Aktuelles

Cristiano Ronaldo (Legende)

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Ich wüsste nicht das sich hier einer in Gossensprache geäußert hat? Habt ihr sowas gelesen, dann muss ich schnell die Verwarnkeule schwingen. :D Wer Sarkasmus findet, darf ihn gerne behalten.

Sry, halte ich mich besser zurück. :)

Beweis für eine Zahlung gibt es nicht.
Spiegel Online twitterte (Link):
"Superstar Cristiano Ronaldo hat einem mutmaßlichen Vergewaltigungsopfer 375.000 Dollar zugesagt, wenn es schweigt."
Also behauptet der SPIEGEL Cristiano würde erst noch an die Frau zahlen. Die 'Argumentation' wird immer löchriger.

Offensichtlich stammt diese Summe aus einem Mediationstermin aus 2010, auf die sich die juristischen Parteien nach langem Hin und Her verständigt hatten. Mediator und Klägerin waren anwesend, Ronaldo nicht.
Der Druck auf die US-Anwälte Ronaldos muß zu diesem Zeitpunkt groß gewesen sein, offenbar zog die Klägerin in Betracht sich Sicherheitsbehörden anzuvertrauen.

Nach einem langen Verhandlungstag einigen sich die Parteien auf ein sogenanntes Settlement (Vergleichsvereinbarung).
Die zu zahlende Summe wird in einem Settlement Memorialization eingetragen: 375.000 USD.

Dann folgt das Kleingedruckte mit Feinheiten in allen Facetten...Absätze, Klauseln und Formulierungen.

Warum sagst du das nicht deinem Spezi beim Spiegel, dann kann er den Artikel erweitern.

Offensichtlich stammt diese Summe aus einem Mediationstermin aus 2010, auf die sich die juristischen Parteien nach langem Hin und Her verständigt hatten.
...
Nach einem langen Verhandlungstag einigen sich die Parteien auf ein sogenanntes Settlement (Vergleichsvereinbarung).
Die zu zahlende Summe wird in einem Settlement Memorialization eingetragen: 375.000 USD..
Wenn dies im Jahr 2010 verhandelt wurde, warum soll die Zahlung erst jetzt erfolgen?

Ich wüsste nicht das sich hier einer in Gossensprache geäußert hat? Habt ihr sowas gelesen, dann muss ich schnell die Verwarnkeule schwingen. :D Wer Sarkasmus findet, darf ihn gerne behalten.

Das ist unter Gossensprache zu verstehen:

das nenn ich mal FAKE NEWS. Scheiss Spiegel, könnt kotzen bei so ner rotze.
· Gefällt mir · Antworten · Melden #8 · Heute um 04:01 Uhr
ElCoyote und chaosfisch gefällt das.

Hast Du ein anderes Verständnis von Gossensprache ?
Na, dann lege mal los mit den Verwarnungen sonst sinkt das Level des Forums noch weiter.

Wenn dies im Jahr 2010 verhandelt wurde, warum soll die Zahlung erst jetzt erfolgen?

Es gab jahrelanges Gezeter zu weiteren Details:

Wie soll und darf sich die betroffene Dame in ihren Therapien äußern ?
Unter keinen Umständen sollte der Name des Spielers fallen, auch nicht gegenüber Therapeuten.
Keine Gruppensitzungen und so weiter.

Nicht einmal innerhalb der Familie sollte sie sich äußern. (Wer soll so etwas kontrollieren ?)

Jede Möglichkeit des Geheimnisverrats sollte wohl unter allen Umständen unterbunden werden:

Wie soll die Dame die Einigungssumme versteuern ? Die US-Steuerbehöre würde wohl sehr schnell diese Summe hinterfragen...

Das sollte wohl alles über die Verträge abgedeckt werden und Mediation bedeutet nun einmal, dass die Klägerseite zustimmen muß.

Die Anwälte des Spielers haben wohl auch diskutiert, wie die 375.000 USD intern verbucht werden sollen.

Erst letztes Jahr kam dann das GO zur Einigung.

Wir wissen alle nicht ob diese Darstellung korrekt ist aber wir können sie auch nicht widerlegen.

Zuletzt bearbeitet:

Wie soll und darf sich die betroffene Dame in ihren Therapien äußern ?
Unter keinen Umständen sollte der Name des Spielers fallen, auch nicht gegenüber Therapeuten.
Keine Gruppensitzungen und so weiter.

Nicht einmal innerhalb der Familie sollte sie sich äußern. (Wer soll so etwas kontrollieren ?)

Jede Möglichkeit des Geheimnisverrats sollte wohl unter allen Umständen unterbunden werden:

Wie soll die Dame die Einigungssumme versteuern ? Die US-Steuerbehöre würde wohl sehr schnell diese Summe hinterfragen...

Das sollte wohl alles über die Verträge abgedeckt werden und Mediation bedeutet nun einmal, dass die Klägerseite zustimmen muß.

Die Anwälte des Spielers haben wohl auch diskutiert, wie die 375.000 USD intern verbucht werden sollen.

Erst letztes Jahr kam dann das GO zur Einigung.

Wir wissen alle nicht ob diese Darstellung korrekt ist aber wir können sie auch nicht widerlegen.

Wie schon erwähnt, lieber und geschätzer Mituser:

Erzähl das deinem Spezi bei Der Spiegel oder deinem Friseur.

.....
Kommt mir alles äußerst dubios vor.
Verstehe nicht, warum die Frau über 7 Jahre diese Hin und Her akzeptiert haben soll, das würde ihr ja das Leben zur Hölle machen und eine Therapie unter solchen Voraussetzungen würde mit Sicherheit auch nicht helfen.
Wenn ihre Vorwürfe stimmen, hätte sie doch so viel Druck ausüben können, dass schon längst gezahlt worden wäre. Und sich nach über 7-jährigem Hickhack dann mit für US-Verhältnisse läppischen 375.000 Dollar zu begnügen. Nicht glaubhaft.
Also ich bin nicht überzeugt. Und ich kann mir Cristiano nicht als Vergewaltiger vorstellen.
Die anderen Medien wohl auch nicht. Denn diejenigen, die außer dem SPIEGEL berichtet haben, haben immer nur explizit auf den SPIEGEL als Quelle verwiesen. Die anderen haben gar nicht berichtet. Also kommt es auch Journalisten suspekt vor.

Aber sicher doch, der Junge, der in der Jugendliga den Spitznamen "Heulsuse" hatte und der in seiner frühen Karriere bei jeder vergebenen Chance so emotional war, dass er geweint hat ... also der, der erst neulich eine großzügige Spende an die Brustkrebsforschung gespendet hat, hat sowas getan :D ?

Zuletzt bearbeitet:
Das ursprüngliche Football Leaks Dokument wäre sehr interessant. Falls da jemand einen Link hat gerne mal posten :)

Für die Interessierten:
Das Deutsche Bank Settlement sah so aus:
https://www.justice.gov/opa/press-release/file/928096/download

(wie sowas für Privatpersonen aussehen könnte weiß ich jedoch nicht bzw. ob das ähnlich ist )

Zuletzt bearbeitet:
Kommt mir alles äußerst dubios vor.
Verstehe nicht, warum die Frau über 7 Jahre diese Hin und Her akzeptiert haben soll, das würde ihr ja das Leben zur Hölle machen und eine Therapie unter solchen Voraussetzungen würde mit Sicherheit auch nicht helfen.
Wenn ihre Vorwürfe stimmen, hätte sie doch so viel Druck ausüben können, dass schon längst gezahlt worden wäre. Und sich nach über 7-jährigem Hickhack dann mit für US-Verhältnisse läppischen 375.000 Dollar zu begnügen. Nicht glaubhaft.
Also ich bin nicht überzeugt. Und ich kann mir Cristiano nicht als Vergewaltiger vorstellen.
Die anderen Medien wohl auch nicht. Denn diejenigen, die außer dem SPIEGEL berichtet haben, haben immer nur explizit auf den SPIEGEL als Quelle verwiesen. Die anderen haben gar nicht berichtet. Also kommt es auch Journalisten suspekt vor.

Ja, das kann ich nachempfinden und es ist vieles dubios in diesem Fall.

Ich bin allerdings mittlerweile an einem Punkt angelangt, an dem ich sagen muß, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass da gar nichts gelaufen ist.
Da hat sich wohl jemand freigekauft und dann sollte man auch dazu stehen.

An der außergerichtlichen Einigung sollen mindestens 9 Anwälte beteiligt gewesen sein.

Es ist die Frage ob es - selbst unter Abwägung auch aller gestern Abend bereits thematisierter Abwägungen - klug ist wenn Streitigkeiten und Anschuldigungen dieses Ausmaßes nicht vor Gericht geklärt werden.
Kann es dauerhaft gut ausgehen, wenn die Justiz einfach übergangen wird ?

Was nicht aktenkundig ist, muß auch nicht aufgeklärt werden.
Je weiter man sich von diesem Grundsatz entfernt, desto stärker werden Vorbehalte, dass die Wohlhabenden sich nicht nur Topanwälte leisten, sondern auch Verfehlungen einfach wegverhandeln können.

Ja, das kann ich nachempfinden und es ist vieles dubios in diesem Fall.

Ich bin allerdings mittlerweile an einem Punkt angelangt, an dem ich sagen muß, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass da gar nichts gelaufen ist.
Da hat sich wohl jemand freigekauft und dann sollte man auch dazu stehen.

An der außergerichtlichen Einigung sollen mindestens 9 Anwälte beteiligt gewesen sein.

Es ist die Frage ob es - selbst unter Abwägung auch aller gestern Abend bereits thematisierter Abwägungen - klug ist wenn Streitigkeiten und Anschuldigungen dieses Ausmaßes nicht vor Gericht geklärt werden.
Kann es dauerhaft gut ausgehen, wenn die Justiz einfach übergangen wird ?

Was nicht aktenkundig ist, muß auch nicht aufgeklärt werden.
Je weiter man sich von diesem Grundsatz entfernt, desto stärker werden Vorbehalte, dass die Wohlhabenden sich nicht nur Topanwälte leisten, sondern auch Verfehlungen einfach wegverhandeln können.

Welchen persönlichen Kreuzzug führst du hier genau?
Zahlt man beim Spiegel gut?

Jetzt nicht böse sein aber 2 Punkte die mich richtig nerven:

1. Diese ständigen Doppel- ja sogar Dreifachposts, war das nicht mal ein Grund für Verwarnungen hier im Forum? Kann man das jetzt langsam wieder unterlassen? Das wäre echt klasse, will ja nicht die Foren-Polizei spielen aber das nervt ja nur noch. Als ob man das Thema absichtlich länger machen will als es wert wäre.

2. Man redet hier ja gegen eine Wand, wenn man vernünftige Fragen stellt wird man einfach übergangen. Stattdessen liest man wieviel Anwälte da angeblich zu Werke gingen, wo Ronaldo in der Zeit war... Jetzt dann, da man alles erzählt hat, kriegen wir zu lesen was die Frau zu Mittag hatte. Eigentlich führt man hier einen Blog in nem Forum, keine Diskussion.

Irgendwann mal kam der Vorschlag das Thema ruhen zu lassen bis man handfeste Dinge hat, nicht nur Vermutungen. Das war der beste Vorschlag den man machen konnte denn das Thema wird ziemlich bald ziemlich tot sein, da steht der Nervfaktor eigentlich nicht zur Relation dazu was hier darüber schon geschrieben wurde.

Ich stell mal abschließend nochmal die These in den Raum das dieser Artikel bewusst jetzt veröffentlicht wurde um den Spieler vom sportlichen Geschehen abzulenken nachdem er den größten deutschen Verein abgeschossen hat. Ist natürlich nur eine Vermutung... Aber mehr hat doch der User sowie der Spiegel auch nicht also passt das ja ganz gut zu diesem nun 2 Seiten langen Thema.

Jetzt nicht böse sein aber 2 Punkte die mich richtig nerven:

1. Diese ständigen Doppel- ja sogar Dreifachposts, war das nicht mal ein Grund für Verwarnungen hier im Forum? Kann man das jetzt langsam wieder unterlassen? Das wäre echt klasse, will ja nicht die Foren-Polizei spielen aber das nervt ja nur noch. Als ob man das Thema absichtlich länger machen will als es wert wäre.

2. Man redet hier ja gegen eine Wand, wenn man vernünftige Fragen stellt wird man einfach übergangen. Stattdessen liest man wieviel Anwälte da angeblich zu Werke gingen, wo Ronaldo in der Zeit war... Jetzt dann, da man alles erzählt hat, kriegen wir zu lesen was die Frau zu Mittag hatte. Eigentlich führt man hier einen Blog in nem Forum, keine Diskussion.

Irgendwann mal kam der Vorschlag das Thema ruhen zu lassen bis man handfeste Dinge hat, nicht nur Vermutungen. Das war der beste Vorschlag den man machen konnte denn das Thema wird ziemlich bald ziemlich tot sein, da steht der Nervfaktor eigentlich nicht zur Relation dazu was hier darüber schon geschrieben wurde.

Ich stell mal abschließend nochmal die These in den Raum das dieser Artikel bewusst jetzt veröffentlicht wurde um den Spieler vom sportlichen Geschehen abzulenken nachdem er den größten deutschen Verein abgeschossen hat. Ist natürlich nur eine Vermutung... Aber mehr hat doch der User sowie der Spiegel auch nicht also passt das ja ganz gut zu diesem nun 2 Seiten langen Thema.

Niemand ist per se böse auch wenn hier vereinzelte User die letzten Tage persönlich wurden aber auch darüber kann man stehen und wie ich dies getan habe, auch einzelne User auf Igno setzen, wenn diese an seriöser Konversation nicht interessiert oder hierzu gegebenenfalls nicht imstande sind (?).

Falls das Thema Doppelposts auf mich gemünzt war - ich kann mich nicht entsinnen welche gepostet zu haben, falls ja, bitte ich dies zu entschuldigen.
Schon gar nicht inhaltlich, es waren stets unterschiedliche Posts zu unterschiedlichen Unterthemen die auch vorab gesondert gepostet wurden.

Das Kernproblem ist, dass viele die sich zu diesem Thema äußern (ganz offensichtlich auch Du), den Artikel nicht einmal ansatzweise gelesen haben.

Wenn Du den Artikel gelesen hättest, wüßtest Du das der Spiegel in Relation zu Deinen eigenen abstrusen "Vermutungen" für seine Darstellung deutlich mehr in der Hand hat. Sie wußten sehr genau mit wem sie sich hier anlegen und was die Folgen sein können.

Wenn hier manche allen Ernstes zu juristischen Solidaritätsbekundungen o.ä. aufrufen zeigt dies ihre Verblendung als Anhänger und juvenile Weltfremdheit.

Nur wer den Artikel in Gänze gelesen hat, ist auch in der Lage sich ein Bild zu möglichen Widersprüchen in der Berichterstattung, offenen Fragen oder zu möglichen Verfehlungen des Spielers zu machen.

Alles ist möglicherweise vorhanden, keine Frage.

Ich sehe es aber auch nicht als meine Aufgabe oder Legitimation an, dies für andere zu tun, das kann jeder selbst tun. (nein, nicht wegen der Auflagensteigerung und nein, Alexander ist kein Spiegel-Robot).

Mir geht es um die Sache, ich schreibe hier auch schon ein paar Jahre und ich habe im Gegensatz zu vielen anderen Usern hier auch nie im sportlichen Kontext gegen Ronaldo geschossen.
Auch als Person habe ich ihn nie angegriffen obwohl ich ganz abseits der aktuellen Thematik Ansatzpunkte sehen würde. Aber auch er ist nur ein Mensch, so wie wir dies alle sind.

Mir geht es auch nicht um irgendwelche infantil-regressiven Likes, das habe ich als Mensch nicht nötig, weder hier in der virtuellen noch in der normalen Realität.

Wer Täter, wer Opfer ist, sollte sich die nächsten Wochen im Sinne der direkt Betroffenen und im Sinne der Öffentlichkeit herauskristallisieren.

Alles andere, ob unberechtigte Verdächtigungen oder eine vertuschte Straftat, wäre unerträglich.
Dies gilt auch für Non-Promis.

Den Thread schliessen ? Klar, kann man machen, aus den Augen aus dem Sinn...ist das Thema damit aus der Welt und dem journalistischen Anspruch Genüge getan ?

Frohe Ostern und bis demnächst einmal, spätestens Dienstag pünktlich zum Rückspiel in der CL.

Alle 400 Tore für Real Madrid - bisher:

• 2016/17 35
  • 2015/16 51
  • 2014/15 61
  • 2013/14 51
  • 2012/13 55
  • 2011/12 60
  • 2010/11 54
  • 2009/10 33

Heutige Geburtstage

Zurück