Aktuelles

Ehemalige Spieler & Trainer / Leihspieler

Das wäre ja dann noch realitätsferner wer zahlt bitte für diesen Pseudo-Coach 80 Millionen Ablöse :crazy:

Und ja, ich weiß "Drei CLs !!!111!!!1!! " Posts coming in 3,2,1,...

Hallo Curry!?!??

Ein gewisser englischer Top Club hat für einen durchschnittsverteidiger 87 Mio. Euro bezahlt :)

Er hat 3 CLs und würde diesen englischen Club sofort wieder auf ein Topniveau hiefen! Meiserkanditat, CL Favorit und neues Stadion inklusive!

Hallo Curry!?!??

Ein gewisser englischer Top Club hat für einen durchschnittsverteidiger 87 Mio. Euro bezahlt :)

Er hat 3 CLs und würde diesen englischen Club sofort wieder auf ein Topniveau hiefen! Meiserkanditat, CL Favorit und neues Stadion inklusive!

Du kannst doch nicht im ernst denken dass ZZ mit ManU auch nur einen einzigen Titel gewinnen würde. Ganz zu schweigen mit den Top Teams der Pl mitzuhalten.

Du kannst doch nicht im ernst denken dass ZZ mit ManU auch nur einen einzigen Titel gewinnen würde. Ganz zu schweigen mit den Top Teams der Pl mitzuhalten.

Ich garantiere 5 PL Titel in den nächsten 5 Jahren, inkl Comback von CR7 und Rooney plus neuer Rekorde die unter ZZ gebrochen werden wenn er zu ManU geht! ;)

Die ganze PL wird das neue Zizou Ball spielen wollen, bedeutet Flanken aus jeder Position (immerhin hat er ja schon Young der ja Flankenspezialist schlechthin ist) und Trainer wie Pep Guardiola oder Pocchetino werden ihr komplettes Spielsystem umstellen, um annähernd so berauschenden Fussball wie ZZ spielen zu lassen.

Ich garantiere 5 PL Titel in den nächsten 5 Jahren, inkl Comback von CR7 und Rooney plus neuer Rekorde die unter ZZ gebrochen werden wenn er zu ManU geht! ;)

Die ganze PL wird das neue Zizou Ball spielen wollen, bedeutet Flanken aus jeder Position (immerhin hat er ja schon Young der ja Flankenspezialist schlechthin ist) und Trainer wie Pep Guardiola oder Pocchetino werden ihr komplettes Spielsystem umstellen, um annähernd so berauschenden Fussball wie ZZ spielen zu lassen.

Alles klar.
War mir bei deinem vorhergehenden Artikel echt nicht sicher du es nicht doch ernst meinst.

Gibt ja immer noch genug die in ZZ den perfekten Trainer für jedes Team sehen

Okay, zu viel Internet für heute :)

Das wäre ja dann noch realitätsferner wer zahlt bitte für diesen Pseudo-Coach 80 Millionen Ablöse :crazy:

Und ja, ich weiß "Drei CLs !!!111!!!1!! " Posts coming in 3,2,1,...

für perez macht eine unrealistisch hohe klausel in dem fall ja sinn.
(sind die in trainerverträgen in spanien eigentlich genauso vorgeschrieben, wie bei spielern? müsste eigentlich, oder?)

und zidane hat ja damit, dass er zurückgekommen ist schon bewiesen, dass er seine fähigkeiten nicht mehr realistisch einschätzt. da macht es auch sinn

und zidane hat ja damit, dass er zurückgekommen ist schon bewiesen, dass er seine fähigkeiten nicht mehr realistisch einschätzt. da macht es auch sinn

selbst wenn er seine Fähigkeiten realistisch einschätzt, ist auch nur 50% an dem Gerücht wahr wäre er dumm gewesen es nicht anzunehmen.

Ich weiß nicht ob es nur bei mir so ist ?

Ich kann bis heute nicht verstehen, warum wir Di Maria verkauft haben. Ok, sicherlich damit wir Bale finanzieren konnten. Aber bis heute sehe ich ihm seinen großen Ehrgeiz an. Bei PSG fühlt er sich anscheinend Pudelwohl. Aktuell überragt er mal wieder.

Es freut mich für ihn. Ein genialer Fussballer. Schade nur das er nicht mehr bei uns spielt. Einer der wenigen Spieler, denen ich hinterher trauer.

Ich kann bis heute nicht verstehen, warum wir Di Maria verkauft haben. Ok, sicherlich damit wir Bale finanzieren konnten. Aber bis heute sehe ich ihm seinen großen Ehrgeiz an. Bei PSG fühlt er sich anscheinend Pudelwohl. Aktuell überragt er mal wieder.

Es freut mich für ihn. Ein genialer Fussballer. Schade nur das er nicht mehr bei uns spielt. Einer der wenigen Spieler,
denen ich hinterher trauer.

Das Fass sollte man auf gar keinen Fall aufmachen. Di Maria hat seit seinem Wechsel konstant keine Bäume ausgerissen und sein Können oft nur sehr partiell und phasenhaft vorgeführt. Aus diesem Grund sehe ich nach wie vor keinen Fehler darin, die 80 Millionen für ihn eingestrichen zu haben.

Es freut mich für ihn. Ein genialer Fussballer. Schade nur das er nicht mehr bei uns spielt. Einer der wenigen Spieler, denen ich hinterher trauer.

Ich glaub es ging mehr um James. Di Maria stand schon mit Bale auf dem Platz in der Saison 2013/2014 und da war er überragend.

Ist nicht umsonst mein Lieblingsspieler :D

Aber ich hab mir das Gleiche gedacht, als ich seine Leistung in der CL gesehen hab vergangene Woche.

Di Marias verkauf ist einer der größten Fehler unser Vereinsgeschichte!

Und das alles nur um den damaligen WM-Star James zu kaufen.
Bin sicher, dass Ancelotti viel lieber noch länger mit Di Maria gearbeitet hätte, als den Kolumbianer irgendwie ins System drücken zu müssen.

Als hätte Di Maria seit seinem Abgang auch nur 5 Spiele in folge konstant geliefert (gefühlt).
Die 80 Mio waren in jedem Fall ein guter Deal und dass wir danach noch weitere 3 Titel eingefahren haben, zeigt dass er nicht wirklich von essentieller Bedeutung war.

Ich finde man kann es mit dem heroisieren von Ex-Spielern auch übertreiben. Als wäre Di Maria sowas wie CR7, der auch nach seinem Verkauf konstant geliefert hat. Di Maria hatte eine überragende Saison bei uns und einen großen Anteil an La Decima, aber er konnte niemals wieder an diese Leistung anknüpfen, daher macht das hinterhertrauern für mich wenig Sinn.

Di Marias Verkauf ist und bleibt für mich der mit Abstand dümmste Transfer aller Zeiten und der absolute Gipfel von Perez' Unfähigkeit bezüglich Transfers manchmal. Di Maria war auf dem absoluten Höhepunkt seiner Karriere, er war das Herz des La Decimas Teams, er hat den Verein geliebt, und gekämpft wie 10 Löwen. Wir sind wirklich der einzige Verein der Welt, den einen Schlüsselspieler für den WM Poser Boy (sorry James, aber das warst du damals) vergrault.

Was bis heute weh tut, ist die Unnötigkeit der Aktion. Di Maria wollte nicht weg, es gab keinen Verkaufszwang. Perez Märchen von wegen man hätte ihn nicht bezahlen können kann er sich sonstwohin stecken. Wer 100 Mio für Bale und 80 Mio für James sowie 15+ Mio Gehalt für beide ausgeben kann, hätte Angelito auch 8 Mio geben können.

Auch wenn wir ohne Angelito Erfolg hatten, man fragt sich oft "was wäre wenn?". Di Maria-Kroos-Modric-James wäre das mit Abstand beste MF der Welt gewesen. Wie wäre wohl die Saison 14/15 mit ihm ausgegangen? Was hätte Zidane aus ihm gemacht, vielleicht an Casemiros und/oder Vazquez' Stelle. Wie gut würde er uns aktuell tun? James hat seine Momente, aber das damals gross angepriesene Upgrade zu Angelito war er nie und wird er auch nie sein.

Hätte man bei ihm 10% der Geduld gehabt, die man bei Modric oder Bale hat :crazy::headbang::help:

Di Marias Verkauf ist und bleibt für mich der mit Abstand dümmste Transfer aller Zeiten und der absolute Gipfel von Perez' Unfähigkeit bezüglich Transfers manchmal. Di Maria war auf dem absoluten Höhepunkt seiner Karriere, er war das Herz des La Decimas Teams, er hat den Verein geliebt, und gekämpft wie 10 Löwen. Wir sind wirklich der einzige Verein der Welt, den einen Schlüsselspieler für den WM Poser Boy (sorry James, aber das warst du damals) vergrault.

Was bis heute weh tut, ist die Unnötigkeit der Aktion. Di Maria wollte nicht weg, es gab keinen Verkaufszwang. Perez Märchen von wegen man hätte ihn nicht bezahlen können kann er sich sonstwohin stecken. Wer 100 Mio für Bale und 80 Mio für James sowie 15+ Mio Gehalt für beide ausgeben kann, hätte Angelito auch 8 Mio geben können.

Auch wenn wir ohne Angelito Erfolg hatten, man fragt sich oft "was wäre wenn?". Di Maria-Kroos-Modric-James wäre das mit Abstand beste MF der Welt gewesen. Wie wäre wohl die Saison 14/15 mit ihm ausgegangen? Was hätte Zidane aus ihm gemacht, vielleicht an Casemiros und/oder Vazquez' Stelle. Wie gut würde er uns aktuell tun? James hat seine Momente, aber das damals gross angepriesene Upgrade zu Angelito war er nie und wird er auch nie sein.

Hätte man bei ihm 10% der Geduld gehabt, die man bei Modric, Isco, James oder Bale hat :crazy::headbang::help:

Apropos Di Maria, ich denke ja immer an das Copa del Rey Finale 2011.
Das Tor hat zwar CR7 gemacht aber die Vorlage und generell das ganze Spiel, der ist gelaufen wie ein Verrückter mit seiner Pferdelunge.
Ich meine sogar der hat sogar am Ende eine Rote Karte bekommen.

Ach... Gänsehaut dieses Tor...

Zum damaligen Zeitpunkt war der di Maria-Verkauf einfach dämlich, überhastet und auch unwürdig ihm gegenüber. Ich war einer der vielen enttäuschten Fans. Das war einer der Tiefpunkte von Perez Transferpolitik in der jüngeren Ära. Dafür kamen aber Kroos und James, von den Einer voll eingeschlagen ist und mit Modric das weltbeste MF-Duo bildete und der Andere zumindest phasenweise Leistung zeigte, wenn man ihm die Chance gab.

Man sollte insgesamt mal halblang machen mit der di Maria-Verehrung. Nachdem er bei ManUtd fett gefloppt ist, spielt nun national gesehen in einem viel zu starken Team, wo halt alles flutscht. Auch er würde aber kein Stich beim aktuell berüchtigten Zidaneball setzen und genauso dumm aus der Wäsche schauen. Gerade di Maria ist jemand, der sich ständig fest dribbelt und öfters sehr diffus agiert. Das muss nicht per se schlecht sein, aber er braucht ein geordnetes System, wie bei PSG, welches ihm diese Möglichkeiten gibt. Er ist Keiner, der den Karren aus dem Dreck ziehen kann und seine phasenweise starken Leistung beschränken sich zum größten Teil auf die französische Bauern-Liga. Habe mir gestern wieder ein PSG-Spiel gegen Marseille reingezogen: komplette Katastrophe, wie die Liga-Teams seit Jahren gegen PSG agieren mit der viel zu hoch stehenden Abwehrkette und den klaffenden Lücken, die für Icardi, Mbappe, Di Maria und Co. entstehen. In der CL hat er selten mal ein paar Momente (jetzt mal gegen uns, wobei wir schon seit längerem max. Durchschnitt sind), aber wenn es darauf ankommt, riss er bis jetzt noch nie etwas seit seinem Wechsel. In der Nationalmannschaft spielt er seit Jahren wie ein Amateur und struggelt um seine Startelf-Einsätze.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich an der heutigen Lage nichts anders wäre, wenn di Maria noch hier wäre. Ancelotti hat ihn damals in seinem System irgendwie funktional gemacht, nachdem er kurz vorm Verkauf stand. Damals wollte er eigentlich Özil behalten, aber da Perez nach dem gefloppten Neymar-Transfer einen Ersatz-Galactico namens Gareth Bale holte, musste Ancelotti sich eingestehen, dass er einen Arbeitstier brauchte, um ein ausbalanciertes Team zu bilden. Özil wurde geopfert und di Maria formte er zu einen arbeitenden Achter um. Hat geklappt, aber nach 2014 hat sich halt sehr viel verändert und Ancelotti hätte wohl auch mit einem di Maria im Kader seine Stammspieler überbelastet.

Mou war der letzte (hochklassige) Trainer, den Perez in Ruhe seine Arbeit machen ließ, sodass er den Kader nach seinen Vorstellungen gestalten konnte. Nach seinem Abgang wurden dann eher Ja-Sager eingestellt und die Klubführung begann langsam aber sicher ihr eigenes Spiel zu spielen. Der di Maria-Verkauf war nur einer der vielen seltsamen Auswüchse dieser Entwicklung.

Heutige Geburtstage

Zurück