Aktuelles

FC Barcelona

Während CR7 viel spendet und gutes tut, hinerzieht der "Good Boy" mit seiner Mannschaft steuern und wird wahrscheinlich nicht mal dieKonsequenzen tragen.

Das ist zu sehr schwarz/weiss - eine Vielzahl der Fußballer sind einfach, wie beschreibt man es am besten. .. Wenig genug gebildet und lassen ihre Finanzen andere Personen über. Ich würde also nicht überall von Vorsatz ausgehen, auch wenn Dummheit nicht vor Strafe schützt.

Ronaldo hat sein Bild abseits des Platzes wieder in eine recht ordentliche Bahn gelenkt und auch Messi wird nicht mehr so übertrieben dargestellt, beides völlig zurecht. Die Jungs werden Strafe zahlen (im Fall Messi ist das ja schon passiert) und die Sache ist abgetan, wie auch sonst sollte man Messi zB bestrafen? Eine Freiheitsstrafe will doch jeder einfach nur vermeiden, wäre aber bei Ronaldo nicht anders, wer verzichtet freiwillig auf diese großen Marken im Geschäft, im Gegenzug will auch keiner diesen enormen Image-Schaden?

Das ist kein Fehler des Einzelnen sondern unseres Konstrukts welches über Jahrhunderte so geprägt wurde oder glaubt einer Ernsthaft das sich ein "kleinerer" Mensch ohne Beziehungen Dinge erlauben könnte wie Blatter bei der FIFA ohne so lange belangt dafür zu werden? Das sind ja keine Spatzen mehr die es von den Dächern pfeifen sondern seit Jahren hört man überall davon. Oder nehmen wir die Präsidentschaftswahlen in den USA her, Stichwort Donald Trump? Führt sein Unternehmen in den Konkurs (ich glaube sogar 2x?) und ist ein Kandidat dafür ein Land zu führen das auf Bergen von Schulden sitzt? Mit unserer Politik/Gesellschaft fang ich erst garnicht an, was das Thema Flüchtlinge für Kerben zieht weiß ohnehin jeder.

Das ist zu sehr schwarz/weiss - eine Vielzahl der Fußballer sind einfach, wie beschreibt man es am besten. .. Wenig genug gebildet und lassen ihre Finanzen andere Personen über. Ich würde also nicht überall von Vorsatz ausgehen, auch wenn Dummheit nicht vor Strafe schützt.

Man muss aber fairerweise sagen, die Jungs beziehen Gelder aus unglaublich vielen Quellen (Verein, Bildrechte, Lizenzen, Werbedeals usw. usf.) besonders die Top Stars wie Ronaldo und Messi. Da kann man selbst als gebildeter Fußballer kaum bis überhaupt nicht mehr durchsteigen. Selbst Steuerberater werden da schon genauer hinsehen müssen, um alles richtig zu machen. Ich könnte es auch nicht, würde mich aber sicherlich nicht als ungebildet betrachten.

Deshalb kann ich auch nur sagen: Wenn man das selbst übernimmt oder an seinen Vater abgibt (wie Messi), dann ist man mehr als nur schuldig, wenn etwas schiefgeht. Die haben genügend Geld um sich professionelle Berater zu besorgen, die am Ende haftbar gemacht werden können, wenn diese schlampig arbeiten, solange man selbst alles brav einreicht / abgibt.

Außerdem fällt es mir trotzdem schwer zu glauben, dass einem selbst als naiver Fußballer solche Millionensummen (Neymar 15 Millionen) nicht auffallen. Da muss man doch am Ende stutzig werden und sich fragen: Wo bleiben die Abzüge?

Außerdem ist Steuerbetrug bei den Großverdienern ein alltäglich umgebenes Thema, jeder Dummkopf der irgendwann einmal zu Geld kommt wird zumindest der Gedanke in den Sinn kommen. Da sind die Ratten auch nicht weit die wissen wie der Hase läuft. Es ist wie mit den Drogen in der Musik- und Filmbranche. Kein Event ohne, da pfeifen die Spatzen alles von den Dächern und wenn es ums große Geld geht ohnehin. Unschuldig sind da die wenigsten und dass es nun schon wieder jemand aus Katalonien trifft, na welch ein Wunder. Ich glaube ja an Zufälle aber mit steigender Anzahl irgendwann dann doch nicht mehr.

bitter für Barca... Iniesta wird jetzt auch erst einmal eine weile fehlen. 4-6 Wochen

Man warum haben wir nur nicht gegen Malaga 3 pkt geholt...das wäre die möglichkeit gewesen um den abstand vielleicht auszubauen :(

Sevilla traue ich durchaus einen Sieg zu, leider ist danach Länderspielpause:(

Letztes Jahr eher Glück und nun Verletzungspech.So ist das halt. Irgendwie bis Januar durchhalten.

"Pech"

Wir könntens auch noch ein 4. Mal posten. Ich mein ja nur...

Auch wenn ich dieses Schundblatt nicht gerne zitiere - http://www.bild.de/sport/fussball/l...-wegen-steuerhinterziehung-42914380.bild.html

Messi wäre damit wohl raus aus der Sache. Ich kenne wie keiner hier ein einziges Detail des Verfahrens und kann mir zwischen Optionen wie a) Vater als Bauernopfer oder b) er kümmert sich einen Dreck um seine Finanzen und überlässt es komplett der Familie (wie z.B. Nowitzki) vieles vorstellen, daher ergreife ich mal keine Partei.

Einen bitteren Nachgeschmack hinterlässt das Ganze dennoch..

Auch wenn ich dieses Schundblatt nicht gerne zitiere - http://www.bild.de/sport/fussball/l...-wegen-steuerhinterziehung-42914380.bild.html

Messi wäre damit wohl raus aus der Sache. Ich kenne wie keiner hier ein einziges Detail des Verfahrens und kann mir zwischen Optionen wie a) Vater als Bauernopfer oder b) er kümmert sich einen Dreck um seine Finanzen und überlässt es komplett der Familie (wie z.B. Nowitzki) vieles vorstellen, daher ergreife ich mal keine Partei.

Einen bitteren Nachgeschmack hinterlässt das Ganze dennoch..
Wen interessierts? :-)

Wenn man bei Real Madrid spielt, bekommt man in Spanien halt kaum Ärger mit den Behörden :D

Auch wenn es unfair ist, aber die Katalanen gründen ja eh bald ihren eigenen Staat.

Habs auch nicht gelesen, keine Angst.

Dann bräuchte man auch nichts dazu zu schreiben. Nichts für ungut aber die provokante Frage "Wen interessierts?" wirkt einfach äusserst arrogant.

Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück