Mbappé wäre ein klares Upgrade in der Offensive. Ob seine Spielweise jedoch zu La Liga passen würde? Er braucht Platz, um seine Stärken auszuspielen, ist aber extrem abschlussstark. Der Spielertyp Messi oder Neymar ist wie gemacht für die Liga. Ronaldo, Bale oder Mbappé können ebenfalls glänzen, aber das System muss stärker auf sie zugeschnitten sein. Mich wundert nach wie vor, dass Hazard nicht gezündet hat. Mangelnde Fitness hin oder her (auch Neymar ist häufig verletzt), aber ich hätte nie erwartet, dass sich ein Spieler seiner Qualität und Charakteristiken so schwer tun wird. Neymar hingegen kehrt nach Verletzungen zurück, als wäre er nie weg gewesen. Daher bin ich bei Mbappé, den ich als Spieler und Persönlichkeit mag, etwas vorsichtiger als früher. Dennoch fallen mir nicht allzu viele dribbel- und abschlussstarke Winger ein, die uns offensiv auf ein neues Level heben würden. Sancho wäre auch ein Spieler, dem ich zutrauen würde, hier zu funktionieren. Und Haaland ist physisch einfach eine Wucht. Obendrein spielt er auf einer Position, auf der mittelfristig großer Handlungsbedarf bestehen wird. Daher bin ich zwischen Mbappé und Haaland absolut indifferent. Auch der Norweger könnte ich massiv voranbringen.