Aktuelles

Cristiano Ronaldo (Legende)

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Schöne Geste von CR7 vor dem Ghana-Spiel (Y)... . Er umarmt und unterhaltet sich mit den Kindern sehr gerne. Nett von ihm!

Einige werfen ihm vor er sei ein Egoist und freut sich nicht wenn seine Mitspieler Tore schiessen (CL-Final)

Wenn ich aber an die Worte von Bales Mutter, Karims Vater oder seinen Beschützerinstinkt für Di Maria und Özil... Geht irgendwie nicht auf, meint ihr nicht?

Was war mit Karims Vater oder mit di Maria?
Wobei man das Private auch nicht mit dem was auf dem Platz passiert verwechseln darf. Ich finde Ronaldo auch egoistisch auf dem Platz, bin aber überzeugt davon das er privat ein herzlicher, cooler Typ ist.

Zuletzt bearbeitet:
Was war mit Karims Vater oder mit di Maria?
Wobei man das Private auch nicht mit dem was auf dem Platz passiert verwechseln darf. Ich finde Ronaldo auch egoistisch auf dem Platz, bin aber überzeugt davon das er privat ein herzlicher, cooler Typ ist.

Er hat sich für Di Marias Verbleib im letzten Sommer stark gemacht. Karims Vater, Artikel auf der Homepage.

Einige werfen ihm vor er sei ein Egoist und freut sich nicht wenn seine Mitspieler Tore schiessen (CL-Final)

Wenn ich aber an die Worte von Bales Mutter, Karims Vater oder seinen Beschützerinstinkt für Di Maria und Özil... Geht irgendwie nicht auf, meint ihr nicht?

natürlich nicht. Ich kenne kaum einen anderen Spieler, bei dem das Verhalten auf dem Platz und dem was man so hört und sieht von außerhalb des Platzes auseinandergeht. Aber er ist natürlich auch selber schuld, weil er eben auf dem Platz schon sehr egozentrisch rüberkommt. Aber genau das mag ich auch wieder an ihm, dass er sich nicht verbiegen lässt von den zahlreichen dummen Kommentaren von irgendwelchen Möchtegerntrainern. Ich bin da echt zwiegespalten ;-)

Ronaldo verkaufen? :D Mal ehrlich, er steht vorne und wartet das er ne Vorlage bekommt oder auf Konter, selber macht er doch 0 fürs Spiel. Ist Ok aber dann soll er bitte als MIttelstürmer spielen, ich weiß auch das er das kann wenn er will, aber er will einfach nicht warum auch immer. Als falsche 9 kannst du ihn auch nicht gebrauchen weil ers Fußballerisch nicht drauf hat. Er ist wirklich zu 99% ein reiner Konterstürmer. Ich bin ehrlich der Meinung das wir ohne CR eine stärker Mannschaft wären. Mir egal ob das dem ein oder anderen nicht passt oder, das ist meine Meinung. Ich weiß auch das dass niemals passieren wird, ist nur eine überlegung.

---------------------------------------------Lopez
Carvajal
/Arbeloa-----------------------Ramos/Pepe------------------Varane/Nacho----------------Marcelo/Coentrao
--------------------------------------------Kroos/Alonso/Illara
-------------------------------Modric/Kroos---------James/Isco
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bale/James/Di Maria/Jese---------------Benzema/Jese/Stürmer X?-----------Di Maria/James/Isco/Jese

Zuletzt bearbeitet:
Ronaldo verkaufen? :D Mal ehrlich, er steht vorne und wartet das er ne Vorlage bekommt oder auf Konter, selber macht er doch 0 fürs Spiel. Ist Ok aber dann soll er bitte als MIttelstürmer spielen, ich weiß auch das er das kann wenn er will, aber er will einfach nicht warum auch immer. Als falsche 9 kannst du ihn auch nicht gebrauchen weil ers Fußballerisch nicht drauf hat. Er ist wirklich zu 99% ein reiner Konterstürmer. Ich bin ehrlich der Meinung das wir ohne CR eine stärker Mannschaft wären. Mir egal ob das dem ein oder anderen nicht passt oder, das ist meine Meinung. Ich weiß auch das dass niemals passieren wird, ist nur eine überlegung.

Carvajal
/Arbeloa-----------------------Ramos/Pepe------------------Varane/Nacho----------------Marcelo/Coentrao
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bale/James/Di Maria/Jese---------------Benzema/Jese/Stürmer X?-----------Di Maria/James/Isco/Jese

Hochinteressant. Es würde uns auch 35 Mio. im Jahr einsparen und sicher ne hohe Ablöse einspielen.
Verkaufen sofort.

Aber auch nur, wenn wir noch Hazard dazu kaufen

Carvajal/Arbeloa-----------------------Ramos/Pepe------------------Varane/Nacho----------------Marcelo/Coentrao

Ich find's immer mega schade um dich, weil du so übertrieben viel mehr weißt als Scolari, Quieroz, Bento, Mourinho und Ancelotti und trotzdem mit uns Laien in nem Forum quatschen musst. Diese Diskussion wurde schon 1000 Mal durchgekaut, Ronaldo mit dem Rücken zum Tor ist eine unheimliche Schwächung. Dass du natürlich wieder einen Verkauf Ronaldos forderst, während sich ohnehin schon alle wegen James in die Haare kriegen, wundert echt niemanden mehr. Ja, Ronaldo macht von unseren Offensivspielern am wenigsten fürs Spiel. Doch wenn er fehlt, fehlen auch 40-60 Tore pro Saison und das kompensiert auch Real Madrid nicht so einfach.

Falls du genau hinschaust, hab ich keine einzige Frage in diesem Post gestellt und will deswegen auch keine Antwort von dir

Ich find's immer mega schade um dich, weil du so übertrieben viel mehr weißt als Scolari, Quieroz, Bento, Mourinho und Ancelotti und trotzdem mit uns Laien in nem Forum quatschen musst. Diese Diskussion wurde schon 1000 Mal durchgekaut, Ronaldo mit dem Rücken zum Tor ist eine unheimliche Schwächung. Dass du natürlich wieder einen Verkauf Ronaldos forderst, während sich ohnehin schon alle wegen James in die Haare kriegen, wundert echt niemanden mehr. Ja, Ronaldo macht von unseren Offensivspielern am wenigsten fürs Spiel. Doch wenn er fehlt, fehlen auch 40-60 Tore pro Saison und das kompensiert auch Real Madrid nicht so einfach.

Falls du genau hinschaust, hab ich keine einzige Frage in diesem Post gestellt und will deswegen auch keine Antwort von dir

Das ist mal ein Statement.

@Benzema
Ich glaube es wird keinen Sinn haben mit dir über Benzemas Leistung 2011/12 zu sprechen. Ich will dich nicht anmachen, aber es wirkt hier ein wenig wie ein Fan, der das Gefühl bekam sein Lieblingsspieler würde gedizzt werden.

Ich respektiere Benzema und finde ihn im aktuellen System als Schlüsselspieler der nicht wegzudenken ist. Aber im 4-2-3-1 hatte er klare Probleme und da würde ich auf jeden Fall zögern mit ihm zu Verlängern (ungleich jetzt). Wir haben die Spiele ja alle gesehen.

LG

Warum muss man in diesem Ton mit einem Reden?

Soweit ich weiß, ist der einizge der Betont das er das nicht spielen kann/will Ronaldo selber. Wieviele SPiele gabs den mit Ronaldo mit dem Rücken zum Tor das du definitv sagen kannst das er das nicht kann? ich sehe jedenfalls die vorrausetzungen für ihn auf Mittelstürmer nahezu Perfekt. Aber OK dann kann er es eben nicht, jedenfalls ist das was er jetzt spielt auch nicht Optimal für eine Mannschaft, es bringt mehr Nachteile als Vorteile für das Team im gesamten. Wer sagt den das die 40-60 Tore fehlen werden? Meinst du wirklich CR ist alleine dafür Verantwortlich für die TOre? oje aber Hauptsache mir die Kompetenz absprechen. Das ist meine Meinung, du respektierst meine Meinung nicht und wirst persöhnlich aber wirfst mit einen schlechten Charackter gehate vor?. Jo und danke fürs Blocken, einer weniger mit dem ich nicht Diskutieren muss:onthequiet:

Soweit ich weiß, ist der einizge der Betont das er das nicht spielen kann/will Ronaldo selber. Wieviele SPiele gabs den mit Ronaldo mit dem Rücken zum Tor das du definitv sagen kannst das er das nicht kann? ich sehe jedenfalls die vorrausetzungen für ihn auf Mittelstürmer nahezu Perfekt. Aber OK dann kann er es eben nicht, jedenfalls ist das was er jetzt spielt auch nicht Optimal für eine Mannschaft, es bringt mehr Nachteile als Vorteile für das Team im gesamten. Wer sagt den das die 40-60 Tore fehlen werden? Meinst du wirklich CR ist alleine dafür Verantwortlich für die TOre? oje aber Hauptsache mir die Kompetenz absprechen. Das ist meine Meinung, du respektierst meine Meinung nicht und wirst persöhnlich aber wirfst mit einen schlechten Charackter gehate vor?. Jo und danke fürs Blocken, einer weniger mit dem ich nicht Diskutieren muss:onthequiet:

Wir gewinnen ja auch nix mit Ronaldo im Team. Er ist ja so eine Belastung. Ich weiß nicht ob du regelmäßig in einem Team arbeitest. Aber ein Mensch der alles selbst kann, braucht in der Regel keine Kollegen. Wo keine Gruppe, da auch kein Team.

Gerade der, der nicht alles kann, braucht das Team.
Ein Team ist ein Team wenn jeder seine Aufgabe erfüllt und der Gesamt-Output des Teams das Ziel des Teams erreicht.

Klugschiss-Net-sagt:

Team
Der Anglizismus Team (altengl.: team Familie, Gespann, Nachkommenschaft) bezeichnet einen Zusammenschluss von mehreren Personen zur Lösung einer bestimmten Aufgabe oder zur Erreichung eines bestimmten Zieles:

Aufgaben-Dimension: Durch Spezialwissen und die gemeinsame sachliche/fachliche Aufgabenstellung und Herausforderungen wird eine zusammenhaltende Ebene der Teammitglieder geschaffen.

Ein Team wird dann gebildet, wenn ein komplexes Verhalten eine interdisziplinäre Zusammenarbeit erfordert. Teams werden dabei für unterschiedliche Zwecke und Zielsetzungen mit unterschiedlicher zeitlicher Dauer gebildet. In diesem Sinne ist ein Team eine Gruppe von Mitarbeitern, die für einen ganzen, geschlossenen Arbeitsgang verantwortlich ist und die das Ergebnis ihrer Arbeit als Produkt oder Dienstleistung an einen internen oder externen Empfänger liefert.

Bei der Teambildung sollte Fachkompetenz nicht das einzige Kriterium sein. Darüber hinaus sollte analysiert werden, inwieweit die Chemie zwischen Vorgesetztem und Mitarbeiter untereinander stimmt. Somit können persönliche Unverträglichkeiten reduziert werden. Bei funktionierenden Teams sind Umbesetzungen denkbar und eine weitere erfolgreiche Teamarbeit möglich

Der fett markierte Teil ist so geil. :)
Sehr krass, dass wir trotz dieser enormen Schwächung durch/wegen Cristiano CL Sieger und Pokalsieger geworden sind. :)
Die komplette Mannschaft musste wohl über sich hinaus wachsen um diese Schwächung zu kompensieren.
Frage mich bis heute wie sie es gemacht haben.

Du bist manchmal schon sehr witzig Pico. :)

Du tust immer so als ob JEDER Spieler so viele Tore wie CR erzielen könnte. Wieso schafft es dann sonst niemand (Messi mal ausgenommen)?
Wenn CR uns so viel schadet und uns im Gegenzug nicht genug Vorteile bietet warum spielten sowohl Ancelotti als auch Mourinho (zwei der besten Trainer aller Zeiten) mit CR als LA? Sind die beiden total bescheuert oder wieso fällt ihnen nicht, das auf was dir auffällt?

Hier mal die Auflistung:
Diese Saison:
- Torschützenkönig in Spanien mit 31 Toren. (Bei nur 30 Spielen)
- Somit auch der goldene Schuh der UEFA
- Torschützenkönig in der CL mit 17 Toren (Rekord!)
- Einziger Spieler diese Saison, der 50+ Tore erzielt hat. (Jap nicht mal der tolle Zwerg aus Katalonien hat es geschafft)

Insgesamt:
- Mehr als ein Tor im Durchschnitt für Real Madrid. (In 5 Jahren ca. 250+ oder so)

(Mir geht es an dieser Stelle nicht darum zu zeigen wie toll CR ist, sondern einfach mal damit du siehst wie seine statistischen Leistungen in dieser Saison waren, da du dies scheinbar immer meinst ignorieren zu müssen) :)

Aber ja. Wir wären ohne CR so viel besser. :)
Da wir TROTZ ihm CL Sieger geworden sind würden wir wohl ohne ihn 3-5 mal in Folge die CL gewinnen oder was meinst du? :)
Wenn man einem Menschen zeigen würde, der keine Ahnung von Fussball hat (und CR nicht kennt) was du so schreibst dann würde dieser Mensch bestimmt glauben CR ist irgendein durchschnittlicher Spieler, der alleine nichts kann, Real Madrid total schadet usw.
So kommen deine Beiträge zumindest rüber...

Deine Auffassung von Fussball ist mir viel zu einfach. Du stellst es dir viel zu einfach vor die "Produktivität" dieses Spielers zu ersetzen. Du achtest nur auf die negativen Dinge die er tut (gibt zweifelsohne viel davon) und ignorierst total die positiven (überwiegen für viele Leute die negativen Dinge).

Was mich aber beeindruckt ist, dass du so viele Real Madrid Spiele schauen kannst obwohl der Spieler den du so hasst (warum weiß ich bis heute nicht) in 95 % dieser Spiele spielt und in ca. 50-60 % der Spiele mindestens ein Tor erzielt und weltweit (für sehr viele) als bester Spieler dieses Vereins gilt. Versuche mir, das vorzustellen. Schaust du überhaupt gerne Spiele von Real Madrid und wünscht dir den maximalen Erfolg oder überwiegt der Hass auf die Nr.7 und du willst eigentlich, dass er etwas schlechtes macht? Deine Traumvorstellung ist (denke ich), ein Real Madrid, das Erfolgreich ist aber OHNE CR. Da dies momentan aber nicht möglich ist frage ich mich schon wie du mit dem ganzen klar kommst. :)
Ich meine man liest bei jedem deiner Beiträge über CR ja den Hass raus..

Man kann vieles an CR kritisieren. Seine fehlende Defensivarbeit (nervt mich manchmal auch), sein Getue auf dem Platz und noch einige Dinge aber ich kenne NIEMANDEN der so übertreibt wie du. Bei dir ist finde ich mittlerweile keine sachliche Kritik mehr zu erkennen. Du hast ihn (warum auch immer) auf deiner "muss ich ständig kritisieren" Liste zusammen mit Khedira, Coentrao usw. :)

Zuletzt bearbeitet:
Der fett markierte Teil ist so geil. :)
Sehr krass, dass wir trotz dieser enormen Schwächung durch/wegen Cristiano CL Sieger und Pokalsieger geworden sind. :)
Die komplette Mannschaft musste wohl über sich hinaus wachsen um diese Schwächung zu kompensieren.
Frage mich bis heute wie sie es gemacht haben.

Du bist manchmal schon sehr witzig Pico. :)

Du tust immer so als ob JEDER Spieler so viele Tore wie CR erzielen könnte. Wieso schafft es dann sonst niemand (Messi mal ausgenommen)?
Wenn CR uns so viel schadet und uns im Gegenzug nicht genug Vorteile bietet warum spielten sowohl Ancelotti als auch Mourinho (zwei der besten Trainer aller Zeiten) mit CR als LA? Sind die beiden total bescheuert oder wieso fällt ihnen nicht, das auf was dir auffällt?

Hier mal die Auflistung:
Diese Saison:
- Torschützenkönig in Spanien mit 31 Toren. (Bei nur 30 Spielen)
- Somit auch der goldene Schuh der UEFA
- Torschützenkönig in der CL mit 17 Toren (Rekord!)
- Einziger Spieler diese Saison, der 50+ Tore erzielt hat. (Jap nicht mal der tolle Zwerg aus Katalonien hat es geschafft)

Insgesamt:
- Mehr als ein Tor im Durchschnitt für Real Madrid. (In 5 Jahren ca. 250+ oder so)

(Mir geht es an dieser Stelle nicht darum zu zeigen wie toll CR ist, sondern einfach mal damit du siehst wie seine statistischen Leistungen in dieser Saison waren, da du dies scheinbar immer meinst ignorieren zu müssen) :)

Aber ja. Wir wären ohne CR so viel besser. :)
Da wir TROTZ ihm CL Sieger geworden sind würden wir wohl ohne ihn 3-5 mal in Folge die CL gewinnen oder was meinst du? :)
Wenn man einem Menschen zeigen würde, der keine Ahnung von Fussball hat (und CR nicht kennt) was du so schreibst dann würde dieser Mensch bestimmt glauben CR ist irgendein durchschnittlicher Spieler, der alleine nichts kann, Real Madrid total schadet usw.
So kommen deine Beiträge zumindest rüber...

Deine Auffassung von Fussball ist mir viel zu einfach. Du stellst es dir viel zu einfach vor die "Produktivität" dieses Spielers zu ersetzen. Du achtest nur auf die negativen Dinge die er tut (gibt zweifelsohne viel davon) und ignorierst total die positiven (überwiegen für viele Leute die negativen Dinge).

Was mich aber beeindruckt ist, dass du so viele Real Madrid Spiele schauen kannst obwohl der Spieler den du so hasst (warum weiß ich bis heute nicht) in 95 % dieser Spiele spielt und in ca. 50-60 % der Spiele mindestens ein Tor erzielt und weltweit (für sehr viele) als bester Spieler dieses Vereins gilt. Versuche mir, das vorzustellen. Schaust du überhaupt gerne Spiele von Real Madrid und wünscht dir den maximalen Erfolg oder überwiegt der Hass auf die Nr.7 und du willst eigentlich, dass er etwas schlechtes macht? Deine Traumvorstellung ist (denke ich), ein Real Madrid, das Erfolgreich ist aber OHNE CR. Da dies momentan aber nicht möglich ist frage ich mich schon wie du mit dem ganzen klar kommst. :)
Ich meine man liest bei jedem deiner Beiträge über CR ja den Hass raus..

Man kann vieles an CR kritisieren. Seine fehlende Defensivarbeit (nervt mich manchmal auch), sein Getue auf dem Platz und noch einige Dinge aber ich kenne NIEMANDEN der so übertreibt wie du. Bei dir ist finde ich mittlerweile keine sachliche Kritik mehr zu erkennen. Du hast ihn (warum auch immer) auf deiner "muss ich ständig kritisieren" Liste zusammen mit Khedira, Coentrao usw. :)

Ich hasse ihn nicht wo ich habe ich das je geschrieben?

Ich bin nur der Meinung das wir ohne ihn eine stärkere ausgeglichenere Mannschaft wären. Er schießt viele Tore, klar. Aber es ist bei uns seit jahren alles darauf ausgelegt das CR zu Chancen kommt. Alle mussten sich in den Dienst von Ronaldo stellen ganze Systeme wurden entwickelt damit CR von Defensivarbeit befreit, was bei einem LA eigentlich unöglich ist, aber wir habens gemacht weil CR eben am liebsten von LA kommt aber nach hinten nichts machen will. Das er soviele Tore geschossen hat liegt deshalb klar auch an der Mannschaft. Das hat uns dann Probleme bereitet wenn es gegen Gegner ging die selber sehr stark waren, dieser 1 Mann bzw...2 mit dem Mittelstürmer waren zuviel und wir sind die letzten Jahre sang und klanglos gegen den ersten starken Gegner rausgeflogen. Dieses Jahr hat es geklappt. Weil Ancelotti ein 4-4-2 entwickelt hat, das sehr gut dieses Problem gelöst hat zumindest Defensiv, und zum Glück haben wir als erstes getroffen und nicht die Bayern. Aber Offensiv kam trotzdem viel zu wenig von CR in den Halb-FInals und vom CL FInale will ich garnicht erst anfangen. Da haben wir quasi mit einem Mann weniger gespielt. ALso hört auf zu schreiben das wir mit ihm die CL gewonnen haben, in den wichtigen Spielen war sein Beitrag dazu sehr gering. Da hättest auch Jese hinstellen können das hätte wohl mehr gebracht als CR in den HF und FInale.
CR hat natürlich enorme Qualitäten, aber er ist kein Spieler wie Messi z.b der Chancen kreiert mitspieler in Szene setzt und selber Torgefährlich ist. Er spielt auch nicht Mannschaftsdienlich, ist dazu noch noch Extrem Egoistisch vor dem Tor. CR lebt zu 99% von zuspielen. Was ich immer sage die Mannschaft muss gut spielen und CR Chancen kreieren, spielt die Mannschaft nicht gut kommt von CR garnichts. Man kann da wohl mehr erwarten von einem WEltfußballer oder? Ich sage nicht er ist schlecht, er ist nur nicht so gut wie er gemacht wird, und der Meinung sind sehr viele andere auch. Ich würde auch wohl ihn weniger kritisieren, wenn er als Mittelstürmer spielen würde, dann würden seine Negativen pkt. weniger ins gewicht fallen, aber das tut er ja nicht. Ihr sieht doch wo sich der Fußball hin entwickelt Stichwort DFB Mannschaftliche geschlossenheit, Alle für einen, einer für Alle so ist man unglaublich stark ohne die größten Individualisten zu haben. Bei uns ist es eher Alle für einen und Fertig. Ich bin und bleibe der Meinung das wir ohne CR eine noch stärkere Mannschaft werden können. Warum man das immer als Hass sehen muss verstehe ich nicht. Das ist meine Meinung obwohl ich natürlich weiß das CR wahrscheinlich noch ein paar Jährchen bei uns bliebt. Allein wegen den Werbeeinahmen wird man ihn schon nicht verkaufen. Wer das CL FInale nicht gesehen :-D Aber bitte zurück zum Thema jetzt es geht hier um James Rodriguez Transfer und wo er den spielen sollte falls er kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Ronaldo war doch angeschlagen bei den Halbfinals und beim Finale, wie soll er denn da seine Leistung bringen? Aber klar, man wird ja mal eben so Rekordtorschütze in einer CL-Saison, das liegt nur an den Zuspielen, die er bekommt. >.<
Ich finde es echt unfassbar, dass man dem besten Spieler der Welt in der eigenen Mannschaft derart die Qualität abspricht. Klar ist er defensiv schwach, aber seine Stärken überwiegen das ja wohl um ein Vielfaches.

Ronaldo war doch angeschlagen bei den Halbfinals und beim Finale, wie soll er denn da seine Leistung bringen? Aber klar, man wird ja mal eben so Rekordtorschütze in einer CL-Saison, das liegt nur an den Zuspielen, die er bekommt. >.<
Ich finde es echt unfassbar, dass man dem besten Spieler der Welt in der eigenen Mannschaft derart die Qualität abspricht. Klar ist er defensiv schwach, aber seine Stärken überwiegen das ja wohl um ein Vielfaches.
Und das von einem Bayernfan :D Hut ab.

Das System wurde nur auf Ronaldo eingestellt?

Dann erklär mir mal wieso Marcelo an der WM wie ein kopfloses Huhn verteidigt hat. Und warum es bessser klappt bei Real Madrid. Könnte daran liegen das auch er vom System profitiert, aber soweit denkst du gar nicht. Du siehst nur die Speerspitze, nämlich Ronaldo. Und genau der Mann der jetzt für James Platz machen soll, ist so wichtig das diese zwei Spezialfälle (Ronaldo und Marcelo) funktionieren.

Benzema profitiert auch ungemein vom System, wie er es selbst beim Interview sagte. Oder ein Xabi Alonso, der nicht mehr so oft in Zweikämpfe gerät, weil er das Spiel von weiter hinten aufbauen kann..

Aber da sind wir wieder bei der Sympathiefrage @Pico...

Heutige Geburtstage

Zurück