Aktuelles

Diskussion: Transferpolitik bei Real Madrid

Auch wenn das jetzt blöd klingt: Aber unsere Vereinsführung hat sich sicherlich über solche Dinge Gedanken gemacht. Ich versuche mal die "Gedanken" der Führung zu interpretieren:

LV: Coentrao war/ist viel zu verletzungsanfällig. Wenn er fit war, war er zwar mehr als solide und gegen Gegner wie Bayern unheimlich wichtig, doch wie gesagt zu oft verletzt. Das man ihn verleiht verstehe ich zwar auch nicht, doch es war doch auch mal die Rede, dass Cheryshev als LV-Backup gebraucht wird. Vielleicht kommt ja im Januar noch einer?
ZDM/ZM: Man hat einen L.Silva nach Frankreich (warum auch immer..) verliehen und dafür einen Casemiro zurückgeholt, der in Porto vollkommen überzeugt hat. Dazu hat man einen Kovacic geholt, um mehr zu rotieren und bei einem Ausfall von Modric nicht vollkommen unterzugehen, was meiner Meinung nach ziemlich Sinn macht. Klar wäre ein Spieler wie Vidal oder Verratti toll gewesen, doch Verratti wollte ja nicht kommen, und Vidal holte man wohl aufgrund seines "speziellen" Charakters nicht. Wenn alle Spieler fit sind, wären Spieler wie Isco, Casemiro, Kovacic auf der Bank zu finden. Reicht meiner Meinung nach aus.
ST: Chicharito wurde wegen der Ausländerregelung nicht gekauft, doch anstatt einen richtigen ST zu verpflichten, holt man Vasquez zurück, einen Flügelspieler. Vielleicht wollte man einen Ausfall Benzemas mit CR7 kompensieren, während Jesé/Vasquez CR7's Positon auf dem linken Flügel übernehmen? Etwas anderes kann ich mir nicht vorstellen.

Ich habe irgendwie gehofft, dass uns Perez diesen "eher ruhigen aber sinvollen" Transfersommer nicht mehr zerstören kann, doch mit der Verleihung von Coentrao habe ich bei einem Ausfall von Marcelo ziemlich grosse Sorgen. Das wir keinen 1 zu 1 Stürmer für Benze haben kann ich noch mit Leben.


Wenn jemand zu verletzungsanfällig ist und man in abgibt dann kauft man auch einen Ersatz der nicht so verletzungsanfällig ist. Cheryshev hätte man im Sommer für gutes Geld verkaufen sollen oder in durch regelmäßig Einsätze integrieren sollen, aber bitte nicht als LV sondern in der Offensive. Dies wurde leider komplett verschlafen und und nun will man Ihn im Winter wahrscheinlich verleihen. Ganz tolle Leistung von unserer Führung.
Wieso vergleichst du einen L.Silva mit Casemiro? Die beiden sind doch komplett verschieden, wenn dann solltest du sagen Kovacic für Silva. Hätte man einen Verratti (von dem ich sehr viel halte) wirklich gewollt, dann hätte man Ihn auch bekommen!
Ich hätte ganz klar Verratti und Martinez verpflichtet.
Perez hat mit Coentrao und De Gea uns alle am Schluss nochmals ganz schön einen Mitgegeben. Wie in meinem vorherigen Post geschrieben, bin ich auch nicht für einen 1 zu 1 Ersatz für Benzema sondern für einen Brecher wie Beispielweise Llorente… Um den Kader eben nochmals eine ganz andere Tiefe zu geben.
 
Findet ihr die Transferpolitik Reals gut?

Ja = Gefällt mir
Nein = Antwort mit Begründung
 
Wusste nicht, dass wir keinen 10er mehr brauchen.
unbenanntoyyhy.jpg
 
Wie immer das selbe.
Kaum läufts 2,3 Spiele nicht gut wird direkt ein Verkauf ins Gespräch gebracht.
 
Wieso glauben noch immer Leute der Marca... Könnt ihr euch noch erinnern, als Goal hier verboten war? Hatte schon was :)

Klar wird James verkauft, ist ja nicht so, als wäre er vor 1 1/2 Jahren als Toptorschütze der WM und kommender Mega-Star für 80 Mio. gekommen, man hätte ihm das 10er Shirt gegeben usw. Und im Gegensatz zu Bale hat er ja auch nicht mehrheitlich geilen Fußball gezeigt. :whistle:
 
Warum Bale ins Spiel bringen? Ohne jemanden hier direkt im Sinn zu haben, finde ich es schon krass, wie vergessen wird was für einen, genau, geilen Fußball er gezeigt hat. Jeder Fußballer kann man eine schlechte Saison haben. Und wenn James diese Saison noch die Kurve kriegt, könnte das entscheidend sein beim doch nicht leer ausgehen diese Saison.
 
Ohne jemanden hier direkt im Sinn zu haben
:lol:
Relativ (=gemessen an seinen Möglichkeiten) geiler Fußball, aber nicht absolut gesehen geiler Fußball mMn, aber ich denke das haben wir schon ca. 1.353 Mal diskutiert :)

James Verkauf -> BS, ich glaube da herrscht Konsens?
 
Bei wohl keinem anderen Verein auf der Welt spielt die Momentaufnahme so eine Rolle wie bei Real. Ist ganz gut zu beobachten find ich.
Zu Beginn ist James der spektakuläre Spieler gegen dessen Genialität Isco mit seiner ineffizienz keine Chance hat. Kommt Zidane ist aufeinmal Isco der ganz grosse Gewinner und blüht Richtig auf und James ist der Spieler der nicht mehr ins System passt und zu langsam ist. 2 sieglose Spiele später sind beide zu nichts zu gebrauchen. Alles davor spielt keine Rolle mehr.
Selbes bei Bale den man weg haben wollten, aufeinmal macht er wieder seine Tore zeigt wieder was er drauf hat schon ist er wieder der wichtigste Spieler dessen Verletzung nicht zu kompensieren ist. Aber hauptsache dann wird Kontinuität gefordert.
 
:lol:
Relativ (=gemessen an seinen Möglichkeiten) geiler Fußball, aber nicht absolut gesehen geiler Fußball mMn, aber ich denke das haben wir schon ca. 1.353 Mal diskutiert :)

James Verkauf -> BS, ich glaube da herrscht Konsens?

Wie? Ich glaube du hast mich missverstanden und ich sehe ich hätte an der Stelle einen Absatz machen sollen. Beim zitierten Teil geht's nur um James und ich weiß jetzt nicht wer ihn hier zuletzt hinterfragt hat und mit einem Abgang spielt, aber diese Meinung habe ich durchaus mitbekommen und halte davon so viel wie du.
 
Wie? Ich glaube du hast mich missverstanden und ich sehe ich hätte an der Stelle einen Absatz machen sollen. Beim zitierten Teil geht's nur um James und ich weiß jetzt nicht wer ihn hier zuletzt hinterfragt hat und mit einem Abgang spielt, aber diese Meinung habe ich durchaus mitbekommen und halte davon so viel wie du.
Oh, ich dachte das "er" bezieht sich auf Bale, weil du ihn im Satz zuvor genant hast ;)
Bale habe ich genannt, weil der Sinn hinter seinem Kauf ein ähnlicher war wie von dem von James.
 
Ich will euch mal von der Diskussion erlösen. Ich habe mal eine Frage an euch: Was hält ihr eig. von Aubameyang, er ist als Stürmer als auch auf dem rechten Flügel zu gebrauchen, und das er Real sympathisch findet, darum macht er auch kein Geheimnis. Die Frage jetzt mal ganz "neutral betrachtet".
 
Klasse Spieler mit sehr guten Anlagen.

Flexibel aufgrund seiner Technik und Geschwindigkeit. Wäre echt ein schneller Dreizack in der Offensive mit B11 und CR7/Jese.

Wenn er seine Leistungen halten kann, dann kann man sich wirklich Gedanken machen.

Gibt viele one season wonder.
 
Schnellster Spieler den ich kenne, akzeptable Passtechnik, gute Ballmit- und annahme, keine hohe Spielintelligenz, aber gutes Gefühl für Schnittstellen. Guter Spieler bei richtiger Einbindung, aber vielleicht nicht ganz so stark wie viele glauben.
 
Ich würde hier eigentlich ungerne spekulieren, was am Ende der Saison passiert. Ich glaube nach dem Transfersommer letzten Jahres, in dem es verhältnismäßig ruhig zuging, wird man nach dem Saisonende wieder kräftig ein -und verkaufen. Ich hoffe ohne James und Kroos nahe treten zu wollen, dass man sich dieses mal nicht von einem kurzen Länderspielturnier (EM in Frankreich) transferpolitisch wieder treiben lässt. Für mich ist es entscheidend einen 6er mit internationalen Format zu holen, der Kroos und Modric auf der Doppelsechs entlastet, insbesondere aber Kroos als Spielmacher Konkurrenz machen kann oder ihn auf die Acht vorrücken lässt. Einen bestimmten Wunschspieler habe ich nicht, Alonso wird nicht wieder zurück kehren, also erspar ich mir die Namen. Im offensiven Bereich sehe ich keinen großen Bedarf. Ich würde mich wirklich freuen, wenn man Marco Asensio, der unglaubliches Potenzial hat, unterstützen könnte. Das hat man bei Jese ein wenig verpasst, ob er nächste Saison noch bei uns spielt, bezweifle ich auch ein wenig. Mit seinem Talent hat er eigentlich bei vielen großen Klubs Chancen. Odegaard sollte man auch ranführen, besonders wenn wir einen radikalen Schnitt im Sommer machen, dann kann es wohl gut sein, dass ein Isco, Jese, Casemiro oder Vazquez eher geht als das Starensemble BBJC oder unsere wichtige Doppelsechs, die das Spielsystem aufrecht erhalten. Ob man noch einen Stürmer holt, wird sich zeigen, ob Zidane Mayoral einsetzt und dieser dann gute Leistungen abliefert. Im Zweifel wird Perez trotzdem jemanden holen oder nicht. Er wird sich nach dieser Saison mit der Galactico-Philosophie schon bestätigt fühlen, da er ja einmal die Füße still gehalten hat. Für die Verteidigung würde ich mir persönlich einen weiteren Spieler wie Danilo wünschen, der aber auf rechts (schließlich zeigt Danilo eher auf links gute Leistungen) Carvajal entlasten könnte. Für die IV sollte man nur einen holen, falls Pepe gehen sollte, was ich nicht glaube und nicht hoffe, sehe Pepe nämlich immer noch vor Varane.
 
Aubameyang ist ein schwierig zu beurteilender Spieler.
Auf dem Flügel war er ja nicht wirklich besonders überzeugend beim BVB im Gegensatz zu jetzt. Als Spitze läuft es.
Er hat ein Gespür für die richtigen Räume und hat das Timing und den Riecher. Setzt seine Schnelligkeit so optimal ein und ist nur schwer aufzuhalten. Eine gute Mischung.
Technisch ist er aber leider nicht wirklich sonderlich stark, er hat so seine Schwächen. Ich finde ihn sehr sympathisch, solche Spieler sieht man natürlich gerne im Verein, aber weiss nicht ob es wirklich Sinn macht.
Er wäre eine Option um Ronaldo zu ersetzen falls er gehen sollte. Denn um ihn zum funktionieren zu bringen muss man vieles auf ihn ausrichten. Aber vllt. wäre es besser dann eben weg von dem Tormaschinen Spielertyp zu gehen und eher ins spielerische zu investieren, da gäbe es auch gute Optionen.
 
Ich will euch mal von der Diskussion erlösen. Ich habe mal eine Frage an euch: Was hält ihr eig. von Aubameyang, er ist als Stürmer als auch auf dem rechten Flügel zu gebrauchen, und das er Real sympathisch findet, darum macht er auch kein Geheimnis. Die Frage jetzt mal ganz "neutral betrachtet".

Passt aus meiner Sicht aktuell nicht ins System. Seine stärkere Position ist der Sturm und man sieht ja z.B. das selbst ein Ronaldo, der ähnliche Stärken hat dort bei uns zumeist verloren agiert. Die "spielerische" Option a la Benzema ist bei einer Flügelzange CR - Bale wohl die bessere.

Auba ist für mich ein idealer BPL Spieler von seinen Anlagen.

Bei Summen von 70 Mio + macht er für uns keinen Sinn als Backup für die Offensive, da wäre z.B. ein Dybala , Alcacer etc. interessanter.
 
Finde auch, dass Auba bei der vermutlich hohen Ablösesumme keinen Sinn als Benze Backup macht... zudem ist diese Saison seine erste wirklich Weltklasse Saison und könnte vlt auch so bleiben. Deswegen würde ich eh noch abwarten.
Finde wir brauchen wieder einen der mal ein paar Spieler ausdribbeln kann und Räume für Ronaldo und Bale schafft. Da wir Messi und Neymar natürlich nicht verpflichten können bleiben für mich nur Leute wie Hazard. Der kommt langsam wieder in Form. Falls Isco wirklich verkauft werden sollte was ich nicht hoffe wäre ein De Bruyne zweifellos ne echte Verstärkung. Fürs ZM wäre lediglich ein Pogba eine qualitative Verstärkung wobei wir mit Kovacic schon einen Guten für die Zukunft haben. Ich weiß, das ist alles viel spekuliert aber ich finde wir brauchen einfach offensiv frisches Blut. Damals hatte Bale ja auch einen enormen Schub gebracht und denke ohne ihn hätten wir die Copa und vlt auch die CL nicht gewonnen.
Navas hat ne hammer saison aber denke dass Perez allein aus Prinzip De Gea endlich verpflichten wird :I
 
Ich glaube die Transferpolitik ist so ein wenig fest gefahren. Wir haben einen Kader mit Spielern die auf ihren Positionen so ziemlich unantastbar sind. Mir persönlich würde inzwischen kein einziger Abgang weh tun, diese Mannschaft hat einige Veränderungen dringend nötig. Wir brauchen vielleicht auch echte Leader im Team, die strategisch was in der Birne haben und Einfluss auf das Team haben, manchmal wünschte ich mir dass Zidane Spieler statt Trainer wäre.

Ich würde mich freuen wenn so einige mal ihr Amt aufgeben. Wenn alles so bleibt werden wir mit BBC vorne spielen, dahinter spielen Modric und Kroos und damit braucht man gar nicht glauben dass sich groß was ändert. Auf der sechs scheint Zidane auf Casemiro zu setzen, von den ich nicht unbedingt viel halte. Diese Position ist nicht optimal besetzt, ein Transfer wäre hier nötig. Zwei solide Außenverteidiger wären auch nicht schlecht. Arbeloa geht in Rente und Danilo sollte man dringend verkaufen. In der IV ist momentan nur Pepe den Anforderungen gewachsen, Ramos und Varane sind völlig außer Form.

Was macht man mit James und Isco ? Für die Bank sind sie jedenfalls zu gut. Isco würde ich behalten, James wird diese Rotation wohl weniger akzeptieren, der will hier einen festen Stammplatz was ich sehr gut nachvollziehen kann. Einer wird definitiv gehen, für die Halbpositionen haben wir mit Kroos, Modric, James, Isco und Kovacic 5 Spieler und zwei Positionen die fast schon fix an Kroos und Modric vergeben sind. Da kann man definitiv Änderungen im Sommer erwarten. Im Sturm gibt es keine wirklichen Alternativen, da auch hier Positionen fest vergeben sind. BBC ist unantasbar, für alle Trainer und dann macht weder Hazard oder sonst wer wenig Sinn. Die gegenwärtige Situation wird nicht dazu führen, dass wir wirkliche Veränderungen sehen werden. Die Verantwortlichen müssen Eier beweisen und den Kader neu strukturieren. Nach 1 1/2 Jahren hat sich mit diesem Kader nichts geändert, damit gewinnen wir auch in Zukunft kein einzigen Titel.
 
Diego Llorente wechselt für ein Jahr auf Leihbasis zum FC Malaga, bin mal gespannt, wie er sich dort entwickelt, die haben ja gut eingekauft bisher und Llorente hat sich letztes Jahr sehr gut bei Rayo gemacht :)
http://www.transfermarkt.de/diego-llorente/profil/spieler/246291

Malaga macht echt gute Transfers. Warum wechselt Javi Gracia dann zu Spartak :headbang:

Naja, dafür wird es bestimmt neue interessante Coaches in La Liga geben, da wird man ja schon verwöhnt.
 
Zurück