Aktuelles

Cristiano Ronaldo (Legende)

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Mit seinem heutigen Tor gegen Russland erreichte Cristiano mal wieder einen Meilenstein:
Beteiligt an 800 Toten für Clubs und Nationalmannschaft.

Seine Assists zeigen ganz klar was für ein egozentrischer Spieler er ist ^^

Zuerst diese Steuerhinterziehungsnummer und jetzt das! Ab ins Gefängnis mit diesem Kriminellen!

Irgendwie nervt es mich ein bisschen das viele hier denken wir könnten einen Cristiano Abgang so leicht verkraften. Natürlich haben wir den besten Kader der Welt zurzeit aber trotzdem. Das Team ist immer noch stark auf Cristiano fokussiert. Außerdem hat man gesehen wozu er mit 32 noch imstande ist wenn er in Topform ist. Oder glaubt ihr Benzema oder Morata hätten die Tore geschossen die Cristiano gemacht hat? Bestimmt nicht. Er ist zurzeit eindeutig der beste Spieler der Welt wie dumm wäre das so jemanden abzugeben? Abgesehen vom fußballerischen ist er auch abseits vom Platz ein Leader und sehr wichtig darf man hier auch nicht vergessen. Wenn er seine Karriere hier nicht beendet wer dann? War schon ne Schande bei Casillas Pepe usw.

Irgendwie nervt es mich ein bisschen das viele hier denken wir könnten einen Cristiano Abgang so leicht verkraften. Natürlich haben wir den besten Kader der Welt zurzeit aber trotzdem. Das Team ist immer noch stark auf Cristiano fokussiert. Außerdem hat man gesehen wozu er mit 32 noch imstande ist wenn er in Topform ist. Oder glaubt ihr Benzema oder Morata hätten die Tore geschossen die Cristiano gemacht hat? Bestimmt nicht. Er ist zurzeit eindeutig der beste Spieler der Welt wie dumm wäre das so jemanden abzugeben? Abgesehen vom fußballerischen ist er auch abseits vom Platz ein Leader und sehr wichtig darf man hier auch nicht vergessen. Wenn er seine Karriere hier nicht beendet wer dann? War schon ne Schande bei Casillas Pepe usw.

Klar wäre es sportlich eine Schwächung für den Kader. Aber irgendwann muss Ronaldo gehen bzw. seine Karriere, auch wenn vielleicht erst mit 35 oder 36. Dann erfolgt nun mal nen Umbruch. Vielleicht mit Asensio als LF, vielleicht spielen wir dann auch mit 2 Stürmern (Mbappe und Morata oder was auch immer) und Aseniso auf der 10, wer weiss.
Wenn Ronaldo jetzt tatsächlich gehen wollte, dann soll man ihn nicht aufhalten. Mit 36 kassiert man keine 200mio mehr, jetzt schon. Ich denke jeder - oder zumindest der ganz grosse Teil - will Ronaldo noch lange bei uns haben. Aber wenn er gehen möchte, habe ich den Umbruch lieber jetzt als in 3 Jahren.

also langsam mache ich mir sorgen um ronaldo. und das nicht wegen dem wechselschwachsinn den die presse verzapft,
sondern wegen der Steuersache.

Ich will ihm da nicht mal was unterstellen, aber ich wüsste ehrlich gesagt keinen fall (fussball) in dem offiziell anklage erhoben
wurde und der spieler dann im prozess als unschuldig rausstellte. meist war dann doch etwas. Ob ein spieler nun "bewusst" steuern hinterzieht bezweifle ich. glaube kaum das er daheim mit einem Steuerprogramm am laptop sitzt. Aber unwissenheit schützt nunmal vor strafe nicht.

wenn sich dann auch noch die summe bewahrheiten sollte um die es geht, dann sieht es schlecht für ihn aus.

Mir ist es persönlich latte was Ronaldo am laufen hat, viel wichtiger ist für mich was er für Real Madrid leistet.! Und da ist er unangefochten in der pole position was die leistung und hingabe für Real Madrid angeht. Natürlich ist es kacke (wenn es den stimmen sollte) für die spanischen bürger die ja alle steuern zahlen, aber ich kann darüber wegsehen weil ich genau weiss das er alles für Real Madrid gibt und was wir an ihn haben. Werde die spieler immer respektieren/verteidigen und da gehört Ronaldo auch zu.

also langsam mache ich mir sorgen um ronaldo. und das nicht wegen dem wechselschwachsinn den die presse verzapft,

Ich will ihm da nicht mal was unterstellen, aber ich wüsste ehrlich gesagt keinen fall (fussball) in dem offiziell anklage erhoben
wurde und der spieler dann im prozess als unschuldig rausstellte. meist war dann doch etwas. Ob ein spieler nun "bewusst" steuern hinterzieht bezweifle ich. glaube kaum das er daheim mit einem Steuerprogramm am laptop sitzt. Aber unwissenheit schützt nunmal vor strafe nicht.

wenn sich dann auch noch die summe bewahrheiten sollte um die es geht, dann sieht es schlecht für ihn aus.

Zumal Ronaldo ja nicht der einzige Klient der Beraterfirma ist, der jetzt Probleme mit Steuern hat bzw. schon einen Deal abgeschlossen hat zur Nachzahlung und geringer Haftstrafe.

Bei allen anderen Angeklagten geht es aber um weitaus weniger Geld, das wie auch immer eventuell nicht korrekt versteuert wurde.

Also wenn wirklich Steuern hinterzogen wurden, wäre es im Vergleich zu der Strafe von Messi und Di Maria (keine Ahnung ob sonst schon wer einen Deal abgeschlossen hat.) auf jeden Fall etwas lächerlich, wenn Ronaldo dem Gefängnis entgehen würde.

Da muss der Staat dann auch einfach mal durchgreifen, so wie bei Honeß z.B. auch, auch wenn das schon etwas lächerlich war, dass da nicht weiter ermittelt wurde um den korrekten Betrag zu ermitteln.

Wirft auf jeden Fall kein gutes Licht auf die Spieler und somit auch auf unseren Verein. (Sind ja leider ziemlich viele unserer Spieler/Ex-Spieler/Trainer angeklagt...)

Gerade die Schulden los geworden, haben wir ein Problem mit Steuerhinterziehung...

Mir ist es persönlich latte was Ronaldo am laufen hat, viel wichtiger ist für mich was er für Real Madrid leistet.! Und da ist er unangefochten in der pole position was die leistung und hingabe für Real Madrid angeht. Natürlich ist es kacke (wenn es den stimmen sollte) für die spanischen bürger die ja alle steuern zahlen, aber ich kann darüber wegsehen weil ich genau weiss das er alles für Real Madrid gibt und was wir an ihn haben. Werde die spieler immer respektieren/verteidigen und da gehört Ronaldo auch zu.

Die Frage ist doch nicht ob wir hier im Forum oder sonst irgend welche fans darüber hinwegsehen, die frage ist ob die richter darüber hinwegsehen ;) ich wollte nur sagen, das bisher die steuerbetrugsberichte in den zeitungen sich meineswissens auch letztendlich bewahrheitet haben und die entsprechenden spieler (messi, di maria, ect.) auch dafür bestraft wurden. Unde diese spieler hatten auch beraterfirmen und haben ihre steuererklärung nicht selbst gemacht.

Da es sich bei ronaldo um eine viel höhere summe handelt, sehe ich da gewaltige probleme auf ronaldo und dann natürlich auch auf real madrid zukommen.

Die Frage ist doch nicht ob wir hier im Forum oder sonst irgend welche fans darüber hinwegsehen, die frage ist ob die richter darüber hinwegsehen ;) ich wollte nur sagen, das bisher die steuerbetrugsberichte in den zeitungen sich meineswissens auch letztendlich bewahrheitet haben und die entsprechenden spieler (messi, di maria, ect.) auch dafür bestraft wurden. Unde diese spieler hatten auch beraterfirmen und haben ihre steuererklärung nicht selbst gemacht.

Da es sich bei ronaldo um eine viel höhere summe handelt, sehe ich da gewaltige probleme auf ronaldo und dann natürlich auch auf real madrid zukommen.
Ich glaube auch das da was dran ist sollte es stimmen, muss er bestraft werden.!

Jepp, ich bezweifle mittlerweile auch, dass er aus der Sache ganz ungeschoren davon kommt. Messi wurde für eine weitaus kleinere Summe angeklagt und bekam eine 21 monatige Haftstrafe. Der spanische Staat wird garantiert an CR ein Exempel statuieren wollen.

Ich glaube nicht wirklich, dass Cristiano bewusst Steuern hinterzogen hat. Der Mann verdient 80 Mio. im Jahr- dagegen sind 15 Mio. Peanuts. Schon ein Normalbürger hat Probleme, die Steuergesetze durchblicken zu können- wie soll er das dann mit seinem Millioneneinkommen und dann noch als jemand, der keine lange Schulausbildung genossen hat? Aber letzten Endes hat er seine Unterschrift gesetzt und daher muss er wohl oder übel für die Fehler seiner Berater aufkommen.

Mich würde mal interessieren, ob es einen Tag gibt, den man in den Kalender eintragen kann. Einen jetzt schon fixierten Tag, an dem dann endlich alles geklärt wird. Die Sorge ist ja schon unangenehm genug, aber keinen Zeitpunkt zu haben, an dem sich alles klärt, ist noch viel schlimmer ...

Also wenn Perez es wirklich so meint,das keine Neuzugänge mehr kommen werden,dann wird ein ronaldo wohl auch bleiben,genau so wie james und morata,ich hoffe es und würde mein hut vor Perez ziehen,mit dem Satz,Laut eigenen Aussagen wolle er den Talenten keine neuen Superstars vorsetzen, sondern sie fördern. Perez fügte an: "Zidane weiß genau, was er will und was die Fans wollen." Richtig so

Für das Tor würde ich mir aber einen De Gea oder Donarumma schon wünschen.

Zuletzt bearbeitet:
Klar wäre es sportlich eine Schwächung für den Kader. Aber irgendwann muss Ronaldo gehen bzw. seine Karriere, auch wenn vielleicht erst mit 35 oder 36. Dann erfolgt nun mal nen Umbruch. Vielleicht mit Asensio als LF, vielleicht spielen wir dann auch mit 2 Stürmern (Mbappe und Morata oder was auch immer) und Aseniso auf der 10, wer weiss.
Wenn Ronaldo jetzt tatsächlich gehen wollte, dann soll man ihn nicht aufhalten. Mit 36 kassiert man keine 200mio mehr, jetzt schon. Ich denke jeder - oder zumindest der ganz grosse Teil - will Ronaldo noch lange bei uns haben. Aber wenn er gehen möchte, habe ich den Umbruch lieber jetzt als in 3 Jahren.
Da hast du natürlich recht. Ich hoffe du hast auch recht mit "der ganz große Teil" solche Leistungen muss man einfach würdigen. Wie gesagt fände nur den Zeitpunkt einfach sehr dumm (von Spieler und Verein) falls da wirklich was passieren sollte. Was ich natürlich nicht glaube. Aber mit 35/36 klar ist das nochmal was anderes.

Ich weiß nicht, ob es vielleicht schon gepostet wurde, aber der Artikel bringt es ziemlich gut auf den Punkt, um was es in der Steuersache geht. (Ohne dass ich jetzt behaupte, dass das alles so stimmt).

https://www.falter.at/archiv/wp/der-beste-trick-des-cristiano-ronaldo

Sehr interessanter Artikel. was mir aber nicht klar wird. selbst wenn das alles so stimmt wie im artikel geschildert, warum ist es dann illegal? man kann da doch höchstens moralisch diskutieren, aber illegal?

Wann wissen wir endlich was Sache ist? Keine Gerüchte sondern die Wahrheit. Oder haben Normalbürger heutzutage gar keine Chance mehr die Wahrheit zu erfahren?

Ich will keine Spekulationen aus Zeitungen lesen, auch nicht wenn sie hier her übertragen werden. Ich will wissen, was die Betroffenen dazu sagen. Und auch das nicht über 3 Ecken, sondern live.

Sehr interessanter Artikel. was mir aber nicht klar wird. selbst wenn das alles so stimmt wie im artikel geschildert, warum ist es dann illegal? man kann da doch höchstens moralisch diskutieren, aber illegal?

Es ist eine Grauzone...am Rande der Legalität vielleicht. Es zeigt jedoch, dass es hier nicht um die Summe von 14-15 Mio € sondern mehr um Beträge im dreistelligen Millionenbereich geht, bei denen Cristiano durch diese Steuertricks profitiert. Das war für mich immer der Punkt, der mich glauben ließ, dass das niemals in seinem Wissen geschehen sein kann.
Interessant auch, dass demnach eigentlich alle Klienten von Mendes jetzt nach und nach angeklagt werden müssten...

Wir alle verstehen nur ein Bruchteil von dem was in dem Artikel steht und der Autor nur einen Bruchteil von der Wirklichkeit! Der Berater kennt sich mit Geldangelegenheiten gut aus und kennt alle Maulwurfslöcher.. aber was kann Ronaldo davon wissen? Er ist nur Fußballer und hat kein Jura und Wirtschaftsstudium! Wenn sein Berater ihm z.B. sagt, "willst du die Einnahmen vom Fotoshooting auf dein eigenes konto, dann bekommst du 1 Million, oder der Vertrag läuft über eine professionelle Firma und von der bekommst du dann 2 Millionen", was würde Ronaldo dann machen? Würden wir doch alle das gleiche sagen! Deshalb ist es so schlimm, dass ihn alle vorverurteilen, wenn das Gericht erst noch entscheiden muss, ob er dafür überhaupt verantwortlich ist.

Letzen Endes bleibt es moralisch verwerflich und nicht illegal, was er getan hat, auch wenn Millionen im Spiel sind. Wir können uns alle darüber empören, aber der Mensch ist von Natur aus habgierig. Wer von uns versucht denn nicht, möglichst wenig Steuern bezahlen zu müssen. Wozu gibt es sonst Steuerberater? Ich finde es schon ziemlich bezeichnend, dass die Autoren vom Link, den ceydo gepostet hat, Ronaldo als tricksreich bezeichnen. Als ob der Mann Ahnung von diesen Sachen hatte, als er mit 24/25 seine Bildrechte in die Hände von seinen Beratern gedrückt hat. Er hat sich nur auf seine gerissenen Berater verlassen, die wiederum die Löcher in den Steuergesetzen ausgenutzt haben.

Man sollte lieber die Politiker zur Rechenschaft ziehen, die sowas überhaupt ermöglichen.

Zuletzt bearbeitet:
Wann wissen wir endlich was Sache ist? Keine Gerüchte sondern die Wahrheit. Oder haben Normalbürger heutzutage gar keine Chance mehr die Wahrheit zu erfahren?

Ich will keine Spekulationen aus Zeitungen lesen, auch nicht wenn sie hier her übertragen werden. Ich will wissen, was die Betroffenen dazu sagen. Und auch das nicht über 3 Ecken, sondern live.
Wieso glaubst du, dass du einen Anspruch darauf hast zu erfahren, worum es hier geht? Die Sache geht nur Ronaldo was an.

Wir alle verstehen nur ein Bruchteil von dem was in dem Artikel steht und der Autor nur einen Bruchteil von der Wirklichkeit! Der Berater kennt sich mit Geldangelegenheiten gut aus und kennt alle Maulwurfslöcher.. aber was kann Ronaldo davon wissen? Er ist nur Fußballer und hat kein Jura und Wirtschaftsstudium! Wenn sein Berater ihm z.B. sagt, "willst du die Einnahmen vom Fotoshooting auf dein eigenes konto, dann bekommst du 1 Million, oder der Vertrag läuft über eine professionelle Firma und von der bekommst du dann 2 Millionen", was würde Ronaldo dann machen? Würden wir doch alle das gleiche sagen! Deshalb ist es so schlimm, dass ihn alle vorverurteilen, wenn das Gericht erst noch entscheiden muss, ob er dafür überhaupt verantwortlich ist.

Es ist sein Einkommen und daher liegt die Verantwortung die Steuern zu zahlen bei ihm. Und egal wie viel er auf den Tisch legt, diese Verantwortung liegt immer bei ihm. Sonst könnten sich ja Superreiche herauskaufen und jemanden gegen Bezahlung für sie Steuern hinterziehen lassen und im Falle einer Anklage würden die ins Gefängnis gehen. Wieso das schlecht wäre ist klar, oder?

Letzen Endes bleibt es moralisch verwerflich und nicht illegal
Letzteres wird sich zeigen

Zurück