Aktuelles

Ehemalige Spieler & Trainer / Leihspieler

Perez über die Rückkehr Raúls: „Er wird noch einige Jahre in New York verbringen, aber die Türen zu unserem Verein stehen ihm offen. Er hat mir gesagt, dass er Trainer werden will.“
( realtotal.de )

Oh bitte, lass das Geschehen! Ich hoffe, dass in Raúl ein guter Trainer steckt, vielleicht sollte er den selben Prozess durchmachen wie Zidane zur Zeit. Zu erst an der Seite des Head Coaches und dann die Castilla übernehmen. Bei Zizou sieht das nach Anfangsschwierigkeiten bisher ja auch gut aus, was die Castilla so spielt, auch wenn ich bisher noch finde, die Übernahme der ersten Mannschaft wäre noch 2, 3 Nummern zu groß. Von mir aus kann er als Präsident, Sportdirektor, Busfahrer oder Kabinen-DJ zurückkehren, Hauptsache man sieht unseren ewigen Kapitän wieder im Bernabeu!
 
Joselu trifft zum 5. mal in folge und schiesst Dortmund damit in letzter Sekunde auf Rang 17, beendet die Vorrunde mit 7 Treffern (2 Assists) auf einem geteilten 6. Platz unter den Torjägern und begann alle Spiele in der Startelf, endlich angekommen!
 
http://www.marca.com/en/2014/12/24/en/football/barcelona/1419438353.html

In the interview, Mourinho also mentioned that some years back he had the chance to manage Portugal. "When I was managing Real Madrid, I agreed to do both jobs, but in the end Florentino Pérez did not allow it. I have to admit that the two jobs are not really compatible, and it's not even ethical, when you think of how many unemployed managers there are".



Ja ja, Perez redet nirgends rein. :whistle:
 
In dem Fall sehe ich aber nichts verwerfliches daran, dass Pérez da reingegrätscht hat. Mourinho sagt doch selbst, dass es so besser war?
 
In dem Fall sehe ich aber nichts verwerfliches daran, dass Pérez da reingegrätscht hat. Mourinho sagt doch selbst, dass es so besser war?
Genau, hauptsache mal gegen Perez schiessen, gab schon lange keinen Grund dafür...
 
Wenn du zu 100% Angestellt bist bei deinem Arbeitgeber und dann zum Chef gehst und sagst: "Hey, ich hab noch ne 50% Stelle angeboten bekommen", wird dir auch so ziemlich jeder Arbeitgeber dies verbieten, dies auch mit gutem Grund.
 

Schönes Tor von Casemiro. :) Quali ist leider nicht so gut.
 
Er war ja mein absoluter Lieblingsspieler, seit 2008 ist es Ronaldo zusammen mit Jese seit 2011.
Wenn ich dieses Video ansehe fällt mir schwer zu sagen, wer ist/war besser von den beiden?
Würde mich mal interessieren wir ihr das seht :) ich kann mich nicht entscheiden :D

PS Isco in 5 Jahren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich war Zidane der beste aller Zeiten, natürlich muss man mit solchen Aussagen aufpassen. Einen Pelé oder Maradona kann ich nicht wirklich beurteilen da sie vor meiner Zeit spielten. Dann gab es noch Ronaldinho der (leider) nicht lange auf so einem Level spielte wie es sich viele erhofft hatten. Heute sind Ronaldo und Messi die "neuen Zidane", für viele werden sie in 10 Jahren unvergleichlich sein. Das einzige was alle gemeinsam haben ist das sie alle ihre eigene Art hatten (und haben) Fußball zu spielen.

Zidane dosierte seine Finten und Tricks auf das Minimum, er wollte nicht auffällig spielen sondern effektiv. Was Ronaldo mit den Toren schafft das schaffte Zidane mit seinen Finten, es sah alles so extrem normal aus wenn er 2 oder 3 Spieler stehen ließ. Sein Bewegungsablauf war als ob er auf der Straße mit ein paar Freunden bolzen würde und das mit einer unwiderstehlichen Technik. Hinzu kam das er einfach unberechenbar war, er hatte eine tolle Qualität was das Pass-Spiel betrifft, er konnte abschließen und er konnte 2 Leute an sich binden ohne den Ball zu verlieren. Er und Luis Figo waren meine absoluten Vorbilder und bleiben für mich unerreicht, ich bin stolz darauf meinem Sohn Videos zeigen zu können von solchen Spielern und dabei zu sagen: Die hab' ich live miterlebt... Irgendwann aber wird er stolz darauf sein SEINEN Kindern Videos von Ronaldo, Modric, Messi und Co zeigen zu können. Was ich damit sagen will: Es ist wohl Geschmackssache, einer meiner engsten Freunde war von Kind auf Roberto Carlos Fan, der andere war Fan von Thierry Herny. Sie werden wohl von denen schwärmen wenn man sie fragt, was auch nicht unberechtigt ist denn auch die beiden waren Künstler ihres Fachs.
 
Ich finde die Frage immer schwer, "der beste Spieler aller Zeiten" ?! -

für meinen Teil kann ich sagen, das mich die Eleganz eines Zidane sehr begeistert hat, oder die Tempodribblings eines Figo. Auch zB einen Ronaldo (R9) dessen Tempo, Dribbling & Torabschluß einfach nur geil anzusehen waren. Ohne seine Verletzungen würden wir wohl von einem der "3 besten jemals" sprechen. Auch einen Baggio, Bergkamp, Ronaldinho sowie Henry, Gerrard, Pirlo habe ich sehr gerne zugeschaut / bzw tue es noch, wie noch einige andere. Hinzu kommen die Fussballer die aktuell die Epoche dominieren wie CR7 & Messi. All das sind die Spieler "meiner Zeit" - und ich habe bestimmt viele gute Fussballer vergessen

Wenn ich meinen Vater frage, dann fällt schnell der Name Johan Cruyff und der beste Stürmer für Ihn war Zb ein van Basten.
Mein Onkel hingegen sagt das beste /"den besten" den er je gesehen habe war Maradona- deswegen ist es immer schwer zu sagen wer ist denn der beste. Ich denke man kann nur immer die jeweiligen Epochen verwenden.

Und wenn man sagt in den 70er - war der König Johann das non plus ultra, dann kann das gut stimmen, genauso wie man sagen kann in den 80er gab es keinen besseren als Diego Maradona... usw..

für mich als Fan ist es zweifelsohne Zidane, den ich wirklich richtig miterlebt habe & der mich am meisten beeindruckt hat. Er ist für mich das, was König Johan für meinen Dad. - der beste den ich je erleben durfte. Ein Ronaldinho hat leider einige Jahre verschenkt, aber das was er auf seinen Höhepunkt gezeigt hat, war großes Kino.

gäbe es eine Liste der Top 20, dann ist ein Zidane sicher unter den Top 5 und ein R9 locker unter den top10- dazu werden irgendwann noch Messi & CR7 stoßen...auch zB ein Ibrahimovic als Typ & Stürmer wird denke ich noch vielen in Erinnerung bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer ist der beste Spieler aller Zeiten?
Ein sehr schönes Thema, wie ich finde.

Sicher wird diese Frage niemals beantwortet werden, da sich der Fußball mit den Jahren stark verändert hat und immer wieder neue Spieler eine Epoche geprägt haben.

Namen wie Pelé, Maradonna, Beckenbauer und Zidane sind in der Vergangenheit immer gerne gefallen. Aus der jetzigen Epoche stoßen Messi und CR7 (ich bleibe in diesem Text bei CR7, dann gibt es keine Verwirrung, wenn ich von dem brasilianischen Ronaldo spreche) zu dieser Liste. Ich kann weder Pelé, noch Maradonna, noch Beckenbauer beurteilen. Auch einen John Cruyff oder einen Van Basten kann ich nicht beurteilen, alle waren vor meiner Zeit. Wenn ich an die letzten 20 Jahre denke, fallen mir aber auch ein paar Namen ein, die für mich zu den besten aller Zeiten gehören (ich gehe immer von dem Spieler auf dem absoluten Höhepunkt seiner Karriere aus):
- Zidane, logisch. Dreimaliger Weltfußballer, ein Edeltechniker, ein Leader, eine Legende. Zidane war elegant wie kein Zweiter und spielter unvergleich. Er konnte seinen Leistungsstandard über eine ganze Dekade halten und gehört deshalb zu den Besten überhaupt.
- Rivaldo. Er geht mMn häufig unter. War Ende der 90er und Anfang des 21. Jahrhunderts sicher einer der Top4 Spieler der Welt. Seine Ballbehandlung, dein Tempo, seine Dribblings und sein Abschluss waren überragend! Einer der besten Linksfüße aller Zeiten!
- Ronaldo. Ich lehne mich mal aus dem Fenster: Hätte er sich nicht so häufig verletzt, wäre er als der beste Stürmer aller Zeiten in die Geschichtsbücher eingegangen. Ein wahres Phänomen. Unvergesslich seine Dribblings und Tore. Für mich ist er der beste Stürmer aller Zeiten.
- Ronaldinho. Dieser Kerl war in seinen besten Jahren (2002-2006) und besonders zu seinem Höhepunkt (2004-2005) das beste was ich jemals mit einem Ball gesehen habe. Sicher gab es kaum einen Spieler der über so viel Potential verfügte. Leider stand ihm seine zu lockere Einstellung im Weg, denn ansonsten hätte er der beste Spieler aller Zeiten werden können. Man stelle sich Ronaldinho mit dem Ehrgeiz von CR7 vor. Fast schon erschreckend was für ein Spieler daraus resultiert wäre. Auch wenn es nur eine kurze Phase war, so bin ich stolz Ronaldinho als Spieler verfolgt zu haben.
- Messi. Grandioser Spieler. Er ist neben CR7 das Aushängeschild des weltweiten Fußballs und das seit 7 Jahren! Er wird in die Geschichte eingehen und auf ein Level mit Pelé und Maradonna gestellt werden.
- CR7. Was eine Maschine, dieser Mensch! Der wahrscheinlich ehrgeizigste Spieler den es im Profibereich jemals gab. Unglaublich, dass er von Jahr zu Jahr besser wird. CR7 sehe ich in den Geschichtsbüchern mit Messi, Pelé, Zidane und Maradonna auf Augenhöhe. CR7 ist vermutlich der meist gehasste, aber auch meist geliebte, also polarisierendste Spieler der letzten 20 Jahre. Ich bin wirklich gespannt wie viele Rekorde dieser Mann noch brechen wird!
 
Schon 4 Posts zu dem Thema und noch niemand hat ihn hier erwähnt? In einem Real Madrid Forum? Nein, das kann nicht sein, das darf nicht sein:
ZOsbtFq.jpg

Historisch gesehen nicht nur einer der besten, sondern wohl auch DER wichtigste Spieler in der Entstehung des modernen Fußballs.
 
Was ist eigentlich mit Alfredo di Stefano? Er war doch auch ein genialer Spieler und hat die Ära der galaktischen geprägt. Ich kenne mich, mit dieser Ära zwar nicht gut aus, aber ihn kenne ich als einzigen, wegen seinem tragischem Ableben im Jahr 2014.
R.I.P Alfredo
 
Schon 4 Posts zu dem Thema und noch niemand hat ihn hier erwähnt? In einem Real Madrid Forum? Nein, das kann nicht sein, das darf nicht sein:
ZOsbtFq.jpg

Historisch gesehen nicht nur einer der besten, sondern wohl auch DER wichtigste Spieler in der Entstehung des modernen Fußballs.


aufweia...^^ das siehst du das sehr viele fehlen, für einige ist dies sogar der größte. Für uns der eintscheidene Spieler! Aber auch Spieler wie Puskas, Garrincha, Beckenbauer, Eusebio müssten genannt werden.
Es gibt sogar Stimmen, das wenn Duncan Edwards nicht 1958 beim Flugzeugunglück in München verstorben wäre, nur wenige von Pelé gesprochen hätten.
Auf alle Fälle ist Alfredo einer der besten Fußballer aller Zeiten & ein echter Visionär & hatte sehr großen Anteil an dem, was Madrid aktuell ist!

Du siehst es ist nicht leicht

@aDouble: beim Thema Verletzungen: da wäre Zb beim ehemaligen Wunderstürmer Owen mehr möglich gewesen, wenn er sich nicht so oft verletzt hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ sry, dass ich mich mit den Legenden von RM nicht auskenne, da mir Namen, wie Garrincha nichts sagen. Beckenbauer, Eusebio und Raul sind mir geläufig. Owen kenne ich auch noch. Sollte ich mich in dieser Sparte weiterbilden?
 
@ sry, dass ich mich mit den Legenden von RM nicht auskenne, da mir Namen, wie Garrincha nichts sagen. Beckenbauer, Eusebio und Raul sind mir geläufig. Owen kenne ich auch noch. Sollte ich mich in dieser Sparte weiterbilden?

Garrincha war ein Brasilianer mit einem x-Bein & einem O-Bein, was wohl einen unglaublichen dribbler aus ihm machte & in BRA als Legende zählt. viele halten Ihn für größer als Pele (in BRA) - er ist allerdings schon verstorben, rr ist dem Alkohol verfallen.

Garrincha spielte jedoch nicht für RM.

aber den besten zu finden ist schier unmöglich- da ist es ähnlich wie im Boxen, die einen halten Ali für den größten die anderen Tyson, vergessen wird aber meisten "der braune Bomber" Joe Louis oder Rocky Marciano (welcher ungeschlagen abdankte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, deshalb sagt mir der Name nichts. Wenn er mit Pel(p)e verglichen wird, dann muss er unglaublich gewesen sein. Aber es muss nicht jeder Superstar für uns gespielt haben, zum Glück werden in Südamerika die Legenden verehrt, damit man sie nicht vergisst. Danke für die Info über ihn.
 
Ich muss ja gestehen, dass "mein bester Spieler aller Zeiten" Ronaldinho ist... :angel:
Das wird sich wohl auch niemals ändern, denn er ist derjenige der mich wirklich für Fußball begeistert hat und sogar derjenige der mich zum Real Madrid Fan gemacht hat!!
Zwar war er nicht lange auf seinem besten Niveau, aber in der kurzen Zeit war er einfach gigantisch und hat Dinge gemacht, die ich so von keinem anderen gesehen habe. Vor allem hat er dabei immer die Freude eines kleinen Jungens ausgestrahlt, der gerade mit seinem Kumpels, auf dem Bolzplatz um die Ecke spielt!:oops:
 
Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass Garrincha wegen seiner Beine so ein genialer Dribbler war. ^^

Diese Coolness, das perfekte Timing, die Wendigkeit, die Unberechenbarkeit, das Tempo... das ist einfach krass. Für mich eine ästhetisch perfekte Mischung.

Was die Ballbehandlung angeht wird für mich aber glaube ich nie jemand an Zidane herankommen. Ist aber auch eine Geschmacksfrage. Seine staksige Art, die eine so unglaubliche Dominanz ausgestrahlt hat ist für mich die ultimative fußballerische Ästhetik. Wie er den Ball mit einer Berührung zum Stillstand gebracht hat, ihn abgeschirmt hat und dann mit ein paar Übersteigern, Drehungen etc. am Fuß behalten hat ist für mich einmalig.
Die Leichtfüßigkeit von Ronaldino oder Ronaldo war aber natürlich auch immer wieder unglaublich genial. Aber wenn Zidane den Ball am Fuß (oder am Kopf, oder am Oberkörper... ^^) hatte war das für mich Magie pur. Der Ball schien immer genau das zu machen was Zidane will.

Cristiano Ronaldo und Messi sind für mich zwei Beispiele, die extrem beeindruckend, aber für mich einfach nicht so interessant sind. Ronaldo zielt mir etwas zu sehr auf den besonderen Trick und die "Pose" ab (wenn er nicht grad eh einfach am Spieler vorbeirennt und der nur noch hinterherhechelt :D). Und Messi ist mir einfach zu kalt, zu sehr auf Effizienz konzentriert. Beide fand ich in jüngeren Jahren spielerisch ästhetischer. Ronaldo war leichtfüßiger und Messi verspielter. Aber gut, beide haben halt auch unglaublichen Erfolg mit ihrer Spielweise. ^^
 

Heutige Geburtstage

Zurück