Aktuelles

Cristiano Ronaldo (Legende)

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Wow Pico Bashing auf höchsten Niveau. Und das obwohl er sich diesmal sogar mühe gemacht hat zu erklären wieso er das so sieht.

Erst mal zu Apex seinem patzigen Post. Ich sehe Ronaldo auch klar als Stürmer und nicht als Flügelspieler, auch bei uns spielt er mehr Stürmer als auf dem Flügel. Das er als Stürmer nicht funktionieren soll ist auch ein Märchen für mich, klar das wurde hier durchgekaut und uberzeugt hat es mich bisher kein mal was kam, auch Patrocks Rkmane nicht, dafür kenne ich schlicht Fussball selbst und Ronaldo gut genug um für mich zu wissen das es sehr wohl geht.
Bevor man wieder Trainer aufzählt die ihn auf den Flügeln haben spielen lassen, sein Entdecker hat die Entwicklung bei ihm erkannt und ih zuletzt bei Manchester auch nicht mehr auf die Flügel gepackt da er einfach zum Stürmer mutierte.

Bei uns wurde er wieder Flügelspieler, könnte mit der hohen Ablöse zusammen hängen und das man will das der Star möglichst zufrieden ist und wie Ronaldo oft genug erwähnt hat will er ja links spielen.

Auch finde ich an Picos Aussage das wir als Team stärker sein könnten ohne Ronaldo nichts schlimmes. Ich teile diese Meinung und kenne viele die das genauso sehn. Hier wird immer vom Kollektiv gesprochen aber wenns gegen den Mann geht der eine geschlossene Team Leistung nicht zu lässt, ist das Geschrei hier gross.

Immer wieder werden die Tore dann genommen, ganz ehrlich, na und dann haben wir halt nicht mehr einen Mann der so viele Tore schießt, hatten Dortmund oder Bayern oder alle anderen Teams der letzten Jahre die alle samt erfolgreicher waren als wir auch nicht. Besonders Dortmund kam als Einheit und war so besser als wir, ohne einen 50 Tore Mann, denn sie waren uns als Team überlegen. Wenn Ronaldo nicht mehr da ist könnt es sogar passiere n das wir 20 Tore im Jahr weniger machen, trotzdem bin ich mir sicher das wir nicht weniger erfolgreich sein werden. Auch wenn es nicht an Ronaldo hängt aber der Erfolg seit er da ist hält sich auch arg in Grenzen, also ein Erfolgsgarant sind die Tore eh nicht wirklich für uns.

Das System ist zum Glück nicht mehr so sturr auf Ronaldo zugeschnitten aber ein System was so extrem auf einen Spieler zugeschnitten war wie unter Mourinho hab ich selten gesehen, bzw. Spontan sogar noch nie. Das andere auch von profitiert haben tut doch da nix zur Sache, es wurde wegen Ronaldo und seiner Spielweise so gemacht und hat jede Menge andere Baustellen so aufgerissen die andere wieder zustellen mussten. Und das Marcelo da so wichtig war lag daran das Ronaldo halt n Stürmer und eben kein Flügel ist. Aber das ist mir grad alles zu anstrengend und wurde schon so oft durchgekaut.
Linksdrehung bli bla blup

Ich finds schon heftig wie drauf eingegangen wurde oder wie eben nicht und es in Pico Bashing endete, schade

Ronaldo kann man nicht als Stürmer aufstellen, das hatten wir schon tausendmal... Wenn Ronaldo den Ball in den Fuss bekommt, dann sieht er das Tor und nur das Tor. Aus dieserm Grund ist er so stark in Kontersituationen, weil da schnell und zielstrebig auf das Tor zugegangen wird und wo er seine Dynamik und Durchschlagskraft optimal einbringen kann, ausserdem gibt es nur sehr wenige und klare Anspieloptionen, die er auch bei hohem Tempo recht präzise nützen kann.
In 90% der Spiele spielt Real Madrid jedoch gegen mauernde Gegner und da hindern folgende Eigenschaften eine vernünftige Einbindung Ronaldo's: Er kann den Ball kaum in engen Räumen behaupten, deswegen spielt er auf einer Aussenposition, wo die Gegner nur von "einer" Seite kommen können und wo man als Angreifer grundsätzlich viel mehr Räume hat. Seine Fokussierung aufs Tor lässt ihn so ziemlich alles was sich hinter ihm befindet vergessen, weil dank seiner Geschwindigkeit und überragenden Athletik kaum ein Gegenspieler körperlich gegen ihn mithalten kann, kommt diese Schwäche jedoch selten zum Vorschein (eben weil er logischerweise dort eingebunden wird, wo diese Schwächen nicht so schwer wiegen/auffällig sind). In zentralen, statischen Situationen, die bei Ronaldo, wie gesagt, nicht oft vorkommen, finde ich es teilweise schon eklatant, wie unvorteilhaft er den Ball zentral abdeckt und wie schlecht sein Gespür für das ist, was sich hinter ihm abspielt (einfach mal den Vergleich ziehen zu den diesbezüglich überragenden Spielern in unserem Kader, z.B. Modric und oder Benzema). Ronaldo ist, um es vorsichtig auszudrücken, gruppentaktisch nicht der intelligenteste Spieler, während Spieler wie Benzema und Özil den weiteren Verlauf eines Angriffs erahnen, bevor er überhaupt zu Ende gespielt wurde, und sich dementsprechend passend verhalten können, z.B. Seiten überladen, Gegenspieler durch passende Bewegungen aus den "zukünftig" gefährlichen Räumen zu ziehen, damit bspw. ein Ronaldo in diese geöffneten Räume sprinten kann, Positionierung beim Umschaltspiel, Gegenpressing, das für Stürmer enorm wichtige Angriffspressing, usw. usf, in vielen dieser enorm wichtiger Bereiche hat Ronaldo ein überschaubares Niveau und diese Schwächen würden bei einem zentralen, alleinigen Stossstürmer Ronaldo unglaublich viel öfter zum Vorschein kommen und ich rege mich ja jetzt schon oft genug darüber auf.
Diese Schwächen möchte ich anhand eines sinnbildlichen Videos verdeutlichen, das gewisse Mängel ziemlich gnadenlos offenlegt, haltet einmal beim ersten (schlechten) Pass das Video an und überlegt euch, was ein Spieler gemacht hätte, der auch von den Geschehnissen ausserhalb seines unmittelbaren Sichtfeldes etwas mitbekommt...
Wollen wir als Real Madrid-Anhänger öfter in den Genuss solcher Bilder bekommen? Wenn das nämlich der Fall ist, kann ich die Forderungen nach einem zentralen Ronaldo vollkommen verstehen, wem es bei diesen Bildern jedoch kalt den Rücken runter läuft, der dürfte vielleicht einsehen, wieso Ronaldo eben nicht zufällig als Flügelstürmer bekannt ist.
Ich hab mir den Grundsatz gemerkt: Statik + Ronaldo = schlecht. Dynamik + Ronaldo + Raum = sehr gut.

Eure Diskussion schweift auf den letzten Seiten völlig vom Thema ab. Zudem: Hört bitte auf so zu tun, als würde es nach Ronaldo kein Real Madrid mehr geben. Hört bitte auf damit. Jeder Spieler ist wichtig, aber niemand ist größer als der Club - NIEMAND! Wir können ihn in 40 Jahren zur Legende erklären und auf eine Stufe mit Di Stefano hiefen, aber bis dahin werden viele andere großartige Kicker unser Trikot getragen haben. Bei jedem Zugang wird Panik gemacht, bei jedem Abgang herrscht Untergangsstimmung - jedenfalls so lange, bis ein neuer Held geboren wird. Amen.

Eure Diskussion schweift auf den letzten Seiten völlig vom Thema ab. Zudem: Hört bitte auf so zu tun, als würde es nach Ronaldo kein Real Madrid mehr geben. Hört bitte auf damit. Jeder Spieler ist wichtig, aber niemand ist größer als der Club - NIEMAND! Wir können ihn in 40 Jahren zur Legende erklären und auf eine Stufe mit Di Stefano hiefen, aber bis dahin werden viele andere großartige Kicker unser Trikot getragen haben. Bei jedem Zugang wird Panik gemacht, bei jedem Abgang herrscht Untergangsstimmung - jedenfalls so lange, bis ein neuer Held geboren wird. Amen.

Hat niemand gemacht. Nur gibt es JETZT keinen Grund ihn zu verkaufen.

Hat niemand gemacht. Nur gibt es JETZT keinen Grund ihn zu verkaufen.

Puh tut mir ja echt leid wieder zu wiedersprechen aber eigentlich wäre es ein guter Zeitpunkt ihn zu verkaufen und somit hätte man nen Grund.

Diese enormen Lücken bei den Gehältern scheinen aktuell intern, war für mich nur ne Frage der Zeit war, für Unruhe zu sorgen. Di Maria, Ramos, Khedira alle wollen mehr was verständlich ist wenn man sieht wieviel Bale aber vor allem Ronaldo verdient, das steht in keiner Relation mehr.
Mit seinen fast 30 Jahren werden nun auch die weh wehschen, die letzte Saison könnt da schon ein Wink gewesen sein, immer mehr werden.
Spielertypen die in erster Linie auf ihre Physis angewiesen sind, lassen auch mit zunehmenden Alter als erste nach.

Dazu kommt aber das man mit Ronaldo grad sehr viel Geld machen könnte, Torschützenkönig, Weltfussballer und der größte Star des Fussballs aktuell. Im Team wären die Lücken bei den Gehältern nicht mehr so extrem und man könnte ein Team aufbauen wo jeder für den anderen rennt.

Also wenn sollte man ihn demnächst verkaufen,mit 32 nimmt ihn wohl keiner mehr zu den Konditionen.

Puh tut mir ja echt leid wieder zu wiedersprechen aber eigentlich wäre es ein guter Zeitpunkt ihn zu verkaufen und somit hätte man nen Grund.

Diese enormen Lücken bei den Gehältern scheinen aktuell intern, war für mich nur ne Frage der Zeit war, für Unruhe zu sorgen. Di Maria, Ramos, Khedira alle wollen mehr was verständlich ist wenn man sieht wieviel Bale aber vor allem Ronaldo verdient, das steht in keiner Relation mehr.
Mit seinen fast 30 Jahren werden nun auch die weh wehschen, die letzte Saison könnt da schon ein Wink gewesen sein, immer mehr werden.
Spielertypen die in erster Linie auf ihre Physis angewiesen sind, lassen auch mit zunehmenden Alter als erste nach.

Dazu kommt aber das man mit Ronaldo grad sehr viel Geld machen könnte, Torschützenkönig, Weltfussballer und der größte Star des Fussballs aktuell. Im Team wären die Lücken bei den Gehältern nicht mehr so extrem und man könnte ein Team aufbauen wo jeder für den anderen rennt.

Also wenn sollte man ihn demnächst verkaufen,mit 32 nimmt ihn wohl keiner mehr, vorallem zu den Konditionen.

Sag mir wer ihn bezahlen kann? Und wieso soll man ihn verkaufen? Er kann ja hier seine Karriere beenden.

Ich will es nochmals aufschreiben damit klar wird was hier gefordert wird.
Ihr wollt den besten und torgefährlichsten Spieler bei uns verkaufen? Willst du Benzema wieder den Druck geben, Tore schiessen zu müssen? Natürlich werden die wehwehchen immer mehr. Das wird bei Ramos, Pepe, Alonso, Modric, Arbeloa oder Casillas nicht anders sein.. Wer sagt das James mehr Teamplayer sein wird auf Linksaussen? Wer hat überhaupt schon 10 Livespiele von James gesehen?

Drittens. Wieso verschwenden wir diese Zeilen überhaupt? Kein Mensch wird ihn kaufen können, keiner wird ihn verkaufen wollen. Völlig sinnlose Diskussion für mich..

Angefangen von @Makedonija der 80% nur in Transfermarkt Threads zu sehen ist..

Du willst das er uns 35 mille jährlich bis zum Karriereende kostet? Gut ich will das definitiv nicht und ich bezweifel sehr arg das er mit weniger zufrieden sein wird. Bis wann hat er erst verlängert, 4-5 Jahre?

Mir ging es nicht um James, ich bin da eher so das ich nen Isco oder Jese da aufziehn würde, es ging um die Aussage es gäbe keinen Grund ihn zu verkaufen und doch ich finde schon das es welche geben könnte, hab dir ja paar aufgezählt.
TW und IV, dazu sag ich nichts, weisst selbst wie blöd die Beispiele sind, Alonso ist zwar auch schweer zu vergleichen da er ihn schon immer lahm war und ihn sein Passspiel immer auszeichnete aber duweisst das ich lange seinen Abgang genau aus den Gründen forder bzw. nen Bankplatz. Aber auch da, kein Offensivspieler, keine 35 Mille pro Jahr, ganz andere Attribute wo das alter keine grosse Rolle spielt, also auch kein gutes Beispiel.

Ich hab keine 10 Spiele von ihm gesehn, das was ich sah reicht aber um zu sagen das er manschaftsdienlicher spielt, ist ja auch nicht schweer.

Weil du eine Behauptung aufgestellt hast die ich so absplut nicht richtig fand und das Forum doch zum diskutieren besteht :)

Aber wie gesagt ich brauch James auch nicht, kenn ihn auch nicht gut genug aber ein Verkauf Ronaldos wäre nicht so sinnlos und schlecht wie man es immer wieder versucht darzustellen.

Edit: wer ihn bezahlen könnte. City, Chelsea, Monaco, PSG und der ein oder andere russische Verein.

Gut extra für dich..

Wie realistisch siehst du die Chancen für einen Ronaldo Verkauf? Der Mann hat grad seinen Vertrag verlängert.. Wieviel würde Perez für ihn verlangen? Wer stemmt diese Summe.. @Sancho Irgendein russischer Verein? Ronaldo gehört auch absolut nicht zu meinen Lieblingsspielern, aber so etwas? Einer mit soviel Ehrgeiz?

Ich gebe jedem einzelnen von euch 100 Euro wenn er verkauft wird. Deal? Ich sehe die Probleme bei Ronaldo auch. Aber mir fällt keine plausible Erklärung ein, wieso Real Madrid ihn JETZT verkaufen sollte.

Ich halte die Entlassung von Ancelotti und den Rücktritt von Perez in etwa so realistisch wie ein Ronaldo Verkauf.

@Makedonija

Ich ziehe dich nicht in den Dreck. Aber du redest von Kroos und rumeiern, weil er noch nicht gesagt hat was er macht, ein paar Stunden nach dem Finalsieg. Für mich ist das Transfergeilheit, und so verhältst du dich auch oft. Ist ja nichts böses. Andere interessieren sich mehr für die Wirtschaft des Vereins, noch andere für die Jugend usw..

Ich wette 90% des Forums hat mehr Spiele von Jose als von James gesehen..

Ich weiß nicht wer peinlicher ist, die verblendeten Ronaldo fans , die seit 2009 Fan des Vereins sind und nur Spiele von Real verfolgen, wenn er in der Startelf steht oder die Gegenseite, die ihn als Schwachstelle sieht und ihn am liebsten aussortieren würde. Warum Ronaldo 35 Millionen Brutto verdient? Weil er die Lebensversicherung ist, er hat Real mit seinen Toren zu zwei Titeln geschossen. Ich bin auch dafür, dass man nicht Ronaldo gleich setzt mit Real Madrid, aber der Mann spielt seit 2009 hier und es gibt noch immer Leute die ihn nicht als Madridista sehen. Wie stark man defensiv ohne Ronaldo ist, konnte man gegen dortmund im rückspiel sehen. Wer soll Ronaldos Tore schießen? Ramos? Benzema? Bale? James????

Ich finde es wirklich beschämend, wie wenig Respekt er erhält, für seine Verdienste im weißen Trikot. Ohne ihn hätte Barca 2011 das Triple geholt, er hat uns 2012 gegen die Bayern im Rückspiel zurück ins Spiel geschossen, er hat La Decima mit 17 toren ermöglicht, natürlich war das gesamte Team um Modric, Di maria und Ramos brillant, aber man kann einen Ronaldo in Bezug auf Torgefahr und Abschlussstärke nicht ersetzten. Ich würde niemals einen Ronaldo für einen Messi eintauschen, wie es hier einige gerne hätten, ich hab Ronaldo in den fünf Jahren als Spieler kennen gelernt, der immer alles gegeben hat. Jetzt soll man ihn halt als Dank verkaufen, und den weltfussballer James holen, der ja auch defensiv besser als Ronaldo ist.

Türlich wechselt er nicht nach Russland aber sie könnten es, das war ja deine Frage.
Realistisch könnten die anderen alle sein.

Wir müssen kein Deal machen, ich glaube auch nicht dran. Aber ich finde ich habe plausible Dinge aufgezählt, gerade mit Perez als Presidenten ist das finanzielle ein sehr guter Grund. Sportlich finde ich auch welche, siehe andere Posts. Es gibt für mich keinen Gdund warum du so genervt bist.

Türlich wechselt er nicht nach Russland aber sie könnten es, das war ja deine Frage.
Realistisch könnten die anderen alle sein.

Wir müssen kein Deal machen, ich glaube auch nicht dran. Aber ich finde ich habe plausible Dinge aufgezählt, gerade mit Perez als Presidenten ist das finanzielle ein sehr guter Grund. Sportlich finde ich auch welche, siehe andere Posts. Es gibt für mich keinen Gdund warum du so genervt bist.

Ich glaub ich muss mehr smiles einführen, damit ich nicht mehr genervt rüberkomme. Du kennst meine Denkweise übrr Ronaldo. Mit Gründen meinte ich. Glaubst du Real Madrid verksuft ihn jetzt? JETZT gibt es ja keinen? Sportlich ist er für Perez und Ancelotti unersetzlich, finanziell kann man ihn stemmen. Er kann nur von sich selbst aus gehen oder es passiert etwas anderes. KEIN Verein wird ihm ein Angebot machen, weil alle wissen, dass er quasi unverkäuflich ist. So meinte ich das.

Cristiano Ronaldo war ebenfalls mal in einer "U Schießmichtot" und hat dort massiv überzeugt. Er hat auch mal ein lächerliches Freundschaftsspiel gegen United gespielt. Der Rest ist Geschichte. Mich irritiert die mangelnde Vorstellungskraft einiger. Was noch nicht ist, kann noch werden.

Glaubt ihr man hat von Phillip Lahm gedacht, er wird Kapitän der WM Truppe von 2014 oder CL Sieger einer Triple Saison? Die Dinge entwicklen sich. Menschen reifen. Jose Rodriguez ist jetzt vielleicht noch keine große Nummer? Aber gib ihm doch die Chance. Lass ihn zeigen was er kann. Wenn er nix taugt, hat man es zumindest versucht. Was haben wir zu verlieren? Aber wenn er sich bombe entwickelt, was haben wir dann? Einen Goldjungen. Wer besetzt unser Tor? Wer den RV? Wer war el capitano für Jahre? Mich stört die mangelnde Vorstellungskraft.

Es muss nicht immer jemand kommen der 2 facher Weltfussbaler ist oder bei einer WM 5 Tore geschossen hat.

So und nun zu Ronaldo.

Als Ronaldo 2009 gekommen ist war ER und Alonso die absoluten Schlüsseltransfers. Kaka war ein Fehltransfer wie er im Buche steht und Benzema ein Mann zu viel eigentlich ein Jahr zu früh. Angesichts des Beckhamgesetzes verstehe ich aber im Nachhinein dass man alle gerade genannten vor 2010 in einer Hauruck aktion holen musste um die Steueroase noch nutzen zu können.

Ronaldo kam als Weltfussbaler und mega-crack. Er war der Weltstar. Seine Followers am Globus sind bei RM aber nochmal exponential gestiegen. Wo steht er aktuell 80 Mio Facebook Fans? Das ist nicht die Dunkelzieffer, die ist weit, weit höher.

Wisst ihr wieviele eingetragene bayern fans es gibt? 220.000. Benfica? 240.000 (ungefähr).

RM? 190.000.... Versteht ihr die Relation jetzt?

Das Marktpotenzial von Ronaldo von den USA bis nach China ist gigantisch. Die Deals die er uns ermöglich die Zuschauerzahlen die TV deals, die sponsoren alles... bei jedem Furz ist Ronaldo dabei. Er ist teil des Teams.

Ich weiß dass die 35 Mio. hammer hart klingen.

Er zählt dieses Jahr sogar ja 50 Mio. im Jahr da noch 15 MIo abschreibung seiner 94 Mio. dieses Jahr gelten. Erst nach dieser kommenden Saison wird er uns jährlich tatsächlich "nur" 35 Mio kosten.

Was bekommt man durch die 35 Mio?

Was glaubt ihr nimmt Ronaldo direkt jährlich für diesen verein mehr ein? Der hammer ist auch. Wenn man es richtig macht und das wird man, dann gibt man den Ronaldo Fans nach dessen karriereende etwas neues IM Verein an den sie sich binden können. Gareth Bale? James Rodriguez? Ich habe keine Ahnung. In den nächsten 4-5 Jahren können noch soviele jetzt 16 Jährige durchstarten und zum weltstar werden. Ich weiß es nicht.

Aber die Idee ist dieses Marktpotenzial von Ronaldo das aktuell an RM gebunden ist (weil er hier spielt) zu halten. Das geht nur wenn du ein substitut holst.

Der Mann schießt jedes spiel ein Tor statistisch. Er ist eine Torgarantie. Zuschaue die viel geld bezahlen wollen Tore sehen. Er liefert sie. Meist sogar spektakulär.

Ich kann sehr viel verstehen an Kritik an ihm, aber er spielt das Geld auch wieder rein. Selbst wenn es nicht vollständig ist. Stellt euch die Frage wieviel pro jahr ihr den vorhabt an ihn zu überweisen für seine dienste? Überlegt euch das.

Dann überlegt, dass er von den 35 Mio. ja direkt auch wieder die zahl xx einspielt. Er sich also selbst sehr wohl auch "erhält".

Und zu guter letzt muss man noch 3 Dinge anführen.

Samuel Etoo hat damals bei anzi 16 Mio netto verdient. Was in Russland brutto nur knapp 20 Mio waren. Da stellt man sich dann schon so seine fragen wenn man ronaldo und messi heißt. Dann ging Ibrahimovic nach PSG und verdient sich dort auch ne goldene nase ich glaube 15 Mio. netto. (30 Mio Brutto). Messi hat 32 Mio verident vor Ronaldos verlängerung, der dann auf 35 ging. Dieses Jahr im Mai ist Messi auf 39 Mio Brutto nachgezogen...

Auch bei den Gehältern ist es ein Markt.

Ihr könnte auch HIER wie schon bei den Ablösesummen nicht in diesen Schachteln denken, dass LEISTUNG = Gehalt widerspiegelt. Nein tut es nicht. Das hat damit nur maginal zu tun. Umso höher wie uns an die Spitze bewegen umso weniger hat es mit der Leistung zu tun. Von Nacho bis Illarramendi. Ja geht es um Leistung. Aber ab einem Deckel partizipiert man als Spieler schlicht an dem marketing und Geldvolumen das der Verein erwirtschaftet (oder am Kapital des Scheichs). Das hat dann mit dem Feld nix mehr zu tun.

22 Mio für Bale? Das ist eine VORAUSZAHLUNG. Er ist noch nicht da angekommen, man geht aber davon aus. Das ist der unterschied warum ich das schlimmer finde als die 35 für Ronaldo. Ein Ramos der 10 Netto haben will als Innenverteidiger (20 Mio Brutto) wie soll er das einspielen am Feld? Das geht nicht. Das hat nix mehr mit dem Feld zu tun.

Ein Gehaltsgefüge ist aber auch was sensibles und ich finde unseres ist dabei kaputt zu werden...

(zu spät gesehen bitte verschieben danke)

Zuletzt bearbeitet:
Wow. Kaum schaut man ein paar Tage nicht hier rein, wird mal wieder von einigen Leuten sein Verkauf gefordert. Habe zwar Pico geblockt, aber die Reaktionen sagen alles. Barca-Fans müssen ihre helle Freude an diesem Forum haben.

Gleichzeitig wird dauernd von Tradition und Ehre geredet, aber dann im Falle von Cristiano aufgerechnet, wie und ob sich ein Verkauf lohnen könnte. Als ob er gar nichts zur Real Madrid Geschichte beigetragen hätte bzw. nur als Tor- und Gewinnmaschine gut ist.
Ich finde das respektlos.

Gestern wurden ja die Espys vergeben.. Cristiano hat dort unter anderem etwas gewonnen.

"Best International Athlete: Cristiano Ronaldo, the star forward for Portugal and Real Madrid who scored 66 goals in 56 games on his way to winning FIFA's Ballon d'Or Award as World Player of the Year."

Er hat sich gegen Rafa Nadal, Sebastian Vettel und Inbee Park durch gesetzt.

http://abc11.com/sports/espn-celebrates-22nd-annual-espys/193391/

Ich habe eine Frage die mich beschäftigt. Wie viele Tore hat Ronaldo in seiner Karriere geschossen. Also Aktueller Stand? Tore Insgesammt in seiner Laufbahn.

Ich habe eine Frage die mich beschäftigt. Wie viele Tore hat Ronaldo in seiner Karriere geschossen. Also Aktueller Stand? Tore Insgesammt in seiner Laufbahn.

369 für Vereine und 50/51 für die Nationalmannschaft sagt transfermarkt.de. :)

Also insgesamt 419/420.. Dazu kommen laut der Quelle 146 Vorlagen für den Verein und 27 Vorlagen für die Nationalmannschaft.

Quelle: http://www.transfermarkt.de/cristiano-ronaldo/leistungsdaten/spieler/8198

Danke Cristiano Ronaldo 7 :).Cristiano der beste Spieler der Welt. United lag in zu Füßen. Madrid sowieso. Auch wie Ronaldo spielt.Sein Laufstil er spannt immer seine Hände nach unten.:) Wozu das wohl gut ist? Auch wie er seinen Freistoss macht. Bei dieser Haltung den Ball zu treffen wie macht er das bloss. Ach das kann nur Ronaldo. Auch machen mir seine Verletzungen sorgen. Jedes Spiel bestreitet er. Wenn er nicht verletzt ist. Kann Carlo im nicht ab und zu eine Pause geben? Oder wird er wieder traurig? Wie letztes mal? Ronaldo will immer spielen. Auf ihn lastet so viel Druck. Das er mal das eine oder andere Spiel. Ein Päuschen machen kann. Zum Glück hatte er keine schweren Verletzungen letzte Saison. Wie z.B Kreuzbandriss

Danke Cristiano Ronaldo 7 :).Cristiano der beste Spieler der Welt. United lag in zu Füßen. Madrid sowieso. Auch wie Ronaldo spielt.Sein Laufstil er spannt immer seine Hände nach unten.:) Wozu das wohl gut ist? Auch wie er seinen Freistoss macht. Bei dieser Haltung den Ball zu treffen wie macht er das bloss. Ach das kann nur Ronaldo. Auch machen mir seine Verletzungen sorgen. Jedes Spiel bestreitet er. Wenn er nicht verletzt ist. Kann Carlo im nicht ab und zu eine Pause geben? Oder wird er wieder traurig? Wie letztes mal? Ronaldo will immer spielen. Auf ihn lastet so viel Druck. Das er mal das eine oder andere Spiel. Ein Päuschen machen kann. Zum Glück hatte er keine schweren Verletzungen letzte Saison. Wie z.B Kreuzbandriss

Sein Freistoß Zeremonie bringt uns gar nichts , wenn er fast jeden Freistoß in die Mauer oder übers Stadion schießt . Es ist manchmal wirklich lachhaft. Wie kann man so einen anlauf nehmen , dann den 5 meter weiter weg stehenden Lahm treffen . Ich versteh es nicht , muss nicht sein . Aber er ist ein Crack , ein Unterhalter

Sein Freistoß Zeremonie bringt uns gar nichts , wenn er fast jeden Freistoß in die Mauer oder übers Stadion schießt . Es ist manchmal wirklich lachhaft. Wie kann man so einen anlauf nehmen , dann den 5 meter weiter weg stehenden Lahm treffen . Ich versteh es nicht , muss nicht sein . Aber er ist ein Crack , ein Unterhalter
Naja, da muss ich ihn schon in Schutz nehmen. Ich halte ihn auch nicht für den besten Freistoßschützen der Welt (haha, ich erinnere mich grad dran, wie es hier ne riesen Diskussion gab, als dieses Thema das letzte mal diskutiert wurde) aber für einen guten.

Die Sache ist halt eben, dass Ronaldo ne eher riskante Technik hat. Überdurchschnittlich oft fliegt er entweder in die Mauer oder weit übers Tor. Aber der Vorteil an der Technik ist eben, dass WENN er aufs Tor geht er auch eigentlich immer gefährlich ist. Ob nun weil er einfach rein geht oder weil der Torhüter, wenn er ihn denn hat, eigentlich immer Probleme hat den Ball zu kontrollieren und es oft gefährliche Abpraller gibt.

Und das Ritual halte ich in diesem Fall für ziemlich normal. Es ist halt seine Art sich zu fokussieren. Ich denke so gut wie jeder Spieler hat in solchen Momenten immer seine wieder sich wiederholenden Abläufe.

Trotzdem sehe ich jetzt dann doch lieber Bale die Freistöße schießen. Aber so schlecht finde ich Ronaldos Freistöße halt nicht. Und wenn er sich etwas mehr noch zurücknehmen würde und alles noch unberechenbarer wird, dann könnte das eigentlich verdammt furchteinflößend werden, wenn Ronaldo und Bale zusammen zum Freistoß antreten und mit ständig wechselnden Varianten das Tor bombardieren.. das ist ein bisschen wie, wenn Beckham und Roberto Carlos zum Freistoß angetreten sind ^^

ach, Beckham...

Kommt es nur so vor oder hat er sich einfach extrem in den Freistössen verschlechtert?

Zurück