Aktuelles

Cristiano Ronaldo (Legende)

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Wobei er auch Tätlichkeiten hatte, die nicht mit rot geahndet wurden. In der Summe gleich sich das also aus :)
Naürlich, aber das gilt auch für andere...u.A auch Messi.

Finds nur komisch, dass da gleich so viele Sachen fielen wie: "hat sich mit 30 noch nicht im Griff", "schlechtes Vorbild" bla bla...usw.

Schauspieler, Musiker...sie alle dürfen koksen, betrunken fahren und Paparazzis schlagen...nur bei Sportlern muss man plötzlich ein Vorbild sein...und wenn sie es für 2 min. nicht sind, werden morgen 25 mio. Kinder randalieren und ihre Mitspieler zu Tode prügeln....

Wobei er auch Tätlichkeiten hatte, die nicht mit rot geahndet wurden. In der Summe gleich sich das also aus :)

Selten so einen Schwachsinn gelesen, als ob man das gegenrechnen könnte... Dann wäre ja ein Diego Costa zB dauergesperrt, oder die Barca Spieler müssten 3 Jahre am Stück Spiele vor dem Fernseher ansehen alleine für die Schwalben (vor allem) zwischen 2008 und 2013. Troll dich einfach bitte.

Zu dem Video: Eigentlich ein netter Beweis das Ronaldo nicht der "Massenmörder" ist wie er nun gerne dargestellt wird nach der letzten roten Karte. Da war doch vieles harmlos bzw. an schrägen Karten dabei. Entschuldigt aber sein Verhalten beim letzten Spiel überhaupt nicht (für mich fast die wildeste Attacke von allen in diesem Video), ganz zu schweigen von der Geste mit dem Emblem am Ende.

Wir sind hier in einem Christiano Ronaldo-Thread und sprechen über die rote Karte des Portugiesen. Was hat also Messi hiermit zu tun ? Selbst wenn Messi drei Mal so viele rote Karten wegen Tätlichkeiten hätte, würde das nicht eine einzige rote von Ronaldo entschuldigen. Ganz einfach, weil Messi hiermit nichts zu tun hat.

Den Shitstorm habe ich mir nicht durchgelesen. Der interessiert mich auch nicht. ,,Brot und Spiele für das Volk". In Europa ist Fussball "Spiele,, und deshalb braucht man sich nicht wundern, wenn es in der Fan-Welt viele Idioten gibt, die unqualifizierten Stuss von sich geben. Das ist unschön, ja, aber auch Alltag.

Auch der Verweis auf die Vorbildfunktion hinkt. Es ist es irrelevant, wenn Marilyn Manson zugekokst Auto fährt und anschließend mit Kot seine Wohnwand mit Anti-Christ beschmiert, oder nicht. Es geht hier nicht um Manson (oder sonst einen anderen Prominenten). Seine Unzulänglichkeiten oder die eines anderen rechtfertigen eben nicht das Vergehen von Ronaldo. Warum versuchst du per se zu relativieren, was nicht zu relativieren ist ?

Der Sport soll Fairness, Chancengleichheit, Respekt und Toleranz als Werte transportieren. Tätlichkeiten wie die von Ronaldo, auch wenn sie selbstverständlich nur Randerscheinung bei ihm sind, sind eben zu bestrafen. Dabei ist er in dieser Hinsicht Wiederholungstäter und auch oft genug mit einem blauen Auge davongekommen.

Es ist eben unfair Sportlern wie Pepe und Ramos gegenüber, die auch über eine nicht gerade sauberes Führungszeugnis verfügen, wenn bei Ronaldo relativiert wird und die beiden eben sofort am Pranger stehen. Der Weltfusballer-Titel ist kein Freifahrtsschein.

@DeFraitasChavaz: ...Schwachsinn, troll dich woanders hin, Massenmörder .. Gut, wer der Troll ist, hast du jetzt recht klar zum Ausdruck gegeben.

Mir ging es um das Relativieren als solches. Die Info, nicht alle seine roten Karten waren vertretbar ist genauso schwachsinnig oder zielführend wie die, dass er auch oft genug nur mit gelb davongekommen ist. Entweder man kippt beides ein oder gar keins. Alles andere ist bewusste Verdrehung der Tatsachen.
Einwand Diego Costa: siehe weiter oben zum Einwand Messi. :)

Mein Punkt, damit man mich nicht falsch versteht: Ronaldo hat Mist gebaut. Dafür gehört er bestraft. Er hat allerdings auch schnell um Verzeihung gebeten und wurde von seinem Gegenspieler entschuldigt. Bei seinem Ehrgeiz wird ihm die Aktion am meisten zu schaffen machen. Und damit hat es sich. Lasst das Relativieren oder Verschönern doch einfach sein. So wie die meisten der Vorredner auch.

Zuletzt bearbeitet:
Wann erfährt man den, wie lange unser Cristiano gesperrt wird?

Aber schon unfassbar was für ein Theater in den Medien herrscht... Er ist ausgetickt, ja, mein Gott..

Aber schon unfassbar was für ein Theater in den Medien herrscht... Er ist ausgetickt, ja, mein Gott..

Ist man das heutzutage nicht gewohnt? Wieder mal beste Beispiel Whatsapp Bayern Fans, direkt Video reingeschrieben und sowas ist Fußballer .... Es nervt so unglaublich, aber Franck war ja die Heiligkeit in Persona.

Ist man das heutzutage nicht gewohnt? Wieder mal beste Beispiel Whatsapp Bayern Fans, direkt Video reingeschrieben und sowas ist Fußballer .... Es nervt so unglaublich, aber Franck war ja die Heiligkeit in Persona.

Wieso, seine Watsche gegen Dani war doch rein freundschaftlicher Natur!? ;-)

Bei den Bayern ist das doch Usus das jedwede "Tat" glorifiziert wird, wenn manche Fans dürften würden sie einen Altar bauen und die Person anbeten. Das beste Beispiel ist der Fall Hoeneß und wie das schön geredet wurde.
Bei solchen Vergehen wie das von CR wird gleich die "Ewig Sperre" Keule geschwungen, Heuchelei vom Feinsten.

Klassiker. Kann man irgendwo wetten? :).. Normal müssen es 4-12 sein bei Wiederholungstäter

Einerseits bin ich ja als Culé dazu verdammt zu sagen, dass der Verband eh pro Real Madrid ist bzw. sie sich nicht anhören wollen, dass sie die Madrid die Liga vermasselt haben durch die Sperre. Also fällt das Urteil eher mild aus. Aber das lassen wir jetzt mal sein. :-)

Anderseits - und das ist eigentlich viel wichtiger - ist der Verband halt in diesen Sachen so dermassen lächerlich, dass es halt einfach so ist, unabhängig von pro oder contra. Wie du selbst sagst, in anderen Ligen würde härter durchgegriffen werden, egal was im Schiri Rapport steht bzw. wie der formuliert wurde. Aber ja, da gabs halt schon zu oft Vorfälle. Und das könnt ihr wohl selbst bestätigen, den Moment hattet ihr sicherlich auch schon: "Was? nur X Spiele gesperrt?". Unabhängig welches Team betroffen war.

Man stelle sich vor, wie Roncero toben würde, würde Cristiano für 8 Spiele gesperrt werden. :-)

Einerseits bin ich ja als Culé dazu verdammt zu sagen, dass der Verband eh pro Real Madrid ist bzw. sie sich nicht anhören wollen, dass sie die Madrid die Liga vermasselt haben durch die Sperre. Also fällt das Urteil eher mild aus. Aber das lassen wir jetzt mal sein. :)

Anderseits - und das ist eigentlich viel wichtiger - ist der Verband halt in diesen Sachen so dermassen lächerlich, dass es halt einfach so ist, unabhängig von pro oder contra. Wie du selbst sagst, in anderen Ligen würde härter durchgegriffen werden, egal was im Schiri Rapport steht bzw. wie der formuliert wurde. Aber ja, da gabs halt schon zu oft Vorfälle. Und das könnt ihr wohl selbst bestätigen, den Moment hattet ihr sicherlich auch schon: "Was? nur X Spiele gesperrt?". Unabhängig welches Team betroffen war.

Man stelle sich vor, wie Roncero toben würde, würde Cristiano für 8 Spiele gesperrt werden. :)

Man sollte CR den Strolch für die ganze Saisson sperren.

2 Spiele ist er so oder so weg, bei denen er sehr wichtig wäre, danach kommt Atletico und gegen die würde ich gerne einmal ein Spiel ohne Ronaldo sehen (4-3-3, BBI vorne, James-Kroos-Illarra dahinter?) , würde mich also auch nicht wirklich stören. Eigentlich hat er sich schon einmal eine längere Strafe verdient.

Dass es sich der Verband aber beim lukrativen Derbi madrileno richtet, will ich jetzt auch nicht ausschließen..

Bei Coentrao oder einem anderen "unwichtigen" Spieler, wären es locker 5, dafür würde ich alles Geld der Welt setzen.

Bei Coentrao oder einem anderen "unwichtigen" Spieler, wären es locker 5, dafür würde ich alles Geld der Welt setzen.

Definitiv.
Ich vermute aber, dass es dem spanischen Verband selbst nicht gut tun würde den besten/einer der besten Spieler der Liga für zu lange zu sperren. Eine gewisse Strahlung und Aufregung würde man damit vielleicht verlieren. Viele Zuschauer für den Zeitraum dann auch?
Es gibt Menschen die schauen unsere Spiele nur wegen diesem Spieler. (Bevor mir wieder jemand was vorwirft auf Grund meines Usernamens - ich war schon lange vor CR Fan dieses Vereins und schaue jedes Spiel dieser Mannschaft (wenn ich nicht verhindert bin) egal ob er spielt oder nicht).
Dem großen Teil der Menschen ist es natürlich egal ob er spielt oder nicht. Ich behaupte aber mal, dass es viele Leute gibt die einfach nicht einschalten weil sie denken "einer der wenigen Spieler oder der einzige Spieler wegen dem ich Fussball schaue spielt nicht also schaue ich das Spiel auch nicht".

2 Spiele ist er so oder so weg, bei denen er sehr wichtig wäre, danach kommt Atletico und gegen die würde ich gerne einmal ein Spiel ohne Ronaldo sehen (4-3-3, BBI vorne, James-Kroos-Illarra dahinter?) , würde mich also auch nicht wirklich stören. Eigentlich hat er sich schon einmal eine längere Strafe verdient.

Dass es sich der Verband aber beim lukrativen Derbi madrileno richtet, will ich jetzt auch nicht ausschließen..

Ich würde auf ein 4-4-2 umstellen mit Bale+Benzema als Dopplesturm dahinter ISCO LM und JAMES RM

Ich würde auf ein 4-4-2 umstellen mit Bale+Benzema als Dopplesturm dahinter ISCO LM und JAMES RM
Wäre auch möglich. Bei dem einen hat man halt beide Flügel mit einem guten Dribbler ausgestattet, beim anderen ist einer zentraler; hat beides Vor- und Nachteile. Aber mal abwarten was wirklich dabei rauskommt..

Definitiv.
Ich vermute aber, dass es dem spanischen Verband selbst nicht gut tun würde den besten/einer der besten Spieler der Liga für zu lange zu sperren. Eine gewisse Strahlung und Aufregung würde man damit vielleicht verlieren. Viele Zuschauer für den Zeitraum dann auch?
Es gibt Menschen die schauen unsere Spiele nur wegen diesem Spieler. (Bevor mir wieder jemand was vorwirft auf Grund meines Usernamens - ich war schon lange vor CR Fan dieses Vereins und schaue jedes Spiel dieser Mannschaft (wenn ich nicht verhindert bin) egal ob er spielt oder nicht).
Dem großen Teil der Menschen ist es natürlich egal ob er spielt oder nicht. Ich behaupte aber mal, dass es viele Leute gibt die einfach nicht einschalten weil sie denken "einer der wenigen Spieler oder der einzige Spieler wegen dem ich Fussball schaue spielt nicht also schaue ich das Spiel auch nicht".

Wenn das bei Real Madrid wirklich so wäre, dann könnte ich nur den Kopf schütteln.

Wenn das bei Real Madrid wirklich so wäre, dann könnte ich nur den Kopf schütteln.
Dann fang gleich mal an damit ^^

Hast du bspw. das Freundschaftsspiel gegen PSG in Dubai (?) gesehen? Oder die Vorbereitung in den USA diese Jahr? Totenlstille bis CR oder Ibra den Ball gekommen hat. Das ist vielleicht in diesen Regionen noch ausgeprägter, aber dass es viele gibt, die nur wegen ihm den Fernseher aufdrehen, ist ganz sicher so. Ich glaube die Anzahl der Leute, die nicht Fans einer Clubs, sondern eines Spielers sind, wird von vielen hier massiv unterschätzt.

Zurück