Aktuelles

Cristiano Ronaldo (Legende)

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Man muss sich das mal geben, dass ein 40-Jähriger, der alltagsmässig in der Wüste kickt, mal einfach im Halbfinale und im Finale der Nations League gegen niemand geringeren als Deutschland und Spanien trifft und somit mitverantwortlich für den nächsten Titel für Portugal ist. Was ein Kerl!

Man muss sich das mal geben, dass ein 40-Jähriger, der alltagsmässig in der Wüste kickt, mal einfach im Halbfinale und im Finale der Nations League gegen niemand geringeren als Deutschland und Spanien trifft und somit mitverantwortlich für den nächsten Titel für Portugal ist. Was ein Kerl!
40 Jahre alt. 8! Tore in 9 Spielen. Torschützenkönig des Wettbewerbs. In allen wichtigen KO Spielen getroffen.
Goat der Goats.

Mein Wunsch Weltmeister 2026 heißt Portugal. Alleine die Vorstellung bildlich gesprochen wie Ronaldo7 den Weltmeister Pokal in den Händen hält Bekomme ich schon fast feuchte Augen Und dann hätte er echt alles

Freue mich unbändig. Schon beim EM-Titel. Niemand will so sehr gewinnen wie CR7. So geil, dass er in dem Alter noch was abräumt. Für mich immer der Authentischere in der GOAT-Diskussion. Jetzt noch den WM-Titel '26 und wir können sie wieder aufnehmen :D

Vorweg: Ich bin der festen Überzeugung, dass Ribéry ohne fußballerisches Talent (frei nach Farid Bang) ein Shishakohlewechsler geworden wäre.
Vielleicht wäre er auch Realtotal-Forumkommentator geworden. Was deine "feste Überzeugung" mit dem darauffolgenden Sachverhalt zu tun haben soll, erschließt sich mir absolut nicht.

Seine Tap ins fand ich gar nicht so beeindruckend, die waren von seinen Mitspielern einfach gut vorbereitet. Viel krasser finde ich seine körperliche Form, wenn er z.B. immer noch 2m hochspringt zum Kopfball. Das ist einfach diese absolute Disziplin. Den WM Titel will ich natürlich trotzdem nur für Spanien, da kenne ich keine Freunde, den Nations League Mickey Mouse Pokal kann er dafür gerne haben. :P

dieser Ribery benimmt sie wie eine gekränkte ex Freundin der Bruder kann nicht loslassen. Ronaldo war in diesem Jahr der bessere Spieler (und nur das sollte zählen). Mannschaftstitel sollten da nicht mit zählen.

zum Vergleich

Ronaldo in der Liga: 34 spiele, 31 Tore, 12 assists
Ribery in der Liga: 27 spiele, 7 tore, 12 assists

Punkt locker easy für Ronaldo.

jetzt mal die CL (anscheind ja der wichtigste Wettbewerb für diese Entscheidung, wenn keine WM ist)

Ronaldo: 11 spiele, 12 Tore, 3 Vorlagen
Ribery: 11 spiele, 2 Tore, 4 Vorlagen

Punkt easy für Ronaldo.

Nationalmannschaft:

Ronaldo: 9 spiele, 10 Tore, 1 Vorlage
Ribery: 10 spiele, 5 Tore, 8 Vorlagen

Punkt kann man Ribery geben wenn man Mitleid hat, aber eher unentschieden. (hab jetzt nicht geprüft wer die Gegner waren und wie hoch man die scorer gewichten kann)

Gesamt:
Ronaldo: 56 spiele, 67 Tore, 18 Vorlagen
Ribery: 52 spiele, 22 Tore, 28 Vorlagen

Punkt Ronaldo.

Titel:
Ronaldo: 0
Ribery: 3

punkt Ribery.

jetzt muss man entscheiden bekommt der Spieler mit den meisten Titeln den Balon oder bekommt ihn der individuell beste Spieler in diesem Jahr ? egal wie ich es drehe und wende, in diesem Jahr hat es einfach Ronaldo viel mehr verdient, da er der bessere Spieler war. beide haben die selbe Position gespielt und Ronaldo putzt sich in jeder Statistik den göt sauber mit franck. Bayern war evtl. die bessere Mannschaft aber in keinem Moment hätte ich lieber einen Ribery als einen Ronaldo in der Mannschaft.
wäre Bayern in diesem Jahr genauso erfolgreich mit einem Ronaldo im Tram? yes
wäre real Madrid in diesem Jahr genauso erfolglos mit einem Ribery im Team? yes
pack Ronaldo in jedes andere Team und er ragt hinaus, mach das selbe bei Ribery und du hörst nichts von ihm.
es gibt meiner Meinung nach keine Diskussion, wer in diesem Jahr der bessere Spieler war. franck sollte aufhören zu heulen und endlich mal klar kommen. 12 Jahre danach und er weint immer noch. Bro werd erwachsen du bist eine Bayern legende, Multimillionär, hast genug Titel gewonnen, hast eine Familie und bist gesund. komm endlich klar und sieh ein dass du der schlechtere Spieler warst

ich weiß, das war jetzt nicht die passende Antwort auf @Puskas Beitrag, aber mir gehen Ribery und Bayernfans zwar generell auf den Sack, aber in diesem Thema noch mehr.
Ja OK alles klar.

Aber es geht doch nur darum, das Ronaldos Aussage ein Widerspruch ist, weil er meint den Ballon odor kriegt nur ein CL Sieger.
2013 hat er es ohne ein Titel geschafft.

Ja OK alles klar.

Aber es geht doch nur darum, das Ronaldos Aussage ein Widerspruch ist, weil er meint den Ballon odor kriegt nur ein CL Sieger.
2013 hat er es ohne ein Titel geschafft.
Eigentlich ist es nichtmal ein Widerspruch. Ronaldo hat ja nicht entschieden, wer den Balondor 2013 bekommen soll. Wenn jemand zu seinem Chef geht und sagt "jo Bro, ich verdien keine Gehaltserhöhung" der Chef ihm aber trotzdem eine gibt, ist daran ja auch nichts widersprüchlich. Der Chef hat halt ne andere Meinung gehabt und hat so entschieden.
Das einzige Problem an dem Ganzen ist nur dass isch Ribery wie ein kleines Kind verhält. Der Typ ist Dritter geworden. Hab noch nie gehört dass er auch gegen Messi geschossen hätte. Einfach ein richtiger Shishakohlewechsler wie es schon jemand geschrieben hat.

Vielleicht wäre er auch Realtotal-Forumkommentator geworden.

Ja. Oder eben in jedem anderen Fußballforum. Irrationale Fans gibt es ja in Massen und überall.

Wenn nicht derjenige gewinnt, den man selbst wollte, dann ist der Preis lächerlich, falsch bewertet, eh nichts wert und sowieso geschoben. Und wenn der eigene Liebling gewinnt, dann ist der Preis toll, richtig bewertet, eine große Sache und fair gewonnen.

Der eigentliche Witz am Balon D'or sind die Leute, die ihn schon seit Jahren zum Witz erklärt haben, aber immer noch nicht aufhören können über ihn zu diskutieren. Die ihn zum Witz erklärt haben - aber immer nur dann, wenn man gerade nicht selbst den Gewinner stellt. Ansonsten ist er für dieses eine Jahr ausnahmsweise mal legitim und verdient gewesen.

Ist halt überall so, nicht nur bei Ribery und nicht nur hier im Forum. Fußball ist ein Volkssport. Man kann nicht zu einem Volkssport werden, wenn Dummheit ein Hindernis wäre.

Ja. Oder eben in jedem anderen Fußballforum. Irrationale Fans gibt es ja in Massen und überall.

Wenn nicht derjenige gewinnt, den man selbst wollte, dann ist der Preis lächerlich, falsch bewertet, eh nichts wert und sowieso geschoben. Und wenn der eigene Liebling gewinnt, dann ist der Preis toll, richtig bewertet, eine große Sache und fair gewonnen.

Der eigentliche Witz am Balon D'or sind die Leute, die ihn schon seit Jahren zum Witz erklärt haben, aber immer noch nicht aufhören können über ihn zu diskutieren. Die ihn zum Witz erklärt haben - aber immer nur dann, wenn man gerade nicht selbst den Gewinner stellt. Ansonsten ist er für dieses eine Jahr ausnahmsweise mal legitim und verdient gewesen.

Ist halt überall so, nicht nur bei Ribery und nicht nur hier im Forum. Fußball ist ein Volkssport. Man kann nicht zu einem Volkssport werden, wenn Dummheit ein Hindernis wäre.
Gebe ich dir im großen und Ganzen recht. Noch dazu lese ich immer wieder diese Leute die bestimmte Kriterien für einen Ballon D'Or Sieger definiert haben möchten. Er muss die CL gewinnen / EM gewinnen / WM gewinnen, sollte die meisten Tore / Assists / was auch immer stellen. Ein andermal ist das Sozialverhalten im Fokus, wieder ein andermal soll man Spieler X oder Y doch auch einfach die Trophäe als Symbol für dessen hervorragende Karriere überreichen.

Dabei existiert doch eine extrem transparente und seit Jahren gleich bleibende Vergabe des Titels; es wird demokratisch abgestimmt. Der mit den meisten Stimmen kriegt den Titel. Ob und welche Kriterien der Sieger erfüllt hat, darf man eigentlich gar nicht zur Diskussion bemühen. Das wird sich unweigerlich in eine Endlosschleife der Argumentationen manövrieren.

für mich sollte der beste Fußballer des Jahres (mitentscheidend bei Titeln, wenn ohne Titel, dann trotzdem mit riesigem Impact, wie Scorer) den Ballon D' or bekommen.
Titel, vor allem mit der Nationalmannschaft, sind immer nochmal mit entscheidend für mich, kommt aber immer bisschen drauf an.

Mein Gewinner ist halt "leider" Raphinha, weil er einfach unfassbare Scorer hat.

edit: fand es übrigens richtig, dass Ribery ihn damals nicht bekam.

für mich sollte der beste Fußballer des Jahres (mitentscheidend bei Titeln, wenn ohne Titel, dann trotzdem mit riesigem Impact, wie Scorer) den Ballon D' or bekommen.
Titel, vor allem mit der Nationalmannschaft, sind immer nochmal mit entscheidend für mich, kommt aber immer bisschen drauf an.

Mein Gewinner ist halt "leider" Raphinha, weil er einfach unfassbare Scorer hat.

edit: fand es übrigens richtig, dass Ribery ihn damals nicht bekam.
Feier ich von dir mit raphinha.
Aber seine Chancen und sein Standing ist nicht so hoch wie Ronaldo damals.

Sehr schade eigentlich. Saison für die Ewigkeit.

Уявіть, я якось випадково натрапила на <a href="https://djgafur.site/">один сайт про музику</a>, шукаючи нових виконавців для натхнення. І знайшла DJ Gafur! Спершу подумала, що це просто ще один діджей, але коли почала слухати його треки, зрозуміла, що помилялася. Це щось унікальне: електронні ритми, які переплітаються зі звуком гітари. Найбільше мене вразив його сингл "Euphoria Sound" – слухала його на повторі весь вечір. Тепер планую обов’язково потрапити на його виступ.

Bin ich komplett bei dir. Das wollte ich schon lange Mal loswerden!

So is es. Und gemeldet wegen OT bei dem GOAT

Heutige Geburtstage

Zurück