Aktuelles

FC Barcelona

Ich weiss nicht ob mich das freuen soll. Ich will sehen, dass ein Barca mit Messi aus dem Bernabeu geschossen wird :D

Rakitic wird vermutlich auch ausfallen. Ziemlich kacke, hab jetzt schon wenig Bock auf den Clásico :minigun:

Rakitic wird vermutlich auch ausfallen. Ziemlich kacke, hab jetzt schon wenig Bock auf den Clásico :minigun:

Bei uns sieht es auch nicht zwingend besser aus :(

Sergio Roberto regelts. Mit abstand bester Barca Mitelfeldspieler dieser Saison. SO eine Entwicklung hätte ich ihm nicht zugetraut.

Für mich wieder mal ein Paradebeispiel dafür, was passieren kann, wenn man einem Spieler einfach mal absolut und 100% vertraut. Er hat sein Können schon durchaus angedeutet, aber er war halt lange nur Wasserträger von Xavi, Iniesta, Cesc usw. Jezt hat man mehr oder weniger keine Wahl, als auf ihn zu setzen (Xavi weg, Iniesta verletzt und/oder ausser Form, jetzt Rakitic verletzt usw.) und siehe da, er zahlt das Vertrauen voll und ganz zurück. Manche vermeindlich nicht so gute Spieler können so gut sein, wenn man ihnen einfach mal vertraut und sie machen lässt, ist doch bei uns nicht anders im Moment, siehe Navas, Nacho, Casemiro, Jese, Lucas usw.

Hmm...ich trau dem Roberto-Hype noch nicht ganz über den Weg. Er hat derzeit großes Selbstvertrauen und das führt zu seiner Leistungssteigerung. Enrique konnte auch gar nicht anders als ihm das Vertrauen zu schenken aufgrund der personellen Situation bisher. Im Januar ist allerdings Arda dabei, die Konkurrenz wird wieder wachsen, Rafinha wird auch irgendwann mal wieder kommen. Ich weiß nicht...ich bin da echt noch skeptisch, ob sich Sergi wirklich durchsetzen und sich in der ersten Elf festsetzen kann. Im Grunde bin ich immer noch eher der Meinung, dass er kein Barca-Stamm-Material ist...er darf mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

Wahnsinn was Neymar alles abspullt. Traumtore, geile Pässe und trickreiche Dribblings *-*. Für mich aktuell die Nummer 1 im Weltfussball. Da Messi verletzt und CR7 ausserform. Die anderen befinden sich nicht auf diesem Niveau aktuell.

Wahnsinn was Neymar alles abspullt. Traumtore, geile Pässe und trickreiche Dribblings *-*. Für mich aktuell die Nummer 1 im Weltfussball. Da Messi verletzt und CR7 ausserform. Die anderen befinden sich nicht auf diesem Niveau aktuell.
Neymar spielt überragend, keine Frage. Aber vergessen wir den anderen Brasilianer im roten Trikot nicht. Was der Junge mit den Verteidigern anstellt, ist nicht mehr feierlich.

Neymar spielt überragend, keine Frage. Aber vergessen wir den anderen Brasilianer im roten Trikot nicht. Was der Junge mit den Verteidigern anstellt, ist nicht mehr feierlich.

Upps Costa hab ich vergessen. Die Entdeckung der Saisson, kannte den Spieler nicht. Dann kam Bayern bezahlte für ein Noname gleich über 30 Mio. Bin ein echter Fan von diesem Spieler geworden :). Sehe Neymar aber noch ein Stufe drüber, er ist zudem noch jünger und Neymar scheint noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen zu sein. Ich freue mich immer als Brasilianischer Fussball Fan wenn die wieder Weltklassespieler haben mit trickreichen Spielern in der Offensive. Seit Ronaldinho hatte kein Brasilianer außer Kaka eine Chance auf den Balon dor. Wird wieder Zeit :). FORCA BRAZIL FORCA NEYMAR

Was ist mit unserem Casemiro? Vor ein paar Wochen haben hier noch alle geschwärmt. Ich glaube die Selecao befindet sich auf einem guten Weg, wieder mit Argentinien und Deutschland oben mitzuspielen. Bis zur WM ist es aber noch lange hin.

Für einen Casemiro ist das der falsche Thread, aber generell bin ich auch der Meinung, dass ihm ein Gustavo nichts voraus hat.

Was ist mit unserem Casemiro? Vor ein paar Wochen haben hier noch alle geschwärmt. Ich glaube die Selecao befindet sich auf einem guten Weg, wieder mit Argentinien und Deutschland oben mitzuspielen. Bis zur WM ist es aber noch lange hin.
Auch Coutinho wird immer besser. Brasiliens neue Generation mit Neymar und Co. braucht aber noch eine weile bis sie wieder ihre Form in den Zeiten von Ronaldinho, Kaka und Co. kommem.

Neymar ist der absolute Wahnsinn... Florentino hat so viele Galacticos geholt und jeden bekommen, der er haben wollte. Nur bei ihm hat er leider versagt. Ich hätte ihn unglaublich gern bei Real gehabt.

Glaubt ihr wirklich, er hätte auf der rechten Seite in Carlos/Benitez System so aufblühen können wie bei Barca? Ich nicht.

Glaubt ihr wirklich, er hätte auf der rechten Seite in Carlos/Benitez System so aufblühen können wie bei Barca? Ich nicht.

Ich wüsste nicht wieso nicht? Er passt besser zum System, zur Liga und unserer Spielweise vor allem gegen kleine Teams als ein gewisser Bale, der Ronaldo zu ähnlich ist. Solche Dinge kann man aber doch nie so genau voraussagen. Anzumerken ist außerdem, dass er auch nur ohne Messi so aufblüht, wie im Moment.

Ich wüsste nicht wieso nicht? Er passt besser zum System, zur Liga und unserer Spielweise vor allem gegen kleine Teams als ein gewisser Bale, der Ronaldo zu ähnlich ist. Solche Dinge kann man aber doch nie so genau voraussagen. Anzumerken ist außerdem, dass er auch nur ohne Messi so aufblüht, wie im Moment.

Letzte Saison war er doch in der CL auch schon ganz vorne dabei mit seinen Toren.

Aktuell haben wir nur einen Spieler in etwa auf dem Level von Neymar, wenn er so weiter macht

...und dann sind da eben noch Messi und Suarez. Wenn Ronaldo nicht langsam in die Gänge kommt, haben wir auf lange Sicht keine Chance, nichtmal wenn wir den Clasico gewinnen. :(

Aktuell haben wir nur einen Spieler in etwa auf dem Level von Neymar, wenn er so weiter macht

...und dann sind da eben noch Messi und Suarez. Wenn Ronaldo nicht langsam in die Gänge kommt, haben wir auf lange Sicht keine Chance, nichtmal wenn wir den Clasico gewinnen. :(

Ich sehe im Classico so richtig schwarz. Wir spielen kein Fussball und wenn Messi fitt wird bisdahin dann....
Zudem bereitet mir CR7 große Sorgen seit dieser Saisson ist er so schwach wie nie zu vor.

Ich sehe im Classico so richtig schwarz. Wir spielen kein Fussball und wenn Messi fitt wird bisdahin dann....
Zudem bereitet mir CR7 große Sorgen seit dieser Saisson ist er so schwach wie nie zu vor.

Wieso denn? Unsere letzten zwei Spiele waren zwar nicht beeindruckend, doch die Spiele davor waren ziemlich gut wie ich finde. Dazu kann Benitez (wahrscheinlich) gegen Barca auf fast alle Spieler zurückgreifen, ein James, Bale, Carvajal und Ramos werden die Mannschaft um einiges verstärken.
Ich mag es, wenn wir als eher als Aussenseiter, bzw. Barca überlegen geredet wird, in die Partie gehen. Meistens geht das gut für uns aus, siehe Paris auswärts oder Bayern vor zwei Jahren. Dazu muss ich sagen, dass wir uns überhaupt nicht verstecken müssen. Zum Glück ist Carvajal zurück, an ihm wird sich Neymar die Zähne ausbeissen müssen. Ramos wird wie immer die Stabilität erhöhen, während James, Benze und Bale vorne für Gefahr sorgen werden. Ich bin guter Dinge. :D

Und da soll noch einer sagen Fußball sei keine Mathematik...

Wen meinst du eigentlich mit dem level von Neymar? Modric oder James?

Letzte Saison war er doch in der CL auch schon ganz vorne dabei mit seinen Toren.

würde jetzt auch eher behaupten, dass das letzte Saison mit den beiden zusammen bzw. sogar alle drei zusammen sehr gut funktioniert hat. Dass die Tore anders verteilt werden, wenn Messi anstatt Munir spielt, liegt ja irgendwie auf der Hand.

Neymar hat sich ganz schön gemacht, die erste Saison war noch nicht das gelbe vom Ei. Ab und zu ist das noch ein wenig zu viel Schnick-Schnack und Zauberei (ohne, dass etwas zählbares dabei raus springt), aber mittlerweile dient es oftmals auch als Mittel zum Zweck.

Clasico ist für mich halt irgendwie immer 50:50. Egal wie die Vorzeichen stehen, egal wie die letzten Spiele liefen, egal wer verletzt ausfällt.

Heutige Geburtstage

Zurück