/
http://kurier.at/sport/fussball/real-madrid-gericht-stoppt-stadion-umbau/113.295.850
ich hasse diese ganzen hinichen Irgendwas-Arenen oder so nen Schas wie Playmobil-/Tirol Milch-/Reebok-Stadion oder Veltins-/AOL-/Allianz-Arena und dergleichen mehr an grässlichen "Kreationen" (als nächstes dann Red Bull-Kampfbahn, Coca Cola-Park, Audi-Stadion, Mercedes-Tribüne, Nestle-Arena). Wembley, Anfield, Highbury, Betzenberg, Azteca, La Bonbonera, River Plate, Nou Camp, La Rosaleda, Constant Vandenstock, Riazor, San Siro, Stamford Bridge, Craven Cottage, Da Luz, Das Antas, White Hart Lane, Murrayfield, Hampden Park, DAS sind bzw. waren Namen. Dieses sich prostituieren für noch mehr Kohle kotzt mich an, auch in Wien zB, kein normaler Mensch sagt Generaliarena, das ist das Horrstadion, der Tivoli in Innsbruck wird immer der Tivoli bleiben. Und es wäre eine Unverschämtheit gg. Santiago Bernabeu. Genau so krank wie die Umbennung des Haberlandstadions in die depperte "Bay"-Arena. Da mach ich doch nen dicken Haufen drauf.
Und oftmals sind die Arenen genau so gesichtslos und kalt wie ihre Namen, Highbury war ein klassizistischer Traum, Emirates ist gor nix, groß, oval, multifunktional, steril, ebenso das "neue" Wembley, das nie nie nie die beiden Türme ersetzen kann.