Aktuelles

Eden Hazard

Das stimmt. Für mich bringt Rodrygo aber trotz seiner 18 Jahre schon ein sehr starkes Gesamtpaket mit: Technik, Speed, Entscheidungsfindung, Torgefahr. Er ist schon sehr weit (viel weiter als zB ein Vinicius) und in Kombination mit seiner Bodenständigkeit (die er hoffentlich behält) ist das eine Kombination, die ihn für mich zum Leistungsträger der Zukunft macht. Aber natürlich ist es sehr früh für solche Vergleiche und man muss vorsichtig sein damit.

An die Mods. Sorry für Off-Topic!
Bin auch ein Fan

Hat jemand schon ne Info bezüglich Eden und seiner Verletzung ?

Ich bete nur das er nicht länger ausfällt bzw. im Classico dabei ist.

Wie lange fällt Hazard eigentlich noch aus also ab wann könnte er wieder mitwirken weil hab gerade nicht im Kopf ob er 2 wochen oder 1 woche asufällt.
Hoffe er ist rechtzeitig für die Spiele gegen Valencia Barca und Bilbao wieder fit...

Wie lange fällt Hazard eigentlich noch aus also ab wann könnte er wieder mitwirken weil hab gerade nicht im Kopf ob er 2 wochen oder 1 woche asufällt.
Hoffe er ist rechtzeitig für die Spiele gegen Valencia Barca und Bilbao wieder fit...
ich glaube es war die Rede von 10 Tagen

Ob zurecht (oder nicht) die ganze Zeit über Bale diskutiert wird und es (inkl. mir) viele ärgert was er die letzten Monate ableistet, so muß man eines ganz klar auch in Bezug auf Hazard sagen:

Der Junge war uns bisher auch keine große Hilfe, kam Übergewichtig zu Real, war gleich mehrere Wochen verletzt, spielt meiner Meinung nach immer noch klar unter seinen Möglichkeiten, die man von ihm in England sah und ist nun wieder länger außen vor.

Ich hoffe nur, daß wir uns hier nicht ebenso einen "BALE 2.0" eingekauft haben!

Glaube erst im neuen Jahr ist er wieder dabei.

Zitat aus den News hier:"Bei Hazard heißt es in Medien dagegen, man hoffe auf ein Comeback bei der Supercopa am 9. Januar."

Ob zurecht (oder nicht) die ganze Zeit über Bale diskutiert wird und es (inkl. mir) viele ärgert was er die letzten Monate ableistet, so muß man eines ganz klar auch in Bezug auf Hazard sagen:

Der Junge war uns bisher auch keine große Hilfe, kam Übergewichtig zu Real, war gleich mehrere Wochen verletzt, spielt meiner Meinung nach immer noch klar unter seinen Möglichkeiten, die man von ihm in England sah und ist nun wieder länger außen vor.

Hast du die letzten Wochen ein einziges spiel von Real gesehen ?
Denn dann würdest du nicht so eine Aussage treffen. Hazard war unser bester Offensiv Spieler bis zur seiner Verletzung (Für die er nebenbei gesagt nichts kann / Foul von seinem Landsmann).

Abgesehen davon ist Hazard kein Spieler der dafür bekannst ist oft Veretzt zu sein. Eher im Gegenteil.

Mann kann also überhaupt kein Vergleich zu Bale da ziehen. Spielerisch sowieso nicht.

Über seine Gewichtszunahme brauchen wir nicht diskutieren.
Ich verstehe das auch nicht, dass man sich auf so einem Level über den Sommer so gehen lassen kann.
Vor allem nach einem Wechsel zu seinem Traumverein.
Ist wohl schon immer so bei Ihm gewesen (Auch zu seiner Chelsea Zeit)

Das mit der Gewichtszunahme hat er doch vor Kurzem erklärt: Im Urlaub achtet er nicht darauf und lebt einfach. Danach verliert er (nach eigenen Aussagen) das zusätzliche Gewicht aber auch wieder sehr schnell.
Sehe das jetzt nicht kritisch oder so.

Denn dann würdest du nicht so eine Aussage treffen. Hazard war unser bester Offensiv Spieler bis zur seiner Verletzung (Für die er nebenbei gesagt nichts kann / Foul von seinem Landsmann).

Abgesehen davon ist Hazard kein Spieler der dafür bekannst ist oft Veretzt zu sein. Eher im Gegenteil.

Mann kann also überhaupt kein Vergleich zu Bale da ziehen. Spielerisch sowieso nicht.

Ich verstehe das auch nicht, dass man sich auf so einem Level über den Sommer so gehen lassen kann.

Unser bester Offensiv Spieler ist seit dem Abgang von CR7 - Benzema soviel zum Thema, und noch was - selbstverständlich habe ich JEDES SPIEL REAL´s gesehen, oder glaubst du ich reg mich andauernd nur wegen "Schlagzeilen" auf? :-D

Also unser bester offensiv Spieler war er bisher in keinem Spiel für mich, er war zuletzt einfach nicht mehr schlecht aber weit weg von seiner eigentlichen Topform und auch davon unser bester offensiv Spieler zu sein.

Generell habe ich keine Angst davor das er ein Bale 2.0 wird, wobei ich Bale auch nicht so mies find und fand wie er geredet wird, aber von der bisher gezeigten Leistung darf und muss man enttäuscht sein. Wir reden hier auch nicht von einem jungen Kerl der erst mal ankommen muss sondern von einem gestandenen Weltklasse Spieler der in seiner vorherigen Station Führungsspieler war.

Ich hoffe nur für ihn und uns das er dort anknüpft wo er aufgehört hat und endlich richtig ankommt sonst wird der Druck bald riesig

Hazard wurde von Spiel zu Spiel besser. 5 Scorer in 13 Einsätzen sind zwar noch keine überragenden Werte, aber er gibt unserem Spiel viel mehr als nur Torbeteiligungen. Um ihn muss man sich wirklich keine Sorgen machen. Benzema ist der Nachfolger von Ronaldo und Hazard von Benzema - nicht andersherum (Zielspieler/Zuarbeiter). Diese Fähigkeit sich in den Gegenspieler reinzudrehen, diesen auszudribbeln und dadurch Räume zu schaffen sind dermaßen wichtig und werden nur von einer handvoll Spielern auf der Welt in dieser Art und Weise beherrscht. Er passt mit seiner Spielweise so viel besser in die Liga als Bale. Deswegen würde ich mir um ein Scheitern keine Sorgen machen.

Das mit der Gewichtszunahme hat er doch vor Kurzem erklärt: Im Urlaub achtet er nicht darauf und lebt einfach. Danach verliert er (nach eigenen Aussagen) das zusätzliche Gewicht aber auch wieder sehr schnell.
Sehe das jetzt nicht kritisch oder so.

Im modernen, physisch anspruchsvollen Fußball kannst du dir so etwas mMn schlichtweg nicht mehr erlauben. Auch – oder schon gar nicht – als Neuzugang und Starspieler. Ich finde es auch bedenklich, dass man ihm das hat durchgehen lassen … Eine gewisse Eingewöhnungsphase muss man jedem zugestehen aber man muss eigentlich von jedem Neuzugang erwarten dürfen, körperlich fit zu sein. Dass er jetzt verletzt ist, ist natürlich eine andere Sache.

Die Angst, dass er sich hier nicht zurechtfinden wird, halte ich auch für unbegründet. Er bringt vom Spielstil her alles mit, was man in der spanischen Liga braucht und hat locker noch ein paar Jahre, um hier wichtig zu sein.

also da hast du wohl einige Punkte vergessen, zB dass er sich mehr Mühe gibt spanisch zu lernen? mannschaftscharakterlich auch voraus?

https://www.tribalfootball.com/arti...2019-belgium-player-of-year-4310752#popup-sso

Hazard wurde übrigens Belgiens Spieler des Jahres 2019. Ein deftiger Schlag für Kevin de Bryune, der derzeit als weltbester Mittelfeldspieler die Form seines Leben hat. In Hinblick auf die letzte Saison kann man die Entscheidung aber gut vertreten. KdB wurde Meister und spielte zwar gut, doch er war auch oft verletzt, während Hazard seine individuell beste Saison bei im Chelsea-Dress spielte.

Weiß man irgendwas über Hazards Heilungsprozess? Schon lustig wie es am Anfang hieß er fällt 10 Tage aus. Wie es aussieht wird er wohl für die Champions League nicht fit werden. Zumindest wenn er nicht bis nächste Woche wieder voll mittrainiert, aber man hört ja einfach gar nichts?

Die letzte Info, die ich bei der Marca gelesen hatte war, dass es sein Ziel ist zum Derby gegen Atletico (Anfang Februar?) wieder fit zu sein.

Ich hab heute auf Twitter gelesen dass er im Januar nicht wieder ins Training einsteigen wird und somit fürs Derby weiter ausfällt... ob es ne seriöse Quelle ist weiß ich nicht

Ich hab heute auf Twitter gelesen dass er im Januar nicht wieder ins Training einsteigen wird und somit fürs Derby weiter ausfällt... ob es ne seriöse Quelle ist weiß ich nicht

Habe ich auch gelesen.
Falls er wieder fit wäre:
Ich weis nicht ob es so gut wäre wenn sein 1. Spiel gleich gegen Atlético wäre.
Die gehen auch nicht zimperlich zur Sache. Diese spielenden sehr intensiv.
Hoffe das er gegen City wieder bei 100% ist.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Habe ich auch gelesen.
Falls er wieder fit wäre:
Ich weis nicht ob es so gut wäre wenn sein 1. Spiel gleich gegen Atlético wäre.
Die gehen auch nicht zimperlich zur Sache. Diese spielenden sehr intensiv.

Sind das nicht genau die Spiele für die er geholt wurde? Wenn er gegen Atletico, Barca und den wichtigen CL-Partien angeschlagen ist oder gar nicht einsatzfähig ist, muss eine viel größere Frage gestellt werden.

Sind das nicht genau die Spiele für die er geholt wurde? Wenn er gegen Atletico, Barca und den wichtigen CL-Partien angeschlagen ist oder gar nicht einsatzfähig ist, muss eine viel größere Frage gestellt werden.
So sieht's aus. Bisher hat er noch nichts bewiesen (wofür er aufgrund von Verletzungen und Anpassungen ans neue Team natürlich auch noch nicht genug Zeit hatte)) bzw. seine Transfersumme gerechtfertigt. Auch schön zu sehen, dass die Mannschaft trotzdem in einen guten Rhythmus gekommen ist. Hoffe natürlich, dass Eden bald wieder fit wird und Madrid mal wieder ne Nummer 7 hat, vor der sich der Rest der Welt fürchtet.

Heutige Geburtstage

Zurück