Aktuelles

Estadio Santiago Bernabéu

Ich denke im Alltagsgebrauch wird es eh das Santiago Bernabéu, oder einfach Bernabéu bleiben. Eventuell werden Medien den neuen Namen gelegentlich aufnehmen....
Aber der Schriftzug wird natürlich das Stadion verschandeln... :(

Ich weiß nicht was ich vom ganzen Stadionprojekt halten soll.

Einerseits liebe ich das Bernabeu so wie es jetzt ist, aber auf den anderen Seite gefällt mir auch dieses coole neue Bernabeu und von mir aus können 100 Firmen im Stadionnamen sein für mich wird es immer das Bernabeu bleiben.

Ich hab auch nichts dagegen wenn man einen Teil des Stadionnamens verkauft, irgendwo muss man ja die Butter fürs Brot bekommen und es gibt gewisse Mannschaften die in der Allianz Arena, im Etihad Stadium oder in Zukunft in der Allianz Arena spielen. Also sind wir nicht die ersten die den Stadionnamen wegen eines Neu bzw. Umbaus verkaufen und werden sicher nicht die letzten sein

/http://kurier.at/sport/fussball/real-madrid-gericht-stoppt-stadion-umbau/113.295.850
ich hasse diese ganzen hinichen Irgendwas-Arenen oder so nen Schas wie Playmobil-/Tirol Milch-/Reebok-Stadion oder Veltins-/AOL-/Allianz-Arena und dergleichen mehr an grässlichen "Kreationen" (als nächstes dann Red Bull-Kampfbahn, Coca Cola-Park, Audi-Stadion, Mercedes-Tribüne, Nestle-Arena). Wembley, Anfield, Highbury, Betzenberg, Azteca, La Bonbonera, River Plate, Nou Camp, La Rosaleda, Constant Vandenstock, Riazor, San Siro, Stamford Bridge, Craven Cottage, Da Luz, Das Antas, White Hart Lane, Murrayfield, Hampden Park, DAS sind bzw. waren Namen. Dieses sich prostituieren für noch mehr Kohle kotzt mich an, auch in Wien zB, kein normaler Mensch sagt Generaliarena, das ist das Horrstadion, der Tivoli in Innsbruck wird immer der Tivoli bleiben. Und es wäre eine Unverschämtheit gg. Santiago Bernabeu. Genau so krank wie die Umbennung des Haberlandstadions in die depperte "Bay"-Arena. Da mach ich doch nen dicken Haufen drauf.
Und oftmals sind die Arenen genau so gesichtslos und kalt wie ihre Namen, Highbury war ein klassizistischer Traum, Emirates ist gor nix, groß, oval, multifunktional, steril, ebenso das "neue" Wembley, das nie nie nie die beiden Türme ersetzen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas Bernabeu ist eine Beleidigung für mich. Dann sollen sie den Namen ganz weglassen. Was ein Stadion für eine Bedeutung hat, wird immer unterschätzt. Bilbao war im alten San Mames etwas heiliges im Weltfussball, jetzt haben sie irgendwie ihre Identität verloren mit dem Umbau, auch die Heimstärke. Das Stadion wirkt auch kühl und so modern, einfach nichts mehr wo man sich dran halten kann.

Aber man muss ja mit der Zeit mitgehen..

Lieber untergehen als sich wehrlos dem Zeitgeist ergeben. Resistance.

Gibt es eigentlich neue Informationen über den Umbau?

Hey,
ich bin am 13. Februar im Bernabeu gegen Bilbao. (Ein Traum wird wahr! :D)
Deswegen eine vielleicht etwas ungewöhnliche Frage. Was gibt es im Stadion zu essen und zu trinken? Ist das mit dem Angebot in deutschen Stadien vergleichbar oder ganz anders geregelt?
LG

Ja, es gibt etwas zu essen; ein Salami-Sandwich könnte ich empfehlen. Bier ist glaub ich durchgehend alkoholfrei, falls dich das interessiert :D

Ich hab mir nichts zu essen geholt, daher weiß ich nur von Getränken. Ums essen musst du dir in Madrid aber keine Sorgen machen. :D

Wahrlich ungewöhnliche Frage. :D
Ich kann mich an Nüsse, Hot Dogs , Popcorn, Softdrinks und alkoholfreies Bier erinnern. Primär weil die Typen neben mir das Zeug pausenlos in sich rein gestopft haben. ^^

Popcorn im Stadion?
Ist das allgemein verbreitet oder eher Real-spezifisch?

Wahrlich ungewöhnliche Frage. :D
Ich kann mich an Nüsse, Hot Dogs , Popcorn, Softdrinks und alkoholfreies Bier erinnern. Primär weil die Typen neben mir das Zeug pausenlos in sich rein gestopft haben. ^^
Und das haben die da gekauft? Popcorn ist schon sehr merkwürdig, wobei es im US Sport ja normal ist, glaube ich.

Danke euch! :)

Ich empfehle dir entweder vor dem Halbzeitpfiff zu gehen oder gar nicht. Als ich da war stand ich so lange an dass ich die ersten 5 min der 2. HZ verpasst hätte. Zum Glück bin ich dann doch wieder hoch da (glaube James) ein Tor gegen Betis in der 47. geschossen hat :D

Hallo Leute!

Ich wollte Fragen, ob es erlaubt ist eine kleine Kamera (DSLM) mit Teleobjektiv (150mm) mit ins Stadion zu nehmen und dort ein paar Fotos für den Privatgebrauch (!!) zu machen.

Danke im Voraus!

Bei einem Spiel? Ich denke schon. Als ich das letzte Mal dort war, war alles voll mit Japanischen Touristen mit kompletter Fotoausrüstung :D

Was ist eigentlich mit dem Stadionumbau? @nilskern @realtotal Der hätte doch schon im Mai 2017 anfangen sollen und bis heute hat sich da nichts getan

Sent from my Moto G (5) Plus using Tapatalk

Heutige Geburtstage

Zurück