicht mal eine danach (- wobei die wohl nicht ganz unbegründet gewesen wäre). So viele verdrehte Tatsachen in einem Post. Grotesk ist nur, wie kein Schwanz Bale beachtet hat, der einen Doppelpack inklusive Fallrückzieher im Finale schnürt, weil CR7 wieder unzufrieden mit irgendwas ist.

Was ist das denn bitte für eine Aussage?

Nur mal zur Erinnerung:
Cristiano Ronaldo kam als amtierender Weltfussballer zu Real Madrid, von einem Verein, der gerade erst zweimal in Folge im Champions League Finale gespielt hat und ein Jahr vor seinem Transfer die CL gewonnen hat.

Er hat bevor er zu Real Madrid gekommen ist 6 Jahre beim englischen Rekord Meister gespielt, der für mich unter den fünf größten und wertvollsten Vereinen der Welt anzusiedeln ist. Laut diversen Auswertungen ist Manchester United aktuell der wertvollste Verein der Welt (wobei man darüber natürlich diskutieren kann) und gehörte vor seinem Transfer und auch einige Jahre nach seinem Transfer zu den fünf besten Vereinen Europas.

Wieso sollte Cristiano sich also glücklich schätzen, dass er bei so einem großen Klub wie Real Madrid spielt, wenn er ohnehin vorher bei einem Verein gespielt hat, der nicht viel kleiner ist und bei einem Wechsel ebenfalls bei einem sehr großen Verein spielen würde. Klar ist jeder glücklich irgendwann mal für Real Madrid spielen zu können, aber für mich klingt deine Aussage schon so als ob er irgendein durchschnittlicher Spieler wäre, der sich glücklich schätzen sollte dass er überhaupt bei Real Madrid spielt.

Bleiben wir doch bei den Fakten:
- Cristiano Ronaldo ist einer der zwei besten Spieler des letzten Jahrzehnts.
- Er hat sich alle Erfolge in seiner Karriere mit harter Arbeit erarbeitet.
- Er war bereits vor seiner Zeit in Madrid ein Megastar, hatte erst kurz vorher die CL gewonnen und wurde zum besten Spieler der Welt erklärt.
- Real Madrid wollte ihn bereits 2007 verpflichten und musste 2 Jahre warten bis sie ihn endlich bekommen haben.
- Ferguson und Manchester United wollten ihn keinesfalls gehen lassen und es brauchte schon eine Weltrekord Ablöse und der persönliche Wunsch von Cristiano zu Real Madrid zu gehen, um die anderen Parteien zu überzeugen.
- Im Nachhinein wage ich sogar zu behaupten, dass er 09/10 und 10/11 größere Chancen gehabt hätte Titel und Auszeichnungen zu gewinnen, wenn er bei Manchester United geblieben wäre. Die waren nämlich ein hervorragend funktionierendes Team, während in Madrid noch ein Team geformt wurde. Ich bin aber sehr froh, dass er zu uns gekommen ist.

Ich persönlich denke, dass Cristiano sehr stolz darauf ist für Real Madrid gespielt zu haben und es weiterhin ist. Real Madrid wiederum kann sehr stolz darauf sein, dass die Investition sich auf jeden Fall gelohnt hat und einen der besten Spieler aller Zeiten für mindestens 9 Jahre im Verein hatte. Ich hoffe dass er bei uns bleibt, aber sollte der doch gehen, dann wird er denke ich definitiv bei einem anderen großen Klub spielen.

Aussagen wie "Real Madrid hat solch einen Spieler nicht verdient" gefallen mir übrigens genauso wenig, nicht dass wir uns falsch verstehen.

Was soll den bitte an dieser Aussage falsch sein ?

Für mich und für etliche Spieler gibt es nichts grösseres als Real Madrid.

Er hat mit Real Geschichte geschrieben.

Er hat 4 mal die CL gewonnen und dazu noch 3 mal hintereinander.

Seitdem er bei Real ist wurde er 4 mal weltfussballer.

Ob er des alles bei Manchester geschafft hätte,bezweifle ich mal.

Manchester United ist schon lange nicht mehr des was es mal war,da ist es auch egal was 2009 war

Zuletzt bearbeitet:

Er hat mit Real Geschichte geschrieben.

Er hat 4 mal die CL gewonnen und dazu noch 3 mal hintereinander.

Seitdem er bei Real ist wurde er 4 mal weltfussballer.

Ob er des alles bei Manchester geschafft hätte,bezweifle ich mal.

das zu behaupten, finde ich jetzt aber such nicht richtig. ein was wäre wenn ist im fussball immer mit vorsicht zu geniesen. aber wenn robaldo bei manchester geblieben wäre und die gleiche leistung da vollbracht hätte wie bei uns, spricht meineserachtens nichts dagegen United genauso erfolgreich gewesen wäre wie wir. spieler wie modric, kroos, ect. hätten die sich auch holen können.

Falsch an der Aussage sind folgende Dinge:

- Ja, Real Madrid ist auch für mich der größte Verein auf der Welt, aber es gibt einige Vereine auf der Welt, die auch sehr groß sind und wenn ich nicht bei Real Madrid spiele, dann spiele ich halt, als einer der besten Fussballer aller Zeiten, bei Manchester United, Bayern München, Barcelona oder irgendeinem anderen sehr großen Verein.
Real Madrid hat keinen Absolutsanspruch der einzige große Verein auf der Welt zu sein, weswegen deine Aussage total unnötig ist. Einige der besten Spieler aller Zeiten wie Pele, Maradona, Cruyff, Beckenbauer oder in der modernen Geschichte wie Henry, Rivaldo, Ronaldinho haben nie für Real Madrid gespielt und ich behaupte mal für alle ist es okay, weil sie halt für beispielsweise Barcelona oder Bayern gespielt haben oder irgendeinen anderen großen Verein.

- Cristiano hat sich seinen Wunsch einmal für Real Madrid zu spielen mit harter Arbeit im Jahr 2009 erfüllt. Bei fast jeder Gelegenheit (siehe bei der Verleihung von einigen Auszeichnungen) betont er dabei dass es eine sehr große Ehre für ihn ist/war für zwei der größten Vereine auf der Welt (Manchester United und Real Madrid) gespielt zu haben. Ich denke also, dass er, wie eigentlich jeder Fussball Fan es auch sehen sollte, Manchester United als sehr großen Verein sieht. Man muss jetzt also nicht so tun als ob es keine anderen großen Vereine auf der Welt tut. Wie bereits mein Vorgänger gesagt hat würde ich noch einigen anderen Top Klubs zutrauen eine so geniale Mannschaft aufzustellen wie unsere, wenn man als Basis einen der besten Spieler aller Zeiten hat und das Team um ihn herum bauen kann.

- Wie mein Vorgänger schon sagte hat auch Manchester United die Prestige und die finanziellen Mittel um etliche Spieler zu verpflichten, die jetzt bei Real Madrid spielen. Manchester United beispielsweise hätte genauso Benzema, Modric, Bale & Co. verpflichten können. Ich bin total froh, dass diese Spieler letztendlich bei uns gelandet sind und wir die Mannschaft sind die dreimal in Folge die CL geholt hat.
Man braucht es jetzt aber nicht so darstellen als wäre Real Madrid der einzige große Klub im Weltfussball, der eine Top Mannschaft auf die Beine stellen kann. Manchester United (zwischen 07/08 und 10/11 dreimal im CL Finale) Bayern in den 70ern (dreimal in Folge CL Sieger) und zwischen 09/10 und 12/13 dreimal im CL Finale und Barcelona in diesem Jahrhundert haben beispielsweise gezeigt, dass auch andere Vereine sehr sehr gute Mannschaften zusammenstellen können.

- Ja, Real Madrid ist auch für mich der größte Verein auf der Welt, aber es gibt einige Vereine auf der Welt, die auch sehr groß sind und wenn ich nicht bei Real Madrid spiele, dann spiele ich halt, als einer der besten Fussballer aller Zeiten, bei Manchester United, Bayern München, Barcelona oder irgendeinem anderen sehr großen Verein.
Real Madrid hat keinen Absolutsanspruch der einzige große Verein auf der Welt zu sein, weswegen deine Aussage total unnötig ist. Einige der besten Spieler aller Zeiten wie Pele, Maradona, Cruyff, Beckenbauer oder in der modernen Geschichte wie Henry, Rivaldo, Ronaldinho haben nie für Real Madrid gespielt und ich behaupte mal für alle ist es okay, weil sie halt für beispielsweise Barcelona oder Bayern gespielt haben oder irgendeinen anderen großen Verein.

Ganz ehrlich: Ich finde es unglaublich, wie man die Größe unseres Vereins relativieren und implizit schlecht reden möchte, nur um seinen Liebling Ronaldo in ein gutes Licht zu rücken. Wir haben genauso viele CL-Titel wie ManUtd, Bayern und Barcelona zusammen. Jeder Mensch auf dieser Welt, der sich nur ansatzweise mit Fußball beschäftigt hat oder schon mal von diesem Sport gehört hat, kennt Real Madrid. Man kann uns einfach nicht mit anderen Vereinen vergleichen.

- Cristiano hat sich seinen Wunsch einmal für Real Madrid zu spielen mit harter Arbeit im Jahr 2009 erfüllt. Bei fast jeder Gelegenheit (siehe bei der Verleihung von einigen Auszeichnungen) betont er dabei dass es eine sehr große Ehre für ihn ist/war für zwei der größten Vereine auf der Welt (Manchester United und Real Madrid) gespielt zu haben. Ich denke also, dass er, wie eigentlich jeder Fussball Fan es auch sehen sollte, Manchester United als sehr großen Verein sieht. Man muss jetzt also nicht so tun als ob es keine anderen großen Vereine auf der Welt tut.

Ja, ManUtd ist ein großer Verein. Im Vergleich zu uns aber nicht. Vor Ferguson war dieser Verein nichts mehr als ein überdurchschnittlicher Klub aus England und nach Ferguson ist er wieder da, wo er vor Ferguson war. Wir haben 10 (!) CL-Titel mehr. Mehr muss man da nicht hinzufügen.

Wie bereits mein Vorgänger gesagt hat würde ich noch einigen anderen Top Klubs zutrauen eine so geniale Mannschaft aufzustellen wie unsere, wenn man als Basis einen der besten Spieler aller Zeiten hat und das Team um ihn herum bauen kann.

Barca hat als Basis DEN besten Spieler aller Zeiten und das Team vollständig um ihn herum aufgebaut, trotzdem sind wir diejenigen, die 3x in Folge die CL gewonnen haben. Und die Finals hätten wir höchstwahrscheinlich auch ohne Ronaldo gewonnen. Ich will ihn nicht damit diskreditieren, sondern einfach nur mal positiv hervorheben, was für geniale Spieler wir in unseren Reihen haben, die nicht Cristiano Ronaldo heißen. Spieler, die mit Stolz dieses Wappen tragen und genauso unsere Anerkennung verdienen wie er.

Manchester United beispielsweise hätte genauso Benzema, Modric, Bale & Co. verpflichten können. Ich bin total froh, dass diese Spieler letztendlich bei uns gelandet sind und wir die Mannschaft sind die dreimal in Folge die CL geholt hat.

Hätte ManUtd gekonnt, wären diese Spieler jetzt bei ihnen. Sind sie aber nicht, weil sie sich für den größten Verein aller Zeiten entschieden haben. Simple as that.

Man braucht es jetzt aber nicht so darstellen als wäre Real Madrid der einzige große Klub im Weltfussball, der eine Top Mannschaft auf die Beine stellen kann. Manchester United (zwischen 07/08 und 10/11 dreimal im CL Finale) Bayern in den 70ern (dreimal in Folge CL Sieger) und zwischen 09/10 und 12/13 dreimal im CL Finale und Barcelona in diesem Jahrhundert haben beispielsweise gezeigt, dass auch andere Vereine sehr sehr gute Mannschaften zusammenstellen können.

Wie viele CL-Titel haben diese Vereine?

Ganz ehrlich: Ich finde es unglaublich, wie man die Größe unseres Vereins relativieren und implizit schlecht reden möchte, nur um seinen Liebling Ronaldo in ein gutes Licht zu rücken. Wir haben genauso viele CL-Titel wie ManUtd, Bayern und Barcelona zusammen. Jeder Mensch auf dieser Welt, der sich nur ansatzweise mit Fußball beschäftigt hat oder schon mal von diesem Sport gehört hat, kennt Real Madrid. Man kann uns einfach nicht mit anderen Vereinen vergleichen.

Ja, ManUtd ist ein großer Verein. Im Vergleich zu uns aber nicht. Vor Ferguson war dieser Verein nichts mehr als ein überdurchschnittlicher Klub aus England und nach Ferguson ist er wieder da, wo er vor Ferguson war. Wir haben 10 (!) CL-Titel mehr. Mehr muss man da nicht hinzufügen.

Barca hat als Basis DEN besten Spieler aller Zeiten und das Team vollständig um ihn herum aufgebaut, trotzdem sind wir diejenigen, die 3x in Folge die CL gewonnen haben. Und die Finals hätten wir höchstwahrscheinlich auch ohne Ronaldo gewonnen. Ich will ihn nicht damit diskreditieren, sondern einfach nur mal positiv hervorheben, was für geniale Spieler wir in unseren Reihen haben, die nicht Cristiano Ronaldo heißen. Spieler, die mit Stolz dieses Wappen tragen und genauso unsere Anerkennung verdienen wie er.

Hätte ManUtd gekonnt, wären diese Spieler jetzt bei ihnen. Sind sie aber nicht, weil sie sich für den größten Verein aller Zeiten entschieden haben. Simple as that.

Wie viele CL-Titel haben diese Vereine?

Du scheinst meinen Beitrag nicht verstanden zu haben.. Schade.. Deswegen will ich nur eins betonen.

Für mich ist Real Madrid der größte und erfolgreichste Verein auf der Welt. Ich bin stolz darauf seit dem Jahr 2000 (weit vor der Zeit von Cristiano) Fan von diesem Verein zu sein.

Es geht nirgendwo darum die Größe des Vereins klein zu reden, sondern einfach auch mal anderen Vereinen Respekt zu zollen. Mehr sage ich zu dem Thema nicht.

Du scheinst meinen Beitrag nicht verstanden zu haben.. Schade.. Deswegen will ich nur eins betonen.

Für mich ist Real Madrid der größte und erfolgreichste Verein auf der Welt. Ich bin stolz darauf seit dem Jahr 2000 (weit vor der Zeit von Cristiano) Fan von diesem Verein zu sein.

Es geht nirgendwo darum die Größe des Vereins klein zu reden, sondern einfach auch mal anderen Vereinen Respekt zu zollen. Mehr sage ich zu dem Thema nicht.

Wo habe ich den Grösse Vereine klein geredet?
Ich habe geschrieben das Manchester nicht mehr das ist was es mal war.
Wieso spielen dann kein Modric und Bale für Manchester? Die wollten die doch auch damals haben.

Ich Rede ausserdem nicht von der Pele oder Maradona Zeit,sondern von der jetzigen,und da kann uns momentan keiner das Wasser reichen.

Ich Rede keinen der Vereine klein.
Mit glücklich schätzen meinte ich das nicht jeder Spieler die Chance kriegt für Real Madrid zu spielen,und momentan ist es so, egal wo er hinwechselt,wäre es ein Abstieg und kein Aufstieg.

Der Coleman hat auch über Bale gesagt.
Wo soll er hingehen,es gibt keinen grösseren Verein.

Ronaldo sagte selber 2013
Was will ich woanders ? Es gibt nichts grösseres als Real Madrid

Zuletzt bearbeitet:
Zurück