Aktuelles

FC Barcelona

Stagniert seit einiger Zeit, wir sind gut besetzt. Von mir aus..

orf.at:
FIFA untersucht Neymar-Wechsel zu Barcelona
Der Fußballweltverband (FIFA) untersucht nach einem entsprechenden Antrag des FC Santos den Wechsel von Brasiliens Superstar Neymar zum FC Barcelona. Das teilte die FIFA am Freitag mit.

Santos hat eine sechsmonatige Sperre für den Superstar beantragt. Wie die Zeitung „O Globo“ am Donnerstag berichtete, legt der Club dem Stürmer mehrere Verstöße gegen die FIFA-Regularien für internationale Transfers zur Last.

Barca-Superstar droht schlimmstenfalls Sperre
Neymar und sein Vater als Vermittler sollen gegen einen Paragrafen der Disziplinarregeln verstoßen haben. Dieser sieht für korruptes Verhalten Spielsperren oder Geldstrafen vor.

Neymar hatte die Vorwürfe zurückgewiesen und nach spanischen Medienberichten betont, er habe vom damaligen Clubchef des FC Santos schriftlich die Erlaubnis erhalten, mit Barca über einen Transfer zu verhandeln.

Verwirrspiel über richtige Tranferkosten
Für den Wechsel des Superstars 2013 hatten die Katalanen nach ursprünglichen Angaben rund 55 Millionen Euro gezahlt. Später räumten die Vereinsverantwortlichen aber ein, deutlich mehr Geld gezahlt zu haben. Der brasilianische Club vermutet, bei dem Transfer hintergangen worden zu sein.

Die brasilianische Justiz ermittelt gegen Neymar auch wegen möglicher Steuerhinterziehung. In Spanien wird wegen des Neymar-Transfers gegen Verantwortliche des FC Barcelona ermittelt. Nach einer Kalkulation, die bei den Ermittlungen erstellt worden war, soll die Verpflichtung Neymars den Club rund 95 Millionen Euro gekostet haben.

dafür, daß ihm vielleicht eine lange Sperre droht, spielt er aktuell verdammt guten Fußball, scheint also bei ihm alles abzuprallen. 4 Tore zuletzt in der Liga, mit insgesamt 8 Treffern Platz 1 in der aktuellen spanischen Torjägerliste (obwohl ein Spiel weniger als CR7).
Wenn er so weiter trifft, hat er sogar Chancen auf den Ballon d'Or, zumindest Platz 3 sollte dieses mal drin sein.

dafür, daß ihm vielleicht eine lange Sperre droht, spielt er aktuell verdammt guten Fußball, scheint also bei ihm alles abzuprallen. 4 Tore zuletzt in der Liga, mit insgesamt 8 Treffern Platz 1 in der aktuellen spanischen Torjägerliste (obwohl ein Spiel weniger als CR7).
Wenn er so weiter trifft, hat er sogar Chancen auf den Ballon d'Or, zumindest Platz 3 sollte dieses mal drin sein.
Platz 3 denke ich auch Platz 1 früehstens 2016

Wird nicht passieren, vor Messi zu landen ist schon sehr schwer, wenn man bei einem anderen Club spielt wie er, aber wenn man beim gleichen spielt ist es nochmal schwieriger.

Suarez schwalbt sogar im Training :lolsign:

Manchmal frag ich mich ernsthaft, wieso sich Neymar, Ronaldo, Suarez etc. nicht selbst für ihr Rumgeschwalbe schämen.
Obwohl sich Neymar mittlerweile verbessert hat...

Suarez' Sperre letzte Saison ging auch nur bis zum Clasico.
Zufall? Ich glaube nicht!

Suarez' Sperre letzte Saison ging auch nur bis zum Clasico.
Zufall? Ich glaube nicht!

grundsätzlich bin ich ja bei euch und denke ebenfalls, dass da möglicherweise ein gewisses Interesse da ist die Spieler für solche Matches nicht zu sperren. ob man damit jemanden bevorzugen will, oder einfach nach dem Motto: da muss alles dabei sein, so ist es am attraktivsten, sei dahin gestellt. dazu kommt halt einfach dass die Liga bzw. der Verband eh lächerlich ist und da jede Strafe einzel verhandelt wird. das gleiche Vergehen (unabhängig ob Wiederholungstäter oder nicht) wird unterschiedlich bestraft. da haben die Engländer halt schon eine klare Linie.

aber Suarez Sperre wurde im JUNI ausgesprochen, da war er noch Spieler bei Liverpool. Und der Spielplan von La Liga noch nicht bekannt. also ja, das war Zufall.

Wieso Zufall , die haben einfach den classico passen zu suarez sperre datiert. Dieser Verband ist einfach zum kotzen. Würfeln die oder was?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Wieso Zufall , die haben einfach den classico passen zu suarez sperre datiert. Dieser Verband ist einfach zum kotzen. Würfeln die oder was?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

naja, wenn ich den Spielplan so gestalten würde, damit Suarez dem FC Barcelona im Clasico eine grosse Hilfe ist (bzw. nicht nur eingewechselt wird um dabei zu sein), dann setz ich das Spiel nicht 2 Tage nach Ablauf der Sperre an. eher 3 Wochen später. aber das mit dem Würfel ging mir auch schon durch den Kopf.

edit: fällt mir gerade noch ein. Suarez war ja nicht nur gesperrt, sondern er durfte zu Beginn (also zum Zeitpunkt wo der Spielplan gelost, gewürfelt, absichtlich zusammengestellt wurde nicht Mal den Trainingsplatz betreten.

Das war jetzt nicht zu 100% ernst gemeint... :agree: die Sperre auf einen nicht festgesetzten Spielplan anzupassen klingt für mich etwas schwierig :)

Heutige Geburtstage

Zurück