Aktuelles

Cristiano Ronaldo (Legende)

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Ist euch mal aufgefallen, dass Ronaldo im schwarzen Trikot /schwarzen Schuhe immer schlecht spielt ? Mit dem blauem trikot ist er deutlich besser, ich weiss komische theorie :D

Ist euch mal aufgefallen, dass Ronaldo im schwarzen Trikot /schwarzen Schuhe immer schlecht spielt ? Mit dem blauem trikot ist er deutlich besser, ich weiss komische theorie :D

Ich versteh sowieso nicht, wieso wir gefühlt jede Gelegenheit nutzen, unsere Auswärts- oder meist sogar Dritttrikots anzuziehen. Als ob wir gegen die knallroten Bayern nicht hätten in Weiß spielen können. Macht zwar keinen Unterschied, aber dieses komplett weiße Trikot strahlt irgendwie eine Aura aus, die unsere Blauen, Schwarzen, Roten, Pinken, Schwarzmitdrachen :headbang:, Grünen etc. Trikots einfach nicht ausstrahlen.

Ich versteh sowieso nicht, wieso wir gefühlt jede Gelegenheit nutzen, unsere Auswärts- oder meist sogar Dritttrikots anzuziehen. Als ob wir gegen die knallroten Bayern nicht hätten in Weiß spielen können. Macht zwar keinen Unterschied, aber dieses komplett weiße Trikot strahlt irgendwie eine Aura aus, die unsere Blauen, Schwarzen, Roten, Pinken, Schwarzmitdrachen :headbang:, Grünen etc. Trikots einfach nicht ausstrahlen.
Das weisse hat halt was elegantes, sauberes, fast schon erhabenes. Königlich halt [emoji39] aber ich finde schwarz, blau und türkis auch cool. Nur halt nicht immer.

Deswegen hab ich mir damals auch das Schalke Trikot von Raul in weiss geholt und nicht in blau ^^

CR7 Statistik Update:
100 Champions League Spiele für Real Madrid
105 Tore
27 Assists

Ich halte es mittlerweile für ausgeschlossen, dass er jemals von Messi in der CL eingeholt wird. Dafür bräuchte Messi zwei außergewöhnlich gute Saisons (10 Tore) und CR müsste 2 Jahre überhaupt keine CL spielen. Ziemlich unrealistisches Szenario.
Glaub ich auch nicht.
Unter anderem hat das aber auch mit Messis Entwicklung zu tun. Zukünftig ist nicht mal mehr Iniesta da, Messi wird also noch tiefer spielen. Iniesta können sie 1:1 mit einem anderen Spieler sowieso nicht ersetzen also wird er es machen müssen.

Anlässlich des 1000. Premier League Spiels von Manchester United konnten die Fans u.a. den Besten Premier League Spieler aller Zeiten des Clubs wählen. (Quelle)

Ergebnis:
1. Cristiano Ronaldo (24%)
2. Ryan Giggs (21%)
3. Paul Scholes (17 %)

"Given the plethora of greats to choose from, this was always going to be an intriguing contest. And it was Ronny who came out on top, with 24 per cent of fans recognising the Portuguese forward’s ascent to superstardom during his six seasons at Old Trafford. Ryan Giggs, who made 632 appearances in the competition, was a close runner-up with 21 per cent, with his fellow Treble-winner and Class of ’92 graduate Paul Scholes third (17 per cent)."

Sie lieben ihn einfach, ihren Ronny. Sogar auf der Club-Homepage nennen sie ihn Ronny. Kann man sich bei Real Madrid irfgendwie nicht vorstellen.

Anlässlich des 1000. Premier League Spiels von Manchester United konnten die Fans u.a. den Besten Premier League Spieler aller Zeiten des Clubs wählen. (Quelle)

Ergebnis:
1. Cristiano Ronaldo (24%)
2. Ryan Giggs (21%)
3. Paul Scholes (17 %)

Der gute alte Giggs ist einer der Spieler gewesen, der überwiegend durch seine ewig anhaltende Karriere bei ManUtd derart bekannt und geschätzt wurde und weniger durch seine Qualität. Deswegen hat er es auf dem zweiten Platz geschafft. Er war nicht schlecht, aber auch nie wirklich weltklasse abgesehen bei der Triple-Saison. Immer ein etwas überdurchschnittliches Niveau mit einer guten Fitness gehabt, mehr nicht. Kein Wunder, dass in seinen 29 Jahren als ManUtd-Spieler kein Top-Klub jemals an ihm interessiert war. Das muss man erst einmal schaffen als ewiger Dauerbrenner und Fergusons Liebling. Cristiano wurde halt mit seinen sechs Jahren auf der Insel nicht die Art ManUtd-Legende, die Giggs wurde, aber der Mann hat den besten, spektakulärsten und am Ende erfolgreichsten Fußball präsentiert, den ManUtd seit dem Abgang von George Best in den eigenen Reihen nicht mehr gesehen hat. Ich hätte aber trotzdem Cantona statt Giggs in der Top 3 gerne gesehen.

So Freunde nachdem die ganze Schlammlawine durch die Medien ging und ich selbst auch entrüstet war möchte ich an dieser Stelle es mal interpretieren.

Ich halte Cristiano nämlich nicht für das Ungeheuer was hier einige aus ihm machen wollen. Er hat sicherlich nicht einfach einen Furz in den Raum gelassen um alle daran ersticken zu lassen. Ich denke und schätze ihn so ein, dass er einfach überwältigt von dem Gewinn, einfach mal locker was rausgeplaudert hat. Zumindest beim ersten Interview.

....ja und man kennt ja die Männer wie sie sind, sie sind dann teilweise auch so stur und bleiben bei dem Mist den sie da gesagt haben. Ich denke nicht das er irgend wen die Show stehlen wollte. So einer ist er nicht.

Irgendetwas muss mit Ihm privat sein, er ist mehr mit sich selbst beschäftigt, denn er war auch schon in den letzten Wochen auf dem Platz nicht mehr die Maschine die er davor noch war. Alles menschlich wenn dem nicht mehr so ist. Ja Cristiano ist ein Mensch irgendwas beschäftigt ihn.

Alles was man ihn andichten wollte hat noch nie geklappt. Ich könnte mir gut vorstellen, das Ihn das mit den Steuern sehr stark belastet. Aus seiner Sicht, wurde er betrogen, was ich verstehen kann, aber er hätte als er das erkannte auch seinen Berater feuern müssen, der hat ihn diesen Scheiss eingebrockt...warum das bisher nicht geschehen ist, keine Ahnung.

Wenn er aufhört könnte ich mir vorstellen, dass es ehr private Gründe hat. Er hat schon eine große Familie und seine Freundin erwartet ein Kind, denke er möchte mehr Zeit mit ihnen verbringen. Das ist verständlich und Menschlich.

Zuletzt bearbeitet:
CR7 ist mindestens (!) auf einer Stufe mit Di Stefano und Raul anzusehen, was die Bedeutung für den Klub angeht. Nur mit dem Unterschied, dass er das quasi im Eiltempo von 9 Saisons hinbekommen hat!

Ich weiß nicht, ob er gehen wird. Aber fest steht: Wir werden nie wieder so einen Spieler erleben. Nach all den Jahren mehr Tore als Spiele für den Klub. Nebenbei die Champions League statistisch in Cristiano League unbenannt. Es sind aber nicht nur die Zahlen sondern die anormale, nie endenden Motivation und der Wille zu Siegen und zu dominieren. Sowas habe ich nicht ansatzweise bei einem anderen Spieler erlebt. Es gab viele Weltklasse-Brasilianer, doch fast alle sind kurz über ihrem 30sten abgestürzt. CR hat leistungstechnisch dagegen ab 30 sogar noch ne Schippe draufgelegt und ist Nebenbei noch EM-Sieger geworden!

Auch aktuell: Man redet von einer für seine Verhältnisse "schlechten" Saison und dann guckt man auf die Zahlen und merkt: 44 Pflichtspiele und 44 Pflichtore. Beste Torquote in ganz Europa.

Was mich irritiert: Er sagte, dass es ein Problem aus der Ferne ist und dass er auch nichts mit dem Präsidenten zu bereden habe. Was meint er? Hetzjagd aufgrund Steuerprobleme? Etwas in der Familie? Dieses eklige Anbiedern einiger aus dem Verein an diesen Parasiten Neymar?!

Dann aber wieder: Welche Verein kann sich ihn leisten? Welcher Klub hat noch Champions-League Potenzial? Faktisch ist jeder Wechsel von RM weg eine sportliche Verschlechterung. Und das bei CR7? Es ist nebulös. Ich warte auf den 04.06 wo er sich äußerst.

Zuletzt bearbeitet:

Was für ein scheiß Kindergarten. Und das von zwei erwachsenen Männern, die sich schon so lange kennen und schätzen und schon so lange in diesem Geschäft sind, so kurz nach der historischen dritten Champions League. Ganz schwach.

Krass. Für mich schon ein sehr deutliches Zeichen dass er der Einzige von 24 Spielern ist der nicht dabei war..

Sent from my Moto G (5) Plus using Tapatalk
Wie Nils bereits gesagt hat, die Bilder werden ja relativ früh erstellt.
Aber wenn selbst ein Bale, der offen und ehrlich direkt gesagt hat, was Sache ist, dabei ist... Und Ronaldo nicht?
Ich will keine Verschwörungstheorien verbreiten, aber es scheint wohl kein Problem von gestern zu sein. Wenn die Bilder vor Wochen, Tagen (oder vllt. Monaten?) gemacht worden sind, dann ist das Problem schon etwas länger, oder Ronaldo hat einfach darauf bestanden das die Bilder nicht online gestellt werden (was ich mir gut vorstellen kann).

Alles in allem muss ich aber sagen:
Ich verstehe das Verhalten nicht. Natürlich wissen wir nicht was hinter allem steckt. Aber die Art und Weise, wie er nach einem Finale sowas sagt, am nächsten Tag unbehelligt auf Friede, Freude, Eierkuchen macht, Bale die show stielt (ich habe wirklich extrem Mitleid mit Bale, ihm gehört der 13. CL Pokal...), gehört sich einfach nicht. In dem Alter muss man doch eine gewisse Reife haben... Und die Fans mit einer Halbinfo stehen zu lassen, welche unendlichen Interpretationsraum bietet, ist für einen Mann seiner Klasse einfach eine Frechheit.
Ich sehe in Ronaldo definitiv den besten Stürmer seit jeher, danke ihn für alles und ich wünsche ihn mir noch einige Jahre bei uns.
Wenn er aber echt meint sich so kindisch verhalten zu müssen, in gewisser Art und Weise keine angemessene Dankbarkeit zeigt (ganz nach dem Motto: Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem anderen zu), dann kann er gehen. Der Club muss über jeden Spieler stehen.
Obs jetzt echt daran liegt das Bale die Show gemacht hat, die Steuern, Geld allgemein, Neymar, der Präsident, oder was auch immer - keiner kann mir sagen er hätte nicht gewusst das seine Aussagen noch am selben Abend auf jedem Titelblatt stehen werden.

Ronaldo als Fußballer kann von einem anderen Planeten sein.
Ronaldo als Mensch kann ebenso ein Kind sein.
(evtl. wirkt es perplex: Das ganze sage ich mit vollem Respekt ihm gegenüber, ist auch nicht beleidigt gemeint.)

Ich wäre definitiv enttäuscht, wenn Ronaldo geht.
Aber er hätte gut und gerne eine direktere Wortwahl treffen können, meinetwegen dann auch an jenem Abend.
Würde Bale gehen, wäre ich ebenfalls enttäuscht. Nur bei ihm weiß jeder um seine Situation, seine Worte sind für mich mehr als nachvollziehbar und er hat sich auch direkt und klar, vor allem aber ehrlich, geäußert.

In dem Sinne.

Goal hat diesbezüglich auch einen Artikel verfasst und schreibt dabei folgendes:

"Allerdings hatte sein Fernbleiben einen einfachen Grund. Am Termin des Shootings hatte CR7 bereits andere Pläne. Außerdem hat Ronaldo einen Vertrag mit Sportartikelausrüster Nike. Da die Madrilenen von dessen Konkurrent adidas ausgestattet werden, lassen es die vertraglichen Vereinbarungen nicht zu, dass Real seinen Offensivspieler zu Markteing-Zwecken nach Belieben einsetzen kann. Das erklärt auch, warum Ronaldo nun nicht im neuen Trikot für die kommende Saison zu sehen ist."

Ob man dem glaubt oder nicht ist natürlich jedem selbst überlassen.
Gibt wahrscheinlich auch Leute, die sagen würden, ob man denn sein Foto nicht einfach an einem anderen Tag hätte machen können.

Goal hat diesbezüglich auch einen Artikel verfasst und schreibt dabei folgendes:

"Allerdings hatte sein Fernbleiben einen einfachen Grund. Am Termin des Shootings hatte CR7 bereits andere Pläne. Außerdem hat Ronaldo einen Vertrag mit Sportartikelausrüster Nike. Da die Madrilenen von dessen Konkurrent adidas ausgestattet werden, lassen es die vertraglichen Vereinbarungen nicht zu, dass Real seinen Offensivspieler zu Markteing-Zwecken nach Belieben einsetzen kann. Das erklärt auch, warum Ronaldo nun nicht im neuen Trikot für die kommende Saison zu sehen ist."

Ob man dem glaubt oder nicht ist natürlich jedem selbst überlassen.
Gibt wahrscheinlich auch Leute, die sagen würden, ob man denn sein Foto nicht einfach an einem anderen Tag hätte machen können.

Ist halt irgendwie schwachsinn. Ramos, Carvajal, etc. sind auch bei Nike unter Vertrag. Und Ronaldo ist ja wohl das Aushängeschild. Natürlich könnte man hier argumentieren: andere Vertragsbestimmungen.

Ich will wie gesagt keine Verschwörungstheorien verbreiten, aber ich würde rein vom Gefühl her behaupten, Ronaldo würde darauf bestehen das kein Bild mit ihm im neuen Trikot online gestellt wird.
Ganz auslassen, also nicht mal das Trikot mit der 7 online stellen, wäre natürlich zu auffällig.

Außerdem war Ronaldo in den Vorjahren immer auf den Fotos mit drauf.

Und auf den Bildern hat Theo noch braune Haare, was eben darauf hindeutet, dass die Bilder schon verhältnismäßig "alt" sind.

Das muss aber schon vor ca. 2 Monaten gewesen sein (siehe Keylor). Hat also eigentlich keine Aussagekraft.

Aber ein wenig trostlos sieht das schon aus, das leere Trikot mit der 7 zwischen allen anderen Spielern :(

Das muss aber schon vor ca. 2 Monaten gewesen sein (siehe Keylor). Hat also eigentlich keine Aussagekraft.

Aber ein wenig trostlos sieht das schon aus, das leere Trikot mit der 7 zwischen allen anderen Spielern :(
Und wieso hat das dann keine Aussagekraft? Ich tippe eher darauf, dass einige wenige Beteiligte schon wissen, wo die Reise hingeht und wer kommt. Ich tippe sogar darauf, dass das alle seit dem Transfer von Neymar zu PSG wissen.

Tippen sollte man nur bei Fussballwetten und nicht bei so einem ernsten Thema. Sonst kann man sich gleich neben der "Freizeit Revue" oder der "Bunten" einreihen.

Zurück