Kurze Frage eines Unwissenden. Von wem wurde denn der Stadionumbau genehmigt? Das kann/hat ja Perez nicht allein entschieden.
Sicherlich ist es das Ziel von Florentino Perez als eine Legende von Real Madrid abzutreten. Die Frage ist jetzt - Was ist daran verwerflich?
Erstmal gar nichts. Das Perez diesen Wunsch hegt ist sogar lobenswert. Er will einen bleibenden Eindruck hinterlassen und seinem Verein etwas gutes tuen. Genauso wie Ronaldo alle Rekorde brechen will als Spieler von Madrid, ist es lobenswert das ein Präsident / ein Angestellter des Vereins so etwas anstreben.
Jetzt geht es um die Frage, wie will dieser Angestellte / dieser Präsident das erreichen.
Aus dem Ronaldo Thread
Es gab zu einigen Phasen leider auch mal den verkrampften Ronaldo, der unbedingt ein Tor erzwingen wollte und lieber selbst abschließte und es nicht gemeinsam mit dem Team versuchte. Den Ronaldo möchte ich nicht sehen.
Die anscheind wichtige Frage ist nun - Wie erreiche ich diesen Legendenstatus?
Was wird an Perez kritisiert?
- schlechte Transferpolitik
- Mitsprechen bei Aufstellungen
Was ist an Perez positiv?
- Nettoschulden drastisch verringert
- starkes Wirtschaften
- la Decima (egal ob es sei Verdienst war, der von Carlo oder der von Ramos - unter ihm haben wir die zehnte Trophäe geholt)
Sicherlich will er das Stadion auch bauen, damit seine Firma und er noch ein bisschen Geld verdienen. Ist das verwerflich sofern sie gute Arbeit leisten? In meinen Augen keinesfalls. Jeder von uns würde so handeln, sofern ein Stadionneubau ansteht und ich zufällig aus der Baubranche komme. Ist der Grundgedanke von ihm verwerflich, dass er seinem Verein das modernste und "beste" (sofern man das beurteilen kann) Stadion errichten lassen will - und das komplett finanziert durch einen Sponsor? Aus meiner Sicht wieder ein klares Nein.
Das alte Bernabeu wird es nicht mehr geben. Wie gesagt gibt es da anscheind einen krassen Mythos oder eine krasse Liebe zu diesem Fußballstadion bei den Fans, die schon häufiger da waren. Wie
@PaTrocK treffend geschrieben hat, gab es das bestimmt bei den vorherigen Stadien auch. Warum ist also dieser Umbau / Neubau vom Bernabeu schlimmer als der vom Chamartin zum Bernabeu? Wenn die alten wahren Fußballstadien doch das einzig wahre sind warum spielen wir dann nicht mehr im
Estadio de Chamartín? Warum war der damalige Bau, des damaligen Präsidenten Bernabeu, rationaler als der jetzige Bau von Perez?
Noch eine Frage, die ich habe. Das Argument habe ich schon häufiger gelesen : Was bringt es / Was ist der Vorteil für euch daran, dass wir aktuell ein "reines Fußballstadion" haben?