Aktuelles

Eintrittskarten

Servus Freunde,

ein Freund von mir wäre am 26.5 in Madrid und würde sich gerne das Spiel gegen Betis ansehen. habt ihr eine Idee wie er am besten an Tickets kommt als neutraler Zuseher-Fußballfan? gerne auch im Madrid Sektor :D

Lg
Ich war auch in Madrid am 26.05.24 und stand vor dem Bernabeu, in der Hoffnung, irgendwo noch Tickets zu kaufen.
Leider absolut keine Chance.
Noch bei meinem letzten Bernabeu-Besuch vor 6 Jahren konnte ich problemlos (ok, es war nur ein Liga-Spiel gegen Leganes) an der Stadionkasse Tickets kaufen.
Die Stadionkasse gibt es mittlerweile nicht mehr.
Tickets gibt es nur noch online.
Und auch die Socios, die früher noch ihre Tickets (Schwarzmarkt) vor dem Stadion zum Verkauf anboten, waren nicht mehr zu sehen.
Entweder ist das nun offiziell verboten worden, oder das Spiel gegen Betis war zu wichtig (wegen Toni Kroos-Abschied) als dass die Socios ihre eigenen Tickets weiterverkaufen.
Auf diversen Internetplattformen (viagogo, etc...) gab es zwar noch vereinzelt Tickets, aber zu indiskutablen Preisen und nur Einzeltickets, weit voneinader entfernt, also keine zwei Sitze nebeneinander.
Ich befürchte, daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern, die Begeisterung um das neue Bernabeu ist enorm, dazu noch die Erfolge und neue Stars wie Mbappe & Endrick.

Meine Frage: Hat jemand die Madridista-Mitgliedschaft und lohnt sich diese in Bezug auf eine gewisse Priorität beim Ticketkauf?
Bei über einer Million Madridista-Mitgliedern ist es ja mit der Priorität ja eh so eine Sache, zumal die Socios ja zuvor schon an die Reihe kommen.

Meine Frage: Hat jemand die Madridista-Mitgliedschaft und lohnt sich diese in Bezug auf eine gewisse Priorität beim Ticketkauf?
Bei über einer Million Madridista-Mitgliedern ist es ja mit der Priorität ja eh so eine Sache, zumal die Socios ja zuvor schon an die Reihe kommen.

Bringt leider gar nichts. Wenn man online an Tickets kommen will, braucht man wohl Geduld und das teils sogar tagelang, bis dahin haben die „normalen“ Käufer sich auch schon eingeloggt. Mein einziger Vorteil war, dass ich die Stadiontour ein paar Euro günstiger bekommen habe. Und dann gibts noch die 5% im Shop, aber sonst ist die Karte eher unnötig leider.

Danke dir für die Info.
Dass heißt du warst Madridista-Mitglied und bist es jetzt nicht mehr?
Ich bin es noch, man abonniert es ja für ein ganzes Jahr. Aber ich weiß nicht, ob ich es verlängern werde, oder wie das überhaupt gehen soll.

Ich bin es noch, man abonniert es ja für ein ganzes Jahr. Aber ich weiß nicht, ob ich es verlängern werde, oder wie das überhaupt gehen soll.

kriegt man nicht auf Trikots Online 15%? Und den Online Zugriff auf die Live-Sendung finde ich auch schon coool.

Aber bei den Tickets könnte man durchaus gnädiger sein... oder man sperrt Weiterverkäufe durch Personalisierung der Tickets und jeder der sein Ticket zurückgeben will, macht das Online und dann sind sie wieder verfügbar.

kriegt man nicht auf Trikots Online 15%? Und den Online Zugriff auf die Live-Sendung finde ich auch schon coool.

Aber bei den Tickets könnte man durchaus gnädiger sein... oder man sperrt Weiterverkäufe durch Personalisierung der Tickets und jeder der sein Ticket zurückgeben will, macht das Online und dann sind sie wieder verfügbar.
Im Shop gibt es meines Wissens nach nur 5%.

Zu deinem Punkt mit den Tickets: Einige Socios verfahren tatsächlich so, wurde mir zumindest mal so erklärt. Die geben ihre Tickets frei, sodass die dann regulär verkauft werden können.

Verlängert sich meiner Erfahrung nach automatisch. Ich vermute, du hast deine erste Mitgliedschaft unbar bezahlt, das läuft dann weiter, wenn das Jahr rum ist. So ist’s jedenfalls bei mir schon seit Jahren.

Edit: bis Corona war‘s nützlich in Bezug auf die Tickets, eben weil man zeitiger rankam. Mittlerweile ist das ja Irrsinn und über die Realseite lächerlich und ärgerlich gleichzeitig. Und ja, vor Ort im Shop gibt’s nur 5%, online dagegen 15%. Leider werden die mittlerweile von den Versandkosten „gefressen“, da man keine Wahl mehr zwischen Standardversand und Express hat, sondern nur noch Express geliefert wird. Zum entsprechenden Preis…

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt die letzten Seiten durchgelesen, wir sind am Wochenende wo Madrid : Villarreal zuhause empfängt in Madrid. Mit der Madridista-Karte hast du absolut keine Chance was zu holen, hat irgendjemand einen Tipp wo man am besten an Karten kommt? Die Ticketbörsen sind ja voll aber die Preise sind unfassbar mMn.

Hab mir jetzt die letzten Seiten durchgelesen, wir sind am Wochenende wo Madrid : Villarreal zuhause empfängt in Madrid. Mit der Madridista-Karte hast du absolut keine Chance was zu holen, hat irgendjemand einen Tipp wo man am besten an Karten kommt? Die Ticketbörsen sind ja voll aber die Preise sind unfassbar mMn.

Ich würde es direkt am Stadion versuchen. Laut dieser Statistik

https://www.transfermarkt.de/real-madrid/besucherzahlenentwicklung/verein/418

waren letztes Jahr und in diesem Jahr durchschnittlich nur 72.000 Leute im Stadion. Bei einer Kapazität von über 80.000, müsstest du doch da eigentlich an Karten kommen.

Ich würde es direkt am Stadion versuchen. Laut dieser Statistik

https://www.transfermarkt.de/real-madrid/besucherzahlenentwicklung/verein/418

waren letztes Jahr und in diesem Jahr durchschnittlich nur 72.000 Leute im Stadion. Bei einer Kapazität von über 80.000, müsstest du doch da eigentlich an Karten kommen.

Danke für die Info, das ist schon mal viel wert. Aber den Verkauf direkt vor dem Stadion gibts nicht mehr oder? Früher gabs für Madridistas auch eine Telefonnummer für Tickets, irgendwie wurde das alles über die Jahre hinweg schlechter...

Danke für die Info, das ist schon mal viel wert. Aber den Verkauf direkt vor dem Stadion gibts nicht mehr oder? Früher gabs für Madridistas auch eine Telefonnummer für Tickets, irgendwie wurde das alles über die Jahre hinweg schlechter...

Ich war das letzte Mal 2019 im Stadion und hatte mir die Tickets seinerzeit noch online gekauft. Aber das war schon damals ein Riesenaufwand, obwohl am Ende nur 50.000 im Stadion waren.

Ich würde mal kucken, wo es einen Direktverkauf vor Ort gibt und dann dort hingehen, sobald der Ticketverkauf startet.

https://sport.sky.de/fussball/real-...s Sevilla.,Santiago BernabeuZuschauer: 73.072.

Gegen Betis Sevilla waren auch nur 73.000 im Stadion. Ich habe für das Spiel Karten gesucht, konnte über die offizielle Homepage aber nichts finden. Bei mir hat es da immer angezeigt, dass alles schon ausverkauft ist und nur noch vereinzelt VIP Plätze frei wären. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass wir so viele VIP Plätze haben. Außerdem hat es da auch keine 10.000 VIP Plätze angezeigt.

Ich wüsste jetzt auch nicht, dass die Kapazität aktuell aus irgendwelchen Gründen beschränkt wurde.

Ich war das letzte Mal 2019 im Stadion und hatte mir die Tickets seinerzeit noch online gekauft. Aber das war schon damals ein Riesenaufwand, obwohl am Ende nur 50.000 im Stadion waren.

Ich würde mal kucken, wo es einen Direktverkauf vor Ort gibt und dann dort hingehen, sobald der Ticketverkauf startet.

https://sport.sky.de/fussball/real-madrid-vs-betis-sevilla/spielfilm/506330#:~:text=Real Madrid - Betis Sevilla.,Santiago BernabeuZuschauer: 73.072.

Gegen Betis Sevilla waren auch nur 73.000 im Stadion. Ich habe für das Spiel Karten gesucht, konnte über die offizielle Homepage aber nichts finden. Bei mir hat es da immer angezeigt, dass alles schon ausverkauft ist und nur noch vereinzelt VIP Plätze frei wären. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass wir so viele VIP Plätze haben. Außerdem hat es da auch keine 10.000 VIP Plätze angezeigt.

Ich wüsste jetzt auch nicht, dass die Kapazität aktuell aus irgendwelchen Gründen beschränkt wurde.

Nee, gegen Betis gab es in der Madridista-Verkaufsphase massenhaft Tickets, ganz regulär über die Homepage.

Nee, gegen Betis gab es in der Madridista-Verkaufsphase massenhaft Tickets, ganz regulär über die Homepage.

Hast du über die Homepage gekauft für das Spiel oder? Meine Erfahrung aus den letzten Malen war auch so das du so gut wie nichts bekommen hast online. Allerdings gings da auch einmal um den Clasico und das Spiel gegen Girona im Februar (also 1. gg. 2.) - in beiden Fällen hab ich woanders zuschlagen müssen.

Hoffnung macht mir das bis zuletzt sogar einige VIP Tickets für Villarreal um 375 Euro frei waren. Sogar 9 Plätze nebeneinander in dem einen Block, das ist auch eher ne Seltenheit gewesen in den letzten Malen bzw. kam überhaupt nicht vor. Ich werde mal den Online Verkauf abwarten und sollte das keine Früchte tragen den Weg von @EK-Flow probieren. Das ich keine Karten bekomme, die Sorge habe ich eigentlich 0...

Ich hab mich aus Spielerei mehrmals eingeloggt und hätte kaufen können (hatte tatsächlich welche im Warenkorb) und war ganz erstaunt, dass es sooooo viele Tickets gab. Eben weil ich das in der letzten Zeit auch immer so wahrgenommen hatte, dass es nix gibt.
Also ja, ganz normal auf der Real-Homepage. Ich gucke eigentlich fast vor jedem Heimspiel, ob es Tickets gibt - ist so ein Sehnsuchtsding… Man kommt ja viel zu selten wirklich hin…

Ich hab mich aus Spielerei mehrmals eingeloggt und hätte kaufen können (hatte tatsächlich welche im Warenkorb) und war ganz erstaunt, dass es sooooo viele Tickets gab. Eben weil ich das in der letzten Zeit auch immer so wahrgenommen hatte, dass es nix gibt.
Also ja, ganz normal auf der Real-Homepage. Ich gucke eigentlich fast vor jedem Heimspiel, ob es Tickets gibt - ist so ein Sehnsuchtsding… Man kommt ja viel zu selten wirklich hin…

Habe das gerade bei Alaves heute auch gemacht, die sind seit gestern sogar schon im freien Verkauf - also für alle zugänglich. Sind auch mehr als genug da, hätte sogar 6 Karten nebeneinander in der Grada Oeste ganz vorne um EUR 168 pro Karte bekommen. Karten waren bei mir auch schon im Warenkorb, sind auch im ganzen Stadion noch genug Plätze gewesen. Das meiste zwar einzeln oder für 2 Leute, im Vergleich zu den letzten Jahren jedoch deutlich entspannter. Wie gesagt, die Tickets sind ja seit gestern im freien Verkauf deswegen hat mich das nun stark gewundert. Das stimmt mich hoffnungsvoll für unser Spiel :) Werde auf jeden Fall berichten wie ich nun zu Karten gekommen bin ;)

Edit: Kann das sein das es deswegen ist weil man nun die Reisepass ID auch angeben muss wenn man die Karte kauft? Damals wurden die noch nicht verifiziert wenn ich mich richtig erinnern kann.

Zuletzt bearbeitet:
Habe das gerade bei Alaves heute auch gemacht, die sind seit gestern sogar schon im freien Verkauf - also für alle zugänglich. Sind auch mehr als genug da, hätte sogar 6 Karten nebeneinander in der Grada Oeste ganz vorne um EUR 168 pro Karte bekommen. Karten waren bei mir auch schon im Warenkorb, sind auch im ganzen Stadion noch genug Plätze gewesen. Das meiste zwar einzeln oder für 2 Leute, im Vergleich zu den letzten Jahren jedoch deutlich entspannter. Wie gesagt, die Tickets sind ja seit gestern im freien Verkauf deswegen hat mich das nun stark gewundert. Das stimmt mich hoffnungsvoll für unser Spiel :) Werde auf jeden Fall berichten wie ich nun zu Karten gekommen bin ;)

Edit: Kann das sein das es deswegen ist weil man nun die Reisepass ID auch angeben muss wenn man die Karte kauft? Damals wurden die noch nicht verifiziert wenn ich mich richtig erinnern kann.
Mit ID-Nennung? Das ist neu, im Februar gab’s das noch nicht. Ich glaube, 2017 musste ich auch mal die ID angeben. Da waren’s aber VIP-Tickets. Wobei die günstiger waren als 2020 die für den Clásico. :whistle:
Gerade war Andrang im Shop. Hab 10 Minuten gebraucht, um rein zu kommen und erstmal keine verfügbaren Tickets gesehen. Kenne ich allerdings von allen Spielen, die wir besucht haben. Mit viiiiel Geduld hat es dann immer geklappt.

Edit: Sorry, ich hab gepennt! Ich hatte für das Espanyol-Spiel geguckt, da geht scheinbar gerade nicht viel. Für Alaves ist’s kein Problem im Moment, da gibt’s auf allen Seiten welche.

Letzte Saison war das mit den Tickets echt stressig. Aktuell sollte es das aber nicht mehr sein.
Ich habe ja schon mehrmals berichtet, dass ich im Februar am Bernabéu-Schalter Tickets bekommen habe. Ein Tag vor einem spiel, das am Ende meines Erachtens sogar ausverkauft war. Und zurzeit erreicht die Zuschaueranzahl ja kaum die 80000. Ich denke, da wird man auf jeden Fall vor Ort fündig.

Mit ID-Nennung? Das ist neu, im Februar gab’s das noch nicht. Ich glaube, 2017 musste ich auch mal die ID angeben. Da waren’s aber VIP-Tickets. Wobei die günstiger waren als 2020 die für den Clásico. :whistle:
Gerade war Andrang im Shop. Hab 10 Minuten gebraucht, um rein zu kommen und erstmal keine verfügbaren Tickets gesehen. Kenne ich allerdings von allen Spielen, die wir besucht haben. Mit viiiiel Geduld hat es dann immer geklappt.

Edit: Sorry, ich hab gepennt! Ich hatte für das Espanyol-Spiel geguckt, da geht scheinbar gerade nicht viel. Für Alaves ist’s kein Problem im Moment, da gibt’s auf allen Seiten welche.

Beim Espanyol Spiel heute auch fast im ganzen Stadion noch Karten zu haben, teilweise sogar 2 Sitzen nebeneinander. Ich glaube Madrid hat da nun endlich reagiert und mit der Reisepass ID einen Riegel vorgeschoben, da haben sich bestimmt genug Leute bereichert in den letzten Jahren.

Kurzes Update:
Habe heute versucht über die Madridista Karte Tickets zu kaufen. Den ganzen Tag im Hintergrund in der Warteschlange - alle Tickets angeblich weg.

Kann ich nicht nachvollziehen, warum sollte das Spiel plötzlich ausverkauft sein

Kurzes Update:
Habe heute versucht über die Madridista Karte Tickets zu kaufen. Den ganzen Tag im Hintergrund in der Warteschlange - alle Tickets angeblich weg.

Kann ich nicht nachvollziehen, warum sollte das Spiel plötzlich ausverkauft sein

Es ist einfach pure Lotterie diese kartenkaufgame für uns nicht Mitglieder.

Mal klappt’s, mal nicht. Aber am meisten eher nicht. [emoji28][emoji2]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Es ist einfach pure Lotterie diese kartenkaufgame für uns nicht Mitglieder.

Mal klappt’s, mal nicht. Aber am meisten eher nicht. [emoji28][emoji2]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Aber da stimmt was nicht. Keines der Spiele war ausverkauft Werde morgen und Mittwoch auch rein sehen. Kann mir kaum vorstellen das es jetzt anders sein sollte. Ich nehme euch auf jeden Fall mit auf die Reise um die Tickets Vielleicht hilft es ja auch andere.

Heutige Geburtstage

Zurück