Robondo
El jugador · männlich · 38- Registriert
- 25. Januar 2022
- Punkte für Erfolge
- 87
Hat jemand hier Gründe für das DFB Versagen?
Flick hat sicherlich seinen Einfluss darauf, allein weil er in den letzten fünf Spielen, wenn ich mich recht erinnere, immer eine andere Formation wählte und dann auch nie dieselbe Elf aufstellte. Da ist nichts und niemand ansatzweise eingespielt. Weiter kann ich Flick nicht beurteilen, ich gehe erstmal davon aus, dass er ein kompetenter Trainer ist.
Mehr Sorgen bereitet mir der Kader. Die Positionen sind wie du richtig sagst völlig unausgewogen besetzt.
Tor: Ter Stegen ist ein Guter, kennt aber natürlich das Spiel seiner Vorderleute nicht, weil er gefühlt nur einmal alle zwei Jahre spielen darf.
IV: Rüdiger ist ein Guter, aber wer bildet mit ihm das Duo? Schlotterbeck hat noch das meiste Potential, ist aber auch noch lange nicht gereift. Thiaw, Kehrer und Ginter lassen mich nachts schlecht schlafen.
AV: Gosens ist ein Guter, Wolf, Klostermann mit einigen Abstrichen solide, aber haben (noch) lange nicht das Zeug für die Spitze, Henrichs und Raum lösen in mir Unbehagen aus.
Mittelfeld: Can will ich zuerst hervorheben, nicht weil er die benötigte Qualität hat, sondern weil er in seiner Rolle als Wadlbeißer und Anschreier der Einzige ist, den "Die Mannschaft" überhaupt zu bieten hat. Gündogan ist ein Guter, neben Rüdiger und Can wohl der Einzige, der eine Führungsperson sein kann. Kimmich und Goretzka sollten schleunigst ihre Bayernhaut ablegen und im Kopf reifen, sonst wird das nichts. Große Namen, aber wenig dahinter.
Offensive: Brandt, Havertz, Sané, Gnabry und Werner liest sich auf dem Papier erstmal sehr gut, die stecken aber alle entweder in einer unfassbaren Formkrise, oder Flick weiß sie nicht richtig einzusetzen. Bei Havertz haben wir hier ja auch viel gerätselt, wo genau eigentlich seine Stärken sind.
Wirtz und Musiala lasse ich mal ein bisschen außen vor, weil noch extrem jung. Musiala spielte die ganze Rückrunde grottig, Wirtz hatte mWn eine schlimme Verletzung und muss erstmal wieder in die Spur finden. Ach, ich habe in der Auflistung Hofmann und Füllkrug vergessen, aber das sagt auch schon alles über sie aus.
Der Kader ist an sich nicht schlecht, da pflichte ich @Hanso bei. Man kann Flick keinen Strick daraus drehen, dass er Ideen hat und diese verwirklichen will, aber wenn man schon keinen echten Neuner und haufenweise Hybrid-Halbraum-Invers-Wasauchimmer-Mittelfeldspieler und Mal-Flügel-Mal-Nicht-Fake-Außenstürmer hat, dann müsste sich eigentlich der Trainer am Kader orientieren und nicht umgekehrt.
Fehlt nur noch, dass Götze reaktiviert wird und wieder die falsche 9 gibt.