Wir sind hier in einem Christiano Ronaldo-Thread und sprechen über die rote Karte des Portugiesen. Was hat also Messi hiermit zu tun ? Selbst wenn Messi drei Mal so viele rote Karten wegen Tätlichkeiten hätte, würde das nicht eine einzige rote von Ronaldo entschuldigen. Ganz einfach, weil Messi hiermit nichts zu tun hat.
Den Shitstorm habe ich mir nicht durchgelesen. Der interessiert mich auch nicht. ,,
Brot und Spiele für das Volk". In Europa ist Fussball "Spiele,, und deshalb braucht man sich nicht wundern, wenn es in der Fan-Welt viele Idioten gibt, die unqualifizierten Stuss von sich geben. Das ist unschön, ja, aber auch Alltag.
Auch der Verweis auf die Vorbildfunktion hinkt. Es ist es irrelevant, wenn Marilyn Manson zugekokst Auto fährt und anschließend mit Kot seine Wohnwand mit Anti-Christ beschmiert, oder nicht. Es geht hier nicht um Manson (oder sonst einen anderen Prominenten). Seine Unzulänglichkeiten oder die eines anderen rechtfertigen eben nicht das Vergehen von Ronaldo. Warum versuchst du per se zu relativieren, was nicht zu relativieren ist ?
Der Sport soll Fairness, Chancengleichheit, Respekt und Toleranz als Werte transportieren. Tätlichkeiten wie die von Ronaldo, auch wenn sie selbstverständlich nur Randerscheinung bei ihm sind, sind eben zu bestrafen. Dabei ist er in dieser Hinsicht Wiederholungstäter und auch oft genug mit einem blauen Auge davongekommen.
Es ist eben unfair Sportlern wie Pepe und Ramos gegenüber, die auch über eine nicht gerade sauberes
Führungszeugnis verfügen, wenn bei Ronaldo relativiert wird und die beiden eben sofort am Pranger stehen. Der Weltfusballer-Titel ist kein Freifahrtsschein.
@
DeFraitasChavaz: ...
Schwachsinn, troll dich woanders hin, Massenmörder .. Gut, wer der Troll ist, hast du jetzt recht klar zum Ausdruck gegeben.
Mir ging es um das Relativieren als solches. Die Info, nicht alle seine roten Karten waren vertretbar ist genauso schwachsinnig oder zielführend wie die, dass er auch oft genug nur mit gelb davongekommen ist. Entweder man kippt beides ein oder gar keins. Alles andere ist bewusste Verdrehung der Tatsachen.
Einwand Diego Costa: siehe weiter oben zum Einwand Messi.
Mein Punkt, damit man mich nicht falsch versteht: Ronaldo hat Mist gebaut. Dafür gehört er bestraft. Er hat allerdings auch schnell um Verzeihung gebeten und wurde von seinem Gegenspieler entschuldigt. Bei seinem Ehrgeiz wird ihm die Aktion am meisten zu schaffen machen. Und damit hat es sich. Lasst das Relativieren oder Verschönern doch einfach sein. So wie die meisten der Vorredner auch.