Aktuelles

FC Barcelona

grüsse gehen raus an alex treuka und misdjna

Über Spanien Lacht die Sonne !! Über Fc Barcelona , das ganz Land !! 0-2 gegen Fc Bauern !! Fiesta !!!flop.jpg

also an dem spiel gefällt mir am meisten das duell dembele vs davis. Die beiden liefern sich einen richtigen fight und dembele dribbelt einfach so verdammt gut und hat auch die richtige einstellung. Man merkt das er reifer geworden ist, aber leider ist er extrem ineffektiv. Eine flügelzange aus vini und dembele wäre sicherlich nicht so verkehrt, man sollte ihn definitiv mal im auge behalten und schauen ob man ihn nicht ablösefrei bekommt. Stand jetzt ein absoluter no brainer, verletzt ist er ja auch nicht mehr ständig.

edit: zu barca, die sollten aufhören wanna be tiki taka zu spielen und lieber eine solide defensive bilden mit pfeil schnellen kontern. Beim aberkannten elfer hat man auch gesehen wie gut sie eigentlich im konter sein könnten, nur dumm das man ständig den gegner rein drückt und nie kommen lässt.

Ich rate euch davon ab, Barca-Fans die Entlassung Xavis mit Tuchel als Alternative vorzuschlagen. Da werde ich immer wieder von manchen Fans echt angegangen. Aber ich bleibe bei meiner Meinung: Xavi kann man weiterhin das Vertrauen geben. Jedoch kann sich das auch bitter rächen. Wenn der Verein morgen die Einstellung von Tuchel bekannt geben würde, wäre ich nicht unzufrieden. Was ist eure Meinung dazu? Wie sind eure Ansprüche an den Trainer?

Ich finde den Trainer ja außerordentlich wichtig und Xavi wusste ganz genau, worauf er sich einlässt als Lewandowski und Co. gekauft wurden. Da war doch klar, dass man jetzt sofort liefern muss.

Ich rate euch davon ab, Barca-Fans die Entlassung Xavis mit Tuchel als Alternative vorzuschlagen. Da werde ich immer wieder von manchen Fans echt angegangen. Aber ich bleibe bei meiner Meinung: Xavi kann man weiterhin das Vertrauen geben. Jedoch kann sich das auch bitter rächen. Wenn der Verein morgen die Einstellung von Tuchel bekannt geben würde, wäre ich nicht unzufrieden. Was ist eure Meinung dazu? Wie sind eure Ansprüche an den Trainer?

Ich finde den Trainer ja außerordentlich wichtig und Xavi wusste ganz genau, worauf er sich einlässt als Lewandowski und Co. gekauft wurden. Da war doch klar, dass man jetzt sofort liefern muss.

Das ist ganz schwierig zu beurteilen. Prinzipiell zeigt Xavi immer gute Ansätze, die La Liga-Gegner werden von Barca ja reihenweise abgefertigt. Aber mit diesen Spielern behaupte ich so frech, scheidet man mit einem Tuchel nicht aus. Auch sollten sich einige Fans damit abfinden, dass dieser klassische dominante Ballbesitz-Fußball nach Barca Art einfach keine Kompatibilität mehr hat. Wenn eine Mannschaft nicht fähig ist Druckphasen des Gegners zu überstehen, dann ist international gegen große Gegner nichts zu holen. Sogar ein Pep der diesen dominanten Fußball mit dem zehnfachen Transfer-Budget spielen lässt, scheitert alljährlich in der CL.

Grundsätzlich bin ich absolut für Kontinuität auf der Trainerbank zu haben, aber Xavis Barca zeigt in der Rückwärtsbewegung einfach zu eklatante Mängel. Ich glaube auch nicht das Xavi als Trainer das Skillset besitzt, eine gegen große Gegner stabile Defensive zu installieren. Die Defensive ist ja nicht nominell schlecht sondern einfach taktisch total schwach organisiert. Wenn Xavi die Kompetenz hätte das zu beheben, dann wäre schon das letztjährige Barca gegen die Eintracht nicht ausgeschieden. Beim CL Sieger Tuchel-Chelsea oder auch bei den verschiedenen Conte-Teams kriegt man ja sehr schön veranschaulicht; die Stabilisierung der Defensive, sofern der Trainer die Kompetenz wirklich besitzt, dauert maximal wenige Wochen. Das läuft vieles über die Organisation der gesamten Mannschaft, das mannschaftlich geschlossene Verschieben und Verteidigen. Diese Automatismen sowie dir richtige Intensität kriegen die Weltklasse-Trainer dieser Welt innert kürzester Zeit relativ problemfrei implementiert.

Von daher würde ich an Laportas Stelle eher gestern als Morgen Tuchel holen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ganz schwierig zu beurteilen. Prinzipiell zeigt Xavi immer gute Ansätze, die La Liga-Gegner werden von Barca ja reihenweise abgefertigt. Aber mit diesen Spielern behaupte ich so frech, scheidet man mit einem Tuchel nicht aus. Auch sollten sich einige Fans damit abfinden, dass dieser klassische dominante Ballbesitz-Fußball nach Barca Art einfach keine Kompatibilität mehr hat. Wenn eine Mannschaft nicht fähig ist Druckphasen des Gegners zu überstehen, dann ist international gegen große Gegner nichts zu holen. Sogar ein Pep der diesen dominanten Fußball mit dem zehnfachen Transfer-Budget spielen lässt, scheitert alljährlich in der CL.

Grundsätzlich bin ich absolut für Kontinuität auf der Trainerbank zu haben, aber Xavis Barca zeigt in der Rückwärtsbewegung einfach zu eklatante Mängel. Ich glaube auch nicht das Xavi als Trainer das Skillset besitzt, eine gegen große Gegner stabile Defensive zu installieren. Die Defensive ist ja nicht nominell schlecht sondern einfach taktisch total schwach organisiert. Wenn Xavi die Kompetenz hätte das zu beheben, dann wäre schon das letztjährige Barca gegen die Eintracht nicht ausgeschieden. Beim CL Sieger Tuchel-Chelsea oder auch bei den verschiedenen Conte-Teams kriegt man ja sehr schön veranschaulicht; die Stabilisierung der Defensive, sofern der Trainer die Kompetenz wirklich besitzt, dauert maximal wenige Wochen. Das läuft vieles über die Organisation der gesamten Mannschaft, das mannschaftlich geschlossene Verschieben und Verteidigen. Diese Automatismen sowie dir richtige Intensität kriegen die Weltklasse-Trainer dieser Welt innert kürzester Zeit relativ problemfrei implementiert.

Von daher würde ich an Laportas Stelle eher gestern als Morgen Tuchel holen.

Bin mal auch nicht so sicher ob man als großer Trainer jetzt gerade noch zu Barca möchte. Fakt ist doch das jeder trainer auch gewisse Spielertypen haben möchte und ich glaube nicht das Barca gerade das Budget hat noch Spieler zu kaufen. Außerdem was kannst du gerade jetzt mit Barca gewinnen, mitten in der Saison Europapokal???? Ne dann als Trainer doch lieber warten bis die Saison vorbei ist und schauen ob Barca sich für die Cl qualifiziert. Noch klappt es in der Liga ja ganz gut, allerdings weis man im Moment bei Barca echt nicht wann die ganz zusammenbrechen. Denn diese Leistung von heute gegen Bayern hätte auch für einige LaLiga Teams nicht gereicht. Aber in der Liga scheinen sie noch etwas mehr Lust zu haben, zumindest spielen sie da noch recht guten Fußball.

Man man wie die Zeit vergeht…
Das letzte Mal dass es Barcelona ohne Lionel Messi im Kader aus der Gruppenphase der CL rausgeschafft war… wann? 2006? 14 Jahre? Da sahen Smartphones noch so aus:
3370cbd5158ac955af79b45d048ae952.jpg

…auf die Frage, ob er das Wort „Versagen“ verwenden würde: „Ich glaube, es versagt derjenige, der es gar nicht erst versucht, der sich der Situation nicht stellt. Wir haben das gemacht, in München und in Mailand. Ihr wisst aber auch genau, was in Mailand passiert ist mit den Schiedsrichterentscheidungen.“

Mal ein kurzer Ausschnitt aus dem Barcawelt Artikel zum Interview von Xavi. ach ist das schön.
Das hat er nicht wirklich gesagt oder :lol::lol:
Der Schiri ist Schuld. Xavi ist wirklich der größte Clown im Europäischen Fußball zur Zeit :lol:
Uuuuund Spotify Barcelona der größte Clownsverein

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen !! Nein es ist kein Traum !! Barca gewinnt auch nicht die EL !!!

Heutige Geburtstage

Zurück