Ich berichte mal von meinen Erfahrungen für das Spiel gegen Sevilla. Die Infos werden ja früher oder später die meisten hier benötigen:
Ich habe eine Madridista-Premium-Karte und der Ticketverkauf für die Karteninhaber ging eine Woche vor dem Spiel um 10:00 los. Ich war 10:02 drin mit 20k Leuten vor mir und einer Stunde Wartezeit. Als ich dran war, waren nur noch Tickets ganz weit oben übrig, und ich wollte nicht zu weit oben sitzen, wollte ja noch das Spiel sehen. Habe es dann gelassen und bin rausgegangen. Dachte mir, schlimmsten falls hole ich Tickets über einen Drittanbieter. Hab dann täglich mein Glück versucht, war immer alles voll, und wenn mal Plätze frei waren, konnte ich nicht draufklicken. Habe mir sogar ein Wecker gestellt um 3:00, hat trotzdem nicht geklappt hahaha. Nach tagelanger Wartezeit und einem Anruf bei Real Madrid selbst, die mir eine weitere Seite vorgeschlagen haben, hatte ich immernoch keine Tickets. In der Zwischenzeit hatte ich schon Kontakt zu einem Mitarbeiter von seatnet, den ich auch täglich angerufen habe und der mir bei der Suche geholfen hat. Zusätzlich gab es da einen Verkäufer auf eBay, mit dem ich ebenfalls in Kontakt stand. Aber die preise drehten sich um die 400€. Dann war ich ab donnerstag in Madrid und bin direkt ins Stadion gefahren, um da nachzufragen. Bei dem Ticketstand für die Tour wurde mir gesagt, Tickets gäbe es nur online. War wohl gelogen. Denn am Samstag vor dem Spiel hat mich ein Bekannter, der ebenfalls zu der Zeit in Madrid war angerufen und mir gesagt, dass man am Spieltag (Sonntag) ab 10:00 an dem Stand Tickets kaufen kann. Ich solle aber früher kommen, weil da schon viele stehen. Leute, ich war um 8:00 da und die Schlange war schon eine Straße lang. Dann haben wir da angestanden, und bis es 10:00 war ging die Schlange schon um mehrere Ecken. Also seid früh genug da! Auf jeden Fall standen wir da um 11:00, eine Stunde nach Verkaufsstart immer noch am selben Platz und kamen nicht voran, haben dann gemerkt, die Leute drängeln vorne extrem. Es gab mehrere Schlägereien und ganz viel Geschrei (ich war nicht mittendrin, aber habe es mitbekommen). Und dann haben wir es aufgegeben und uns ebenfalls vorgedrängt, und dann konnten wir um 13:00 2 Tickets ergattern in Block 108.
Long Story Short: das Sevillaspiel war auch um 21:00, also stell dich am Spieltag ab 7:00 an die Kasse und um 12:00 kriegst du Tickets. Aber immerhin zu normalen Preisen.
hab da übrigens mit mehreren geredet und die hatten alle das selbe Problem, dass sie online nicht die Tickets anklicken konnten. Ich selbst habe es sogar einmal bis zur Eingabe meines Namens geschafft und wurde rausgeschmissen. Kann aber auch sein, dass es bei anderen spielen anders ist und es wegen Ramos so Drama gab.