Dave88
El entrenador · männlich- Registriert
- 27. Juni 2019
- Beiträge
- 7.306
- Likes
- 30.511
- Punkte für Erfolge
- 532
Ronaldo merkt langsam aber sicher, dass auch er älter wird. Vor noch 3-4 Jahren undenkbar gewesen, dass Clubs kein Interesse an Ronaldo hätten. Sein Abgang von Real hat ihm mehr geschadet als uns. Echt schade, dass er seine letzten Jahre seiner Karriere mehr oder weniger verschwendet hat. Keine wirklich grossen Titel, immer gute Saisons aber nie überragend. War oft verzweifelt und frustriert auf dem Platz zu sehen, wohl im Gedanke an Zeiten bei Real, als er von Benzema, Özil, Modric, Kroos, Di Maria, Bale, Alonso, etc. gefüttert wurde. Ist dann halt schon ein Unterschied, wenn dann nur noch Fred, Fernandes, McTominay, Rashford und Sancho auf dem Platz sind.
Das Ding ist halt, dass er sich diesen Weg selbst ausgesucht hat. Ähnlich wie Messi, der auch selbst seinen Abgang mitverschuldet hat, bzw. forciert hat sogar ein Jahr zuvor. Aber während Ronaldo halt weiterhin versucht hat in einer top Liga zu spielen, spielt Messi halt in der Liga, die eigentlich nur ein Team gewinnen darf. Ich behaupte mal in der Ligue 1 würde Ronaldo pro Jahr bei PSG mindestens 25 Tore schiessen, selbst mit 37 Jahren.
Ich glaube ein Wechsel zu Sporting wäre das Beste für ihn. Zurück in die Heimat. Zurück in ein gesundes Umfeld, da muss er auch keine 20 Tore pro Saison schiessen um die Fans zufrieden zu stellen. Und vor allem kann er CL spielen. Ich glaube halt nicht, dass sie ihn bezahlen können, selbst wenn Ronaldo auf viel Geld verzichtet.
Egal wieviel Ronaldo in seiner Karriere geleistet hat und er hat sehr sehr viel geleistet, sieht man an ihm kein Spieler ist größer als Real Madrid. Auch nicht wen man zu den drei besten der Geschichte des Fussballs gehört.
Mal schauen wie es mit ihm weitergehen wird. Entweder weiterhin United oder Sporting, da kenne ich mich aber nicht genügend aus um einschätzen zu können wie realistisch aktuell ein Transfer wäre.