Aktuelles

Estadio Santiago Bernabéu

Das ist doch mal richtig bitter. Ich hatte mich schon auf das neue Stadion sehr gefreut. Wahrscheinlich wird das nicht mehr gebaut.

Manchen ist Tradition eben wichtiger als ein Einkaufszentrum.

Dann müsst ihr das jetzige Stadion auch hassen. Hat auch ein EKZ und das alte musste auch für dieses weichen.

Dann müsst ihr das jetzige Stadion auch hassen. Hat auch ein EKZ und das alte musste auch für dieses weichen.
das alte Stadion mußte nicht weichen, es wurde nur um einen Oberrang erweitert überdacht und versitzplatzt. Die Außenfassade wurde nur moderat verändert und schaut meiner Meinung nach, einzigartig faszinierend aus, genialer gehts nicht.
Das was jetzt kommen soll ist ein seelenloser Umbau der einem riesigen Ufo gleicht und mir persönlich überhaupt nicht gefällt.
Am liebsten wäre mir, wenn wir das Stadion so lassen und lediglich die Sitzplätze an den unteren Rängen hinter den Toren gegen Stehplätze austauschen.
Dann hätten wir endlich wieder ne geile Stimmung und ein 100.000-Plätze Stadion, eben so wie früher in den 90er.

Man muss sich das mal vorstellen, 500 Mio nur für einen Zusatznamen, wirtschaftlich ist das ein sehr guter Deal.

Man könnte doch zugleich auch die Spieler umbenennen, dann springt noch mehr Kohle raus. Gareth Bwin, Cristiano Telefonica, Iker Emirates und Alvaro Ahbu Dhabi.

Perez sollte den Bogen nicht weiter überspannen.

Ich bin mir sicher, dass Barca auch einen Namensgeber suchen wird, bei 600 Mio Kosten. Dortmund hat einen, ja sogar die Bayern. Wie soll man sonst 400 Mio für ein Stadion mal eben aufbringen. Selbst mit dem Mythos der Amortisierung durch Trikotverkäufe wäre es nich möglich. Ich würde es auch präferieren, nur die Inneneinrichtung zu renovieren, aber die Renovierung wird sich wohl wirtschaftlich lohnen, dass ist ja auch Perez hauptaufgabe, nicht das sportliche.

Oder einfach warten, bis das Stadion zusammenbricht und dann ein neues Kartenstadion bauen, das kostet auch nicht so viel. Rationalität.

Eig. gut, was mich stört sind die 20 Jahre....

Für ein quasi geschenktes Stadion?

Mich interessiert das Geld nicht, wenn es 20 Jahre sind, heisst das Stadion bis ins Jahr 2034 Abu Dhabi Santiago Bernabeu. Wie bescheuert tönt das denn? Mit 10 Jahren könnte ich noch gut leben, aber 20? Ich weiss nicht, mich stört jedenfalls die Länge.

Zurück