Aktuelles

EM 2024

Zweite sichere Chance für den Süßigkeiten Bengel und wieder vergeigt. Chancentod :hunter:

Früher oder später muss der weg von Musiala zum bernabeu führen

Bisserl ein "Gschmäckle" hat die Partie für mich schon. Oliver pfeift so ziemlich jede Kleinigkeit gegen die Dänen.
finde die schiris und die spielleitung generell nicht gut bei der EM bis jetzt. denke zb auch die regel, dass es sofort gelb gibt wenn man ein wort sagt total bescheuert. die schiris übersehen zt taktische fouls bzw bestrafen sie nicht, aber jedes wort bedeutet gleich gelb. was hat das noch mit fußball zu tun?

Kroos seine Reise geht weiter wenn alles gut läuft sehen wir noch 3 Spiele von Kroos. Viertelfinale. Halbfinale. Finale :) lass uns bitte nochmal 3 mal Kroos genießen .

Fand die VAR Entscheidungen korrekt, aber natürlich bitter für Dänemark.

Und Kroos Reise geht noch weiter <3

Georgien tut mir leid morgen bestimmt wird es ein 3:0 oder 4:0 für Spanien :( . Das Spanien gewinnt ist eigentlich klar aber ich hoffe auf milde.

Alter sind die Fans im Stadion nervig grad beim Interview von nagelsmann :D

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

finde die schiris und die spielleitung generell nicht gut bei der EM bis jetzt. denke zb auch die regel, dass es sofort gelb gibt wenn man ein wort sagt total bescheuert. die schiris übersehen zt taktische fouls bzw bestrafen sie nicht, aber jedes wort bedeutet gleich gelb. was hat das noch mit fußball zu tun?

Hab jetzt nicht jede Partie gesehen, aber ich kann mich sonst nur noch an die fehlerreiche Spielleitung von Gil Manzano bei FRA-AUT erinnern. Und Manzano wurde nach dem Spiel zu recht aus dem Turnier genommen!

Ansonsten fand ich es bis jetzt ok. Bei taktischen Fouls bin ich bei dir. Das müsste man konsequent ahnden. Aber da hat halt jeder seine Linie.
Schlimmer finde ich die Hand-Regel. Absichtliches Handspiel, ok, da ist es klar. Aber beim nicht-absichtlichen Handspiel (wie heute): Andersens "Körperflächenvergrößerung" fand ich nicht elferwürdig. Er ist in der Drehbewegung, der Ball kommt aus 1 Meter Entfernung. Was willst du da machen? Kann ja nicht sein, dass ich mich als Verteidiger nur noch mit hinter dem Rücken verschränkten Händen durch den Strafraum bewegen darf. Anders ist es natürlich, wenn ich beim Kopfballduell den Arm in die Höhe strecke. Oder (halb-)bewusst den Arm ausstrecke, um einen drohenden Torschuss abzuwehren.
Aber ok. Endlos-Diskussion startet in 3-2-1 ...

Bei der Gelb-Regel wegen Diskussionen bin ich anderer Meinung als du. Ich finde das super so! Sollte man dringend auf alle Ligen und Länder ausweiten. Mich ärgert das bei jedem Barca-Spiel extrem, wenn die immer zu dritt, viert, fünft beim Schiri aufmarschieren.

Das wird ein Krimi gegen Spanien. Wenn Deutschland gegen Spanien gewinnt ist alles möglich. Da macht mir im Halbfinale Frankreich/Portugal/Belgien keine Angst.

Georgien tut mir leid morgen bestimmt wird es ein 3:0 oder 4:0 für Spanien :( . Das Spanien gewinnt ist eigentlich klar aber ich hoffe auf milde.
Niemals. Das wird viel enger und die Spanien Gruppe scheint nicht so gut gewesen zu sein, wenn man sieht wie die Schweiz heute Italien auseinander genommen hat

Niemals. Das wird viel enger und die Spanien Gruppe scheint nicht so gut gewesen zu sein, wenn man sieht wie die Schweiz heute Italien auseinander genommen hat

Spanien hat Italien noch krasser zerstört im Spiel, am Ende wäre Kroatien eher verdient als zweiter weiter gekommen, aber die haben halt die Dinger nicht gemacht.

Spanien muss seine Gegner ernst nehmen und respektieren, dann kann es sehr weit gehen. Wenn nicht kann Georgien auch zum Marokko Horror werden.

Deutschland heute eher solala, Dänemark darf sich zurecht beschissen fühlen, vor allem bei dem Elfer. VARschland passt heute ganz gut. Aber Michael Oliver, immer desolat, ich frag mich wie das keiner sehen kann. Ich kenne nicht ein Spiel was er nicht verpfeift.

Rüdiger Mann des Spiels, hat so viel entschärft. Teilweise ohne Hilfe von Schlotterbein. Aber bei ihm werden alle nur auf den Pass schauen zum 2:0.

Hab jetzt nicht jede Partie gesehen, aber ich kann mich sonst nur noch an die fehlerreiche Spielleitung von Gil Manzano bei FRA-AUT erinnern. Und Manzano wurde nach dem Spiel zu recht aus dem Turnier genommen!

Ansonsten fand ich es bis jetzt ok. Bei taktischen Fouls bin ich bei dir. Das müsste man konsequent ahnden. Aber da hat halt jeder seine Linie.
Schlimmer finde ich die Hand-Regel. Absichtliches Handspiel, ok, da ist es klar. Aber beim nicht-absichtlichen Handspiel (wie heute): Andersens "Körperflächenvergrößerung" fand ich nicht elferwürdig. Er ist in der Drehbewegung, der Ball kommt aus 1 Meter Entfernung. Was willst du da machen? Kann ja nicht sein, dass ich mich als Verteidiger nur noch mit hinter dem Rücken verschränkten Händen durch den Strafraum bewegen darf. Anders ist es natürlich, wenn ich beim Kopfballduell den Arm in die Höhe strecke. Oder (halb-)bewusst den Arm ausstrecke, um einen drohenden Torschuss abzuwehren.
Aber ok. Endlos-Diskussion startet in 3-2-1 ...

Bei der Gelb-Regel wegen Diskussionen bin ich anderer Meinung als du. Ich finde das super so! Sollte man dringend auf alle Ligen und Länder ausweiten. Mich ärgert das bei jedem Barca-Spiel extrem, wenn die immer zu dritt, viert, fünft beim Schiri aufmarschieren.
ich finde das beschweren im spiel nicht so dramatisch. dem schiri stands ja immer frei, leute dafür zu bestrafen, ich mag es nicht, dass er jetzt quasi dazu "gezwungen" wird. es werden daraus so viele dumme platzverweise entstehen, denke nicht, dass das gut für das spiel ist. denke wenn der schiri sich in seiner spielleitung beeinträchtigt fühlt, sollte er natürlich reagieren. aber wenn der schiri nur rotz pfeift (so wie der schiri beim deutschland spiel gestern), wie sollen die spieler/trainer dann ruhig bleiben? denke solche gelben karten sollten im ermessensraum des schiris liegen, es sollte nicht automatisch gelb geben.
erinnere mich zb auch noch an das spiel gegen den BVB wo vinicius eigentlich gelb(-rot) kriegen muss für ne schwalbe und schlotterbeck, der sich völlig zurecht und nur kurz beschwert hat, kriegt gelb? total lächerlich und fast schon wettbewerbsverzerrung, wenn man leuten für sowas ne gelbe gibt so wie ich das sehe. gelb ist eine stufe vorm platzverweis, gelb für reden ist absolut crazy in meinen augen, das sind menschliche wesen und fußball ist ein emotionaler sport. es kann einfach nicht sein, dass wenn ich ein taktisches foul begehe und ich mich beschwere, das genug für einen platzverweis ist imo. wenn die schiris unfehlbare computer wären, ok, aber sie schaffen es ja zum großteil nicht mal, mit videoschiedsrichter hilfe ein spiel anständig zu leiten.
zur handregel denke ich auch wie du, dass das halt eine endlos diskussion ist und es total schwierig ist, eine gute handregel zu finden. fand den elfmeter auch extrem bitter für dänemark, man muss halt überlegen, dass so ein moment ein spiel auf diesem level entscheidet und dass man sich beim fußball bewegen muss; man kann nicht wie ein pinguin die ganze zeit seine arme am körper haben.
weiß auch nicht was die beste regeländerung wäre, aber vielleicht sollte man bei unabsichtlichem handspiel im strafraum einen indirekten freistoß geben. denke ein elfmeter ist in der situation wie gestern auf jeden fall eine zu große bestrafung, auf der anderen seite kommt die flanke halt sonst rein und die hand ist kein legaler körperteil beim fußball.

Heutige Geburtstage

Zurück