Aktuelles

Diskussion: Transferpolitik bei Real Madrid

Hallo zusammen. Bin neu hier und natürlich ein leidenschaftlicher Real Madrid Fan. Seit vielen Jahren.

Hier gleich mal mein erstes Posting zur Transferpolitik. Ich bin sehr glücklich über die Art wie Real in diesem Sommer und ja auch schon eher an die Planung eines zukünftigen Teams denkt. Das ist ein guter Weg. Der Junge Vallejo ist einer dem ich viel zutraue. Ein neuer Ramos. Also da mache ich mir für die Saison 2018/19/20 wenig Sorgen. Allerdings bin ich ein bissl schockiert was das hier und jetzt angeht. Das ist mir alles zu sehr auf De Gea fixiert. Der ist ich denke mal auch für dieses Jahr verzichtbar. Bin großer Kiko Fan! Den fan ich immer schon gut! Jetzt hat er eigtl gleich mal bewiesen dass er locker vor Navas steht.
Aber was will Real ohne Benzema und Cr7 wenn verletzt, und das sind beide leider sehr oft denn gegen ein motiviertes Barca ausrichten. Das Mittelfeld genauso. Casemiro ist sicher ein guter Mann . Isco genauso.. Der ist genial. Aber die können nie Modric ersetzen. Da sind wir zu abhängig von. Und zwar von beiden.

Und Hinten? Pepe und Coentrao sind leider Dauerinvaliden. Ramos ist 30 und auch immer öfters mal 2 3 Spiele weg! Nacho taugt leider nicht viel.

Ich sehe überall Baustelle und will einfach nicht dass die Canteranos da iwie verheizt werden!

Was denkt ihr?

Hallo zusammen. Bin neu hier und natürlich ein leidenschaftlicher Real Madrid Fan. Seit vielen Jahren.

Hier gleich mal mein erstes Posting zur Transferpolitik. Ich bin sehr glücklich über die Art wie Real in diesem Sommer und ja auch schon eher an die Planung eines zukünftigen Teams denkt. Das ist ein guter Weg. Der Junge Vallejo ist einer dem ich viel zutraue. Ein neuer Ramos. Also da mache ich mir für die Saison 2018/19/20 wenig Sorgen. Allerdings bin ich ein bissl schockiert was das hier und jetzt angeht. Das ist mir alles zu sehr auf De Gea fixiert. Der ist ich denke mal auch für dieses Jahr verzichtbar. Bin großer Kiko Fan! Den fan ich immer schon gut! Jetzt hat er eigtl gleich mal bewiesen dass er locker vor Navas steht.
Aber was will Real ohne Benzema und Cr7 wenn verletzt, und das sind beide leider sehr oft denn gegen ein motiviertes Barca ausrichten. Das Mittelfeld genauso. Casemiro ist sicher ein guter Mann . Isco genauso.. Der ist genial. Aber die können nie Modric ersetzen. Da sind wir zu abhängig von. Und zwar von beiden.

Und Hinten? Pepe und Coentrao sind leider Dauerinvaliden. Ramos ist 30 und auch immer öfters mal 2 3 Spiele weg! Nacho taugt leider nicht viel.

Ich sehe überall Baustelle und will einfach nicht dass die Canteranos da iwie verheizt werden!

Was denkt ihr?
Auf der Torwart-Position bin ich deiner Meinung. Einen Modric-Ersatz zu bekommen, ist sehr schwer, sogar fast unmöglich.
Unser MF ist schon ordentlich besetzt. Bei Cr7 und Benzema verhält es sich ähnlich. Sie sind einfach eine Nummer stärker/wichtiger einzuschätzen als die anderen.
Coentrao ist schon öfters verletzt, aber bei Pepe hält es sich noch in Grenzen. Also steck nicht gleich den Kopf in den Sand und freu dich auf die Saison

Ne tu ich auch nicht. Aber lieber wäre mir ein Agüero oder Pogba schon als noch der 5. Jugendspieler der vielleicht aus der U19 kommt..oder gar einem Notkauf dann im Winter :D Da bin ich ehrlich. :cool::superman:

Hoffe auch dass sie Lucas Silva + Illara verkaufen. Das stand in den letzten Tagen auch so in den Medien.

Nur Pepe ist doch alle paar Spiele für 3 4 Wochen out. Der ist ja auch schon recht alt. Verständlich.

CR ist oft verletzt? Das wäre mir neu, er spielt zu 98% alle Spiele auch letzte Saison? Wie kommst du darauf?
#also in letzter Zeit. Jetzt kann er doch nicht mit nach Norwegen. Es häufen sich auch bei ihm die Wehwehchen. Das ist leider so. Ab 29 30 gehts beim Fussballer los.

Ne tu ich auch nicht. Aber lieber wäre mir ein Agüero oder Pogba schon als noch der 5. Jugendspieler der vielleicht aus der U19 kommt..oder gar einem Notkauf dann im Winter :D Da bin ich ehrlich. :cool::superman:

Hoffe auch dass sie Lucas Silva + Illara verkaufen. Das stand in den letzten Tagen auch so in den Medien.

Nur Pepe ist doch alle paar Spiele für 3 4 Wochen out. Der ist ja auch schon recht alt. Verständlich.

Aber wenn man immer einen Galactico einkauft und ihn wegen seiner Ablöse einsetzen muss, haben die Jungen keine Chance Spielzeit zu erhaschen. Nehmen wir Isco als Beispiel. Als Bale verletzt war, blühte er richtig auf und heute zählt er zum Stamminventar von Madrid. Wenn Bale nicht verletzt gewesen wäre, hätte er niemals zeigen können was alles in ihm steckt.

Mit den Verletzungen wird es jetzt wohl nicht so heftig werden, wenn jeder Spieler zumindest in jeder 4.Partie pausiert. Dann kann sich der Körper erholen. Das sollte unter dem Rotationsmonster Benitez doch zu schaffen sein.

#also in letzter Zeit. Jetzt kann er doch nicht mit nach Norwegen. Es häufen sich auch bei ihm die Wehwehchen. Das ist leider so. Ab 29 30 gehts beim Fussballer los.

kannst du so gar nicht pauschal sagen!
1. Ibra hatte kaum Verletzungen ist Ü 30,
2. Torres, Michael Owen hatten ständig irgendwelche Probleme und waren nicht mal annähernd 29./30 Jahre als.

dazu

Aguero, der auch öfters mal verletzt ist? Pogba der wohl für mindestens 80 Millionen wechseln wird, wenn nicht sogar 90??!!

JA ne ist klar. Galactico-Ära 3.0 wir kommen... :headbang:

Er hat nen Hexenschuss, Verletzung ist was andres, sorry.

kannst du so gar nicht pauschal sagen!
1. Ibra hatte kaum Verletzungen ist Ü 30,
2. Torres, Michael Owen hatten ständig irgendwelche Probleme und waren nicht mal annähernd 29./30 Jahre als.

dazu

Aguero, der auch öfters mal verletzt ist? Pogba der wohl für mindestens 80 Millionen wechseln wird, wenn nicht sogar 90??!!

JA ne ist klar. Galactico-Ära 3.0 wir kommen... :headbang:

Ibrah ist erstens kein Mensch..der zählt nicht :D

Und warum 3.0 mit dem komischen Smiley ? Der nächste Galactico kommt eh iwann. Mir ist nur schleierhaft wie man einen Lucas Silva oder einen Illara kaufen konnte. Hätte ich nie gemacht. Die zusammen sind schon ein halber Galactico....rein preislich.
Liegt immer im Auge des Betrachters. CR7 wird auch nimma ewig bei uns sein. Hoffe zwar er verlängert und wird als SUperJoker bis 2022 bleiben und den Aufbau der Generation Vallejo zu fördern....aber wer weiss

@Kolossos of Bernabeu
Das stimmt natürlich. Da kann man nur mit Rotation gegenwirken. Und ich denke bei den vielen nicht so starken Teams in LaLiga kann man auch mal einen Cr7 Bale Agüero wer auch immer schohnen. Oder nur 30 Min spielen lassen. Vielleicht sind die ja auch mal dankbar. PS. wie haben die dass denn beim 1999-2004 er Team gemanagt ? Muss ja aich funktioniert haben.

Wer hat euch denn von den neuen am besten gefallen ? Vasques fand ich gut. Majoral hab ich noch nicht gesehen.

Was denkt ihr?

Bin gerade etwas zwiegspalten. Einerseits schreibst einige sehr gute Dinge, wo ich durchaus mit dir gehen, bei anderen dagegen bin ich nahe daran den Kopf gegen die Wand zu hauen.

Ich bin auch sehr zufrieden mit dem bisherigen Transfersommer. Mal (noch?) keien unnötigen Galacticos, nicht wieder ein riesiger Umbruch usw., dafür setzt man auf vorhandenes Material und auch auf Junge, mit denen man mittel bis langfristig etwas aufbauen kann. Vielleicht hat man doch etwas aus den vergangenen Jahren gelerent, mal sehen.

Das CR oft verletzt ist, wäre mir neu. Er macht jede Saison gefühlt 99,9% aller Spiele. Genrell auf das Alter schieben würde ich es auch nicht, manche sind mit 40 noch topfit, während andere mit 25 schon Halbinvaliden sind, da ist jeder Spieler anders. Und CR gehört von der Athletik her zum besten, was es so gibt, dass sollte echt kein Problem sein. Das er nicht mit nach Norwegen reist, ist eine reine Vorsichtsmassnahme und auch gut so. Man muss nicht jedes noch so unbedeutende Vorbereitungsspiel auf Teufel komm raus bestreiten. Benzema ist jetzt auch nicht so oft verletzt, da gibt es Schlimmere.

Bei De Gea mal sehen, was passiert. Er ist ein nice to, aber kein must have. Wenn man ihn diese Saison schon haben kann, würde ich zuschlagen, wenn nicht, warten wir halt noch ein Jahr. Navas und insbesondere Casilla sind beides auch sehr gute TW.

Modric-Ersatz sagt sich immer so leicht. 1 zu 1 ersetzen kann man ihn eh nicht und es gibt nur sehr wenige Spieler, die auch nur in seine Nähe kommen. Verratti wäre einer, aber der ist wenn überhaupt sehr teuer und wird sich nicht als Back-up begnügen. Und ich finde unser Mittelfeld an sich ganz gut besetzt. Man kann immer noch Dinge verbessern, aber wir sind hier halt nicht bei FIFA.

Hinten übertreibst du mMn ziemlich. Coentrao ist oft verletzt, das stimmt. Mangels Alternativen würde ich aber trotzdem weiterhin auf ihn setzten, er ist trotz allem einer der besten LV und meistens zur Stelle, wenn er gebraucht wird. Bei Pepe hält es sich noch in akzeptablen Grenzen. Auch bei Ramos ist es mMn nicht so schlimm. Verletzungen gehören halt auch zum Sport, ganz vermeiden kann man sie nicht. Nacho macht allgemein einen soliden bis guten Job mMn. Wir reden hier vom 4 IV, man kann nicht alles mit Weltstars lösen.

Aus deiner Logik werde ich irgendwie nicht schlau. Einerseits willst du, das man auf Canteranos und zukünftige Stars setzt, fordest dann aber trotzdem Agüero und Pogba? Das eine schliesst das andere nicht aus, aber es beisst sich halt schon etwas. Sowieso, was hat man von den beiden. Agüero ist auch nicht selten verletzt und vielleicht ein 10% Upgrade zu Benzema, dafür 80 Mio+ Ausgeben, ich weiss nicht. Selbiges bei Pogba, toller Spieler, aber 80+ Mio ausgeben, damit dann Modric oder Isco gegangen werden, naja. Unnötig mMn.

Als Baustelle sehe ich vor allem brauchbare Back-ups für ZM und Sturm, ansonsten sind wir doch ganz gut besetzt.

Ibrah ist erstens kein Mensch..der zählt nicht :D

Und warum 3.0 mit dem komischen Smiley ? Der nächste Galactico kommt eh iwann. Mir ist nur schleierhaft wie man einen Lucas Silva oder einen Illara kaufen konnte. Hätte ich nie gemacht. Die zusammen sind schon ein halber Galactico....rein preislich.
Liegt immer im Auge des Betrachters. CR7 wird auch nimma ewig bei uns sein. Hoffe zwar er verlängert und wird als SUperJoker bis 2022 bleiben und den Aufbau der Generation Vallejo zu fördern....aber wer weiss
.

was willst du mit dem großen Namen, wenn er sportlich nicht reinpassen wird? Pogba hat bei Juve jetzt die 10 bekommen, der Typ hat ein ganz anderes Selbstverständnis und Ego. Der wird Einsätze fordern,dazu hat er noch den widerlichsten Berater ever mit Mino Raiola!
Illra hat seine klasse schon damals zeigen können und war ein wichtiger Bestandteil der spanischen U-21 Mannschaft als sie den Titel holten. Hinzu kommt, das er Sociedad eine wichtige Rolle in MF war, man hat also nicht irgendeinen Anti-Kicker, aus der Provinz geholt, sondern ein großes spanisches MF-Talent. (den viele als Xabi 2.0 gesehen haben) -

Was du nie gemacht hättest, steht nicht zur Debatte, Leute die Ahnung vom fussball haben, haben sich für diese Spieler entschieden - es gab sicherlich gute Gründe (besonders bei Illra)

Für mich schreibst du Stuss. auf der einen Seite findest du den Weg gut, dann fehlt dir der WOW-effekt mit einem Galactico - ja ne, ist klar. Wenn der große Name kommt, dann hat das Talent größtenteils ausgespielt.

zu Aguero: Vorweg ist bin ein Riesen Fan von Ihm und hätten wir keinen Benzema, dann wäre ich der 1. der schreien würde -kaufen, kaufen, kaufen! Er ist in meinen Augen auch noch ein Tick besser, kaltschnäuziger als Karim, aber der macht einen verdammt guten Job hier.

Aber wenn du mit Verletzungen und den Namen Aguero kommst, dann frage ich mich doch, ob du Dich mal ernsthaft mit dem Spieler Aguero auseinander gesetzt hast...??

Aguero fehlte in der Saision 13/14 86 Tage (fast 3 Monate) - verpasste 19 Spiele
und in der letzten 34 Tage und verpasste 8 Spiele.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eben nicht so einfach alles unter einen Hut zu bringen.
Aber beio Bale bin ich mit der Redaktion einer Meinung. Er muss auf dem Flügel spielen. Da kann er explodieren. In der Mitte ist das eher sehr schwierig.

Ich sag ja nur ich habe lieber einen Sergio Agüero oder Paul Poga die beide garantiert liefern , wenn es um was geht, als nur auf die geliebten Canteranos zu setzen. Und dann sind immer noch genügend Positionen da die man mit Eigen und Fremdgewächsen füllen kann. Vallejo würde ich auch schon mal im nächsten Jahr bringen. Gegen einen unbdeutenden Gegner. Ödegard dieses Jahr hoffentlich sehr oft. Der hat mich mit seinen 2 Mini Einlagen schon überzeugt. Dann Isco James sind bei mir fix LM auch. Toni würde ich öfters mal mit James oder LM wechslen. Das schohnt auch LM. Und dann kann man immer noch nach ein paar Spielen Casemiro bringen ..ihm mal 90 Min geben. dann 60.. das schürt auch die Motivation bei den anderen.
Im Sturm wenn Benzema verletzt ist wer soll denn da eingreifen ? Da sehe ich halt Probleme. Und an Agüero kannst gegen Graupen auch gern mal auf die Bank setzen. Das stört den nicht. War ich City auch so. Bzw ist. Oder schau mal wen Van Gaal alles oft schmoren lässt.

Das ist eben nicht so einfach alles unter einen Hut zu bringen.
Aber beio Bale bin ich mit der Redaktion einer Meinung. Er muss auf dem Flügel spielen. Da kann er explodieren. In der Mitte ist das eher sehr schwierig.

Ich sag ja nur ich habe lieber einen Sergio Agüero oder Paul Poga die beide garantiert liefern , wenn es um was geht, als nur auf die geliebten Canteranos zu setzen. Und dann sind immer noch genügend Positionen da die man mit Eigen und Fremdgewächsen füllen kann. Vallejo würde ich auch schon mal im nächsten Jahr bringen. Gegen einen unbdeutenden Gegner. Ödegard dieses Jahr hoffentlich sehr oft. Der hat mich mit seinen 2 Mini Einlagen schon überzeugt. Dann Isco James sind bei mir fix LM auch. Toni würde ich öfters mal mit James oder LM wechslen. Das schohnt auch LM. Und dann kann man immer noch nach ein paar Spielen Casemiro bringen ..ihm mal 90 Min geben. dann 60.. das schürt auch die Motivation bei den anderen.
Im Sturm wenn Benzema verletzt ist wer soll denn da eingreifen ? Da sehe ich halt Probleme. Und an Agüero kannst gegen Graupen auch gern mal auf die Bank setzen. Das stört den nicht. War ich City auch so. Bzw ist. Oder schau mal wen Van Gaal alles oft schmoren lässt.

ich muss mich abkühlen... (rege mich gerade innerlich auf, bei dieser Aussage:) "ich habe lieber einen Sergio Agüero oder Paul Poga die beide garantiert liefern , wenn es um was geht, als nur auf die geliebten Canteranos zu setzen."

letztes Jahr hat uns nen Canterano aus der CL gekickt! Die liefern auf der Playstation oder X-Box, aber es gibt keine Garantie, das sie wirklich hier abliefern werden. Besonders Pogba, - Aguero kennt die Liga, dem traue ich es locker zu seine gute Leistung fortzusetzen, aber ob er HIER in den Big Games liefert weiß kein Mensch.

Kaka kam als Weltmeister, CL-Sieger, Weltfussballer, war aber leistungsmäßig eines der größten Missverständnisse hier. kostete 65 Millionen, müsste ja liefern - war aber nicht so.

Bale hat auch noch nicht die Form, die er in England hatte, wo er übrigens in der Mitte spielte. kostete aber über 90 Millionen. Deine Logik hinkt von A-Z

gegen "Graupen" kannst du auch Karim unten lassen, nur ein Benzema UND Aguero wird in unserem System nicht funktionieren. Wir spielen nur mit einem Stürmer! Und selbst wenn Karim hinter Aguero spielen würde, dann muss ein Big Player auf die Bank.

van Gaal hat noch lange nicht solch exquisiten Kader mit solchen Namen wie wir. Ein alt werdenden RvP auf die Bank zu setzen ist keine Kunst. Hier hast du Isco, James, Bale, Modric, CR, Benzema -> die würden bei 98% der Vereine weltweit Stammspieler sein!

Nur Stars wird uns nichts bringen, ein Club wie Real Madrid benötigt ebenso IDENTIFIKATION statt nur teure Einkäufe! Frag Dich mal wieso ein Ramos so wichtig für den Verein geworden ist? Weil er so gut aussieht, geile Tätowierungen hat? ODER Weil er Real Madrid verkörpert?
11 Häuptlinge bringen nichts, du brauchst in deinem Stamm auch Indianer.

Zuletzt bearbeitet:
ich muss mich abkühlen... (rege mich gerade innerlich auf, bei dieser Aussage:) "ich habe lieber einen Sergio Agüero oder Paul Poga die beide garantiert liefern , wenn es um was geht, als nur auf die geliebten Canteranos zu setzen."

letztes Jahr hat uns nen Canterano aus der CL gekickt! Die liefern auf der Playstation oder X-Box, aber es gibt keine Garantie, das sie wirklich hier abliefern werden. Besonders Pogba, - Aguero kennt die Liga, dem traue ich es locker zu seine gute Leistung fortzusetzen, aber ob er HIER in den Big Games liefert weiß kein Mensch.

Kaka kam als Weltmeister, CL-Sieger, Weltfussballer, war aber leistungsmäßig eines der größten Missverständnisse hier. kostete 65 Millionen, müsste ja liefern - war aber nicht so.

Bale hat auch noch nicht die Form, die er in England hatte, wo er übrigens in der Mitte spielte. kostete aber über 90 Millionen. Deine Logik hinkt von A-Z

Toni im LM? der keine Dynamik hat? der seine Kernkompetenz im ZM hat? ist klar, warum nicht Modric als Stürmer :headbang::headbang:

gegen "Graupen" kannst du auch Karim unten lassen, nur ein Benzema UND Aguero wird in unserem System nicht funktionieren. Wir spielen nur mit einem Stürmer! Und selbst wenn Karim hinter Aguero spielen würde, dann muss ein Big Player auf die Bank.

van Gaal hat noch lange nicht solch exquisiten Kader mit solchen Namen wie wir. Ein alt werdenden RvP auf die Bank zu setzen ist keine Kunst. Hier hast du Isco, James, Bale, Modric, CR, Benzema -> die würden bei 98% der Vereine weltweit Stammspieler sein!

Nur Stars wird uns nichts bringen, ein Club wie Real Madrid benötigt ebenso IDENTIFIKATION statt nur teure Einkäufe! Frag Dich mal wieso ein Ramos so wichtig für den Verein geworden ist? Weil er so gut aussieht, geile Tätowierungen hat? ODER Weil er Real Madrid verkörpert?
11 Häuptlinge bringen nichts, du brauchst in deinem Stamm auch Indianer.

Da habe n Sie was nicht ganz verstanden LM steht für Lucas Modric :DDD kühlen Sie sich ab! Ich ess auch grad ein Eis.

Da habe n Sie was nicht ganz verstanden LM steht für Lucas Modric :DDD kühlen Sie sich ab! Ich ess auch grad ein Eis.

das hab ich auch noch noch mitbekommen- das du Luka meinst, trotzdem ergibt dein Wunsch null Sinn für mich

Ich bin seit Jahren (2002) ein glühender Anhänger und lange Zeit auch Verfechter unserer Transferpolitik. Aber was bei uns Jahr für Jahr läuft ist teilweise unglaublich und überhaupt nicht transparent.

Aus zeitliche Gründen möchte ich jetzt nur auf die aktuelle Saison eingehen.

- Coentrao abgegeben kein Ersatz geholt = und damit mit nur einem LV in die Saison zu gehen ist sportlicher Selbstmord.

- J. Hernandez abgegeben kein Ersatz geholt = Nur Benzema als Stürme und daher kein Ersatz bei Verletzungen und keine Konkurrenz !

- kein Kopfball bzw. zweikampstarken Mittelfeldspieler geholt.

- durch das De Gea Theater hat man nicht nur den Ruf des Klubs geschadet, sondern Navas verunsichert (auch wenn er jetzt überragend spielt) De Gea verlängert und keiner weiß ob wir Ihn wirklich noch bekommen (Es MUSS einfach der Anspruch von Real Madrid sein die besten spanischen Spieler zu kaufen erst recht wenn er auf dem Markt ist!)

-Wieso bitte wurde ein Kovacic verpflichtet? Ähnliche Spieltypen sind schon genug im Kader und da wir auch nicht für eine gute und gesunde Rotation bekannt sind nimmt er den Stammplatz auf der Bank ein. Er hat das Potenzial für ein Platz in unsere Mannschaft jedoch nicht zum jetzigen Zeitpunkt. 1-2 Saisons bei Inter Mailand oder bei einem anderen Verein (wo er regelmäßig spielt) hätten ihm gut getan.
-Wieso wird ein Bruno Silva nach Marseilles ausgeliehen? Der Transfer war schon komplett falsch und jetzt ist das ganze komplett in den Brunnen gefallen. Natürlich musste er verliehen werden um Spielpraxis zu erhalten, aber doch nicht nach Frankreich (wieder neue Kultur und Sprache) dies alles fördert bzw. bereitet Ihn nicht für ein Platz bei uns vor. Man hätte Ihn eindeutig in Spanien verleihen sollen (Celta Vigo, Villareal, Deportivo...)

- Hätte wir jetzt noch einen schwachsinnigen Millionentransfer wie Hazard oder so getätigt hatte das komplett den Bock abgeschossen.

Wie seht Ihr das?

Casemiro ist kein Zweikampf und Kopfball starker spieler? :oops:

Und Kovacevic macht schon Sinn. Wenn mal ein Modric oder Kroos länger ausfallen siehts schlecht aus. Siehe letzte Saison. Er wurde auch nicht als Stammspieler verpflichtet das ist jedem klar. Aber ich muss auch zugeben das er mich bis jetzt noch nicht überzeugt hat, aber er hatte auch einen schwierigen Start mit dem späten Transfer und Verletzungen.

Ansonsten stimme ich dir zu, vorallem das kein richtiger LV mehr da ist, finde ist eine Katastrophe. Marcelo fällt bald auseinander wenn es so weiter geht.

Btw...er heißt Lucas Silva;)

Casemiro ist kein Zweikampf und Kopfball starker spieler? :oops:

Und Kovacevic macht schon Sinn. Wenn mal ein Modric oder Kroos länger ausfallen siehts schlecht aus. Siehe letzte Saison. Er wurde auch nicht als Stammspieler verpflichtet das ist jedem klar. Aber ich muss auch zugeben das er mich bis jetzt noch nicht überzeugt hat, aber er hatte auch einen schwierigen Start mit dem späten Transfer und Verletzungen.

Ansonsten stimme ich dir zu, vorallem das kein richtiger LV mehr da ist, finde ist eine Katastrophe. Marcelo fällt bald auseinander wenn es so weiter geht.

Btw...er heißt Lucas Silva;)

An sich hast du mit Casemiro recht. Nur ist er nach meiner Einschätzung nach nur ein Ergänzungsspieler. Außerdem ist Casemiro nur ein Spieler, was soll der Trainer machen wenn er verletzt gesperrt oder außer Form ist? Ich wollte damit hauptsächlich sagen, dass viele Spielertypen in unserem Mittelfeld gleich sind bzw. uns wichtige Charaktere im Kader fehlen. Uns fehlt richtiger Leader im Mittelfeld. Und hierzu zähle ich eben Zweikampf und Kopfballstärke.
Javi Martinez wäre hier super! bzw. mein Traumtransfer.

Aber als Ergänzungsspieler bzw. Einwechselspieler hole ich doch kein so jungen Spieler.

-Keine bzw. wenig Erfahrung
-Bekommt nicht genügend Spiele um sich zu entwickeln und eben die Erfahrung zu Sammeln die er braucht. (Siehe Casemiro der sich toll bei Porto entwickelt hat)

Da braucht man einen gestandenen Spieler oder willst du im Herbst einer Saison wenn´s ins eingemacht geht einen Jungen unerfahrenen Spieler alle Hoffnungen im ZM setzen? (wenn Modric oder Kroos ausfallen) Würden wir die Spieler wie bei Bayern (Kimmich, Rode etc.) regelmäßig spielen lassen und aufbauen und damit auch Ihr Selbstvertrauen aufbauen, dann würde der Transfer sinn machen. So kommt er 1-2 Jahre zu früh.

Vor allem du führst hier den späten Transfer als einer der Gründe auf (Wo du auch recht hast) hier kommen wir auch zu dem nächsten Thema in unsere Transferpolitik. Wieso kaufen wir die Spieler immer erst auf den letzten Drücker? Das wir einen Ersatz für Kroos/Modric brauchen wusste wir nicht erst seit Ende August, das wir einen neuen TW brauchen wussten wir auch nicht erst in den letzten 5 min des 31.08.2015 (Hoffe ich doch mal!) als Modric damals als bester Mittelfeldspieler der PL Saison zu uns gekommen ist hat er auch Schwierigkeiten und war in der ersten Saison eine Enttäuschung. Aber das ist ja auch ganz logisch -> keine Saisonvorbereitung mit dem neuen Trainer und Mitspieler noch dazu umzugsstress, Sprache etc. wenn dann noch eine Verletzung dazu kommt tut dies sein übriges. Daher sollten die Haupttransfers vor der Saisonvorbereitung getätigt sein.

Ich hätte hier ganz klar einen erfahrenen und vor allem spanisch sprechenden Spieler geholt. Mein Tipp seit Jahren ->Borja Valero von der Florentina (ehemaliger Canterano). Wahnsinns Kicker.

Vor allem zählt Ihr/du Marcelo als 100 % LV? Carlo hat Fabio nicht grundlos Marcelo in der CL vorgezogen. Marcelo ist offensiv gut und hat sich defensiv auch deutlich gesteigert aber von einem Bollwerk kann man sicherlich nicht sprechen. Und nun hat er noch nicht einmal Konkurrenz bzw. gibt es keinen Ersatz falls er verletzt ist. Also ich will keinen Arbeloa als LV in einem wichtigen Spiel sehen.
Gaya wäre hier die Lösung gewesen. Nun hat er verlängert und kostet nun das Doppelt.

Selbst im Sturm. Wieso geht man nur mit Benzema in die Saison? Keine Konkurrenz, kein Ersatz... Vor allem auch keine Alternativ... wenn man beispielhaft für die letzten 10 min einen Brecher vorne drin braucht für lange Bälle, Standards etc. wäre ein Llorente (Ablösefrei Juve) beispielhaft eine sinnvolle Verpflichtung gewesen.

Upps... mein Fehler :eek: aber daran sieht man ja auch das er nicht viel gerissen hat :oops:

An sich hast du mit Casemiro recht. Nur ist er nach meiner Einschätzung nach nur ein Ergänzungsspieler. Außerdem ist Casemiro nur ein Spieler, was soll der Trainer machen wenn er verletzt gesperrt oder außer Form ist? Ich wollte damit hauptsächlich sagen, dass viele Spielertypen in unserem Mittelfeld gleich sind bzw. uns wichtige Charaktere im Kader fehlen. Uns fehlt richtiger Leader im Mittelfeld. Und hierzu zähle ich eben Zweikampf und Kopfballstärke.
Javi Martinez wäre hier super! bzw. mein Traumtransfer.

Aber als Ergänzungsspieler bzw. Einwechselspieler hole ich doch kein so jungen Spieler.

-Keine bzw. wenig Erfahrung
-Bekommt nicht genügend Spiele um sich zu entwickeln und eben die Erfahrung zu Sammeln die er braucht. (Siehe Casemiro der sich toll bei Porto entwickelt hat)

Da braucht man einen gestandenen Spieler oder willst du im Herbst einer Saison wenn´s ins eingemacht geht einen Jungen unerfahrenen Spieler alle Hoffnungen im ZM setzen? (wenn Modric oder Kroos ausfallen) Würden wir die Spieler wie bei Bayern (Kimmich, Rode etc.) regelmäßig spielen lassen und aufbauen und damit auch Ihr Selbstvertrauen aufbauen, dann würde der Transfer sinn machen. So kommt er 1-2 Jahre zu früh.

Vor allem du führst hier den späten Transfer als einer der Gründe auf (Wo du auch recht hast) hier kommen wir auch zu dem nächsten Thema in unsere Transferpolitik. Wieso kaufen wir die Spieler immer erst auf den letzten Drücker? Das wir einen Ersatz für Kroos/Modric brauchen wusste wir nicht erst seit Ende August, das wir einen neuen TW brauchen wussten wir auch nicht erst in den letzten 5 min des 31.08.2015 (Hoffe ich doch mal!) als Modric damals als bester Mittelfeldspieler der PL Saison zu uns gekommen ist hat er auch Schwierigkeiten und war in der ersten Saison eine Enttäuschung. Aber das ist ja auch ganz logisch -> keine Saisonvorbereitung mit dem neuen Trainer und Mitspieler noch dazu umzugsstress, Sprache etc. wenn dann noch eine Verletzung dazu kommt tut dies sein übriges. Daher sollten die Haupttransfers vor der Saisonvorbereitung getätigt sein.

Ich hätte hier ganz klar einen erfahrenen und vor allem spanisch sprechenden Spieler geholt. Mein Tipp seit Jahren ->Borja Valero von der Florentina (ehemaliger Canterano). Wahnsinns Kicker.

Vor allem zählt Ihr/du Marcelo als 100 % LV? Carlo hat Fabio nicht grundlos Marcelo in der CL vorgezogen. Marcelo ist offensiv gut und hat sich defensiv auch deutlich gesteigert aber von einem Bollwerk kann man sicherlich nicht sprechen. Und nun hat er noch nicht einmal Konkurrenz bzw. gibt es keinen Ersatz falls er verletzt ist. Also ich will keinen Arbeloa als LV in einem wichtigen Spiel sehen.
Gaya wäre hier die Lösung gewesen. Nun hat er verlängert und kostet nun das Doppelt.

Selbst im Sturm. Wieso geht man nur mit Benzema in die Saison? Keine Konkurrenz, kein Ersatz... Vor allem auch keine Alternativ... wenn man beispielhaft für die letzten 10 min einen Brecher vorne drin braucht für lange Bälle, Standards etc. wäre ein Llorente (Ablösefrei Juve) beispielhaft eine sinnvolle Verpflichtung gewesen.

Upps... mein Fehler :eek: aber daran sieht man ja auch das er nicht viel gerissen hat :oops:

Auch wenn das jetzt blöd klingt: Aber unsere Vereinsführung hat sich sicherlich über solche Dinge Gedanken gemacht. Ich versuche mal die "Gedanken" der Führung zu interpretieren:

LV: Coentrao war/ist viel zu verletzungsanfällig. Wenn er fit war, war er zwar mehr als solide und gegen Gegner wie Bayern unheimlich wichtig, doch wie gesagt zu oft verletzt. Das man ihn verleiht verstehe ich zwar auch nicht, doch es war doch auch mal die Rede, dass Cheryshev als LV-Backup gebraucht wird. Vielleicht kommt ja im Januar noch einer?
ZDM/ZM: Man hat einen L.Silva nach Frankreich (warum auch immer..) verliehen und dafür einen Casemiro zurückgeholt, der in Porto vollkommen überzeugt hat. Dazu hat man einen Kovacic geholt, um mehr zu rotieren und bei einem Ausfall von Modric nicht vollkommen unterzugehen, was meiner Meinung nach ziemlich Sinn macht. Klar wäre ein Spieler wie Vidal oder Verratti toll gewesen, doch Verratti wollte ja nicht kommen, und Vidal holte man wohl aufgrund seines "speziellen" Charakters nicht. Wenn alle Spieler fit sind, wären Spieler wie Isco, Casemiro, Kovacic auf der Bank zu finden. Reicht meiner Meinung nach aus.
ST: Chicharito wurde wegen der Ausländerregelung nicht gekauft, doch anstatt einen richtigen ST zu verpflichten, holt man Vasquez zurück, einen Flügelspieler. Vielleicht wollte man einen Ausfall Benzemas mit CR7 kompensieren, während Jesé/Vasquez CR7's Positon auf dem linken Flügel übernehmen? Etwas anderes kann ich mir nicht vorstellen.

Ich habe irgendwie gehofft, dass uns Perez diesen "eher ruhigen aber sinvollen" Transfersommer nicht mehr zerstören kann, doch mit der Verleihung von Coentrao habe ich bei einem Ausfall von Marcelo ziemlich grosse Sorgen. Das wir keinen 1 zu 1 Stürmer für Benze haben kann ich noch mit Leben.

Zurück