Aktuelles

Cristiano Ronaldo (Legende)

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Ancelotti meinte das CR müde ist und ne Pause braucht.. Sehr schade.. Das macht das ganze gegen Sociedad nicht gerade einfacher. Selbst mit ihm wäre es schwer geworden. Bin nicht gerade optimistisch für das Spiel in Sociedad. :(

CR war die letzten Spiele eh nicht so dolle, vondaher gut, dass er mal nen Break bekommt. Sociedad ist ne harte Nuss, aber muss man auch ohne CR schlagen können

Das Ziel einer Fußballmannschaft sollte sein individuelle Ausfälle kompensieren zu können. Wenn man so abhängig von der Leistung eines einzelnen Spielers ist, hat man wo etwas falsch gemacht.

Aber...

Hier ist das was anderes. Man hat 4 Flügelspieler gehabt. Für die linke Seite Ronaldo, Jese und für rechts Bale, Di Maria. Man kann dem Verein ja viele Vorwürfe machen. Aber diese vier Mann sind wohl im Weltfußball die beste Flügelbesetzung überhaupt.

Nun ist Jese mit Kreuzband raus, Di Maria mit Magen-Darm-Grippe und Ronaldo mit einer Verletzung (Ermüdungserscheinungen). Das sind alles gute Gründe um sie nicht spielen zu lassen, oder?

Dann muss ein Trainer eben auf variable Spieler setzen, dass ist einfach so.
Hier muss man wirklich nicht immer alles kritisieren oder?

:slow:

Kniebeschwerden: Ronaldo weiter auf Eis gelegt

Real Madrid macht sich Medienberichten zufolge weiter Sorgen um Cristiano Ronaldo. Wie die Sportblätter „Marca“ und „As“ am Donnerstag schrieben, werde der Weltfußballer dem spanischen Rekordmeister aufgrund seiner Kniebeschwerden voraussichtlich auch am Samstag gegen UD Almeria fehlen. Eine Untersuchung habe ergeben, dass die Entzündung an der Patellasehne im linken Knie nicht zurückgegangen sei.

Der Portugiese hatte bereits bei Reals 4:0-Sieg im Ligaspiel am Samstag bei Real Sociedad San Sebastian und beim 0:2 in der Champions League bei Borussia Dortmund pausiert. Laut Informationen der Zeitungen hoffen die Madrilenen nun darauf, ihren Torjäger im Cupfinale am Mittwoch gegen den FC Barcelona wieder einsetzen zu können.

Quelle: www.sport.orf.at

Es wäre auch wirklich verdammt dumm, ihn gegen Almeria spielen zu lassen. Es mangelt mir nicht an Resepkt, aber Almeria zu Hause ist wohl einer der leichtesten Gegner der Liga.

Momentan heisst es folgendes (laut AS): 'Cristiano will miss Wednesday's Copa del Rey final after suffering a thigh muscle tear. He faces 15 days on the sidelines.' Heisst, er würde das Spiel gegen Almeria, das CdR-Finale und eventuell die Hinrunde der CL verpassen.

Hoffen wir, dass das nicht stimmt :confused:

Ronaldo fällt für das Spiel gegen Almeria und das Copa Finale definitiv aus. Ein Einsatz im Halbfinale der Champions League ist sehr fraglich.

Jetzt tritt genau das ein was ich im Spieltagsthread gegen Sociedad gesagt habe. Es wurde viel zu wenig rotiert. Unsere Verletztenliste ist lang und viele Stammkräfte wirken müde und ausgebrannt. Ich hoffe nur das Carlo am Samstag die Zeichen der Zeit erkennt und eine Vollrotation übt. Damit wenigstens die anderen gegen Barcelona fit sind. Generell würde ich in den Ligaspielen nur noch eine B- Elf aufbieten.

Meine Aufstellung Samstag:

Casillas
Nacho, Varane, Pepe, Coentrao, Illara, Casemiro, Isco, Bale, Di Maria, Morata

Mehr kann man garnicht rotieren. Auf der Bank sind dann nur noch: Lopez, Alonso, Modric, Ramos, Carvajal, Benzema

UND trotzdem müsste man mit der Elf zuhause gegen Almeria gewinnen!

• Like
Reaktionen: cl7
Ronaldo fällt für das Spiel gegen Almeria und das Copa Finale definitiv aus. Ein Einsatz im Halbfinale der Champions League ist sehr fraglich.

Jetzt tritt genau das ein was ich im Spieltagsthread gegen Sociedad gesagt habe. Es wurde viel zu wenig rotiert. Unsere Verletztenliste ist lang und viele Stammkräfte wirken müde und ausgebrannt. Ich hoffe nur das Carlo am Samstag die Zeichen der Zeit erkennt und eine Vollrotation übt. Damit wenigstens die anderen gegen Barcelona fit sind. Generell würde ich in den Ligaspielen nur noch eine B- Elf aufbieten.

Meine Aufstellung Samstag:

Casillas
Nacho, Varane, Pepe, Coentrao, Illara, Casemiro, Isco, Bale, Di Maria, Morata

Mehr kann man garnicht rotieren. Auf der Bank sind dann nur noch: Lopez, Alonso, Modric, Ramos, Carvajal, Benzema

UND trotzdem müsste man mit der Elf zuhause gegen Almeria gewinnen!

auf deiner Bank sitzen mindestens 5 Spieler die in der Startelf sein werden...

Sehen wir es positiv... Wenn wir gegen Barca verlieren und in der CL raus fliegen (und CR nicht spielt) kann man die Schuld nicht ihm geben. Er habe ja nicht verteidigt und so ne Sachen würde man wenigstens nicht 20+ mal lesen. :D
CR fällt als Sündenbock dann also weg. :dance2:

Nehmt das nicht so ernst. :D ;)

Da ich ein Pessimist bin (und dem Team ehrlich gesagt nicht ganz traue was verschiedene Gründe hat) rechne ich jetzt mit einer Niederlage im Pokal Finale und dem Aus in der CL. :)

Das Cristiano mal verletzt ist, kann schon mal passieren und das an sich ärgert mich auch gar nicht.
Kacke ist, daß Jesé es auch ist ! Die Offensivoptionen unseres Kaders sind recht dünn bemessen.
Im Prinzip liegt jetzt alles an Isco, Di Maria, Modric, Bale und Benzema. Niemand von ihnen darf sich verletzen
und nur einer darf im Prinzip pro Spiel ausgewechselt werden, rein positionsbezogen.
Würde mich nicht wundern, falls Carlo jetzt wieder auf 4-2-3-1 umstellt, weil wir keinen LS mehr in unseren Reihen haben.

auf deiner Bank sitzen mindestens 5 Spieler die in der Startelf sein werden...

Ja genau da sehe ich das Problem. Weil wahrscheinlich immer noch nicht rotiert wird.

Ich rechne auch mit einem Aus aber nicht wegen Ronaldo. Wegen dem Spiel das ich Dienstag gesehen habe. Es zeigte mir das unsere Mannschaft total platt wirkt. Ronaldo gibt nur noch das I Tüpfelchen. Es kommt wie es letztes Jahr gekommen ist, eine Saison ohne Titel. Ich hab gleich gesagt dass das zocken auf drei Titel fatal ist.

Man hätte sich auf zwei konzentrieren sollen und in einem kräftig durchrotieren müssen. Entweder in den Copa Spielen die B Elf aufgeboten und dort jede Woche Morata, Nacho, Jese, Isco, Varane, Coentrao und Casemiro starten lassen oder eben in der Liga diese Rotation gegen die kleinen Gegner durchgeführt. Aber so? Was haben wir jetzt davon?

Man hat die großen Spiele ja nicht verloren, weil vorne ein CR die Tore nicht gemacht hatte oder machen konnte.
Man verlor sie, weil man als Defensivverbund versagt hatte. Was bringt einem ein Killer vor dem Tor, wenn man diesen nicht in gescheite Situationen bringen kann, weil man ständig am Verteidigen ist...und das nicht mal gut?

Es ist lustig, wenn man sich die Aussagen nach dem Socidad nochmal vor Augen führt. Hatte man da nicht das Team gelobt, wie gut es gegen Socidad ohne CR gespielt hatte?
Klar...vorne war man in der 1. Hz ideenlos...aber in der Defensive stand man kompakt. In der 2. Hz ging dann vorne mehr und man konnte souverän 4:0 gewinnen.
Einige behaupteten, dass es der Mannschaft mal ganz gut getan hatte, ohne CR zu spielen...Sprichwort Balance ;-)

und nun soll wieder alles scheisse sein?

CR´s Ausfall ist bitter....aber um erhlich zu sein, wäre er weniger bitter, wenn Jese noch fit wäre. Dann würde ich es nicht mal als so tragisch ansehen.
Nun fehlen uns aber die Alternativen vorne.

Ich würde mal gerne sehen, wie sich Marcelo als LA macht. Der turnt da vorne eh die meiste Zeit nur rum...dann sollte er das sicherlich auch spielen können.

Hinsichtlich der Kompaktheit und des Defensivverbundes werde ich CR keine Träne nachweinen. Aber falls Bale und Benzema weiterhin mit ihrem Killerinstinkt vor dem Tor geizen oder Di Maria weiterhin die Elfer schießen darf....dann werde ich auch CR´s Ausfall betrauen.

So aber kann das Team zeigen, ob sie wirklich als gesamtes Team zusammen Spiele gewinnen können....große Spiele...oder nicht.

Atletico konnte gestern Costa problemlos kompensieren ( 3 Alu Treffer waren nur Pech), Dortmund konnte im Hinspiel fast Lewa kompensieren, Chelsea spielt ohne gescheiten Stürmer...

Das Team muss jetzt halt ran. Wollten wir das nicht schon immer? Aufgrund der Team-Leistung gewinnen und nicht durch Individualismus?

Sehen wir es positiv... Wenn wir gegen Barca verlieren und in der CL raus fliegen (und CR nicht spielt) kann man die Schuld nicht ihm geben. Er habe ja nicht verteidigt und so ne Sachen würde man wenigstens nicht 20+ mal lesen. :D
CR fällt als Sündenbock dann also weg. :dance2:

Nehmt das nicht so ernst. :D ;)

Da ich ein Pessimist bin (und dem Team ehrlich gesagt nicht ganz traue was verschiedene Gründe hat) rechne ich jetzt mit einer Niederlage im Pokal Finale und dem Aus in der CL. :)
das beste hoffen, aber das schlimmste erwarten ;-)
vorsicht ironie: ich fands dienstag auch sehr merkwürdig, dass dortmund so viele torchancen hatte, obwohl ronaldo nicht gespielt hat, der ja angeblich für die anfälligkeit in der defensive verantwortlich ist. aber er ist ja ne maschine und könnte auch mit kaputtem knie von box to box rennen, wenn er nicht ständig am lamentieren wäre oder auf dem rasen liegt und weint. eigentlich müsste real jetzt alle drei titel gewinnen, da man ja jetzt endlich mit 11 spielern spielen kann ;-)

@Esperanca

Gebe dir völlig Recht. Mit dieser Mannschaft kann man auch ohne CR gewinnen. Aber um es nochmals zu betonen, ich war im Dortmund und unsere Mannschaft wirkt müde und ausgebrannt. Fehlpässe, zu wenig Pressing bzw. Laufarbeit, vor dem Tor keine Konzentration. So gewinnen wir garnichts. Zudem sind noch mehrere Spieler verletzt und es fehlt an Alternativen. Ich würde sagen die Zockertaktik Ancelottis (nicht zu rotieren) geht nicht auf...

Ich rechne jetzt ganz realistisch: La Liga ist verloren da Atletico keine 4 Punkte in sechs Spielen abgibt. Copa ist Barca jetzt im Vorteil. Und in einem Halbfinale wird mir vor Bayern oder Atletico Angst und Bange, sollten unsere Spieler nicht schleunigst regenerieren...

@Esperanca

Gebe dir völlig Recht. Mit dieser Mannschaft kann man auch ohne CR gewinnen. Aber um es nochmals zu betonen, ich war im Dortmund und unsere Mannschaft wirkt müde und ausgebrannt. Fehlpässe, zu wenig Pressing bzw. Laufarbeit, vor dem Tor keine Konzentration. So gewinnen wir garnichts. Zudem sind noch mehrere Spieler verletzt und es fehlt an Alternativen. Ich würde sagen die Zockertaktik Ancelottis (nicht zu rotieren) geht nicht auf...

Ich rechne jetzt ganz realistisch: La Liga ist verloren da Atletico keine 4 Punkte in sechs Spielen abgibt. Copa ist Barca jetzt im Vorteil. Und in einem Halbfinale wird mir vor Bayern oder Atletico Angst und Bange, sollten unsere Spieler nicht schleunigst regenerieren...

Zockertaktik von Ancelotti ??? Was kann der dafür, daß der Kader so klein ist ? Wen soll er denn sonst groß bringen ? Wir haben einfach kaum Alternativen !

@Esperanca

Einzig realistische Titel ist die Copa. Da kann man aus eigener Kraft, wenn man gut spielt, den Titel auch gewinnen.
In der Liga muss man auf die Patzer der anderen hoffen.

und in der CL ist man bei jeder Paarung Underdog, sodass man nicht nur ein gute Tagesform braucht, sondern halt auch Glück.

Niemand sollte überrascht sein, wenn diese Saison wieder mal titellos zu Ende geht.
Aber das ist für mich in Ordnung, falls ich sehen konnte, dass irgendetwas besser wurde.
Bisher leider nur minimal....die großen Langzeit-Baustellen sind immer noch da...ein Ende in Sicht? wohl kaum...

Real Madrid kann sich also zu den großen Bauwerken wie Stuttgart 21, Elb-Philharmonie oder Berlin-Airport einreihen.

Selbst die Copa empfinde ich als schwierig. Gegen Barcelona ist Pressing und ein hoher läuferischer Aufwand von Nöten. Das werden wir mit der aktuellen Frische nicht schaffen. Einen wirklichen Fortschritt sehe ich ebenfalls nicht. Das hoch im Januar/Febraur ist wohl nur eine Phase gewesen.

Heutige Geburtstage

Zurück