Aktuelles

Ehemalige Spieler & Trainer / Leihspieler

Das ich kein Fan Lopez bin ist ja bekannt und auch das ich froh über seinen Abgang bin, trotzdem versuch ich das Objektiv zu sehn und verstehe nicht wo man eine so grosse Respektlosigkeit und unfairniss unsererseits sieht.

Lopez war letzte Saison nicht besser als Casillas trotzdem spielte er die komplette Liga durch, bedenkt man das Casillas nunmal einen verdient anderen Status hat war auch das nicht unbedingt fair. Ancelotti entschied sich für die uns allen bekannte Lösung und es gab Unruhe, ob im Team wissen wir nicht, ich pers. kann mir nicht vorstellen das es im Team nicht auch für Unruhe sorgte aber selbst wenns nicht so war haben die Medien für jede Menge Unruhe gesorgt. Unnötige Unruhe wenn man bedenkt das der Qualitätsunterschied kaum vorhanden ist. Um diesen Ärger nicht mehr zu haben musste einer gehen, man entschied sich für Lopez, ich denke es gibt genügend Gründe für die auf keine Verschwörung aufbauen und die mehr als nur nachvollziehbar sind. Ganz normaler Alltag im Fußball, ein besserer kommt (Navas) und einer der 2 gleich guten muss gehen.
Bis dahin ist es doch das ganz normale Geschäft und nix böses.
Man entschied sich für die Vereinslegende der über ein Jahrzehnt bewiesen hat das er zur absoluten Elite seines Faches gehört, da war Lopez nie und gegen einen Spieler der bis vor kurzen sich nicht mal mehr in Sevilla durchsetzen konnte und nie auf dem Niveau Casillas war. Lopez hat eine sehr starke Saison unter Mourinho und eine gute unter Ancelotti gespielt, wieso auf ihn als 2. Mann setzten statt auf Casillas dem wir so viel zu verdanken haben, der wenn er an alte Leistungen anknüpfen kann besser als Lopez und Navas ist? Sollte er an diese Leistungen nicht anknüpfen hat man einen Navas der besser als Lopez und Casillas ist und für die Copa ist ein Casillas mehr als gut genug.
Soviel zur Entscheidung pro Casillas und contra Lopez.

Was geschah nun, man hat Lopez das erlaubt was man zuletzt Raul geboten hat, kein Geld für ihn zu nehmen so das er wirklich freie Auswahl hat und noch einen möglichst Guten Vertrag bekommt, denkt man wirklich mit einer angemessenen Ablösesumme hätte Lopez irgendwo noch gut verdient? Es ist nunmal nur Diego Lopez, es ist kein grosser Name nach dem sich die Vereine die Finger lecken, Milan ist die größte Adresse seiner Karriere uns ausgenommen. So ist er nun vom Ersatzkeeper Sevillas, 2 Jahre Stammtorwart Madrids geworden und kann nun nochmal beim AG Milan spielen, 2 Vereine mit enorm hohen Status und dazu hat er nochmal ordentlich Geld gemacht.

Ich sehe keine Respektlosigkeit von uns sondern eher ein enormes entgegen kommen wie es wenig andere Spieler zuvor bekommen haben und mit Milan nochmal eine grosse Station für ihn.

Aus Sicht von López spielt es keine Rolle ob man ihn geholt hat weil man ihn gebraucht hat oder nicht.
Fakt ist, dass sich der Transfer für López voll ausgezahlt hat, es war die beste Entscheidung die er treffen konnte.
Er hat nochmal ordentlich Geld verdient und konnte sich wieder einen Namen machen, und kann jetzt immerhin bei Milan spielen.
Davor war er (übertrieben ausgedrückt) ein Niemand oder hatte jemand seinen Namen auf der Rechnung?
Real hätte auch einen gestandenen La Liga Keeper holen können, wie Caballero, Casilla oder so. Aber man hat López geholt.

Jetzt wollte man aber Navas haben, kann viele Gründe haben, auch leistungstechnische. López ist derjenige der dafür gegangen ist, aber wieso soll es unmöglich sein das man sich im guten getrennt hat? Wie gesagt die Station Real war das Beste was López zu der Zeit passieren konnte.

Keiner hier kennt die wahren Gründe usw. Warum es letzlich so gekommen ist. es sind alles nur Spekulationen. Deswegen nerven mich inzwischen diese ständigen hetzerein hier gegen Pérez und dem so unmoralischen Real Madrid sehr. anstatt alles nur aus dieser einen Sicht zu sehen würde es euch vllt. Mal ganz gut tun andere mögliche Aspekte mit einzubeziehen und bisschen lockerer zu werden. Sonst macht das ganze hier keinen Sinn.
Also ist der Fakt, dass er sich den Platz erkämpft hat nicht so schwerwiegend, weil er davor mal eine Weile ein "Nichts" war?
Ich verstehe es grad nicht ganz. Er kommt zu seinem Traumverein zurück, er erkämpft sich den Platz in der ersten Elf. Er kämpft darum diesen Platz auch zu behalten. Er verhält sich, trotz aller Anfeindungen immer professionell und zeigt spitzen Leistungen. Und noch mal. Ich denke man wusste, dass Lopez ein guter ist und er der Mannschaft helfen kann und ich glaube nicht, dass der Transfer ein Akt der Wohltätigkeit war, um einem "Niemand" eine zweite Chance zu geben.
Aber weil er davor bei ner anderen Mannschaft auf der Bank saß, hat er es gefälligst hinzunehmen, dass er nach zwei grandiosen Jahren einfach wieder gehen muss, obwohl es ganz offensichtlich weder an der Leistung noch an seinem Verhalten liegen kann?

Ich glaube halt nicht an ein "Im Guten trennen", wenn er als Stammspieler hier bei seinem Traumverein spielt und er plötzlich gesagt bekommt, dass man dann doch lieber auf "die Nummer 2" setzt.

Und Respekt, wenn du angesichts der ganzen Scheiße die Perez hier schon abgezogen hat und auch immer wiederkehrende Muster erkennbar werden "locker" bleiben kannst.

Es scheint als hätten nur wenige Villareal Spiele geschaut...

Ein Beispiel von vielen... Er war für mich damals immer einer dieser "starken La Liga" Keeper, die man eigentlich ungern gegen sich hat. Vielleicht keine "Weltklasse" an sich, auch weil eben das Team vor ihm fehlte und er halt keine Starallüren hat wie diverse andere exzentrische Torhüter.

Aber ihn jetzt ernsthaft wegen 6 (!!!) Monaten Nr2 bei Sevillas als "Graupe" darzustellen, wenn er davor 5 Jahre starke Leistungen bei den gelben U-Booten gezeigt hat, CL gespielt EL gespielt usw. hat, ist fast schon als moderner Humor zu deuten.

Ansonsten misch ich mir hier nicht mehr ein. Es hat keinen Sinn darüber zu diskutieren, weil die Entscheidung getroffen wurde.

Tatsache ist doch das er weg vom Fenster war, wer hätte denn damit gerechnet das der nochmal zu einem Verein wie Real kommen würde?
Er war nur noch 2. Wahl, wie will man als 32 Jährige Nr. 2 von Sevilla denn nochmal gross was erreichen? Durch Real hat er aber nochmal diese Möglichkeit bekommen.

Mag doch sein das er gerne geblieben wäre, und er es schade findet zu gehen, aber dennoch weiss er doch genau das sich durch den Transfer zu Real für ihn alles nochmal zum Guten gewendet hat. Ohne Real wäre er weiterhin eben ein "Niemand". Warum also sollte er irgendetwas schlechtes an Real finden?

Real wollte Navas, weil er ein unfassbar starker Towart ist, für mich auch stärker als López, und zudem auch viel jünger. Noch dazu scheint er auch einen echt sehr guten und vorbildlichen Charakter zu haben.

Wieso soll man sich also nicht mit López im Guten einigen können? Man hat andere Interessen und legt ihm das auch so nahe. Man legt ihm keine weiteren Steine in den Weg und verlangt keine Ablöse damit er freie Wahl hat. Und Milan ist nun wirklich nicht die schlechteste Adresse.

Warum seid ihr euch so sicher das dieses Szenario nicht möglich sein kann? Wieso wieder direkt alles einfach auf Pérez und das unmoralische Real schieben?
Sein Zitat das es Dinge gibt die er nicht kontrollieren kann würde das alles auch nicht wiedersprechen.

Wieso herrscht bei Lopez so ein extremes schwarz weiß denken auch bei dir Patrock, ihn nicht zur Weltklasse zu zählen, was du oben auch tust heisst nicht ihn eine Graupen nennen. Aber das ganze nimmt zu schräge Ausmaße bald ist er der heimliche beste und einzig wahre aller Zeiten. Und ich denke viel weniger Villareal Spiele hab ich bestimmt nicht geschaut, viel dürfte es sich nicht geben, damals sogar ganz ohne Antipathie eher sogar mit Sympathie.

Ich kenne viele Spieler ohne Starallüren oder exzentrisch zu sein denen man die Weltklasse zugesprochen hat weil sie sie haben, hatten. Lopez war keine Graupen, kann mich nicht erinnern das ihn jemand so nannte aber er zur Elite zur weltklasse reichte es auch nie, es gibt halt noch viel dazwischen, wie gut oder sehr gut und dann halt die Spitze des Eisbergs, Kahn, Buffon, Meier, Casillas uvm

Die Diskussionen hier drin haben keinen Sinn mehr. Man wird, egal was man sagt, in eine Schublade gesteckt. Daa ist alles sehr kindisch und es geht nur noch um Sympathien.

Die Diskussionen hier drin haben keinen Sinn mehr. Man wird, egal was man sagt, in eine Schublade gesteckt. Daa ist alles sehr kindisch und es geht nur noch um Sympathien.

So war es bei dem Thema doch schon immer.

So war es bei dem Thema doch schon immer.

Man sagt das man den Transfer nicht gut findet, daraus schliesst man= Perez hater
Lopez ist ein guter= Du hast keine Ahnung, er war nie gut und die nr. 2 von Sevilla..
Lopez ist schlecht= Nein er gehört zu den besten
Ich mag Lopez= Was du hasst Casillas?
Ich mag Di Maria= Was jetzt hast du auch etwas gegen Ronaldo?
Ich will das Navas spielt= Ich mag Casillas nicht
Ich will das Illarra mehr spielt= Das ist hier kein Wunschkonzert
James spielte gegen Sevilla nicht so gut und wirkte nervös= Du stempelst ihn als Fehleinkauf ab?

So in etwa sehen die Diskussionen hier drin aus. Letztes Jahr hatten wir mit Di Maria und Pepe dieselben. Die Leute sprachen ihnen die Klasse ab. Komisch das genau die Leute es sind, die hier am meisten Stress machen. @Benzema und @kniffkeniff

Ist seit einiger Zeit schwierig geworden aber komischerweise sind wir fast alle mittlerweile auf diesen Zug aufgesprungen.
Man kann fast keinen von ausschließen mich eingeschlossen, ich versuch mich jetzt davon weg zu bewegen ist halt sehr emotional das ganze.

Man sagt das man den Transfer nicht gut findet, daraus schliesst man= Perez hater
Lopez ist ein guter= Du hast keine Ahnung, er war nie gut und die nr. 2 von Sevilla..
Lopez ist schlecht= Nein er gehört zu den besten
Ich mag Lopez= Was du hasst Casillas?
Ich mag Di Maria= Was jetzt hast du auch etwas gegen Ronaldo?
Ich will das Navas spielt= Ich mag Casillas nicht
Ich will das Illarra mehr spielt= Das ist hier kein Wunschkonzert
James spielte gegen Sevilla nicht so gut und wirkte nervös= Du stempelst ihn als Fehleinkauf ab?

So in etwa sehen die Diskussionen hier drin aus. Letztes Jahr hatten wir mit Di Maria und Pepe dieselben. Die Leute sprachen ihnen die Klasse ab. Komisch das genau die Leute es sind, die hier am meisten Stress machen. @Benzema und @kniffkeniff

Das ist doch genau das was ich meine. Hier wird kein Transfer, keine Startelf, kein Kader, etc. Diskutiert ohne das es einen Gewinner und einen Verlierer geben muss. Ohne Gut und Böse. Wieso kann den James Transfer nicht gut heißen und dennoch Di Maria gut finden und halten wollen? Wieso muss ein Di Maria das Opfer sein wenn er in einem Spiel auf der Bank sitzt? Muss er ein Opfer sein falls er mer will und wechselt?

Ich bin sehr weit davon entfernt Stress zu machen, aber ich lese in letzter Zeit das Forum und habe das Gefühl alles in unserem Verein läuft scheiße. Dann schaut man sich das Spiel gegen Sevilla an und was denn da los, so scheiße ist alles gar nicht?! Damit meine ich auch nicht vorrrangig das spielerische sondern den glücklichen Eindruck den das Team hinterlies (Khedira mal ausgeklammert). Jeder kämpfte für den Anderen, jeder freut sich für den Anderen. Das die neuen so gut und schnell integriert wurden zeigt mir das es bei uns im Team stimmt. Das ist für mich das Wichtigste.
Aber hier wird nur diskutiert wie teuer James und wie unnötig er war, wie unfair man Lopez abgeschoben hat, wie unfair man Khedira abschieben wir, etc. Ja alles Schade und alles sollte man Ändern und vor allem ansprechen. Aber doch nicht zum Hauptthema nehmen. Freut euch doch auf die Saison und auf das tolle Team

Das ist doch genau das was ich meine. Hier wird kein Transfer, keine Startelf, kein Kader, etc. Diskutiert ohne das es einen Gewinner und einen Verlierer geben muss. Ohne Gut und Böse. Wieso kann den James Transfer nicht gut heißen und dennoch Di Maria gut finden und halten wollen? Wieso muss ein Di Maria das Opfer sein wenn er in einem Spiel auf der Bank sitzt? Muss er ein Opfer sein falls er mer will und wechselt?

Sorry, aber für das was du sagen willst, ist Di Maria ein wirklich schlechtes Beispiel, weil Di Maria nun mal wirklich von diesem Verein gerade verarscht wird. Das hat nichts mit Schwarzmalerei zu tun, das ist einfach eine Beobachtung der Umstände. Du hast einen hervorragenden Arbeiter, stellst aber für genau seine Arbeit jemand anderen ein. Was für eine Message ist das?

Man kann den James Transfer nicht gut heißen und Di Maria halten wollen, weil das ein Paradoxon ist. Ich stelle niemand neuen für eine Position ein, wo ich schon jemanden habe. James hat Spielgarantie, Di Maria wird für lange Zeit auf der Bank landen. Gerade weil ich ihn gut finde, will ich, dass er die Beine in die Hand nimmt. Ich will, dass er abhaut und das Beste für sich herausholt.

Ja, Di Maria ist nun mal das Opfer der Transferpolitik. Solche gibt es ständig und überall, völlig normal. Das Beschissene ist nur daran, dass er einer der besten Spieler dieses Kaders und einer der weltbesten auf seiner Position ist. Trotzdem rangiert man ihn gerade aus.

Das hat nichts mit Gut und Böse, sondern mit Business zu tun. Leider nur mit Business. Der Verein zeigt schon lange kein Herz oder Tradition mehr, ganz zu schweigen von Dankbarkeit und das wird hier kritisiert. Gefreut haben sich doch alle über die Stimmung nach dem Sevilla Spiel, aber deswegen blendet man doch den Rest nicht aus.

Die Lopez Casillas Diskussion ist eine ganz andere als die mit Di Maria. Bei Di Maria ist der Fall geradezu lächerlich glasklar

Sorry, aber für das was du sagen willst, ist Di Maria ein wirklich schlechtes Beispiel, weil Di Maria nun mal wirklich von diesem Verein gerade verarscht wird. Das hat nichts mit Schwarzmalerei zu tun, das ist einfach eine Beobachtung der Umstände. Du hast einen hervorragenden Arbeiter, stellst aber für genau seine Arbeit jemand anderen ein. Was für eine Message ist das?

Man kann den James Transfer nicht gut heißen und Di Maria halten wollen, weil das ein Paradoxon ist. Ich stelle niemand neuen für eine Position ein, wo ich schon jemanden habe. James hat Spielgarantie, Di Maria wird für lange Zeit auf der Bank landen. Gerade weil ich ihn gut finde, will ich, dass er die Beine in die Hand nimmt. Ich will, dass er abhaut und das Beste für sich herausholt.

Ja, Di Maria ist nun mal das Opfer der Transferpolitik. Solche gibt es ständig und überall, völlig normal. Das Beschissene ist nur daran, dass er einer der besten Spieler dieses Kaders und einer der weltbesten auf seiner Position ist. Trotzdem rangiert man ihn gerade aus.

Das hat nichts mit Gut und Böse, sondern mit Business zu tun. Leider nur mit Business. Der Verein zeigt schon lange kein Herz oder Tradition mehr, ganz zu schweigen von Dankbarkeit und das wird hier kritisiert. Gefreut haben sich doch alle über die Stimmung nach dem Sevilla Spiel, aber deswegen blendet man doch den Rest nicht aus.

Die Lopez Casillas Diskussion ist eine ganz andere als die mit Di Maria. Bei Di Maria ist der Fall geradezu lächerlich glasklar

Das wurde doch schon bei Bale gesagt. Was ist passiert? Di Maria hatte einen super Part im Team. Du beziehst dich auf eine bestimmt Position. Ich sehe das Team. Wenn er dem Team hilft ist es doch egal auf welcher Position, mit welcher Spielzeit, etc. Di Maria scheint mir damit nicht so unglücklich zu sein wie ihr immer hinstellen wollt. Ich mache mal auf Jese und verlange ein offizielles Statement von Di Maria in dem er einen Stammplatz auf "seiner" Position fordert.

Wieso herrscht bei Lopez so ein extremes schwarz weiß denken auch bei dir Patrock, ihn nicht zur Weltklasse zu zählen, was du oben auch tust heisst nicht ihn eine Graupen nennen. Aber das ganze nimmt zu schräge Ausmaße bald ist er der heimliche beste und einzig wahre aller Zeiten. Und ich denke viel weniger Villareal Spiele hab ich bestimmt nicht geschaut, viel dürfte es sich nicht geben, damals sogar ganz ohne Antipathie eher sogar mit Sympathie.

Ich kenne viele Spieler ohne Starallüren oder exzentrisch zu sein denen man die Weltklasse zugesprochen hat weil sie sie haben, hatten. Lopez war keine Graupen, kann mich nicht erinnern das ihn jemand so nannte aber er zur Elite zur weltklasse reichte es auch nie, es gibt halt noch viel dazwischen, wie gut oder sehr gut und dann halt die Spitze des Eisbergs, Kahn, Buffon, Meier, Casillas uvm

Okay also vielleicht muss ich das nächste mal wirklich ne Klammer mit Inhalt hinzufügen die ("") reichen wohl nicht aus. Ich habe bewusst "weltklasse", "starken la liga keeper" und "graupe" unter diese zeichen gesetzt, nicht weil ich es zitiere, sondern weil ich es unter "anführungszeichen" setze. Das ist interpretation und diese worte sind mit vorsicht zu genießen.

Ich kann nur meine meinung sagen und die habe ich hier drin x mal wiederholt. Mach ich nicht.
Was ich aber gemacht habe, war zu zeigen, dass man Diego Lopez nicht als "Nr2 von Sevilla" darstellen soll.

Denn hier setzt das gefährliche Halbwissen ein.

Diego Lopez kam im Sommer 2012 von Villareal zu Marcelino und Sevilla, weil Villareal überraschenderweise abstieg.
Er fing als Stammtorwart an und holte im zweiten Spiel eine rote Karte. Palop spielte und war stark. Er spielte auch das nächste Spiel und hielt sich vorne. Das war das Leistungsprinzip. Lopez musste wieder angreifen. Er hat das angenommen und im Spiel gegen Valladoilid stand wieder Diego Lopez im Kasten und Palop war auf der Bank.

Andres Palop ist übrigens Kapitän von Sevilla. Man hat auch in Sevilla Respekt vor ihm und daher war es gut, dass er nach der roten Karte zum Einsatz kam und auch sah, dass er nicht "weg vom Fenster" ist. Diego Lopez war zum Zeitpunkt als er von uns gekauft wurde Stammtorwart bei Sevilla.

Palop kam nach dem Verlust des Stammplatzes am 14ten Spieltag den rest der Saison in der Liga nur noch zu 4 Einsäzen.

Unai Emery kam im Januar 2013 in dem Januar an dem Lopez Sevilla zu uns verließ. Palop war 39 und am Ende seiner Karriere. Man plante mit Lopez als seinem Nachfolger. Der ging nun. Emery holte Beto von Braga und er wurde Stammtorwart direkt.

Letztes Jahr gewann man in dem Team die Euro League.

Ich muss einfach hier was sagen, weil es mich stört, wenn man hier so tut als wäre Real Madrid der wohltäter, der Diego Lopez "völlig verkorste unwichtige Karriere wiederbelebte" (das wurde nicht gesagt, das ist der Kontext der rüber kommt).

Lopez war in Sevilla nicht am Abstellgleis. Er wurde nicht als Nr2 geholt. Er hätte Europa League gespielt und war stammtorwart. Palop spielte seine letzte Saison für Sevilla. Es war das "übergangsjahr". Das jahr danach ging er nochmal nach Leverkusen und beendete diesen Juli seine Karriere mit 40 Jahren.

Ich bitte einfach diese Tatsachen richtig zu sehen und nicht im Kopf abzuspeichern, dass wir die Nr2 von Sevilla geholt haben.

Ich behandle Lopez nicht als weltklasse, aber auch nicht als Nr2 von Sevilla. Darum geht es, und daher weise ich die Vorwürfe schwarz weiß zu denken von mir :)

Okay also vielleicht muss ich das nächste mal wirklich ne Klammer mit Inhalt hinzufügen die ("") reichen wohl nicht aus. Ich habe bewusst "weltklasse", "starken la liga keeper" und "graupe" unter diese zeichen gesetzt, nicht weil ich es zitiere, sondern weil ich es unter "anführungszeichen" setze. Das ist interpretation und diese worte sind mit vorsicht zu genießen.

Ich kann nur meine meinung sagen und die habe ich hier drin x mal wiederholt. Mach ich nicht.
Was ich aber gemacht habe, war zu zeigen, dass man Diego Lopez nicht als "Nr2 von Sevilla" darstellen soll.

Denn hier setzt das gefährliche Halbwissen ein.

Diego Lopez kam im Sommer 2012 von Villareal zu Marcelino und Sevilla, weil Villareal überraschenderweise abstieg.
Er fing als Stammtorwart an und holte im zweiten Spiel eine rote Karte. Palop spielte und war stark. Er spielte auch das nächste Spiel und hielt sich vorne. Das war das Leistungsprinzip. Lopez musste wieder angreifen. Er hat das angenommen und im Spiel gegen Valladoilid stand wieder Diego Lopez im Kasten und Palop war auf der Bank.

Andres Palop ist übrigens Kapitän von Sevilla. Man hat auch in Sevilla Respekt vor ihm und daher war es gut, dass er nach der roten Karte zum Einsatz kam und auch sah, dass er nicht "weg vom Fenster" ist. Diego Lopez war zum Zeitpunkt als er von uns gekauft wurde Stammtorwart bei Sevilla.

Palop kam nach dem Verlust des Stammplatzes am 14ten Spieltag den rest der Saison in der Liga nur noch zu 4 Einsäzen.

Unai Emery kam im Januar 2013 in dem Januar an dem Lopez Sevilla zu uns verließ. Palop war 39 und am Ende seiner Karriere. Man plante mit Lopez als seinem Nachfolger. Der ging nun. Emery holte Beto von Braga und er wurde Stammtorwart direkt.

Letztes Jahr gewann man in dem Team die Euro League.

Ich muss einfach hier was sagen, weil es mich stört, wenn man hier so tut als wäre Real Madrid der wohltäter, der Diego Lopez "völlig verkorste unwichtige Karriere wiederbelebte" (das wurde nicht gesagt, das ist der Kontext der rüber kommt).

Lopez war in Sevilla nicht am Abstellgleis. Er wurde nicht als Nr2 geholt. Er hätte Europa League gespielt und war stammtorwart. Palop spielte seine letzte Saison für Sevilla. Es war das "übergangsjahr". Das jahr danach ging er nochmal nach Leverkusen und beendete diesen Juli seine Karriere mit 40 Jahren.

Ich bitte einfach diese Tatsachen richtig zu sehen und nicht im Kopf abzuspeichern, dass wir die Nr2 von Sevilla geholt haben.

Ich behandle Lopez nicht als weltklasse, aber auch nicht als Nr2 von Sevilla. Darum geht es, und daher weise ich die Vorwürfe schwarz weiß zu denken von mir :)

Immer wieder schön, die Wahrheit zu erfahren und nicht dieses Halbwissen..

Also ihr wollt abstreiten das sich Real Madrid für López gelohnt hat?

damit hier auch mal was positives landet, unser Canterano Joselu hat sein Pflichtspieldebüt für Hannover gegeben und sich mit einem Doppelpack beim 3:1 gegen Astoria Walldorf zum Matchwinner gekürt, die Hannoveraner mussten 50 Minuten in Unterzahl spielen weil einer ihrer Innenverteidiger mit dem Namen "Marcelo" zeigte dass Defensivqualitäten bei diesem Namen absolut Programm sind :D

Das ich kein Fan Lopez bin ist ja bekannt und auch das ich froh über seinen Abgang bin, trotzdem versuch ich das Objektiv zu sehn und verstehe nicht wo man eine so grosse Respektlosigkeit und unfairniss unsererseits sieht.

Lopez war letzte Saison nicht besser als Casillas trotzdem spielte er die komplette Liga durch, bedenkt man das Casillas nunmal einen verdient anderen Status hat war auch das nicht unbedingt fair. Ancelotti entschied sich für die uns allen bekannte Lösung und es gab Unruhe, ob im Team wissen wir nicht, ich pers. kann mir nicht vorstellen das es im Team nicht auch für Unruhe sorgte aber selbst wenns nicht so war haben die Medien für jede Menge Unruhe gesorgt. Unnötige Unruhe wenn man bedenkt das der Qualitätsunterschied kaum vorhanden ist. Um diesen Ärger nicht mehr zu haben musste einer gehen, man entschied sich für Lopez, ich denke es gibt genügend Gründe für die auf keine Verschwörung aufbauen und die mehr als nur nachvollziehbar sind. Ganz normaler Alltag im Fußball, ein besserer kommt (Navas) und einer der 2 gleich guten muss gehen.
Bis dahin ist es doch das ganz normale Geschäft und nix böses.
Man entschied sich für die Vereinslegende der über ein Jahrzehnt bewiesen hat das er zur absoluten Elite seines Faches gehört, da war Lopez nie und gegen einen Spieler der bis vor kurzen sich nicht mal mehr in Sevilla durchsetzen konnte und nie auf dem Niveau Casillas war. Lopez hat eine sehr starke Saison unter Mourinho und eine gute unter Ancelotti gespielt, wieso auf ihn als 2. Mann setzten statt auf Casillas dem wir so viel zu verdanken haben, der wenn er an alte Leistungen anknüpfen kann besser als Lopez und Navas ist? Sollte er an diese Leistungen nicht anknüpfen hat man einen Navas der besser als Lopez und Casillas ist und für die Copa ist ein Casillas mehr als gut genug.
Soviel zur Entscheidung pro Casillas und contra Lopez.

Was geschah nun, man hat Lopez das erlaubt was man zuletzt Raul geboten hat, kein Geld für ihn zu nehmen so das er wirklich freie Auswahl hat und noch einen möglichst Guten Vertrag bekommt, denkt man wirklich mit einer angemessenen Ablösesumme hätte Lopez irgendwo noch gut verdient? Es ist nunmal nur Diego Lopez, es ist kein grosser Name nach dem sich die Vereine die Finger lecken, Milan ist die größte Adresse seiner Karriere uns ausgenommen. So ist er nun vom Ersatzkeeper Sevillas, 2 Jahre Stammtorwart Madrids geworden und kann nun nochmal beim AG Milan spielen, 2 Vereine mit enorm hohen Status und dazu hat er nochmal ordentlich Geld gemacht.

Ich sehe keine Respektlosigkeit von uns sondern eher ein enormes entgegen kommen wie es wenig andere Spieler zuvor bekommen haben und mit Milan nochmal eine grosse Station für ihn.

Das kann man sicher so sehen. Ich will jetzt nicht in die Diskussion einsteigen, ob und inwiefern und warum das so ist, weil ich noch eine Menge zu lesen hätte. Ich hoffe das, was ich jetzt sage, wurde nicht bereits gesagt, falls doch, kann derjenige ja wissen, dass ich seine Meinung teile.
-

Selbst wenn man das so sieht wie du, das größte Problem ist meiner Meinung nach der Zeitpunkt der Entscheidungen. Wenn man unzufrieden mit den Leistungen der Torwarte war, dann musste man das schon nach dem CL Finale wissen. Das, was danach passierte - die WM - hat nur Casillas Lage verschlimmert und der ist ja bekanntlich geblieben. Es wäre natürlich total unsinnig, wenn man Lopez für die Fehler Iker bestraft hätte nach dem Motto "möglicherweise ist Iker nicht mehr gut genug für die Nummer 1 und du bist es auch nicht, also musst du gehen". Wenn man mit dem Niveau der Keeper nicht voll zufrieden war, warum hat man dann so lange gewartet, um Diego Lopez nahezulegen, dass er die nächste Saison wohlmöglich nicht bei Real Madrid bestreiten wird? Dieses kurzfristige "sorry, du musst wohl gehen und zwar am besten sofort" war einfach unter aller Sau.

Alles andere ist denke ich Meinungssache, aber ich sehe keine Legitimation für dieses Verhaltens seitens des Vereins und dass Ikers Legendenstatus für sowas hinhalten muss kratzt für mich an selbiges viel mehr als ein Abbauen der sportlichen Leistungen +/oder irgendwelche Patzer.

Erstes Gegentor für Lopez bei Milan:

Zurück