Jetzt nicht böse sein aber 2 Punkte die mich richtig nerven:
1. Diese ständigen Doppel- ja sogar Dreifachposts, war das nicht mal ein Grund für Verwarnungen hier im Forum? Kann man das jetzt langsam wieder unterlassen? Das wäre echt klasse, will ja nicht die Foren-Polizei spielen aber das nervt ja nur noch. Als ob man das Thema absichtlich länger machen will als es wert wäre.
2. Man redet hier ja gegen eine Wand, wenn man vernünftige Fragen stellt wird man einfach übergangen. Stattdessen liest man wieviel Anwälte da angeblich zu Werke gingen, wo Ronaldo in der Zeit war... Jetzt dann, da man alles erzählt hat, kriegen wir zu lesen was die Frau zu Mittag hatte. Eigentlich führt man hier einen Blog in nem Forum, keine Diskussion.
Irgendwann mal kam der Vorschlag das Thema ruhen zu lassen bis man handfeste Dinge hat, nicht nur Vermutungen. Das war der beste Vorschlag den man machen konnte denn das Thema wird ziemlich bald ziemlich tot sein, da steht der Nervfaktor eigentlich nicht zur Relation dazu was hier darüber schon geschrieben wurde.
Ich stell mal abschließend nochmal die These in den Raum das dieser Artikel bewusst jetzt veröffentlicht wurde um den Spieler vom sportlichen Geschehen abzulenken nachdem er den größten deutschen Verein abgeschossen hat. Ist natürlich nur eine Vermutung... Aber mehr hat doch der User sowie der Spiegel auch nicht also passt das ja ganz gut zu diesem nun 2 Seiten langen Thema.
Niemand ist per se böse auch wenn hier vereinzelte User die letzten Tage persönlich wurden aber auch darüber kann man stehen und wie ich dies getan habe, auch einzelne User auf Igno setzen, wenn diese an seriöser Konversation nicht interessiert oder hierzu gegebenenfalls nicht imstande sind (?).
Falls das Thema Doppelposts auf mich gemünzt war - ich kann mich nicht entsinnen welche gepostet zu haben, falls ja, bitte ich dies zu entschuldigen.
Schon gar nicht inhaltlich, es waren stets unterschiedliche Posts zu unterschiedlichen Unterthemen die auch vorab gesondert gepostet wurden.
Das Kernproblem ist, dass viele die sich zu diesem Thema äußern (ganz offensichtlich auch Du), den Artikel nicht einmal ansatzweise gelesen haben.
Wenn Du den Artikel gelesen hättest, wüßtest Du das der Spiegel in Relation zu Deinen eigenen abstrusen "Vermutungen" für seine Darstellung deutlich mehr in der Hand hat. Sie wußten sehr genau mit wem sie sich hier anlegen und was die Folgen sein können.
Wenn hier manche allen Ernstes zu juristischen Solidaritätsbekundungen o.ä. aufrufen zeigt dies ihre Verblendung als Anhänger und juvenile Weltfremdheit.
Nur wer den Artikel in Gänze gelesen hat, ist auch in der Lage sich ein Bild zu möglichen Widersprüchen in der Berichterstattung, offenen Fragen oder zu möglichen Verfehlungen des Spielers zu machen.
Alles ist möglicherweise vorhanden, keine Frage.
Ich sehe es aber auch nicht als meine Aufgabe oder Legitimation an, dies für andere zu tun, das kann jeder selbst tun. (nein, nicht wegen der Auflagensteigerung und nein, Alexander ist kein Spiegel-Robot).
Mir geht es um die Sache, ich schreibe hier auch schon ein paar Jahre und ich habe im Gegensatz zu vielen anderen Usern hier auch nie im sportlichen Kontext gegen Ronaldo geschossen.
Auch als Person habe ich ihn nie angegriffen obwohl ich ganz abseits der aktuellen Thematik Ansatzpunkte sehen würde. Aber auch er ist nur ein Mensch, so wie wir dies alle sind.
Mir geht es auch nicht um irgendwelche infantil-regressiven Likes, das habe ich als Mensch nicht nötig, weder hier in der virtuellen noch in der normalen Realität.
Wer Täter, wer Opfer ist, sollte sich die nächsten Wochen im Sinne der direkt Betroffenen und im Sinne der Öffentlichkeit herauskristallisieren.
Alles andere, ob unberechtigte Verdächtigungen
oder eine vertuschte Straftat, wäre unerträglich.
Dies gilt auch für Non-Promis.
Den Thread schliessen ? Klar, kann man machen, aus den Augen aus dem Sinn...ist das Thema damit aus der Welt und dem journalistischen Anspruch Genüge getan ?
Frohe Ostern und bis demnächst einmal, spätestens Dienstag pünktlich zum Rückspiel in der CL.