Aktuelles

FC Barcelona

also an dem spiel gefällt mir am meisten das duell dembele vs davis. Die beiden liefern sich einen richtigen fight und dembele dribbelt einfach so verdammt gut und hat auch die richtige einstellung. Man merkt das er reifer geworden ist, aber leider ist er extrem ineffektiv. Eine flügelzange aus vini und dembele wäre sicherlich nicht so verkehrt, man sollte ihn definitiv mal im auge behalten und schauen ob man ihn nicht ablösefrei bekommt. Stand jetzt ein absoluter no brainer, verletzt ist er ja auch nicht mehr ständig.

edit: zu barca, die sollten aufhören wanna be tiki taka zu spielen und lieber eine solide defensive bilden mit pfeil schnellen kontern. Beim aberkannten elfer hat man auch gesehen wie gut sie eigentlich im konter sein könnten, nur dumm das man ständig den gegner rein drückt und nie kommen lässt.

Dembele ein absoluter "no brainer"... da kann man nicht widersprechen... :D

Aber mal ehrlich... wir haben so eine geile Truppe, vor allem charakterlich und du schlägst ernsthaft vor, einen Dembele zu holen? Oder übersehe ich die Ironie?

Aber mal ehrlich... wir haben so eine geile Truppe, vor allem charakterlich und du schlägst ernsthaft vor, einen Dembele zu holen? Oder übersehe ich die Ironie?
Jeder noch so kleine Funken Gefahr gestern entstand durch Dembele, er ist die Saison der beste Barca Spieler, seine bevorzugte Position ist RA und durch ihn wären wir nicht mehr so berechenbar (80% geht über unsere Linke Seite). Und Valverde könnte ins ZM.
Charakterlich scheint er sich auch besser gemacht zu haben und seinem Körper geht es grad ganz gut. Er wäre definitiv mit die beste Alternative auf einer Position an der wir Bedarf hätten. Also von Ironie muss nicht die Rede sein, auch wenn ich verstehen kann wenn man ihn nicht hier haben will, aber Dembele kann man absolut nicht die Klasse und mittlerweile auch nicht die Moral absprechen.

Jeder noch so kleine Funken Gefahr gestern entstand durch Dembele, er ist die Saison der beste Barca Spieler, seine bevorzugte Position ist RA und durch ihn wären wir nicht mehr so berechenbar (80% geht über unsere Linke Seite). Und Valverde könnte ins ZM.
Charakterlich scheint er sich auch besser gemacht zu haben und seinem Körper geht es grad ganz gut. Er wäre definitiv mit die beste Alternative auf einer Position an der wir Bedarf hätten. Also von Ironie muss nicht die Rede sein, auch wenn ich verstehen kann wenn man ihn nicht hier haben will, aber Dembele kann man absolut nicht die Klasse und mittlerweile auch nicht die Moral absprechen.

Also da sehe ich ja lieber einen Vazquez auf RA rumturnen. :)

Zum einen wird das ohnehin nicht passieren, zum anderen haben doch gerade wir bewiesen, dass mannschaftliche Geschlossenheit und charakterstarke Spieler viel wichtiger sind als gute Einzelspieler.

Wenn man auf RA was tun will, würde ich lieber einen wie Nico Williams holen.

Dembele hat ohne Frage seine Stärken, aber auch enorme Schwächen. Dembele ist im Prinzip Vinicius vor 3 Jahren. Vor dem Tor eine absolute Katastrophe und trifft etliche falschen Entscheidungen. Ansonsten ist er beweglich, schnell, immer wieder gefährlich vor dem Tor (mit Pässen, Schüsse sind meistens eher gefährlich für die Zuschauer hinter dem Tor) und er gewinnt immer mal wieder Freistösse für sein Team.
Aber ganz ehrlich, ich nehme lieber einen Rodrygo als Dembele. Rodrygo ist 21, Dembele bereits 25. Wenn Rodrygo sich so weiterentwickelt wie bisher, dann ist er spätestens mit 23 ganz klar besser als Dembele und auch konstanter.

Conclusions made by FC Barcelona's board:
• Injuries played a key role in defeats.
• Big refereeing mistakes vs Inter & Bayern.
• Unlucky (missed chances) vs Bayern.
• Team still in transition - can't compete in Europe yet.
• Trust in Xavi, for now.

Nein. Ist tatsächlich keine Satire, sondern ernst gemeint.
Kein Wunder spielt Xavi bereits wieder nur Europa League, mit dieser Einstellung wirst du einfach nicht besser. Wie verblendet kann man sein..

Also da sehe ich ja lieber einen Vazquez auf RA rumturnen. :)

Zum einen wird das ohnehin nicht passieren, zum anderen haben doch gerade wir bewiesen, dass mannschaftliche Geschlossenheit und charakterstarke Spieler viel wichtiger sind als gute Einzelspieler.

Wenn man auf RA was tun will, würde ich lieber einen wie Nico Williams holen.
Wollte mit meinem Post nicht sagen das ich ihn hier haben will, safe nicht. Aber er ist Klasse und das ist halt Fakt.

Bei Nico Williams hast du mich schwach bekommen, ich Liebe den Typen, mit Vini mein absoluter Lieblingsspieler. Echt schade das es zu ihm keine Gerüchte gibt.

Kein Wunder spielt Xavi bereits wieder nur Europa League, mit dieser Einstellung wirst du einfach nicht besser. Wie verblendet kann man sein..
Reden wir lieber nicht über Mentalität und ihre Auswirkung auf den Erfolg, bevor ihr wisst schon wer kommt und uns anhand von Fußballtennis beispielen aufzeigt das es keinen gibt.

Kann mich nur wiederholen, es ist absolut peinlich was die da veranstalten und wie sie es rechtfertigen, aber ich erfreue mich so sehr dran, vor ein paar Jahren hab ich mir noch gedacht wenn es Karma gibt dann kann es nur diesen ekelhaften Verein treffen, und tada.
Sollen gerne genau so weitermachen.

Zuletzt bearbeitet:
Man man wie die Zeit vergeht…
Das letzte Mal dass es Barcelona ohne Lionel Messi im Kader aus der Gruppenphase der CL rausgeschafft war… wann? 2006? 14 Jahre? Da sahen Smartphones noch so aus:
3370cbd5158ac955af79b45d048ae952.jpg

:D Bin ich noch nicht wach, oder schon auf dem Weg zum geistigen Verfall, aber war dem nicht erst letztes Jahr so? Messi wechselte nach Paris und Barcelona wurde in der CL-Vorrundengruppe Tabellendritter, hinter München und Benfica.

Also die erste Halbzeit im Hinspiel gegen Bayern waren sie wirklich extrem gut. Aber zu diesem Zeitpunkt waren die Bayern auch in der Krise. Da kann ich schon verstehen, dass sie mit den vergebenen Chancen hadern. Aber das war halt nur eine Halbzeit…

Der Rest der Gruppenphase war einfach schwach, auch wenn sie gegen Inter im Rückspiel gut gespielt haben. Ein gutes Spiel reicht halt nicht.

Ins Achtelfinale der Champions League musst du einfach kommen. Ende! Selbst in den Jahren nach Cristianos Abgang, wo wir wirklich vogelwild waren, haben wir uns jedes Mal mindestens für das Achtelfinale qualifiziert.

Ausreden zu suchen ist halt einfacher, als die Fehler bei einem selbst einzugestehen.

:D Bin ich noch nicht wach, oder schon auf dem Weg zum geistigen Verfall, aber war dem nicht erst letztes Jahr so? Messi wechselte nach Paris und Barcelona wurde in der CL-Vorrundengruppe Tabellendritter, hinter München und Benfica.

Genau, und das letzte mal, dass sie es ohne Messi im Kader geschafft haben die Gruppe zu überstehen war 2006 :)

Ich sags ja seit Jahren, Barca hat ein Mentalitäts und Selbsteinschätzungsproblem.

Ich sags ja seit Jahren, Barca hat ein Mentalitäts und Selbsteinschätzungsproblem.

Nein! Ihr Problem sind Verletzungen, Schiris und Pech!
Eigentlich haben sie eine weltklasse Mannschaft, die absolut alles gewinnen kann, wären da bloss nicht diese eben erwähnten Faktoren.

Xavi macht es sich selbst nicht einfach. Wenn ich die Aufstellung gestern sehe, wundere ich mich nicht, wieso Barca solche Spiele verliert. Kessie auf der 10, Pedri als LA.. Busquets muss natürlich immer spielen. Kratzt ordentlich an seinem Status.

Seid ehrlich Jungs, wer von euch kleinen Schlawiner war das :lol::lol:

„Weil man schlechter als Mundspülung ist“
Wie kommt man auf sowas hahah

Anhänge

• 2FF8419F-2F1F-416C-8F29-4AEFBBDC46DF.png
    2FF8419F-2F1F-416C-8F29-4AEFBBDC46DF.png
    444,4 KB · Aufrufe: 28
.

Unabhängig von Barcelona ist das tatsächlich ein Faktor, denn man in einem Spiel wie Fußball berücksichtigen muss - nicht beeinflussbare Faktoren spielen hier eine große Rolle, einfach weil es sehr wenige Torereignisse gibt und die Wahrscheinlichkeitskurve deshalb nicht wie im Basketball oder Handball geglättet wird. Der Unterschied zwischen einem Lattentreffer und einem Tor ist nicht zwangsläufig Frage individueller Qualität oder korrekter Vorbereitung, sondern auch von Tagesverfassung, Rasenbeschaffenheit (hust), Windverhältnissen, kurzum jener nicht direkt beeinflussbaren Faktoren, die wir gern fälschlicherweise als "Zufall" bezeichnen.

Ich habe einen Verdacht:D. Übrigens Real Total ist so eiskalt: FCBs Vorrunden-Aus ist hier nicht mal eine Kurznachricht wert.

Ist auch richtig so von Real Total, denn sollte bei einen Verein wie Real Murcia der Trainer entlassen werden oder dieser Absteigen aus der aktuellen Liga, gibt es darüber auch keinen Bericht.:D
Berichte gibt es nur über Relevante Vereine.

Unabhängig von Barcelona ist das tatsächlich ein Faktor, denn man in einem Spiel wie Fußball berücksichtigen muss - nicht beeinflussbare Faktoren spielen hier eine große Rolle, einfach weil es sehr wenige Torereignisse gibt und die Wahrscheinlichkeitskurve deshalb nicht wie im Basketball oder Handball geglättet wird. Der Unterschied zwischen einem Lattentreffer und einem Tor ist nicht zwangsläufig Frage individueller Qualität oder korrekter Vorbereitung, sondern auch von Tagesverfassung, Rasenbeschaffenheit (hust), Windverhältnissen, kurzum jener nicht direkt beeinflussbaren Faktoren, die wir gern fälschlicherweise als "Zufall" bezeichnen.

Und genau deswegen darf man solche Faktoren nicht als "conclusion" miteinbeziehen, weil sie eben oft nicht beeinflusst werden können. Klar spielt Glück eine Rolle im Fussball, das kannst du aber nicht kontrollieren. Aber es ist typisch Barca, dass man lieber alles kritisiert, statt mal zu sagen man hat da und dort Scheisse gebaut.

ne war ernst gemeint. In 2 jahren wäre er ablösefrei und dann ist es halt genau 2024. Benze hat jetzt schon körperlich probleme, glaube kaum das er es nochmal schafft den vertrag zu verlängern und länger als 2024 für real zu spielen. Dann haben wir offensiv genau 2 brauchbare spieler vini und goes. Ich persönlich würde goes als 9er einplanen und auf RA könnte man dann einen dembele aufstellen.

Das szenario oben wäre aber auch nur mein back up plan. Falls wir es nicht schaffen haaland zu bekommen und ich gehe davon aus das perez es durchaus auch wieder bei mbappe versuchen wird. Aber wenn beide nicht kommen dann brauchen wir halt weltklasse offensiv leute. Für mich ist dembele fußballerisch definitiv weltklasse und unter den u30ig leuten wohl der beste RA der welt. Von seiner mentalität her scheint er sich auch verbessert zu haben und verletzt ist es bis jetzt auch nicht. Einfach mal abwarten und im auge behalten.

ps: ja wir zeichnen uns momentan vorallem durch unsere mentalität aus, aber nichts desto trotz sollte man auch realistisch genug sein und annerkennen das wir auch unglaublich individuelle klasse haben die uns regelmäßig rettet. (vini,valverde,benz,modric,goes....) Leute wie lucas,hazard,mariano und asensio halten uns eher davon ab nochmal eine klasse besser zu werden. Diese 4 mit neuen weltklasse spielern und top talenten zu ersetzen ist die nächste große aufgabe.

Nein! Ihr Problem sind Verletzungen, Schiris und Pech!
Eigentlich haben sie eine weltklasse Mannschaft, die absolut alles gewinnen kann, wären da bloss nicht diese eben erwähnten Faktoren.

Xavi macht es sich selbst nicht einfach. Wenn ich die Aufstellung gestern sehe, wundere ich mich nicht, wieso Barca solche Spiele verliert. Kessie auf der 10, Pedri als LA.. Busquets muss natürlich immer spielen. Kratzt ordentlich an seinem Status.

Wenn man mal 100% fair und neutral sein will hatten sie tatsächlich ein paar Verletzte und 2-3 Szenen hätte man anders Pfeiffen können. Aber wie du unten schon sagst, solche Dinge gehören zum Fussball und wenn du damit nicht umgehen kannst, wirds halt schwierig.

Diese Opfermentalität scheint sich bei Barca mittlerweile tief in die DNA gebrannt zu haben, vom Vorstand über Xavi und die Spieler bis zu unserem Lieblingsfan @Robondo. Typisch wie nach dem 3:3 gegen Inter sofort die grosse Suche nach dem Schuldigen losging, kein Wort darüber das Inter die 200% zum 4:3 vergab, oder generell 2-3 Tore mehr hätte machen können.

Qualität hat diese Mannschaft zweifelsohne, aber sie bringt sie in ihrer ewigen Suche nach Schuldigen, Selbstweihräuchung und Opfergebaren in den entscheidenden Momenten einfach nicht auf den Platz. Bis auf die 1te HZ gegen München im Hinspiel und Phasenweise im Rückspiel gegen Inter hatte ich nie den Eindruck, dass diese Mannschaft den Sieg und das Weiterkommen unbedingt wollten und entsprechend spielten. Gestern hat man wegen dem bereits feststehendem Aus vielleicht nicht mehr mit allerletzter Konsequenz gespielt, dennoch in 90 Min kein Torschuss und keine Chance gegen ein auf 50-60% laufendens Bayern, so hast du in der CL einfach nichts verloren.

Diese Konklusitätstabelle zeigt auch einmal mehr, dass sie absolut nichts gelernt haben und es vielleicht einfach auch nicht wollen. Wieder mal waren es der Schiri, die Verletzten, Pech, aber nicht das eigene Unvermögen. Und genau deshalb habe ich auch keine Angst vor diesem Barca, auch wenn sie noch 500 Hebel in Bewegung setzen.

Immerhin, Frankfurt kann noch weiterkommen, vielleicht scheitert die EL dieses Jahr nicht an den Fans :rofl:

Heutige Geburtstage

Zurück