Aktuelles

FC Barcelona

Wenn man mal 100% fair und neutral sein will hatten sie tatsächlich ein paar Verletzte und 2-3 Szenen hätte man anders Pfeiffen können. Aber wie du unten schon sagst, solche Dinge gehören zum Fussball und wenn du damit nicht umgehen kannst, wirds halt schwierig.

Diese Opfermentalität scheint sich bei Barca mittlerweile tief in die DNA gebrannt zu haben, vom Vorstand über Xavi und die Spieler bis zu unserem Lieblingsfan @Robondo. Typisch wie nach dem 3:3 gegen Inter sofort die grosse Suche nach dem Schuldigen losging, kein Wort darüber das Inter die 200% zum 4:3 vergab, oder generell 2-3 Tore mehr hätte machen können.

Qualität hat diese Mannschaft zweifelsohne, aber sie bringt sie in ihrer ewigen Suche nach Schuldigen, Selbstweihräuchung und Opfergebaren in den entscheidenden Momenten einfach nicht auf den Platz. Bis auf die 1te HZ gegen München im Hinspiel und Phasenweise im Rückspiel gegen Inter hatte ich nie den Eindruck, dass diese Mannschaft den Sieg und das Weiterkommen unbedingt wollten und entsprechend spielten. Gestern hat man wegen dem bereits feststehendem Aus vielleicht nicht mehr mit allerletzter Konsequenz gespielt, dennoch in 90 Min kein Torschuss und keine Chance gegen ein auf 50-60% laufendens Bayern, so hast du in der CL einfach nichts verloren.

Diese Konklusitätstabelle zeigt auch einmal mehr, dass sie absolut nichts gelernt haben und es vielleicht einfach auch nicht wollen. Wieder mal waren es der Schiri, die Verletzten, Pech, aber nicht das eigene Unvermögen. Und genau deshalb habe ich auch keine Angst vor diesem Barca, auch wenn sie noch 500 Hebel in Bewegung setzen.

Immerhin, Frankfurt kann noch weiterkommen, vielleicht scheitert die EL dieses Jahr nicht an den Fans :rofl:

Absolut, ohne Frage. Du hast es aber richtig beschrieben. Dass man rausgeflogen ist liegt an mehreren Faktoren, aber die einzigen, die man beeinflussen kann erwähnen sie nicht. Sie suchen den Fehler immer beim Gegner, Rasen, Schiri, Pech oder was auch immer. Wenn du so lebst, spielst, einen Verein führst oder was auch immer kommst du einfach nicht weiter.

Am Tag danach ist das ganze noch schöner als gestern,
Barca kennt nur noch 2 sachen. Sich als Opfer darstellen und denn hass auf Madrid.
Einfach lächerlicher Klub.
Einfach ein Genuss die Situation, klar ein schwaches Barca ist schlecht für die Liga. Aber das ist mir mittlerweile egal. Barca bis 2030 EL. Und nicht mal die werden sie gewinnen.
Wer sich mal amüsieren will gibt in youtube ein: barca Bayern 2:8 fan reaction usw. Da gibts ziemlich lustige Ausschnitte von leuten die die Matches anschauen. Da gibts natürlich auch ne menge von uns. Nur bei unseren verdrückst du eine Träne weil es so schön ist.

ne war ernst gemeint. In 2 jahren wäre er ablösefrei und dann ist es halt genau 2024. Benze hat jetzt schon körperlich probleme, glaube kaum das er es nochmal schafft den vertrag zu verlängern und länger als 2024 für real zu spielen. Dann haben wir offensiv genau 2 brauchbare spieler vini und goes. Ich persönlich würde goes als 9er einplanen und auf RA könnte man dann einen dembele aufstellen.

Das szenario oben wäre aber auch nur mein back up plan. Falls wir es nicht schaffen haaland zu bekommen und ich gehe davon aus das perez es durchaus auch wieder bei mbappe versuchen wird. Aber wenn beide nicht kommen dann brauchen wir halt weltklasse offensiv leute. Für mich ist dembele fußballerisch definitiv weltklasse und unter den u30ig leuten wohl der beste RA der welt. Von seiner mentalität her scheint er sich auch verbessert zu haben und verletzt ist es bis jetzt auch nicht. Einfach mal abwarten und im auge behalten.

ps: ja wir zeichnen uns momentan vorallem durch unsere mentalität aus, aber nichts desto trotz sollte man auch realistisch genug sein und annerkennen das wir auch unglaublich individuelle klasse haben die uns regelmäßig rettet. (vini,valverde,benz,modric,goes....) Leute wie lucas,hazard,mariano und asensio halten uns eher davon ab nochmal eine klasse besser zu werden. Diese 4 mit neuen weltklasse spielern und top talenten zu ersetzen ist die nächste große aufgabe.

kann sich Dembele selbst die Schuhe binden, oder muss dafür extra eine/r eingestellt werden?

pique wird nicht arbeitslos sein. er ist doch schon seit jahren "geschäftsmann". vielleicht ist fußball für ihn eh nur noch ein nebenjob - würde auch seine leistungen erklären.
Der reißt sicher gleich nach Saudi arabien um alles für die supercopa zu regeln

Und genau deswegen darf man solche Faktoren nicht als "conclusion" miteinbeziehen, weil sie eben oft nicht beeinflusst werden können. Klar spielt Glück eine Rolle im Fussball, das kannst du aber nicht kontrollieren. Aber es ist typisch Barca, dass man lieber alles kritisiert, statt mal zu sagen man hat da und dort Scheisse gebaut.

Ja, genauso ist es: aber das bedeutet konsequent zu Ende gedacht gerade , dass man Personalentscheidungen eben nicht von Resultaten, sondern von Wahrscheinlichkeitsverteilungen innerhalb der Partien abhängig macht. Manchmal würfelt man halt fünfmal in Folge eine 1, deswegen ist man kein schlechter Wuerfler.

Bezieht sich wie gesagt nicht auf den FC Spotify, sondern ist eine allgemeine Betrachtung zum Sport. Ich vermute, dass er gerade deswegen so beliebt ist.

Ja, genauso ist es: aber das bedeutet konsequent zu Ende gedacht gerade , dass man Personalentscheidungen eben nicht von Resultaten, sondern von Wahrscheinlichkeitsverteilungen innerhalb der Partien abhängig macht. Manchmal würfelt man halt fünfmal in Folge eine 1, deswegen ist man kein schlechter Wuerfler.

Bezieht sich wie gesagt nicht auf den FC Spotify, sondern ist eine allgemeine Betrachtung zum Sport. Ich vermute, dass er gerade deswegen so beliebt ist.

Richtig, aber man darf das nicht mit einem Würfler vergleichen, sondern vielmehr z. B. mit einem Poker Turnier. Mag sein, dass der Gegner die besseren Karten bekommt und da öfter Glück hat. Aber wenn du mit einer absolut nutzlosen Hand all in gehst und danach alles verlierst, muss du erst dich selbst kritisieren und danach kannst du über deine schlechten Karten sprechen.

Bei Xavi, oder generell Barca, hat man einfach immer das Gefühl sie haben super Fussball gespielt aber hatten Pech. Und das seit Jahren. Gegen Roma, gegen Liverpool, die letzten Jahre in der CL Gruppenphase, in 5 der letzten 6 El Clasicos und und und..

Richtig, aber man darf das nicht mit einem Würfler vergleichen, sondern vielmehr z. B. mit einem Poker Turnier. Mag sein, dass der Gegner die besseren Karten bekommt und da öfter Glück hat. Aber wenn du mit einer absolut nutzlosen Hand all in gehst und danach alles verlierst, muss du erst dich selbst kritisieren und danach kannst du über deine schlechten Karten sprechen.
.

Da sind wir uns eh einig, das ist eine sehr gute Metapher. Wo sich Xavi und sein FC Barcelona innerhalb dieser Metapher einordnen lässt, kann ich nicht beurteilen, dafür sehe ich zu wenige Spiele.

Pique beendet seine Karriere am Samstag. Und wird wohl laut manchen Medien auf mehr als 30 Mio Gehalt verzichten, die Barca ihm bei Vertragserfüllung zahlen müsste. Man kann von ihm halten, was man will, aber wenn das stimmt ist das schlicht und ergreifend eine sehr ehrenhafte Aktion. Sportlich seine Karriere definitiv nicht auf seinem Zenit beendet, jedoch hat er dem Verein finanziell damit echt geholfen. Dafür gebürt aus Fansicht Respekt. Alba und Busquets könnten sich ja ein Vorbild nehmen, hehe. Bei Letzterem läuft ohnehin der Vertrag aus.

Pique beendet seine Karriere am Samstag. Und wird wohl laut manchen Medien auf mehr als 30 Mio Gehalt verzichten, die Barca ihm bei Vertragserfüllung zahlen müsste. Man kann von ihm halten, was man will, aber wenn das stimmt ist das schlicht und ergreifend eine sehr ehrenhafte Aktion. Sportlich seine Karriere definitiv nicht auf seinem Zenit beendet, jedoch hat er dem Verein finanziell damit echt geholfen. Dafür gebürt aus Fansicht Respekt. Alba und Busquets könnten sich ja ein Vorbild nehmen, hehe. Bei Letzterem läuft ohnehin der Vertrag aus.

Finde "ehrenhaft" in solchen Beziehungen irgendwie das falsche Wort. Barca schuldet ihm das Geld, so funktionieren Verträge, der Club respektiert diese nicht. Busquets und Alba müssen sich da gar kein Beispiel nehmen. Finde es viel eher unehrenhaft von Barcelona seine langjährigen Legenden nicht zu bezahlen und sie wie Dreck zu behandeln. Stattdessen können sie aber etliche andere Spieler verpflichten und diese aber bezahlen. Genau deshalb ist Real Madrid einfach ein viel edlerer Club. Auch wir haben unsere Probleme, auf und neben dem Feld, aber was Barca seit Jahren abzieht ist einfach nur peinlich.

Für Pique selbst ist es sportlich sicherlich der richtige Schritt. Gut möglich, dass er in einigen Jahren eine Rolle bei Barcelona einnehmen wird. Sportdirektor, Co Trainer, was weiss ich..

Heutige Geburtstage

Zurück