Aktuelles

FC Barcelona

Wie kommst Du auf EUR 34,5 Mio?
52 / 2,5 = 20,8

Wie ich darauf komme? Das kann ich dir ganz einfach erklären: Ich habe mich verrechnet :headbang:

Aber selbst wenn wir bei den von dir - korrekterweise - errechneten Bezügen landen, wäre das ja die Summe bei einem vollständigen Gehaltsverzicht. Und das kann ich mir nicht so recht vorstellen. Prämien dürften in der Zeit ja nicht allzu viele angefallen sein, da Barca in dem Zeitraum recht erfolglos war. Und bei den "Nicht-Titel-Prämien" gehe ich einfach davon aus, dass das nicht so viel ausgemacht hätte.

Also in dem Bericht stand schon drin, dass es 52 Mio Gehalt sind.

Zur EL-Auslosung:
Ja, Xavi hat das mit dem schwersten Gegner gesagt, aber das Interview ging ja noch weiter. Er sagte ja auch noch:

"Ich gewinne gerne, ich hasse es zu verlieren, egal gegen wen es geht. Ich möchte gewinnen und wettbewerbsfähig sein."

Das relativiert das Ganze dann doch wieder ein bisschen und ist aus meiner Sicht auch ok. Das einzige, das er hätte weglassen sollen, war das "schon wieder", da er so das Versagen in der Vergangenheit auf das Pech der Auslosung schiebt. Außerdem, über einen längeren Zeitraum gesehen, bekommen sie nicht immer die schwersten Gegner. Frankfurt war das zum Beispiel nicht. Und auch Inter Mailand war kein "Hammerlos".

(...)

Zur EL-Auslosung:
Ja, Xavi hat das mit dem schwersten Gegner gesagt, aber das Interview ging ja noch weiter. Er sagte ja auch noch:

"Ich gewinne gerne, ich hasse es zu verlieren, egal gegen wen es geht. Ich möchte gewinnen und wettbewerbsfähig sein."

Das relativiert das Ganze dann doch wieder ein bisschen und ist aus meiner Sicht auch ok. Das einzige, das er hätte weglassen sollen, war das "schon wieder", da er so das Versagen in der Vergangenheit auf das Pech der Auslosung schiebt. Außerdem, über einen längeren Zeitraum gesehen, bekommen sie nicht immer die schwersten Gegner. Frankfurt war das zum Beispiel nicht. Und auch Inter Mailand war kein "Hammerlos".

Mag sein, dass er noch mehr gesagt hat. Aber allein die Passage verrät schon wahnsinnig viel, was da tief drinnen sitzt. Es scheint ein wenig die Umkehrung (eigentlich: Normalisierung) der glorreichen Barca-Jahre zu sein, wo quasi alles für sie gespielt hat (von Övrebö über die Medien mit Liebkind Messi bis zu den oberflächlichen Fußball-Fans, die allesamt begeistert waren vom Tiki-Taka). Jetzt, da Xavi und Barca im strammen Gegenwind stehen - den die Führung bspw. in wirtschaftlichen Fragen selbst angefacht hat -, zeigt sich ein nicht unbedingt toller Charakter.

In jedem Fall möchte ich dafür plädieren, von "Hass" Abstand zu nehmen - sei es, wie manch Vorredner meinte, in Bezug auf Piqué, sei es Xavi oder sonst ne schwache Leuchte dieser Truppe. Die Puyols sind halt selten in Katalonien.
Umgekehrt gebietet es der Madridismo, höchstens als peinlich zu bewertende Sticheleien (Stichwort Vidal) souverän zu ignorieren. Und wir können uns still daran erfreuen, dass die zu Tage geförderte Xavi-Mentalität, wie @Los_Merengues richtig sagt, keine große Gewinnerkraft verströmt.

https://twitter.com/barcawelt/status/1590117042761641984?s=46&t=XRrLbljcvQM5-XiAr6tfOQ

Was für Bilder <3
Endlich eine Titelfei.. ähh Sieg gegen Osasuna für Barca
Bro‘s denken Sie hätten die CL ähh EL gewonnen.. Jemand sollt die mal aufwecken

Solche Siegen stärken leider trotzdem das Teamgefüge und Selbstbewusstsein..
Wird schwer diese Saison.

Nachtrag:

https://twitter.com/ultra_suristic/status/1590677229830377478?s=46&t=YFA7R79Xci0CnupKYLU_VA

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht deren Ernst[emoji28][emoji28][emoji28]

Wie tief diese jämmerliche Truppe mittlerweile gesunken ist… echt unglaublich

Mal ernsthaft, wir feiern CL-Viertelfinal-Siege teilweise nicht so, wenn es nicht gerade ein Comeback gegen einen Top-Club ist lol
Aber der kleine Trainer färbt halt auf die Mannschaft ab. Der hat das 1:0 (!) gegen Inter gefeiert als hätte er gerade mit Greuther Fürth das CL-Finale gewonnen. Ich will niemanden die Emotionen verbieten aber es ist schon irgendwie bisschen jämmerlich :D

Mal ernsthaft, wir feiern CL-Viertelfinal-Siege teilweise nicht so, wenn es nicht gerade ein Comeback gegen einen Top-Club ist lol
Aber der kleine Trainer färbt halt auf die Mannschaft ab. Der hat das 1:0 (!) gegen Inter gefeiert als hätte er gerade mit Greuther Fürth das CL-Finale gewonnen. Ich will niemanden die Emotionen verbieten aber es ist schon irgendwie bisschen jämmerlich :D

SUPER POST.

Also muss ehrlich sagen, ich bin entsetzt von Xavi. War er als spieler auch so? Hatte ihn nicht so in Erinnerung.
Ständig sumsen, ständig ist der Schiri, der rasen, die Auslosung oder sonst was schuld. Ständig braucht er neue spieler obwohl er seit seinem Amtsantritt gefühlte 15 spieler austauschte, die bis heute nicht bezahlt wurden usw. Also das ständige monieren und sumsen ist extrem. Kotzt mich richtig an…

SUPER POST.

Also muss ehrlich sagen, ich bin entsetzt von Xavi. War er als spieler auch so? Hatte ihn nicht so in Erinnerung.
Ständig sumsen, ständig ist der Schiri, der rasen, die Auslosung oder sonst was schuld. Ständig braucht er neue spieler obwohl er seit seinem Amtsantritt gefühlte 15 spieler austauschte, die bis heute nicht bezahlt wurden usw. Also das ständige monieren und sumsen ist extrem. Kotzt mich richtig an…

er war auch als spieler genau so

SUPER POST.

Was ist sumsen?:eek: Kenne nur sumsen ist Buper……..

Hahaha
monieren, aufregen, Lastern etc.

SUPER POST.

Doch er war schon als Spieler zu 100% so, ständig am Meckern und Provozieren. Wahrscheinlich wird das von seiner zweifelsohne sehr hohen Qualität als Spieler und/oder der Tatsache, dass das bei Barca irgendwann einfach normal/Standard wurde, etwas überdeckt, logisch bleiben die Titel und legendäre Auftritte eines Spielers eher im Kopf als seine negativen Seiten, sofern erstere Überwiegen. Aber charakterlich war Xavi schon immer unterste Schublade, absolut nichts neues. Die einzigen, die sich bei Barca in den letzten 10-20 Jahren irgendwelche Lorbeeren diesbezüglich verdient haben, sind Puyol und Iniesta.

Doch er war schon als Spieler zu 100% so, ständig am Meckern und Provozieren. Wahrscheinlich wird das von seiner zweifelsohne sehr hohen Qualität als Spieler und/oder der Tatsache, dass das bei Barca irgendwann einfach normal/Standard wurde, etwas überdeckt, logisch bleiben die Titel und legendäre Auftritte eines Spielers eher im Kopf als seine negativen Seiten, sofern erstere Überwiegen. Aber charakterlich war Xavi schon immer unterste Schublade, absolut nichts neues. Die einzigen, die sich bei Barca in den letzten 10-20 Jahren irgendwelche Lorbeeren diesbezüglich verdient haben, sind Puyol und Iniesta.

finde es echt schade das puyol kein trainer geworden ist. Fand ihn und xabi immer schon perfekt geeignet für diese trainer rolle, beide haben einfach ein spezielle aura und es hätte dem spanischen fußball sicherlich gut getan. Vorallem puyol hätte wohl bei barca sehr viel verändern können und sie wieder auf alte spuren bringen können. Barca heute hat meiner meinung nach ihre mentalität komplett verloren und ist eher auf den spuren eines scheichvereins. Bei real und barca war es früher immer so das man als spieler auch außerhalb des platzes eine große verantwortung hatte und immer ein vorbild sein musste, das ist mir bei barca heut zu tage komplett abhanden gekommen. Sie kaufen eher spieler die sich kaum mit der mannschaft identifizieren und gefühlt nur für fame und geld da sind.

finde es echt schade das puyol kein trainer geworden ist. Fand ihn und xabi immer schon perfekt geeignet für diese trainer rolle, beide haben einfach ein spezielle aura und es hätte dem spanischen fußball sicherlich gut getan. Vorallem puyol hätte wohl bei barca sehr viel verändern können und sie wieder auf alte spuren bringen können. Barca heute hat meiner meinung nach ihre mentalität komplett verloren und ist eher auf den spuren eines scheichvereins. Bei real und barca war es früher immer so das man als spieler auch außerhalb des platzes eine große verantwortung hatte und immer ein vorbild sein musste, das ist mir bei barca heut zu tage komplett abhanden gekommen. Sie kaufen eher spieler die sich kaum mit der mannschaft identifizieren und gefühlt nur für fame und geld da sind.

Ist jetzt nichts weiter als eine gewagte These aber Puyol war immer eher der Instinktfußballer, der mit Kampf und Leidenschaft gespielt hat – und kein Taktiker mit großer Spielintelligenz wie es ein Guardiola oder Xabi schon als Spieler waren. Das soll jetzt gar keine Kritik sein, spricht aber für mich eher gegen eine (große) Trainerkarriere.

Was ich übrigens bemerkenswert finde: Pep Guardiola hat als Trainer nicht nur selbst viel Erfolg, sondern mit seiner Art des Fußballs schon mehrere seiner Schüler nachhaltig beeinflusst. Die Trainer Arteta, Xabi, Xavi oder selbst Ten Hag hätte es ohne Guardiola wahrscheinlich so nicht gegeben. Abgesehen davon, dass Spanien mit seiner Art des Fußballs Welt- und Europameister wurde. So einen Impact im Fußball muss man erst mal nachmachen und hatte wohl seit Cruyff niemand mehr. Ist als Madridista natürlich schwer, zuzugeben, aber Guardiola ist schon zweifellos einer der Größten.

So, jetzt bin ich irgendwie abgeschwiffen. Kommt davon, wenn man krank zuhause liegt und Zeit hat zum Posten :D

Was ich übrigens bemerkenswert finde: Pep Guardiola hat als Trainer nicht nur selbst viel Erfolg, sondern mit seiner Art des Fußballs schon mehrere seiner Schüler nachhaltig beeinflusst. Die Trainer Arteta, Xabi, Xavi oder selbst Ten Hag hätte es ohne Guardiola wahrscheinlich so nicht gegeben. Abgesehen davon, dass Spanien mit seiner Art des Fußballs Welt- und Europameister wurde. So einen Impact im Fußball muss man erst mal nachmachen und hatte wohl seit Cruyff niemand mehr. Ist als Madridista natürlich schwer, zuzugeben, aber Guardiola ist schon zweifellos einer der Größten.
Finde bei Trainern gibt es zwei Seiten: Einmal die spielerische Seite, da stimme ich dir voll und ganz zu, was Guardiola angeht: Guter Fussball, den man sich gerne anschaut und für andere als Inspiration dient.
Die andere Seite ist die Entwicklung des Teams und hier lässt Guardiola meiner Meinung nach vieles vermissen. Er kauft sich seine Mannschaften zusammen, aber er ist für mich keiner, der ein bestehendes Team verbessert. Ich sage nicht, dass das jeder könnte, aber eine Milliarde an Transferausgaben helfen bei seinem Job auf jeden Fall.

Finde bei Trainern gibt es zwei Seiten: Einmal die spielerische Seite, da stimme ich dir voll und ganz zu, was Guardiola angeht: Guter Fussball, den man sich gerne anschaut und für andere als Inspiration dient.
Die andere Seite ist die Entwicklung des Teams und hier lässt Guardiola meiner Meinung nach vieles vermissen. Er kauft sich seine Mannschaften zusammen, aber er ist für mich keiner, der ein bestehendes Team verbessert. Ich sage nicht, dass das jeder könnte, aber eine Milliarde an Transferausgaben helfen bei seinem Job auf jeden Fall.

What? Pep darauf zu reduzieren, dass sein jetziger Verein viel Geld hat ist nun wirklich nicht angebracht. Er hat bei jedem Verein wo er war iwas verbessert oder teilweise für den Fußball total neue Dinge eingeführt. er hat Barca zu der in den Augen vieler besten Mannschaft aller Zeiten gemacht (2009-2011). Hat bei Bayern Lahm, Alaba oder Kimmich komplett neue Rollen/Positionen gegeben. Hat bei City einen neuen Fußball eingeführt und damit leider auch für den Aufschwung der PL allgemein gesorgt, weil sich jedes Top Team mit diesem City messen muss. Alleine wieder Cancelo. Bei Juve ein überdurchschnittlicher Spieler aber unter Pep der vllt beste AV der Welt.

Hat Pep immer starke Teams übernommen? Ja! Hat er auch überall Geld gehabt um sich Wunschspieler zu holen? Ja! Aber diese Reduzierung auf diese beiden Aspekte und Ausblendung von allem anderen kann ich nicht nachvollziehen. Warum sollte er auch ein Durchschnittsteam übernehmen? Er ist so gut, dass nach City wieder das nächste Topteam anklopft und er es wieder einfacher haben wird als andere Trainer. Das hat er sich aber mit seiner Vita verdient.

What? Pep darauf zu reduzieren, dass sein jetziger Verein viel Geld hat ist nun wirklich nicht angebracht. Er hat bei jedem Verein wo er war iwas verbessert oder teilweise für den Fußball total neue Dinge eingeführt. er hat Barca zu der in den Augen vieler besten Mannschaft aller Zeiten gemacht (2009-2011). Hat bei Bayern Lahm, Alaba oder Kimmich komplett neue Rollen/Positionen gegeben. Hat bei City einen neuen Fußball eingeführt und damit leider auch für den Aufschwung der PL allgemein gesorgt, weil sich jedes Top Team mit diesem City messen muss. Alleine wieder Cancelo. Bei Juve ein überdurchschnittlicher Spieler aber unter Pep der vllt beste AV der Welt.

Hat Pep immer starke Teams übernommen? Ja! Hat er auch überall Geld gehabt um sich Wunschspieler zu holen? Ja! Aber diese Reduzierung auf diese beiden Aspekte und Ausblendung von allem anderen kann ich nicht nachvollziehen. Warum sollte er auch ein Durchschnittsteam übernehmen? Er ist so gut, dass nach City wieder das nächste Topteam anklopft und er es wieder einfacher haben wird als andere Trainer. Das hat er sich aber mit seiner Vita verdient.

hast definitiv recht glaube aber das @Di Maria es eher so meint das pep es z.B. nicht wie ein simone kann. Ein schwaches team mit no name spielern aus dem nichts langsam schritt für schritt über jahre in die weltelite zu etablieren. Pep kann definitiv ein team aufbauen aber dafür hat er bis jetzt immer unendliche geldreserven gehabt bzw deutlich mehr als seine nationalen konkurrenten(bayern) oder mit barca damals unheimlich viel glück gehabt das du da mit xavi,iniesta und messi 3 spieler hattest die einfach alles in grund und boden spielen.

Pep muss meiner meinung nach gar nicht zu einem mittelmäßigen verein gehen. Warum sollte er sich das auch mit seinem standing an tun? Aber pep könnte mal zeigen wie gut er wirklich ist wenn er z.B die spanische nationalmannschaft übernimmt und mit ihre erfolgreich ist. Oder wenn zurück zu barca geht und seiner alten "liebe" wieder aus der schwersten krise ihrer geschichte raushilft. Für mich ist ähnlich wie ZZ unter den richtigen bedingungen hast du erfolg garantiert. Bei pep ist bis jetzt das einzige markel das er trotz ausgaben über 1 mrd. es nicht geschafft hat die cl zu gewinnen, vielleicht wird ihn haaland ja helfen dieses ziel zu erreichen.

War wohl etwas unglücklich formuliert, aber hab heute etwas Mühe, meine Gedanken in Worte zu fassen ;)
Der werte User über mir hat ganz gut getroffen, was ich sagen wollte :D

Hat Pep immer starke Teams übernommen? Ja! Hat er auch überall Geld gehabt um sich Wunschspieler zu holen? Ja!

Ich stimme dir zu. Darüber hinaus sehe ich das auch mittlerweile so, dass das eher ein Ritterschlag bzw noch ein weiteres Argument für Trainer wie Pep ist, große Klubs zu übernehmen und viel Geld ausgeben zu dürfen. Das heißt ja erstmal, dass man viel von ihm hält und an solche Leute glaubt. Wieviele Trainer bekommen denn derart viele Freiheiten? Dachte früher auch schnell: wer immer gleich Topspieler bekommt, der kann gar nicht so ein kluger Kopf sein. Aber nein, man muss ja dann auch erstmal solche Persönlichkeiten zu bändigen und aus dem Haufen eine Einheit zu formen wissen!

https://m.sportbild.bild.de/fussbal...owski-hart-bestraft-81963356.sportMobile.html

Lewandowski hat drei Spiele Sperre erhalten. Eins für die gelb-rote Karte, was üblich ist, und zwei weitere für seine abwertenden Gesten Richtung des Schiedsrichters.

Was ich dazu sage? Geil, geil, geil! Warum? Weil es das Derby gegen Espanyol betrifft, Atlético und Betis.

Da werden die Katalanen mit Sicherheit Federn lassen.

Heutige Geburtstage

Zurück