Aktuelles

Eden Hazard

Ich bete, dass das Zidane und Perez auch bewusst ist.
Man stelle sich vor, Hazard fällt mal über Monate aus. Mit ihm stehen und fallen jegliche Ambitionen in dieser Saison.

Auf das Spiel morgen gegen Celta habe ich jetzt schon keine Lust. Vermutlich wird Zidane ein 3-5-2 aufs Feld schicken mit Isco als False 9 und Modric auf der 10. :crazy:

Ich persönlich würde morgen so aufstellen:

_________Benzema____Jovic
________________James
Marcelo___Kroos___Case___Carvajal
______Militao__Ramos__Varane
______________Courtois

Alternativ auch gerne:

_____________Benzema
Vinicius______James______Bale
_________Kroos____Casemiro
Marcelo__Ramos__Varane__Carvajal
_____________Courtois
Gegen 4-2-3-1 mit James und Brahim hätte ich auch nichts...

Courtois
Dani-Varane-Ramos-Marcelo
Casemiro-Kroos
Brahim-James-Vini
Benzema

Wir können starke elf aufstellen, aber nur wenn man diese ganzen blödsinn mit Experimente sein lässt.

Courtois
Casemiro-Kroos
Brahim-James-Vini
Benzema

Wir können starke elf aufstellen, aber nur wenn man diese ganzen blödsinn mit Experimente sein lässt.

is brahim nicht verletzt?

Courtois
Casemiro-Kroos
Brahim-James-Vini
Benzema

Mit Brahim und Vini auf dem Feld hätte ich lieber Jovic statt Benzema. Und James Pässe auf Jovic zu sehen wäre echt ein Traum.

Ansonsten unterschreib ich die Aufstellung so, ginge auch als 433 mit James als 8er, hat er bei den Bayern gezeigt, dass er das kann.

Eden wäre als ZOM besser aufgehoben

Für mich wirkt Hazard bei weitem noch nicht Fit - als ihn die Kamera gestern nach 25 Minuten einfing, schnaufte er bereits wie ein Blasengel. :D
Auch wirkt er in seinen Dribblings noch sehr unglücklich - ich hoffe er wird kein Kaka 2.0.

Naja, mal abwarten vielleicht explodiert er doch noch, im Moment ist er für mich eher noch ein kompletter "Fremdkörper" im Spiel Real`s.

Das wundert mich bei seiner körperlichen Verfassung, die er nach dem Sommer hatte, nicht. Solange er am Platz dann der Beste ist, kann er sich das vielleicht noch erlauben. Aber ist das – so wie aktuell – nicht der Fall, sehe ich es eher kritisch. Eine Mindestdisziplin sollte man von den Profis schon erwarten dürfen. Mit "Übergepäck" nach Madrid zu seinem Traumverein und neuen Arbeitgeber zu wechseln, finde ich zum Beispiel sehr unprofessionell. Vor allem für einen Spieler, dessen Spiel auch von seinem Tempo(dribblings) lebt.

Hazards Problem momentan ist nicht, dass er in einer schlechten Verfassung ist, sondern dass er viel zu oft breit spielt und viel zu wenig im Zentrum eingebunden wird. Als simpler Isolationsdribbler außen ist er komplett verschenkt.

Hazards Problem momentan ist nicht, dass er in einer schlechten Verfassung ist, sondern dass er viel zu oft breit spielt und viel zu wenig im Zentrum eingebunden wird. Als simpler Isolationsdribbler außen ist er komplett verschenkt.

Also gerade zu Beginn der Saison war er eindeutig weit weg von Top-Fit. Jetzt wird es langsam besser aber ich bezweilfe, dass er schon bei 100%.

Auch Größen wie Zidane hatten anfangs Probleme – aber die Fitness ist Grundvoraussetzung! Alles andere (Zusammenspiel mit Mitspielern etc) kommt mit der Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Würde mir um Hazard nicht allzu große Sorgen machen. Neuer Verein, neue Sprache, neue Mitspieler, dazu noch die Verletzung zu Saisonbeginn.
Seitdem wird er von Spiel zu Spiel besser, das Zusammenspiel mit Benzema und Mendy sah die letzten Male schon sehr vielversprechend aus. Und mit der Zeit wird sein Standing und Selbstvertrauen, das eben diese Spieler auch brauchen, weiter wachsen.
Wer Eden alleine auf irgendwelche plumpen Statistiken reduziert, hat sein Spiel sowieso nicht verstanden. Er kreiert mit seinen Geistesblitzen und seiner spontanten Kreativität so viel Unruhe und Anarchie, allein deshalb ist er es schon wert in den ersten 11 zu stehen.
Einen solchen Spieler hatte Real schon seit Zidane nicht mehr im Kader, ich bin froh, dass er bei uns ist.
Er wird früher oder später explodieren. Der Trend stimmt und das stimmt mich optimistisch.
Ich persönlich mag unsere neue Nummer 7 mehr als die alte. Tore hin oder her.
Er alleine kann Real Madrid auf ein spielerisch neues Level heben - und wir bekommen jeden Spieltag ein kleines bisschen mehr davon zu sehen.

Würde mir um Hazard nicht allzu große Sorgen machen. Neuer Verein, neue Sprache, neue Mitspieler, dazu noch die Verletzung zu Saisonbeginn.
Seitdem wird er von Spiel zu Spiel besser, das Zusammenspiel mit Benzema und Mendy sah die letzten Male schon sehr vielversprechend aus. Und mit der Zeit wird sein Standing und Selbstvertrauen, das eben diese Spieler auch brauchen, weiter wachsen.
Wer Eden alleine auf irgendwelche plumpen Statistiken reduziert, hat sein Spiel sowieso nicht verstanden. Er kreiert mit seinen Geistesblitzen und seiner spontanten Kreativität so viel Unruhe und Anarchie, allein deshalb ist er es schon wert in den ersten 11 zu stehen.
Einen solchen Spieler hatte Real schon seit Zidane nicht mehr im Kader, ich bin froh, dass er bei uns ist.
Er wird früher oder später explodieren. Der Trend stimmt und das stimmt mich optimistisch.
Er alleine kann Real Madrid auf ein spielerisch neues Level heben - und wir bekommen jeden Spieltag ein kleines bisschen mehr davon zu sehen.

Genau richtig. Hazard hatte die letzten Spiele schon einen großen Impact gehabt. Nur werden leider Offensivspieler oft auf ihre Scorer reduziert, was der Komplexität des Spiels eindeutig nicht gerecht wird. Wenn er aber so weitermacht, werden die Tore und assists von alleine kommen.

Denke auch, dass man sich keine Sorgen machen muss. Er muss und wird sich steigern.

Wichtig ist auch, dass sich nicht alles an ihm hängt. Benzema scored zum Glück jetzt regelmäßig und mit Rodrygo haben wir ein neues, zusätzliches Ass. Der Junge ist für mich vom Potential her der beste Stürmer Brasiliens seit Ronaldo.

An Zidane kommt ein Hazard zwar mMn im Leben nicht heran aber das ist jetzt sehr subjektiv und die Diskusion darüber würde den Rahmen dieses Threads sprengen ;)

Der Junge ist für mich vom Potential her der beste Stürmer Brasiliens seit Ronaldo.
So etwas von dir zu lesen überrascht micht, du bist doch sonst immer sehr vorsichtig bei jungen Spielern. Gab ja dazwischen noch einen Adriano oder aber einen Neymar wenn man so will.
Zu Hazard hab ich bereits geschrieben, dass er mir zu sehr isoliert wird auf links. In den letzten Spielen wurde es besser aber ich war ja einer der wenigen die ihn auch davor schon nicht so schlecht sahen wie er teilweise gemacht wurde.

So etwas von dir zu lesen überrascht micht, du bist doch sonst immer sehr vorsichtig bei jungen Spielern. Gab ja dazwischen noch einen Adriano oder aber einen Neymar wenn man so will.
Zu Hazard hab ich bereits geschrieben, dass er mir zu sehr isoliert wird auf links. In den letzten Spielen wurde es besser aber ich war ja einer der wenigen die ihn auch davor schon nicht so schlecht sahen wie er teilweise gemacht wurde.

Das stimmt. Für mich bringt Rodrygo aber trotz seiner 18 Jahre schon ein sehr starkes Gesamtpaket mit: Technik, Speed, Entscheidungsfindung, Torgefahr. Er ist schon sehr weit (viel weiter als zB ein Vinicius) und in Kombination mit seiner Bodenständigkeit (die er hoffentlich behält) ist das eine Kombination, die ihn für mich zum Leistungsträger der Zukunft macht. Aber natürlich ist es sehr früh für solche Vergleiche und man muss vorsichtig sein damit.

An die Mods. Sorry für Off-Topic!

Das stimmt. Für mich bringt Rodrygo aber trotz seiner 18 Jahre schon ein sehr starkes Gesamtpaket mit: Technik, Speed, Entscheidungsfindung, Torgefahr. Er ist schon sehr weit (viel weiter als zB ein Vinicius) und in Kombination mit seiner Bodenständigkeit (die er hoffentlich behält) ist das eine Kombination, die ihn für mich zum Leistungsträger der Zukunft macht. Aber natürlich ist es sehr früh für solche Vergleiche und man muss vorsichtig sein damit.

An die Mods. Sorry für Off-Topic!

Ich denke ich spreche für die meisten hier, wenn ich sage dass wir schon nur froh darüber sind überhaupt qualitativen Input und rege Aktivitäten von Equipo Usern hierher zu kriegen. Ab und zu Offtopic ist hier völlig normal das stört glaube ich niemanden.

Ich denke ich spreche für die meisten hier, wenn ich sage dass wir schon nur froh darüber sind überhaupt qualitativen Input und rege Aktivitäten von Equipo Usern hierher zu kriegen. Ab und zu Offtopic ist hier völlig normal das stört glaube ich niemanden.

Wenn das so ist möchte ich mit der Rodrygo-Meinung ebenfalls konform gehen.
Es ist beinahe unheimlich, welche Ruhe und Souveränität der Junge in dem Alter an den Tag legt. Und das in seinen ersten Spielen in Europa.
Körperlich wird er sicher noch etwas draufpacken müssen, aber viel entscheidender wird sein, zu verstehen wie er seinen Körper einsetzt (Neymar ist auch kein Muskelprotz). Den Fußball-IQ dafür hat er definitiv.
Dazu ist er beidfüßig, hat einen guten Torriecher und spielt für einen jungen Brasilianer unglaublich geradlinig, zielorientiert und effizient.
Hoffen wir, dass er auf dem Boden bleibt und langsam aufgebaut wird - hab mich bisschen verliebt.

Sehe ich genauso. Ausserdem bringt Hazard viel Input, den wir nicht vordergründig auf dem Feld sehen. Er zieht 1 gegen 1 Situationen an, zieht Gegenspieler auf sich und schafft dadurch Räume für seine Nebenmänner Benzema und Rodrygo. Ich glaube die Jungs spielen nicht zuletzt so stark, auch weil Hazard durch seine Dribblings die Bälle oftmals überhaupt erst in gefährliche Räume und Situationen bewegt. Dafür lässt er sich auch gerne Mal zurückfallen, um dann mit Tempodribblings Überzahlsituationen in Tornähe des Gegners zu erzeugen.

Für mich ist die Trefferanzahl von Benzema, Kroos und Rodrygo jedenfalls zu auffällig hoch, um einen Zufall daraus zu schliessen. Von keinem dieser drei habe ich so eine Torausbeute so früh in der Saison kommen sehen. Ich bin überzeugt dass Hazard auch jetzt schon hilft, wenn auch seine Scorerausbeute noch nicht beeindruckend daherkommt.

Heutige Geburtstage

Zurück