Aktuelles

Cristiano Ronaldo (Legende)

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Nein, garnicht. Aus dem Grund kannst du kaum abwarten, sofort keifend und mit Schaum vorm Mund auf meinen Beitrag zu antworten. Weil dir das alles ja garnichts ausmacht und dich garnicht angesprochen fühlst und so. Oh Boy...lass es einfach... :D

BTT
Selbstverständlich fühle ich mich bei einer Antwort auf meinen Beitrag angesprochen - es blinkt immerhin ein kleines rotes Feld oben rechts im Bildschrim auf. Wieso sollte ich warten um auf deinen Post zu antworten? Denkst du etwa wirklich man wirkt interessanter, wenn man jemanden warten lässt? Ist man dadurch cooler? Finde ich nicht. Wenn ich hier bin, dann antworte ich auch. Angesprochen fühlen und sich provoziert fühlen sind zwei Paar Schuhe.

Wir könnten das hier ewig weiterführen und es wäre immer das gleiche Bild: Ich antworte sachlich und unaufgeregt - du versuchst deine fehlende Argumente durch überflüssigen Sarkasmus zu kompensieren - ohne Erfolg.

Wie auch immer: Ich bin davon überzeugt, dass unsere kleine Diksussion ohnehin gleich beseitigt sein wird (danke schoneinmal dafür @Mods und ein dickes Sorry für den Aufwand). Wenn du mir noch etwas zu sagen hast, dann steht dir mein Postfach selbstverständlich immer zur Verfügung.

Hä? Was haben Ronaldos Zahlen mit Neymars Bedeutung für die brasilianische Nationalmannschaft zu tun? :lolsign:

Du argumentierst damit, dass Neymar Brasilien IST, WEIL er in 85 Spielen an 91 Toren beteiligt war. So, so... :D

Ich versuch es dir mal an deinem eigenen Posting mit umgekehrten Vorzeichen zu erklären

Du hast mich falsch verstanden.

REAL MADRID kann die CL nur gewinnen, wenn CR in Höchstform ist. Gewinnt REAL MADRID die CL, ist CR7 dann folgerichtig (für mich zumindest) der beste Spieler der Welt. In 101 Spielen für REAL MADRID war er bislang an 136 Toren direkt beteiligt (105 Tore, 31 Assists). Er IST REAL MADRID!

Was sagst du zu der Logik? Passt, oder? :D

Wenn Neymar an vielen Toren beteiligt ist, dann ist er also der beste der Welt und der IST auch gleichzeitig sein Team! Coutinho, Marcelo, Silva und die anderen Vögel spielen keine Rolle.

Wenn CR an vielen Toren beteiligt, ist, dann hat das aber garnichts zu bedeuten, weil ja noch die anderen Spieler genauso wichtig sind.

Ey, müsst ihr bei eurer "Logik" und "Argumentation" nicht selbst lachen? Ich kann mir das nicht mehr geben und warte lieber ernsthafte Postings ab.

Zuletzt bearbeitet:
@Jones @Real CR7 Ihr zwei, bitte, es bringt doch keinen weiter. Wieso müsst ihr euch gegenseitig anfeinden? Wenn ihr wisst, ihr könnt nicht miteinander (zumindest zu diesem Thema), dann geht euch einfach aus dem Weg.

Du argumentierst damit, dass Neymar Brasilien IST, WEIL er in 85 Spielen an 91 Toren beteiligt war. So, so... :D

Ich versuch es dir mal an deinem eigenen Posting mit umgekehrten Vorzeichen zu erklären

Bitte widerspreche dir nur selber :D

Ohne Scheiß, du amüsierst mich mittlerweile nur noch. :)
Keiner hier im Forum herabwürdigt Ronaldos Leistungen und Bedeutung für den Verein Real Madrid in den letzten 9 Jahren. Ich betone es nochmal, damit du es hoffentlich endlich verstehst: Ronaldo gehört für mich zu den größten Legenden dieses Vereins und ist der beste Fußballer, der jemals für uns gespielt hat. Mir geht's aber um die ZUKUNFT. Ronaldo ist 33, er wird nur noch schlechter und ist es auch schon geworden. Wir brauchen frischen Wind und müssen uns um einen würdigen Nachfolger kümmern, solange wir die Möglichkeit dazu haben. Ist das so schwer zu begreifen?

Edit:
Nochmal zu Neymar:
Hast du dir die Spiele von Brasilien mal angeschaut? Ohne Neymar läuft da null. Er gestaltet das Spiel, kreiert Chancen und erzielt die Tore. Seine Zahlen sollen meine Argumentation, dass er der Schlüssel zu Brasiliens Erfolg ist, nur untermauern, nicht beweisen.

Zuletzt bearbeitet:

Was sagst du zu der Logik? Passt, oder? :D

Wenn Neymar an vielen Toren beteiligt ist, dann ist er also der beste der Welt und der IST auch gleichzeitig sein Team! Coutinho, Marcelo und die anderen Vögel spielen keine Rolle.

Wenn CR an vielen Toren beteiligt, ist, dann hat das garnichts zu bedeuten, weil ja noch die anderen Spieler genauso wichtig sind.

Ey, müsst ihr bei eurer "Logik" und "Argumentation" nicht selbst lachen? Ich kann mir das nicht mehr geben und warte lieber ernshafte Postings ab.

Wenn du es so genau haben willst: Weil Neymar richtig Fußball spielt. Immer den Ball fordert, das Spiel ankurbelt, in Dribblings geht, riskante Pässe spielt, sich an Kombinationen beteiligt, diese einleitet, das Auge für den Mitspieler hat, spielerische Verantwortung übernimmt und auch Vorlagen en masse gibt. Genau wie Messi bei Barcelona. Obendrein ist er dazu auch noch an sauvielen Toren beteiligt, genau wie Messi bei Barcelona und eben Cristiano.
Cristiano hingegen erfüllt bei Real Madrid keinerlei Spielmacher(Spiel-macher! Selbsterklärendes Wort)-Rolle. Dementsprechend ist Neymar Brasilien, Messi ist Barcelona, Cristiano ist nicht Real Madrid.
Aber ich weiß nicht mal, wieso ich das noch ausformuliere, du wirst - nach gewohntem Verhaltensmuster - alles ausblenden, was zwar vollkommen legitim ist, aber gemein zu deinem Cristiano ist. Habe es extra so deutlich und einfach wie möglich geschrieben, damit du dir möglichst schwer tust, ein weiteres Argument zu ignorieren und die Realität zu verweigern.

Übrigens, so wie du hier von Anfang an diskutierst, kannst du einfach beim besten Willen keinem erzählen, dass du seit 98 Madridista bist. Du bist frühestens seit Cristiano "Madridista" und ich behaupte sogar, du warst zum Zeitpunkt des Finals 1998 maximal ein Säugling. Das sieht man schon an deinem Vokabular und deiner Verhaltensweise. Ich hab noch nicht ein einziges gescheites Argument von dir gelesen, nicht eins. Nur private Giftpfeile und - anders kann ich es nicht bezeichnen - false facts, verdrehte Tatsachen, faktische Unwahrheiten. Wie kann man eigentlich von Anfang an nur von Verschwörungstheorien voller Widersprüchlichkeiten labern und trotzdem kontinulierlich noch mehr an Niveau und Qualität verlieren?!
Auch ist in diesem Thread niemand auch nur annähernd getriggered wie du und meint, einen Spieler bis aufs Blut, gefühlt mit Tränen in den zugekniffenen Augen, verteidigen zu müssen und dabei sogar persönlich zu werden, ohne dass vorher irgendjemand dir oder Cristiano gegenüber persönlich wurde. Dennoch meinst du, irgendwen total provoziert zu haben mit deiner total kindischen Art und Weise und dem Anhängen des Wortes "Boy" an jedes Satzende. Du hast keinerlei Selbstreflexion und das ist mittlerweile das dritte Mal, das ich dir das sage und jedes Mal mit nem anderen, treffenden Beispiel. Du bist resistent gegen jegliche Logik und frei von jeder Sinnhaftigkeit.
Und wer eine Diskussion einfach nicht gewinnen kann (im Grunde bist du nicht mal angetreten, das was du bisher gemacht hast war Sachen zusammenreimen und plump irgendwelche Torstatistiken aus Google zu kopieren), geht halt den Troll-Weg und sagt sowas wie "Getroffene Hunde bellen". Ganz davon abgesehen, dass das aus deinem Mund purste Ironie ist. Und das von jemandem, der scheinbar Ironie und Sarkasmus-Experte ist ;)

Edit: Sorry, dass ich das so deutlich sage, aber wenn es dir bei der Bewertung eines Fußballers - und diesen Anschein macht es - nur um Zahlen/Quoten und der Auflistung seiner individuellen Titel geht, hast du auch die Essenz dieses Sports nicht verstanden.
Abgesehen davon, dass Neymar in seiner Zeit bei Barca nicht nur so ziemlich jeden möglichen Titel gewonnen, sondern die Mannschaft mitunter als Hauptprotagonist neben Messi (und den übertrifft man halt irgendwie maximal kurzfristig) zu diesen Erfolgen getragen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Scheiß, du amüsierst mich mittlerweile nur noch. :)
Keiner hier im Forum herabwürdigt Ronaldos Leistungen und Bedeutung für den Verein Real Madrid in den letzten 9 Jahren. Ich betone es nochmal, damit du es hoffentlich endlich verstehst: Ronaldo gehört für mich zu den größten Legenden dieses Vereins und ist der beste Fußballer, der jemals für uns gespielt hat. Mir geht's aber um die ZUKUNFT. Ronaldo ist 33, er wird nur noch schlechter und ist es auch schon geworden. Wir brauchen frischen Wind und müssen uns um einen würdigen Nachfolger kümmern, solange wir die Möglichkeit dazu haben. Ist das so schwer zu begreifen?

Das ist nun wieder ein völlig anderer Ton von dir. Auch wenn ich dich zart auf den Pfad des Lichtes zurückführen musste. Auf der Basis einer Zukunftsplanung kann man auch seriös diskutieren. Wobei ich Neymar einfach nicht in der Rolle sehe und lieber auf die richtige Jugend setzen würde. Neymar ist 26 und hat noch immer nichts gewonnen, was individuell bezogen der Rede wert wäre...und dann auf der anderen Seite die finanziellen Forderungen? Sehe nicht den Gegenwert. Abgesehen von seiner persönlichen Art, die mir nicht zusagt. Wer von heute auf morgen von Barca zu PSG wechselt, der macht das auch in Zukunft von RM nach China&Co.

Übrigens, so wie du hier von Anfang an diskutierst, kannst du einfach beim besten Willen keinem erzählen, dass du seit 98 Madridista bist. Du bist frühestens seit Cristiano "Madridista" und ich behaupte sogar, du warst zum Zeitpunkt des Finals 1998 maximal ein Säugling. Das sieht man schon an deinem Vokabular und deiner Verhaltensweise.

Du hast keinerlei Selbstreflexion und das ist mittlerweile das dritte Mal, das ich dir das sage und jedes Mal mit nem anderen, treffenden Beispiel. Du bist resistent gegen jegliche Logik und frei von jeder Sinnhaftigkeit

Was soll man bitte auf so einen Schwachsinn ernsthaft antworten? Du nässt dich ja geradezu ein und bist in deinem Beißreflex verloren. Säugling?...ICH?!!!? :D

Wie immer verrät die Kritik mehr über den Kritiker als über den Kritisierten. "Selbstreflexion" und so ;)

Gute Nacht!

Zuletzt bearbeitet:
Was soll man bitte auf so einen Schwachsinn ernsthaft antworten? Du nässt dich ja geradezu ein und bist in deinem Beißreflex verloren. Säugling?...ICH?!!!? :D

Wie immer verrät die Kritik mehr über den Kritiker als über den Kritisierten.

Das ist natürlich Schwachsinn. Da ist wieder dein "Wenn es gegen Cristiano geht, egal wie legitim, nachvollziehbar und richtig, glaub ich lieber einer Verschwörungstheorie aus der BILD-Zeitung"-Prinzip. Lieber gar nicht erst antworten, statt sich damit zu befassen und zu merken, dass da ja was dran haben könnte. Passt ja nicht ins Weltbild, dass Cristiano die fehlerfreie Gottheit ist und jeder, der es nicht so sieht, einfach nur ein Hater und Messi-Fanboy ist.

Das Fettmarkierte passt übrigens wunderbar zum Thema Selbstreflexion. Wie man sich so kindisch benehmen kann und dann nicht verstehen kann, dass andere dich logischerweise für ein Kind halten? Das ist ja fast schon tiefenpsychologisch interessant.
Da von dir ja nicht mal mehr der Versuch kommt, hier zu "diskutieren" (hättest du dir auch von Anfang an überlegen können, das wäre weniger peinlich geendet), sehe ich dieses wunderbare Gespräch als beendet. Zum Glück hast du mir und uns allen noch mal Ironie und Sarkasmus beigebracht, sonst wär das alles aufgrund deiner nicht-vorhandenen Argumentation ja vollkommen umsonst gewesen :D

Das ist nun wieder ein völlig anderer Ton von dir. Auch wenn ich dich zart auf den Pfad des Lichtes zurückführen musste.
:headbang:

Neymar ist 26 und hat noch immer nichts gewonnen, was individuell bezogen der Rede wert wäre...
So sieht's aus! Weil er noch nicht den so unglaublich wichtigen Balon d'Or gewonnen hat, ist er natürlich nicht geeignet für Real Madrid. Haben ja nur die anderen 22 Spieler in unserem Kader auch noch nicht. Vielleicht sollten wir demnächst nur noch mit Ronaldo auflaufen.

...und dann auf der anderen Seite die finanziellen Forderungen? Sehe nicht den Gegenwert
... aber gleichzeitig eine absurde Gehaltserhöhung für einen 33-jährigen Ronaldo fordern, weil, eh, CR7 halt. Er muss doch mindestens genauso viel wie Messi verdienen!!!1

Ich bin Fan von Real Madrid seit 2003 und Ronaldo wurde 2007 zu meinem absoluten Lieblingsspieler. Der Tag an dem sein Transfer zu uns offiziell wurde, war im Bezug auf Fussball der glücklichste in meinem Leben. Deshalb mag ich mir einfach nicht vorstellen, dass Real und Ronaldo zukünftig getrennte Wege gehen.

Aber so sehr ich auch an ihm hänge, von der Gegenseite werden hier Argumente gebracht, die nicht von der Hand zu weisen sind.

1) Neymar könnte mit seiner Anlage unser Spiel genauso verbessern, wie es Ronaldo seinerzeit bei und für uns getan hat.

2) Ronaldos Statistiken nehmen ab, das ist Fakt. Allerdings heißt das nicht, dass sie schlecht sind. Er hat immernoch ebensoviele Tore wie Spiele. Sein Abwärtstrend liegt immernoch Welten über dem Niveau anderer Spitzenstürmer. Können wir uns hier vielleicht einigen, dass der Zeitpunkt über Ronaldos Verfall zu reden, schlicht zu früh ist? Das ist eine Diskusion, die wir führen sollten, wenn er eine Saison mit 15-20 Toren beendet. Womit er immernoch zu den besten Europas gehören würde.

3) Ronaldo ist nicht die Zukunft von Real, aber er ist das Jetzt. Und - um alle Meinungen miteinzubeziehen - noch immer eines der drei besten „Jetzts“, die es auf der Erde gibt.

4) Ronaldo trägt nicht mehr allzuviel zum Spiel bei. Auch richtig, allerdings macht er etwas, das ebenso, wenn nicht sogar noch wichtiger ist: Tore, Tore, Tore wie kein Zweiter. Wir wissen alle, dass am Ende nicht die Mannschaft gewinnt, die am schönsten und aufregendsten spielt, sondern die, die ein Tor mehr als der Gegner geschossen hat.

Im übrigen hat CR7 in den vergangenen beiden Rückrunden sehr oft pausiert oder sich auf der Bank wieder gefunden und sich super damit arrangiert. Ich denke daher schon, dass er zu gegebener Zeit auch Verständnis dafür hat, nicht immer zu spielen. Finde es aber nachvollziehbar, wenn er diese Zeit nicht gekommen sieht, solange er wie am Fließband trifft.

Das ist nun wieder ein völlig anderer Ton von dir. Auch wenn ich dich zart auf den Pfad des Lichtes zurückführen musste. Auf der Basis einer Zukunftsplanung kann man auch seriös diskutieren. Wobei ich Neymar einfach nicht in der Rolle sehe und lieber auf die richtige Jugend setzen würde. Neymar ist 26 und hat noch immer nichts gewonnen, was individuell bezogen der Rede wert wäre...und dann auf der anderen Seite die finanziellen Forderungen? Sehe nicht den Gegenwert. Abgesehen von seiner persönlichen Art, die mir nicht zusagt. Wer von heute auf morgen von Barca zu PSG wechselt, der macht das auch in Zukunft von RM nach China&Co.

ich verstehe nicht so recht, was du damit meinst beymar hat individuel nichts gewonnen? wie soll er das auch? der spielt doch bicht tennis. ist nun mal ein mannschaftssport. oder meinst du dein weltfussballertitel???? das wäre aber aus diversen und wie ich finde sehr offensichtlichen gründen nicht sehr aussagekräftig

Auch wenn es vielleicht leicht OT ist - eine Gehaltserhöung ist unter anderem kein Zeichen von Wertschätzung (Ich habe hier gelesen gehabt, dass es ein Zeichen von Wertschätzung ist, wenn man Ronaldo's Gehalt anhebt). Ich werde erst mal erklären, was ich überhaupt meine und dann auf meine eigentliche Meinung eingehen.

Die Formel lautet Wertschätzung = Wertschöpfung.

Wertschätzung wird als ein Instrument angesehen (wichtigste - wobei man sich hier streiten kann) mit dem Leistung, Kreativität, Engagement und etc. der Mitarbeiter/Fußballer gefördert werden kann. Wenn WS (Kürze ab, zu schwer am Smartphone zu tippen) die als Instrument dient, so wahrgenommen wird und auch verwendet wird - dann ist es bereits keine WS mehr.

Wenn bspw. ein Ronaldo eine Gehaltserhöung fordert und als Grund angibt, dass er sich nicht wertgeschätzt fühlt, dann läuft sehr viel im Verein falsch. Der Ronaldo fühlt sich dann als Mensch nicht wertgeschätzt und sucht ein Ersatz über die finanzielle Entlohnung (Hier kann ich auch jemand anderen Einsetzen, oder eben verallgemeinern).

Leistung der Fußballer/Mitarbeiter haben was mit Anerkennung, Lob und so zu tun - eine Gehaltserhöhungen hingegen hat etwas mit Tarifverträgen und auch mit Leistung (!) zu tun. Die WS hat etwas mit der zwischenmenschlichen Beziehung am Hut. Die WS ist die Art u. Weise, wie ich über den Menschen/Fußballer/Mitarbeiter denke und diese WS wird sichtbar (täglich) in der Interaktion mit FK = Führungskräfte (in unserem Beispiel Pérez, nem Trainer etc.) - oder auch nicht. Falls kein Grund für Lob vorhanden ist, weil die Ergebnisse (Leistungen) nicht zufriedenstellend sind, dann zeigt WS ihren großen Stellenwert. Erst dann hat WS für den Mitarbeiter/Fußballer eine große Bedeutung. Wenn sie vorenthalten wird (die WS), um vielleicht Druck auszuüben, dann kann man es schon ein manipulatives Mittel nennen. Die WS ist nötig um Vertrauen zu schaffen bzw. zu erhalten- sozusagen dient es als ein Grundgerüst für schwierige Situationen für Leistung. Es ist daher faktisch falsch, wenn man Wertschätzung = Leistungen des Arbeitgebers (Papa Flo) gleichsetzt. Kurz gesagt, eine Gehaltserhöung ist ungleich WS.

Zum eigentlichen Thema:

Wieso wird eigentlich drauf hingewiesen, wie viel ein Messi in Barcelona verdient, oder ein Neymar in Paris? Was hat es mit dem eigentlichen Thema auf sich. Die User wie @Apex und @Pain bspw. haben kein schlechtes Wort über Ronaldo verloren - sie versuchen ihre Sichtweise wiederzugeben - mit Argumenten. Manche können sie untermauern, manche finde ich eher schwach, aber was soll's :D

Es ist auch Lachs - seit wann man Fan von Real Madrid ist. Ebenso ist es egal, ob man als Fan einen gegnerischen Spieler besser findet, da hat jeder seine eigene Sichtweise. Einen das Fansein anzusprechen, ist unangebracht und führt zu keiner gescheiten Diskussion- ich will nur betonen, das ich keine höhere Instanz bin, tut was ihr nicht lassen könnt. Anhand von Ballon d’Or Titel einen guten Fußballer zu definieren, oder gar den Besten - ist einfach nur grotesk und jeder, der sich nur mit solchen Awards beschäftigt, weiß es geht meist drum, wer die größere Lobby hat (Politik und so, tho). Weil ein Neymar keinen Ballon d’Or hat, soll er schlechter als ein Ronaldo sein? Haben andere große Persönlichkeiten auch nicht, trotzdem waren sie Weltklasse. Den besten Spieler durch so eine Witz Auszeichnung zu definieren, ist sowieso die größte Beleidigung. Was macht einen Ronaldo besser, als einen Neymar? Weil er mehr Tore in seiner Karriere geschossen hat? Sind Tore ein Indikator für einen Weltklassespieler oder gar den Besten? Ich will gar nicht durchkauen, ob ich einen Neymar hier will, oder ob ein Ronaldo den Verein verlassen sollte, aber wer nachdem Gewinn des CL Titels - ein Interview abgibt, wo kein Spielraum für seine Aussagen vorhanden sind (O-Ton), dann kann diese Person direkt die Koffer packen. Ob Legende oder nicht, keiner steht über dem Verein. Es ist auch quatsch aus Ronaldo eine Art Galionsfigur zu machen. Er hat viel für den Verein geleistet und war ein Teil des Erfolgs, aber auch Madrid wird irgendwann ohne einen Ronaldo Titel abräumen.

Ein generelles Problem ist, es reicht nicht aus, wenn man paar Monate KO-Phasen gut spielt, wenn man dafür die restliche Saison Schrott praktiziert.

Bis zum Nächsten mal, muss erst mal paar Prüfungen rocken. Zivilrecht größter Dreck...

Finds ja sehr schön das hier so viele Leute kommentieren aber man sollte hier nicht jemanden angreifen nur aufgrund seiner Meinung. Wie schon mehrmals erwähnt glaube ich nicht das sich irgendein Real Madrid Fan zum jetzigen Zeitpunkt Neymar für CR7 wünscht. Ich bin mir einfach ganz sicher das CR seine Gehaltserhöhung bekommen wird und er bei Madrid bleiben wird. Meiner Meinung is daran auch überhaupt nichts verwerflich ja andere Spieler verdienen weniger ja er ist schon 33 usw.... Aber es ist halt einfach Ronaldo der größte Spieler den dieser Verein je hatte (sorry an alle di stefano/raul fans). Ganz ehrlich soll er halt 5 oder 10 Mio mehr zusätzlich verdienen obwohl er sein Vertrag hat. Als ob ein Verein wie wir sich das nicht leisten kann. Er wird uns erfolgsmäßig auch die nächsten 2-3 Jahre ganz viel geben. Ich verstehe jeden der meint das Modric Marcelo Ramos usw genau so viel verdienen sollten aber Ronaldo ist nun mal Ronaldo und in seiner jetzigen Form braucht dieses Real Madrid einfach weiterhin einen Spieler wie ihn. Da kommt auch ein Neymar nicht ran bei aller liebe auch wenn er fußballerisch insgesamt betrachtet vllt besser ist momentan. Will hier wirklich jemand sehen wie Ronaldo genauso wie Iker oder andere Vereinslegenden seine Karriere nicht bei Madrid beendet? Wenn er seine Karriere nicht hier beenden kann wer dann?

[...]
Ich verstehe jeden der meint das Modric Marcelo Ramos usw genau so viel verdienen sollten aber Ronaldo ist nun mal Ronaldo und in seiner jetzigen Form braucht dieses Real Madrid einfach weiterhin einen Spieler wie ihn. Da kommt auch ein Neymar nicht ran bei aller liebe auch wenn er fußballerisch insgesamt betrachtet vllt besser ist momentan. Will hier wirklich jemand sehen wie Ronaldo genauso wie Iker oder andere Vereinslegenden seine Karriere nicht bei Madrid beendet? Wenn er seine Karriere nicht hier beenden kann wer dann?
Anhand deines ersten Satzes hier glaube ich, dass die diese Aussage falsch verstanden hast. Modric, Ramos und Marcelo sollen nicht gleich verdienen (komme gleich dazu), man soll lediglich ihren Anteil an den Erfolgen der letzten Jahren so sehr kleinreden und den Großteil CR zuschreiben. Das ist hier nämlich einige Male passiert. Dass Ronaldo mehr verdient ist vertretbar, denn er hat neben dem sportlichen Aspekt eben noch den marketingtechnischen Aspekt auf seiner Seite, welcher dem Verein enorm weiterhilft.

Nur noch ein Satz: Der Vergleich Ronaldo auf der einen Seite und Casillas/Raul auf der anderen finde ich nicht zielführend. Mehr sage ich dazu auch gar nicht.

Bevor mich hier einige angreifen werden muss ich sagen, dass ich Messi bewundere und er ein Alien ist. Ich halte ihn für den viel besseren Fussballer im Vergleich zu CR7. Aber Ronaldo ist der GOAT. Ronaldo ist einfach der LeBron James des Fussballs.

Bevor mich hier einige angreifen werden muss ich sagen, dass ich Messi bewundere und er ein Alien ist. Ich halte ihn für den viel besseren Fussballer im Vergleich zu CR7. Aber Ronaldo ist der GOAT. Ronaldo ist einfach der LeBron James des Fussballs.

Ne alles gut,jeder hat ja seine eigene Meinung. Man muss nicht als Real Madrid Fan CR als besten Fussballer sehen. Sehe ich genau so wie du

Für mich sagen weltfussballer Titel nichts aus. Gab schon das ein oder andere Jahr wo es andere Verdient hätten als Ronaldo oder Messi.

Fehlt euch auch dieser Ronaldo? Er und Neymar sind sich ungemein ähnlich, auch wenn es viele hier nicht wahrhaben wollen.

Ja, dieser Ronaldo war einzigartig, aber findest du nicht, dass der Ronaldo zwischen 2009 bis 2014 viel besser war? Deutlich mehr Tore, fast genauso viele Dribblings wie in Manchester-Zeiten, besserer Team-Player, bessere Pässe, mehr Assists - einfach kompletter. In seiner ersten Saison bei Real Madrid war er dribbel- und kombinationsfreudiger als bei seiner letzten Saison für ManUtd. Ich finde es immer seltsam, dass Leute heute behaupten, der Cristiano von Manchester sei spielerisch viel besser gewesen als der Cristiano von Madrid. Diese Menschen erinnern sich nur an den Cristiano von 2015 - heute, aber nicht an den Cristiano zwischen der Saison 09/10 bis 13/14, als hättes es diese Zeit nie gegeben. Das war der kompletteste Spieler, den die Fußball-Welt seit Pele gesehen hat.

Cristianos Entwicklung
Phase 1, 2002/03 - 2005/06: Hochtalentierter Flügelspieler mit Schnelligkeit und Dribbling-Skills

Phase 2, 2006/07 -2008/09: Weltklasse Flügelspieler mit Stürmerqualitäten

Phase 3, 2009/10 - 2013/14: Magisches und brutales Komplett-Paket, dass die Welt noch nie gesehen hat

Phase 4, 2014/15 - heute: Unfassbarer Torjäger, der nun etwas limitierter in seiner Spielweise agiert

Bei Portugal zeigt er noch etwas häufiger seine Spielphase von Phase 3, aber aufgrund seines Alters wird er bei Real Madrid sich nicht mehr "zurück" entwickeln, weswegen es durchaus legitim ist sich mit Neymar als einigermaßen ehrenwerten Ersatz zu befassen. Ronaldo in drei oder vielleicht schon zwei Jahren auf der Bank bei uns sitzen zu sehen und seinen Verfall zu beobachten, würde mir wahrscheinlich das Herz brechen, auch wenn er es verdient hätte bei Real Madrid seine Karriere zu beenden. Ich schätze bis 35 kann er für diesen Klub noch die Weltklasse-Leistung zeigen, die wir von ihm gewohnt sind, aber auch Ronaldo ist physisch nicht unsterblich. Sein Wert als Spieler in diesem Klub und im Weltfußball ist einmalig und ist nahezu unmöglich zu erreichen, da wird auch ein Neymar bei uns daran nichts ändern. Für mich muss Neymar nicht kommen, auch Mbappe der deutlich jünger ist, kann durchaus in zwei Jahen eine Option sein, aber gerade weil Cristiano so ein großer Spieler für uns ist, sollte man rechtzeitig sich nach weltklasse Alternativen suchen, damit wir uns in drei Jahren nicht wundern, warum niemand mehr da ist, der für die großen und genialen Momente sorgt. So eine Situation muss ein Klub wie Real Madrid vorbeugen.

Anhand deines ersten Satzes hier glaube ich, dass die diese Aussage falsch verstanden hast. Modric, Ramos und Marcelo sollen nicht gleich verdienen (komme gleich dazu), man soll lediglich ihren Anteil an den Erfolgen der letzten Jahren so sehr kleinreden und den Großteil CR zuschreiben. Das ist hier nämlich einige Male passiert. Dass Ronaldo mehr verdient ist vertretbar, denn er hat neben dem sportlichen Aspekt eben noch den marketingtechnischen Aspekt auf seiner Seite, welcher dem Verein enorm weiterhilft.

Nur noch ein Satz: Der Vergleich Ronaldo auf der einen Seite und Casillas/Raul auf der anderen finde ich nicht zielführend. Mehr sage ich dazu auch gar nicht.
War wohl etwas dumm formuliert. Du hast natürlich Recht mit deiner Aussage & ja man sollte auf keinen Fall den Anteil von irgendjemanden der letzten Jahre klein reden weil Fußball immer noch ein Mannschaftssport ist.

Ich wollte Ronaldo auch nicht unbedingt mit Raul oder Casillas vergleichen sondern hab diese Namen gewählt weil alle drei Vereinslegenden sind. Bin immer noch traurig wenn ich an Iker seinen Abschied denk hoffe einfach nicht das es bei Ronaldo auch so ablaufen wird bzw das er eben bleibt.

Zurück