Gem Nils sind Viagogo und P1 alles ganoven (hat er im Podcast mal gesagt) aber bleibt dir wohl nichts anderes übrig...
Wenn ich das recht verstehe, geht es hierbei um windige Dealer - um eben jenen Sumpf, den man in Barcelona nach dem Eintracht-Fiasko wohl oder übel wird trockenlegen müssen und den ihr offensichtlich genauso habt, wenn man in Madrider Hotels Eintrittskarten bestellen kann. Zusendung ins Hotel statt Treffen beim Stadion ist eventuell nicht als besonderer Service zu verstehen, sondern soll verhindern, dass der Klub nachvollziehen kann, wer genau die korrupten socis i sòcies (wie spricht eigentlich Real Madrid seine Mitglieder an, ebenfalls socios y socias?) sind, die hinter dessen Rücken Geld scheffeln, während die Warteliste auf die in Relation zur sehr teuren Mitgliedschaft sehr billigen Dauerkarten so lange ist, dass man dafür jung sein muss (wie ist das in Madrid mit den Dauerkarten? Eure Mitgliedschaft ist jedenfalls um ein Viertel billiger).
Ich denke, mit den Ganoven hat er recht. Es kann nicht sein, dass man als Vereinsmitglied ohne Privilegien für den Besuch der attraktivsten Spiele auf Losglück hoffen muss, während andere Leute am Vergabesystem des Vereins vorbei ihr Business aufziehen - im Extremfall auf Kosten des Spielerfolgs eines eh schon am Bankrott kratzenden Klubs. Ja, sicherlich gibt es genug Leute, bestimmt auch bei Real Madrid, die nicht Vereinsmitglieder sind, weil sie sich aktiv und trotz der ganzen Bürokratie darum bemüht haben, sondern das als Kleinkinder gratis und ungefragt geworden sind. (Wie viele Barcelona-Mitglieder wegen nachgewiesener Ticket-Machenschaften nach dem Fiasko rausfliegen werden, bleibt abzuwarten, zumindest die nächstes Jahr vergebenen Mitgliedsnummern sollten es erahnen lassen.)
Es wäre traurig, sollte mein Leben enden, ohne jemals einen Clásico besucht zu haben (das liegt natürlich an der derzeitigen geographischen Distanz, ohne die die Nichtplanbarkeit der attraktivsten Spiele ja nicht so ein Problem wäre), aber für mich kommt kein anderer Weg in Frage als offiziell und korrekt über meinen Verein.
@Clásico: Die Aussage Laportas, die nominellen Eintrittskarten für das Camp Nou (soll wohl heißen Ausweiskontrolle aller Zuschauer, wenn das wirklich realistisch ist) könnte auch nicht internationale wichtige Spiele betreffen, ist sicherlich auf den Clásico bezogen. Wie will er da die Fangruppen strikt trennen und wozu, wenn es ein Problem damit bis jetzt nicht gibt?
Naja, und die Möglichkeit darauf hinzuarbeiten, die Spiele des Herzensvereins z.B. als akkreditierter Journalist zu besuchen, steht grundsätzlich jedem offen, ist also nichts Unfaires