Aktuelles

Ehemalige Spieler & Trainer / Leihspieler

Bale verdient nicht mehr einen Stammplatz als ein Di Maria. Darin unterscheiden sich unsere beiden Grundlagen.

Weiss nicht wieso Bale diesen Stammplatz mehr verdienen sollte als Di Maria.

Für mich hat außer CR und Ramos niemand einen Stammplatz verdient bei diesem Kader, da dieser Kader in der Breite so eine Granate ist. Letzte Saison hat aber gezeigt, dass Bale machen kann was er will (erinnere mich an eine Phase wo di Maria schon 8 spielte, Jese abundan auf den Flügeln aushalf und GRANATE war, Bale verletzt und Formtief, da kam ein besonderes Spiel keine Ahnung welches, ich wollte unbedingt Jese aufm Flügel sehen - wer spielte Bale) er spielt, einen großen Anteil hat auch seine Ablösesumme.

Es geht ja auch nicht ums "verdienen". Bale hat diesen Stammplatz und die anderen Positionen werden auch sehr selten rochiert bei vollkommener Fitness (Xabi, Carvajal, Modric, Benz). Dann kann man nicht noch einen Slot zumachen und sagen ihr 5 (teilweuse neuen) seid Gelegenheitsspieler.

Für mich hat außer CR und Ramos niemand einen Stammplatz verdient bei diesem Kader, da dieser Kader in der Breite so eine Granate ist. Letzte Saison hat aber gezeigt, dass Bale machen kann was er will (erinnere mich an eine Phase wo di Maria schon 8 spielte, Jese abundan auf den Flügeln aushalf und GRANATE war, Bale verletzt und Formtief, da kam ein besonderes Spiel keine Ahnung welches, ich wollte unbedingt Jese aufm Flügel sehen - wer spielte Bale) er spielt, einen großen Anteil hat auch seine Ablösesumme.

Es geht ja auch nicht ums "verdienen". Bale hat diesen Stammplatz und die anderen Positionen werden auch sehr selten rochiert bei vollkommener Fitness (Xabi, Carvajal, Modric, Benz). Dann kann man nicht noch einen Slot zumachen und sagen ihr 5 (teilweuse neuen) seid Gelegenheitsspieler.

Eben, verdient haben den Platz genau 5 Spieler. Torhüter, egal welcher. Modric, Pepe/Varane, Ramos und Ronaldo. Die anderen sollten dafür kämpfen. Einige haben es getan, andere bekammen es geschenkt. Di Maria hat wie Modric und Ronaldo bewiesen, dass er zu diesem Kreis gehören kann. Daher verstehe ich nicht was andere besser gemacht haben als er, damit sie "Stammspieler" sind.

Der einzige, der bisher einen Stammplatz "geschenkt" bekommen hat ist Bale.
Leistungstechnisch durch seine starke Saison im nachhinein auf den Wings aus meiner Sicht gerechtfertigt.

Ich würde ganz einfach sagen, dass die anderen (Modric / Ronaldo / Ramos) einfach "unverzichtbarer" sind als di Maria. Er spielt auf einer Position, die große Konkurrenz beinhaltet. Und Modric war da m.M.n. besser. Dazu Stillstand ist Rückstand, irgendwo muss ein Team auch "verändert/verbessert" werden.

Hmm, die.Enttäuschung ist schon sehr gross, denn ich glaube di María jedes einzelne Wort.
Das.man wirklich komplett freiwillig und bewusst auf diesen einzigartig, grossartigen Fussballer verzichtet ist schon unglaublich und absolut unverständlich. Sehr schade.

Es wird natürlich auch ohne ihn weitergehen, aber den Mensch und Spieler di María werde ich in der Mannschaft sehr vermissen, so einen gibt es nicht oft. Ein Vorbild in vielerlei Hinsicht für mich.

Bei López, Higuaín, Özil usw. hatte ich vollstes Verständnis und konnte ich nachvollziehen. Aber bei Ángel fällt das schon sehr schwer.

Ich wünsch ihm nur das Beste.

Der einzige, der bisher einen Stammplatz "geschenkt" bekommen hat ist Bale.
Leistungstechnisch durch seine starke Saison im nachhinein auf den Wings aus meiner Sicht gerechtfertigt.

Ich würde ganz einfach sagen, dass die anderen (Modric / Ronaldo / Ramos) einfach "unverzichtbarer" sind als di Maria. Er spielt auf einer Position, die große Konkurrenz beinhaltet. Und Modric war da m.M.n. besser. Dazu Stillstand ist Rückstand, irgendwo muss ein Team auch "verändert/verbessert" werden.

Stillstand ist Rückstand. Warum nicht Falcao für Benzema? Verratti für Alonso? Benatia für Pepe? Moreno für Coentrao? Ichkönnte dich den ganzen Tag so nerven und ich glaube du verstehst es langsam auch um was es mir wirklich geht. Ich bin der Meinung Di Maria war für die Balance der wichtigste Spieler der letzten Saison. Wichtiger als Bale und noch ein paar andere Team. Und das soll nicht heissen das Bale schlecht war, eher im Gegenteil. Nur scheine ich Tomaten auf den Augen zu haben. Anscheinend sehe ich Di Maria als viel besser an, als er überhaupt war. Wenn ja, dann helft mir und erklärt mirwieso er nicht die Anerkennung von Bale und co verdient/e..

Higuain und Benzema - Einer musste gehen - beide überragende Stürmer, die es verdient haben eine klare Nummer eins in einem Topverein zu sein. Özils Position gibt es nicht mehr. Lopez war Opfer der TW Diskussion (verdient hätte es Iker, wenn es nach Leistung geht.)

Jedes Jahr kommt meistens ein Kracher. Daher schließe ich aus, dass diese Saison noch Kracher kommen werden.
Nächstes Jahr wirds wahrscheinlich Position ZDM (Alonso / Khedira) (persönliches Gefühl)

Definiere bitte den Begriff Balance. Teamspirit, offensiv u. defensiv Balance - kann man vielseitig verstehen.

Nur scheine ich Tomaten auf den Augen zu haben. Anscheinend sehe ich Di Maria als viel besser an, als er überhaupt war.

Was hat Angel denn für dich diese Saison so besonders gemacht? Für wie wichtig im Vergleich zu anderen fandest du ihn?

Higuain und Benzema - Einer musste gehen - beide überragende Stürmer, die es verdient haben eine klare Nummer eins in einem Topverein zu sein. Özils Position gibt es nicht mehr. Lopez war Opfer der TW Diskussion (verdient hätte es Iker, wenn es nach Leistung geht.)

Jedes Jahr kommt meistens ein Kracher. Daher schließe ich aus, dass diese Saison noch Kracher kommen werden.
Nächstes Jahr wirds wahrscheinlich Position ZDM (Alonso / Khedira) (persönliches Gefühl)

Definiere bitte den Begriff Balance. Teamspirit, offensiv u. defensiv Balance - kann man vielseitig verstehen.

Nur scheine ich Tomaten auf den Augen zu haben. Anscheinend sehe ich Di Maria als viel besser an, als er überhaupt war.

Was hat Angel denn für dich diese Saison so besonders gemacht? Für wie wichtig im Vergleich zu anderen fandest du ihn?

Er hat die 8ter Position revolutioniert. Er unterstütze defensiv Marcelo und Coentrao, offensiv übernahm er Ronaldos Aufgaben als Flügelspieler wahr. Er ist neben Marcelo und Isco der einzige Spieler der sich im 1 vs 1 durchsetzen kann. Er nahm das Spiel in die Hand, in schwierigen Momenten übernahm er die volle Verantwortung (CL-Final). Er war in den wichtigen Spielen mit der wichtigste Spieler. Er sorgte für Überraschungsmomente, die keiner so besitzt im unserem MF. Dadurch machte er natürlich auch viele Fehler, auch im CL Final. So einen Spieler den du als 10ner, 8ter, RM, LM oder als Flügelspieler benutzen kannst, musst du behalten.

Sag mir Spieler ausser, Pepe, Ramos, Ronaldo, Bale und Modric die mehr Anteil hatten? Daher nochmals meine Frage. Warum nicht Falcao für Benzema? Usw..

Ich glaub zum Abgang wurde bereits Vieles wenn nicht alles gesagt, der Brief heute vielleicht als endgültiges Kapitel einiger offener Fragen, die im "DiMaria Abgangsthread" in den letzten Tagen noch vor sich hinköchelten (auch in meinem Post, Danke @PaTrocK für deine Ergänzungen)...

Wir (als Verein) können uns nun, nach dem finalen Schlussstrich glaube ich sehr sehr glücklich schätzen, mit Man.Utd. einen ziemlich verzweifelten und bereits kurz nach Saisonbeginn an der Wand stehenden Abnehmer gefunden zu haben, die (Real Madrid Transferpolitik) Normalität wäre ihn am letzten Transfertag völlig unter Wert zu verschenken (unabhängig des Formhochs), einfach um den Überflüssig gewordenen (möglicherweise Störenfried) noch loszuwerden. Die, von manch einem User hier, als perfekt und geschäftstüchtig interpretierte "Perez-Strategie": den/die Nachfolger schon vor dem Verkauf des Ersetzten zu verpflichten, die kann (und will) ich (weiterhin) nicht erkennen...es war am Ende ein glücklicher Umstand, ein Zufall!!! Vergesst das bitte nicht.

Also ich glaube, ich bin die Einzige, oder eine von ganz wenigen hier, die diesen Hype um Angel gerade nicht so ganz nachvollziehen können... Dass dieser Transfer eventuell nicht ganz glücklich ist, da stimme ich absolut zu. Dass so mancher sich wünscht, man hätte Di Maria hier behalten, verstehe ich auch! Auch, dass er ein wichtiger und guter Spieler letzte Saison für uns war!
Aber ihn jetzt als die Säule unseres Teams zu bezeichnen, dem wir La Decima zu verdanken haben (das ist kein O-Ton, aber das was ich hier aus vielen Beiträgen raus lese), kann ich in keinster Wiese verstehen.
Bei einem Angebot von 75 Mio, kann ich diesen Transfer eigentlich nur als sehr gelungen bezeichnen... denn so wenig James 80Mio wert ist, oder Bale 90 Mio, so wenig ist ein Angel di Maria 75Mio wert- wenn wir mal ehrlich sind, oder?

Das ALLES ist eben REAL MADRID !

Und ich sage es nochmals - das nächste Jahr, genau um diese Zeit, werden wir über dasselbe Thema diskutieren,
mit dem einzigen Unterschied - es wird sich um einen anderer Spieler drehen, das hatten wir letztes Jahr, dass hatten wir heuer, und wir werden es nächstes Jahr wieder erleben;

Aber ihn jetzt als die Säule unseres Teams zu bezeichnen, dem wir La Decima zu verdanken haben (das ist kein O-Ton, aber das was ich hier aus vielen Beiträgen raus lese), kann ich in keinster Wiese verstehen.
Bei einem Angebot von 75 Mio, kann ich diesen Transfer eigentlich nur als sehr gelungen bezeichnen... denn so wenig James 80Mio wert ist, oder Bale 90 Mio, so wenig ist ein Angel di Maria 75Mio wert- wenn wir mal ehrlich sind, oder?

Keine Ahnung worum es den anderen geht, ich kann in keinen hinein sehen, aber ich höre schon heraus, dass das Geld der Mehrzahl so egal ist wie etwas nur egal sein kann.

Es geht um Respekt, es geht um Dankbarkeit, ich will fast schon so weit gehen und es als Menschlichkeit bezeichnen. Man hat Di Maria auf eine ekelhafte Weise rausgeworfen und zwar indem man zwei Saisons ihm jemanden vor die Nase gesetzt, der nichts für einen Stammplatz tun musste. Di Maria hat sich seine Position erarbeitet und auch wenn wir ihn auch manchmal verflucht haben, wenn er über den Boden kullert, er ist ein verdammter Meister seines Faches und lange Zeit war er die einzige Quelle von Kreativität, die wir im Kader hatten.

Er wurde mit einem Arschtritt vom Hof gejagt, trotz guter Arbeit, trotz Null Bedarfs eines Neuen auf seiner Position. Er ist wie ein altes Spielzeug behandelt worden, weil jemand ein neues gesehen hat.

Das ist zumindest mein Problem an diesem Transfer. Ich muss mich für die Handlungen meines Vereins schämen und das missfällt mit.

Das ALLES ist eben REAL MADRID !

Und ich sage es nochmals - das nächste Jahr, genau um diese Zeit, werden wir über dasselbe Thema diskutieren,
mit dem einzigen Unterschied - es wird sich um einen anderer Spieler drehen, das hatten wir letztes Jahr, dass hatten wir heuer, und wir werden es nächstes Jahr wieder erleben;

War das ALLES auch Real Madrid unter Mourinho oder vor der Zeit von Perez?

Ich tu mich einfach schwer, mich damit anzufreunden, bei allem was passiert ein debiles lächeln aufzusetzen und wortwörtlich sagen: "Ja mei, isch halt so!" Ich schaff das nicht, tut mir leid.

Ich denke viele missinterpretieren hier auch Dinge. Sportlich gesehen tut der Abgang natürlich auch weh. Allerdings hat man mit James und für mich vor allem auch Kroos auf dieser Position schon nachbesetzt. Es wird nicht derselbe Weg zum Ziel führen, aber ein anderer. Davon bin ich, wie sicher viele andere hier, überzeugt.

Es geht um diese Schlammschlachten und dieses unglaublich dreiste Hinstellen von scheidenden (geschiedenen wenn man so will) Spielern, die diese in ein schlechtes Licht rücken sollen. Wie pépé le moko oben beschreibt, geht die Kritik hauptsächlich auf das WIE ein.

Oder glaubt jemand ernsthaft, wir würden hier so diskutieren, wenn der Verein mitgeteilt hätte, dass die Pläne des Vereins und des Spielers sich leider nicht mehr decken und man diesem für seine Verdienste danken will und ihm Glück für seine Zukunft (wo auch immer die liegen mag) wünsche?

DARUM GEHT ES.

Zuletzt bearbeitet:
@Jese
Isco und James können beide 8, 10, RM, LM spielen. Gerade James kann sogar noch falsche 9 und Flügel spielen.
Cristiano und gerade auch Modric sind im 1vs1 Dribbling universumsklasse.
Ich sehe nicht das di Maria die Position "revolutioniert" hat, er hat sie stark gespielt und ich glaube dass sich da Kroos / James / Isco nahtlos einfügen werden.
Ich stimme dir zu, dass er in einigen wichtigen Spielen eine tragende Säule war. Ich überspitze jetzt (Achtung) : Im Bale Thread bin ich mit einigen Leuten auf Unverständnis gestoßen, weil ich gesagt habe, das Bale, auch wegen dem Copa Finale, ein bärenstarker Transfer war. Da wurde mir vorgehalten, ich finde Bales Transfer nur gerechtfertigt, weil er das Copa Tor geschossen hat. Ist di Maria auch unantastbar, weil er u.a. im CL Finale Man of the Match war? (nochmals - das ist mit absicht krass überspitzt!)
Anteile + Benzema (bärenstarke Saison <3)

und @Heis_Dom ... und an dem "wie" hat Familie di Maria , ich überspitze es auch hier jetzt absichtlich, gar keine Schuld aus deiner Sicht?

@pépé le moko

Ich verstehe was du meinst und akzeptiere deine Meinung dazu, kann sie aber nicht teilen, vor allem nicht in dieser Heftigkeit...
Menschlich gesehen fand ich da die "Akte Lopez" viel unangenehmer! Fand aber auch Lopez Reaktion danach sehr schön und großmütig.

Die angesprochene Stammplatzgarantie, die du wohl auf James und Kroos (?) beziehst, kann ich momentan auch noch nicht erkennen...
Die Hintergründe sind für mich weiterhin sehr unklar, Angels offener Brief, hat mehr zur Verwirrung, als zur Aufklärung beigetragen...

Dass man traurig, oder enttäuscht über diesen Transfer ist, verstehe ich- aber die emotionale Heftigkeit überrascht mich einfach... und teilweise finde ich die Lobhuldigungen etwas übertrieben. Aber vielleicht habe ich da auch in den letzten Jahren einfach etwas nicht gesehen, was für viele offensichtlich ist...:idk:

EDIT: @Heis_Dom
Wo hat sich denn der Verein, in öffentlichen Statements anders verhalten als Angel di Maria?? Was hat er Schlechtes über ihn gesagt? Alles was ich mitbekommen habe ist das Statement: "Wir haben ihm einen Vertrag angeboten, den er abgelehnt hat!" (übrigens genau das gleiche zu Sami Khedira- darüber regt sich hier aber keiner auf...). Falls mir da was entgangen ist, bitte ich um Aufklärung! :)

Zuletzt bearbeitet:
und [USER=893]@Heis_Dom ... und an dem "wie" hat Familie di Maria , ich überspitze es auch hier jetzt absichtlich, gar keine Schuld aus deiner Sicht?[/USER]

Natürlich gehören hier immer mehrere Parteien dazu. Man kann es akzeptieren und nichts sagen, so wie es Lopez gemacht hat. Dann wäre hier auch der halbe Aufruhr. Aber für mich ist es absolut verständlich, wenn man sich so etwas ganz einfach nicht gefallen lässt. Jorgelina hat soweit ich weiß bislang nur einmal geschrieben, dass die Gehaltsforderung von Angel gelogen ist und nicht stimmt. Es wurde eigentlich nur etwas widerlegt. Natürlich muss man hier nicht reagieren. Ich kann es aber definitiv nachvollziehen. Ich würde an di Marías Stelle auch nicht als undankbarer Söldner abgestempelt werden wollen.

Aber nochmal. Ein Blick in die Vergangenheit reicht. Waren Özil, Figo, Makelele und Co. komplett unschuldig wegen des Theaters um Ihre Person. Wohl auch nicht. Sind ihre Reaktionen nachvollziehbar? Glasklar.

Der gemeinsame Nenner bleibt aber immer gleich und unterm Strich komme ich immer wieder auf dieselbe Schlussfolgerung.

@Jese
Isco und James können beide 8, 10, RM, LM spielen. Gerade James kann sogar noch falsche 9 und Flügel spielen.
Cristiano und gerade auch Modric sind im 1vs1 Dribbling universumsklasse.
Ich sehe nicht das di Maria die Position "revolutioniert" hat, er hat sie stark gespielt und ich glaube dass sich da Kroos / James / Isco nahtlos einfügen werden.
Ich stimme dir zu, dass er in einigen wichtigen Spielen eine tragende Säule war. Ich überspitze jetzt (Achtung) : Im Bale Thread bin ich mit einigen Leuten auf Unverständnis gestoßen, weil ich gesagt habe, das Bale, auch wegen dem Copa Finale, ein bärenstarker Transfer war. Da wurde mir vorgehalten, ich finde Bales Transfer nur gerechtfertigt, weil er das Copa Tor geschossen hat. Ist di Maria auch unantastbar, weil er u.a. im CL Finale Man of the Match war? (nochmals - das ist mit absicht krass überspitzt!)
Anteile + Benzema (bärenstarke Saison <3)

und @Heis_Dom ... und an dem "wie" hat Familie di Maria , ich überspitze es auch hier jetzt absichtlich, gar keine Schuld aus deiner Sicht?

Isco kann vorne alles spielen und natürlich freue ich mich für den Jungen, dass er statt die nr. 3 nur noch die 2 ist auf seiner Position :-).. Den sobald sich James eingelebt hat, steht die Elf und das Mittelfeld um Kroos, James und Modric. Vorne und hinten ist auch alles fix. Natürlich freue ich mich auch auf die Neuen, aber ich fand das Alte gut genug um es zu ersetzen. Seis drum, dass ist unsere neue Philosophie, jeden Sommer einen Star zu kaufen. Ich bereite mich schon auf den nächsten Sommer vor. Und ich freue mich schon auf den Sommer wo es Modric, Ramos und CR trifft. Dann werden einige Amok laufen, die hier jetzt den Coolman spielen. Alles in allem, Mundabwischen und weiter sehen was sich noch tut.

Zurück