Und das weißt du genau woher???
Sein Arbeitsaufwand ist kein großer Unterschied zu dem, wie er selbst in seiner Prime war. Und er ist vor allem kein großer Unterschied zu anderen Stürmern! Ein Messi, der den Rekord im Gehen aufstellt, Lewa, Haaland und wie sie alle heißen sind auch nicht gerade brutal aktiv im Spiel gegen den Ball beteiligt. Aber bei Ronaldo wird da so ein rießen Ding draus gemacht.
Für mich ein wichtiger Punkt. Er war letzte Saison bester Spieler bei United und jetzt tut man so als ob er gar nichts mehr kann und die Mannschaft ja ohne ihn sooo viel besser ist. Dass da wieder ein guter Varana und statt Maguire, Mctominay usw. jetzt Casemiro Martinez und Antony spielen könnte kein entscheidender Grund sein? Niemand behauptet, dass CR7 noch in seiner Prime ist und das weiß er auch selbst aber es wird überall so getan als ob er am besten seine Karriere beenden soll und jeder Mannschaft ohne ihn besser ist.
Was ist denn so peinlich? Sein Interview? Sicherlich kann man das anders lösen aber 95% seiner Aussagen sind einfach zutreffend und das hätte jeder United Fan vor 2 Monaten auch so gesehen. Zudem ging es ihm wahrscheinlich einfach um eine Auflösung des Vertrags weil United ihn im Sommer eben nicht gehen lies obwwohl es schon dort klar war, dass der Trainer null auf ihn setzen wird.
woher ich das weiß? wissen ist relativ...aber sein verhalten ist eindeutig und war es immer. beobachte mal wie er zu 80% "jubelt" wenn ein anderer ein tor schiesst? eindeutig. sein verhalten beim möchtegern-tor während und nach dem spiel? eindeutig. etc.etc. wie gesagt, sein verhalten spricht bände.
ist das hier der cr7 thread oder der lewa, haaland, messi thread? messi spaziert genau so...das ist mir klar...aber hier geht es nicht um messi sondern um cr7. und diese spielweise geht mit 35 besser wie mit 37. und mit 30 besser wie mit 35. und messi ist 35 und cr7 wird bald 38. das ist fakt. ich will keinen spaziergänger bei real, der über seinem zenit ist und sich zeitgleich so verhält. um eines klar zu sagen: cr7 war immer so. nur waren seine leistungen, seine zahlen, einfach alles so abnormal gut, dass vieles "geschluckt", toleriert und kaschiert wurde.
was ist da ein wichtiger punkt? was bringt das einem? letzte saison ist vergangenheit, messi war letzte saison für seine verhaltnisse auch schlecht - heuer wieder gut. cr7 umgekehrt. etc. da gibt es genügend beispiele. in der heutigen zeit, im schnelllebigen fussball, kann sich keiner mehr darauf verlassen, was in der letzten saison war. dieses argument ist absolut haltlos in meinen augen.
fakt ist: er hat die gesamte vorbereitung verpasst, hat trotzdem anspruche gestellt und sein verhalten war absolut mannschafts-, trainer- und vereinsschädigend. wollte sich irgendwie weg "streiken" wie du selber sagst (abgang provozieren, auflösung des vertrages etc.) und das ist fakt. und das toleriere ich persönlich bei keinem fussballer. sowas hat keinen stil und kein niveau. cr7 hin oder her. wenn dir das "gefällt" - dann ist das deine sache. ich verurteile das und finde das mehr als peinlich. punkt aus. ein spieler mit solchen erfolgen und leistungen hat normal sowas nicht nötig. er stellt mit dem interview konkrete personen etc bloß. wertet spieler mannschaft und verein ab. jene spieler die ihm ja wie du selber sagst letztes jahr gut genug waren. er ist ja bewusst dorthin gewechselt und kannte die spieler. jener verein dem er vor seinem real wechsel auch viel zu verdanken hat. klar hat cr7 seine leistungen mehr als gebracht, sportlich, mit titel und finanziell. aber anstand sieht für mich anders aus.
cr7 ist eine legende und zerstört viel von seinem denkmal selber. das finde ich extrem schade, da er das nicht nötig gehabt hätte. in meinen augen kommt er mit dem lauf der zeit nicht klar.
jedoch ist er selber schuld und es ist für mich mehr wie nachvollziehbar, dass 95% der vereine einen cr7 transfer offensichtlich (zumindest laut medien) ablehnen. anspruch, alter, gehalt, vorstellungen etc sind einfach nicht mehr so, wie es sein sollte. in meinen augen würde ein weltklasse verein mit cr7 ein pulverfass verpflichten.
jedenfalls ist das meine meinung und klicke ich mich wieder aus und werde mich zukünftig aus dem thema raus halten. es geht mir nur um sein verhalten der letzten monate. und wenn man das gut heisst oder rechtfertigt, dann weiß ich auch nicht mehr. generell kann man sich die frage stellen, wenn er noch absolute weltklasse ist/wäre/sein sollte, wieso nicht viele weltklasse vereine ihn verpflichten?!?! ABLÖSEFREI. wir werden sehen...vielleicht täusche ich mich, und paris/real/bayern etc holen ihn und er macht nach der wm 20 buden. ich glaube eher an usa, saudi arabien, portugal etc.