Für mich hat außer CR und Ramos niemand einen Stammplatz verdient bei diesem Kader, da dieser Kader in der Breite so eine Granate ist. Letzte Saison hat aber gezeigt, dass Bale machen kann was er will (erinnere mich an eine Phase wo di Maria schon 8 spielte, Jese abundan auf den Flügeln aushalf und GRANATE war, Bale verletzt und Formtief, da kam ein besonderes Spiel keine Ahnung welches, ich wollte unbedingt Jese aufm Flügel sehen - wer spielte Bale) er spielt, einen großen Anteil hat auch seine Ablösesumme.
Es geht ja auch nicht ums "verdienen". Bale hat diesen Stammplatz und die anderen Positionen werden auch sehr selten rochiert bei vollkommener Fitness (Xabi, Carvajal, Modric, Benz). Dann kann man nicht noch einen Slot zumachen und sagen ihr 5 (teilweuse neuen) seid Gelegenheitsspieler.
Bei López, Higuaín, Özil usw. hatte ich vollstes Verständnis und konnte ich nachvollziehen. Aber bei Ángel fällt das schon sehr schwer.
Der einzige, der bisher einen Stammplatz "geschenkt" bekommen hat ist Bale.
Leistungstechnisch durch seine starke Saison im nachhinein auf den Wings aus meiner Sicht gerechtfertigt.
Ich würde ganz einfach sagen, dass die anderen (Modric / Ronaldo / Ramos) einfach "unverzichtbarer" sind als di Maria. Er spielt auf einer Position, die große Konkurrenz beinhaltet. Und Modric war da m.M.n. besser. Dazu Stillstand ist Rückstand, irgendwo muss ein Team auch "verändert/verbessert" werden.
Was konntest du nachvollziehen?
Du weißt doch, damals in Lyon...![]()
Higuain und Benzema - Einer musste gehen - beide überragende Stürmer, die es verdient haben eine klare Nummer eins in einem Topverein zu sein. Özils Position gibt es nicht mehr. Lopez war Opfer der TW Diskussion (verdient hätte es Iker, wenn es nach Leistung geht.)
Jedes Jahr kommt meistens ein Kracher. Daher schließe ich aus, dass diese Saison noch Kracher kommen werden.
Nächstes Jahr wirds wahrscheinlich Position ZDM (Alonso / Khedira) (persönliches Gefühl)
Definiere bitte den Begriff Balance. Teamspirit, offensiv u. defensiv Balance - kann man vielseitig verstehen.
Nur scheine ich Tomaten auf den Augen zu haben. Anscheinend sehe ich Di Maria als viel besser an, als er überhaupt war.
Was hat Angel denn für dich diese Saison so besonders gemacht? Für wie wichtig im Vergleich zu anderen fandest du ihn?
Aber ihn jetzt als die Säule unseres Teams zu bezeichnen, dem wir La Decima zu verdanken haben (das ist kein O-Ton, aber das was ich hier aus vielen Beiträgen raus lese), kann ich in keinster Wiese verstehen.
Bei einem Angebot von 75 Mio, kann ich diesen Transfer eigentlich nur als sehr gelungen bezeichnen... denn so wenig James 80Mio wert ist, oder Bale 90 Mio, so wenig ist ein Angel di Maria 75Mio wert- wenn wir mal ehrlich sind, oder?
Das ALLES ist eben REAL MADRID !
Und ich sage es nochmals - das nächste Jahr, genau um diese Zeit, werden wir über dasselbe Thema diskutieren,
mit dem einzigen Unterschied - es wird sich um einen anderer Spieler drehen, das hatten wir letztes Jahr, dass hatten wir heuer, und wir werden es nächstes Jahr wieder erleben;
und [USER=893]@Heis_Dom ... und an dem "wie" hat Familie di Maria , ich überspitze es auch hier jetzt absichtlich, gar keine Schuld aus deiner Sicht?[/USER]
@Jese
Isco und James können beide 8, 10, RM, LM spielen. Gerade James kann sogar noch falsche 9 und Flügel spielen.
Cristiano und gerade auch Modric sind im 1vs1 Dribbling universumsklasse.
Ich sehe nicht das di Maria die Position "revolutioniert" hat, er hat sie stark gespielt und ich glaube dass sich da Kroos / James / Isco nahtlos einfügen werden.
Ich stimme dir zu, dass er in einigen wichtigen Spielen eine tragende Säule war. Ich überspitze jetzt (Achtung) : Im Bale Thread bin ich mit einigen Leuten auf Unverständnis gestoßen, weil ich gesagt habe, das Bale, auch wegen dem Copa Finale, ein bärenstarker Transfer war. Da wurde mir vorgehalten, ich finde Bales Transfer nur gerechtfertigt, weil er das Copa Tor geschossen hat. Ist di Maria auch unantastbar, weil er u.a. im CL Finale Man of the Match war? (nochmals - das ist mit absicht krass überspitzt!)
Anteile + Benzema (bärenstarke Saison <3)
und @Heis_Dom ... und an dem "wie" hat Familie di Maria , ich überspitze es auch hier jetzt absichtlich, gar keine Schuld aus deiner Sicht?