Meine ehrliche Meinung: Ich habe das Gefühl Ronaldo verlässt uns entweder in diesem oder im nächsten Sommer. Da kann Mendes so viel reden wie er will, wenn Geld im Spiel ist wird er ganz schnell eine andere Denkweise an den Tag legen. Ich bin eigentlich keiner der schnell und gerne auf solche Spekulationzüge springt und in den letzten Jahren gab es ja immer wieder mal das ein oder andere Gerücht welches für mich einfach Blödsinn war, wie ich also darauf komme?
Die spanische Presse drischt immer wieder und unaufhörlich auf Ronaldo ein, nix neues aber irgendwie hat sich die Stimmung seit seiner Geburtstagsfeier ziemlich verschlechtert. Mir kommt es so vor als würde ihm momentan alles und jeder am Allerwertesten vorbei gehen, die Fans im Stadion geben ihren Anteil maßgeblich hinzu. Man merkte es auch an seiner Reaktion beim ersten Tor gegen Schalke, er hadert nicht mit sich selbst, beim Jubel scheint er mir eindeutig zu zeigen das er die Unterstützung fordert. Nun gegen Levante das selbe Spiel mit den Fans - ich frage mich immer wieder wie man so undankbar sein kann.
Hinzu kommt einfach der Fakt das man es als Portugiese in Madrid nicht einfach hat, ich war ehrlich gesagt ziemlich geschockt als ich hörte Pepe wollte uns verlassen. Der Junge lebt Madrid und liebt diesen Verein - was er auch immer und immer wieder öffentlich und in den Spielen zeigte - trotz allem war ihm dieses gebashe zu viel "weil man ihn in Spanien nicht haben will". Bei einem Ronaldo weiss ich zwar auch das Real Madrid sein großer Traum war, ob er diesen aber auch so lebt kann keiner so wirklich bestätigen.
Das angebliche Abendessen mit Sir Alex gibt mir dann entgültig den nötigen Rest zu diesem Glauben-- Voraussetzung natürlich das es wahr ist.
Das Perez diese Ansprache gehalten hat und auch sofort stark bemängelte das man mit Spielern zu hart ins Gericht geht nachdem Ronaldo bekannt gibt bis zum Ende der Saison kein Wort mehr mit den Medien zu sprechen bekräftigt nur meine Annahme, ich kann mir gut vorstellen das Perez Angst hat vor einem vorzeitigen Verlassens seines Zugpferdes - aus seiner Sicht nicht nur sportlich, auch oder vor allem finanziell. Ancelotti lobt Ronaldo explizit über den Klee nach dem Spiel, Ramos tätigt Aussagen über Ronaldo, das sind für mich alles Anzeichen das es im Hintergrund kräftig rumort was den Portugiesen betrifft. Praktisch jeder versucht eine "aufkommende Flamme" zu löschen.
Hinzu kommt natürlich das United Geld wie Heu hat - auch nix neues aber es fehlt ihnen eine klare Spielphilosophie und ein absoluter Topstar an den man sich richten kann und will. Die Fans wünschen sich Ronaldo seit Jahren zurück und bringen das mit rührenden Aktionen auch zum Ausdruck, schafft die Mannschaft einen Champions League Platz in der Premiere League dann sind für mich so ziemlich alle Weichen auf grün gestellt.
Ich persönlich fand die Vorstellung romantisch das ein Kind vom unbeliebten Nachbarn zum großen Star in Madrid wird und als Dank hier seine Karriere beendet, es sind aber genau diese Eckpunkte im Leben die manchmal solche Dinge zum stürzen bringen und ehrlich gesagt wäre ich ihm nicht mal böse. Er hat für uns genug geleistet und wenn er nach dieser Karriere die er bisher hinlegte was verdient hat dann ist es das er sich wohl fühlt. Sollte er das bei uns in Madrid nicht bekommen dann wünsche ich ihm einen Verein bei dem er sowas genießt in seinen letzten Jahren als Fußballer, was er hier für uns geleistet hat bleibt ohnehin immer in den Geschichtsbüchern festgehalten. Das es für Madrid sportlich zwar ein riesiger Einschnitt wäre zu Beginn ist sonnenklar aber ebenso klar ist das wir uns davon erholen werden und die Mannschaft eben umstrukturiert wird. Einzig im ersten Jahr würde so ein Schlag in den Magen wohl sportlich seine Spuren hinterlassen, außerdem wünsche ich mir kein Spiel gegen die Mannschaft in der er spielt

Jedenfalls bin ich sehr gespannt wie sich das Thema bis zum Saisonende hin entwickelt.