Aktuelles

FC Barcelona

Naja du schaust auf einen Zeitraum in dem Barça schwach wahr und Xavi die Scherben die Koeman hinterlassen hat zusammen suchen musste. Zusätzlich hatte er 0,0 Vorbereitung und musste das Team übernehmen als man in der Champions League bereits so gut wie raus wahr. Xavi hatte auch keinen wesentlich besseren Kader in der ersten Saison. Aubameyang, Adama und Torres haben den Club verstärkt. Aber auch nicht sofort als Xavi übernommen hat und wie jeder weiß spielte nur Aubameyang wirklich eine Rolle. Koeman hatte Griezmann und Messi bei Barça, also auch nicht gerade schlecht oder? Du machst dir die Realität wie sie dir gefällt in dem du nur einen kleinen Zeitraum unter Xavi beleuchtet. Diese Saison wurden bisher nur 2 Spiele verloren National und zwei weitere unentschieden gespielt. Das ist eine unglaublich starke Saison bis jetzt. Und das mit einen Transfer plus aus der Transferphasen unter Xavi. Also nichts mit Geld verbrennen sondern einfach nur extrem gute Arbeit von Laporta, Xavi und Co

Die ersten 50 (!) Spiele eigenen sich also nicht als Vergleich, weil das nur ein kurzer Zeitraum ist? Interessant.

Als Maßstab darf erst der Zeitraum gelten, ab dem Barca/Xavi 300 Mio in den Kader investiert hat?

Ich gebe mich geschlagen. Xavi ist der beste Trainer der Welt, quasi der spanische Jesus. Bisher kannte ich sieben Weltwunder, aber Xavi ist das achte…

Super Komentar. Also wie alle darauf kommen das Barça 300 Mio ausgegeben hat und das auch noch ein minus wäre. Stimmt natürlich nicht, wie du schon geschrieben hast hat Barça sogar minimal gewinn gemacht.
Wenn ich bei Zugänge 158 Millionen habe und bei Abgängen 39 mio ,ist das bei dir also ein transferplus?
Kann man alles nachlesen

Hat sich Ricardo jetzt dauerhaft Robondo, Reznov und co angeschlossen? Wir haben hier jetzt gefühlt mehr Cules als auf Barcawelt:idk:.

:D Dabei wird immer wieder behauptet, eine Auszeit täte gut.

#Erhöhung der Wochenarbeitszeit/Rente mit 85

Sein Sinneswandel und Florentinas Likeverhalten gehören für mich in eine Kategorie mit dem Bermudadreieck

Mache ich Fehler beim liken? Bin ich zu großherzig, oder zu unkritisch? Unterstütze ich durch meine Likes subversive Forumsteilnehmer? Hilfe, ich möchte so unbedingt ein tadelloses Forumsmitglied sein, leitet mich an, belehrt und lehrt mich im Umgang mit sozialen Medien. Forumstherapeut Dr. @Torriefan wo sind sie? :cry:

Die ersten 50 (!) Spiele eigenen sich also nicht als Vergleich, weil das nur ein kurzer Zeitraum ist? Interessant.

Als Maßstab darf erst der Zeitraum gelten, ab dem Barca/Xavi 300 Mio in den Kader investiert hat?

Ich gebe mich geschlagen. Xavi ist der beste Trainer der Welt, quasi der spanische Jesus. Bisher kannte ich sieben Weltwunder, aber Xavi ist das achte…

Es ist schon amüsant, bei Koemann reichen anscheinend 10 Spiele ohne Messi um festzustellen, dass er eine absolute Niete ist. Bei Xavi blenden wir die ersten 50 Spiele mal schön aus, bis er sich seinen Traumkader mit nicht vorhandenem Geld zusammenkaufen konnte, und dann die CL und El in der aktuellen Saison. So von wegen selektiver Wahrnehmung usw.

Ich halte Koemann keinesfalls für irgend einen Übertrainer und langfristig wäre er vielleicht nicht die richtige Wahl gewesen, dennoch kommt er teilweise deutlich zu schlecht weg bzw. ist es halt immer einfacher, die Probleme nur beim Trainer zu suchen. Mit einem Bartomeu als Präsident, welcher 500 Mio Messi Rentenverträge ausstellt, den Verein an den Rand des Bankrotts treibt, um die Griezmanns, Dembeles und Coutinhos dieser Welt mit fetten Verträgen zu locken, dir nicht öffentlich den Rücken stärkt und dann sogar noch externe IT Firmen bezahlt, damit sie dich und die Spieler online schlecht reden, hast du doch einfach die maximale Arschkarte gezogen.

Koemann hatte in vielerlei Hinsicht die richtigen Ansätze, und wurde dafür von allen Seiten behindert und verachtet. Er wollte De Jong besser ins Spiel einbinden, Barcas Spiel wieder taktischer und flexibler machen, ein paar schon lange über ihrem Zenit spielenden Alteingessesene mal aus ihrer Komfortzone holen und die Jungen besser einbinden. Er wollte z.B. einen schon länger schwächelnden Suarez und die nicht passenden Griezmanns, Countinhios usw. losweden, wurde dafür verachtet. Er hat Jahrhunderttalent Puig gebencht, damit unter anderem Pedri und Gavi mehr spielen konnten, wurde dafür verachtet. Er hat Probleme öffentlich angesprochen, und wurde dafür verachtet, weil sich Barca in ihrer ewigen Heuchlerei und Selbweihräucherung ja nie Fehler eingestehen kann.

Koemann musste mit ter Stegen - Dest, Pique/Lenglet, Araujo, Alba - De Jong, Busquets, Pedri - Depay, Luuk De Jong, Dembele/Fati spielen. Dazu tonnenweise kaderleichen a la Pjanic, Coutinho, Umtiti, Braitwaite usw. und potenziell gute Spieler wie Dembele, Fati, Griezmann usw. waren die halbe Saison verletzt und/oder pass(t)en einfach nicht rein. Sein potenziell bester Stürmer Agüero musste mit Herzproblemen aufgeben und man hat ihm völlig weirde Transfers wie Emerson, Trincao oder Demirel oder wie die alle hiessen aufgetischt.

Xavi kriegte kurz nach Amtsantritt direkt mal Torres, Traore und Aubameyang. Knapp 1 Jahr später kann er mit ter Stegen - Kounde, Christensen, Araujo, Balde/Torres - Gavi/De Jong, Busquets/Kessie, Pedri/Torre - Raphina/Dembele, Lewandowski , Torres/Fati spielen, man hat für ihn sämtliche Hebel in Bewegung gesetzt, um zig Altlasten endlich loszuwerden und gleichzeitig um alles Geld, was man irgendwie in die Finger bekommen konnte, für Neuzugänge zur Verfügung zu stellen.

Xavi hat mit demselben Kader, den Koemann hatte, nochmal deutlich schlechter perfomt und ist aus der CL geflogen, danach war es schlichtweg nicht mehr derselbe Kader und zwischen dem Umgang mit ihm, und was man ihm alles ermöglich hat und Koemann, liegen Welten.

Wie man Xavi bewertet muss jeder für sich entscheiden. Er hat gute Ansätze, einige wichtige und richtige Entscheidungen getroffen (für die man nun aber kein Genie sein musste, aber wahrscheinlich konnte nur Xavi mit seinem Standing im Verein das so umsetzen) und ich bin gespannt, wohin die Reise noch geht. Gemessen an dem unglaublichen Hype von wegen dem neue Pep usw. und dem, was er sich bisher alles zusammenstellen durfte, ist die Bilanz bisher, sagen wir mal durchwachsen.

Super Komentar. Also wie alle darauf kommen das Barça 300 Mio ausgegeben hat und das auch noch ein minus wäre. Stimmt natürlich nicht, wie du schon geschrieben hast hat Barça sogar minimal gewinn gemacht.

Zusätzlich wird Grizmann und Lenglet verkauft und das bringt nächste Saison schon mal mindestens 60 Mio mit denen man in die Saison geht.

Was auch alle vergessen ist das Koeman noch einen Messi hatte. Xavi ist der erste der wirklich auf ihn verzichten musste.

Genauso ein Blödsinn ist das Koeman Balde hochgezogen hat. Nein er spielt erst jetzt wegen Xavi. Unter Koeman spielte 90 Prozent Alba und ansonsten Mingueza damals. Ebenso hat Xavi erst Gavi und Pedri gemeinsam installiert, unter Koeman undenkbar. Also werden selbstverständlich wiedermal Koeman erfolge zugeschrieben die eigentlich Xavi zu verantworten hatte.

Das Dembele und Fati viel verletzt wahren geht zu teilen übrigens auch auf Koeman. Er hatt Sie immer wieder zu früh eingesetzt und so schlecht trainiert das sich Spieler immer wieder verletzt haben.

Genausowenig stimmt das FDJ abgegeben wird. Keine Ahnung wie man darauf kommt aber Frenkie ist wichtig unter Xavi und wird es auch bleiben. Busquets und Alba werden auch noch eine Saison anhängen wobei Xavi unbedingt Zubamendi will, was ich absolut befürworten kann.

Natürlich wollen die Real Fans Barça schlechter schreiben als Sie sind aber in Barcelona herrscht immer noch eine gute Stimmung gerade wen man Pokal und Meisterschaft gewinnt, dan ist man sogar über den Erwartungen

60 Millionen?!… So blöd ist niemand… sorry[emoji28]

Edit: Griezmann wird für fixe 20 Millionen transferiert, Lenglet ist nichtmal Stammspieler bei den Spurs und soll 40 Millionen einbringen?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Naja du schaust auf einen Zeitraum in dem Barça schwach wahr und Xavi die Scherben die Koeman hinterlassen hat zusammen suchen musste. Zusätzlich hatte er 0,0 Vorbereitung und musste das Team übernehmen als man in der Champions League bereits so gut wie raus wahr. Xavi hatte auch keinen wesentlich besseren Kader in der ersten Saison. Aubameyang, Adama und Torres haben den Club verstärkt. Aber auch nicht sofort als Xavi übernommen hat und wie jeder weiß spielte nur Aubameyang wirklich eine Rolle. Koeman hatte Griezmann und Messi bei Barça, also auch nicht gerade schlecht oder? Du machst dir die Realität wie sie dir gefällt in dem du nur einen kleinen Zeitraum unter Xavi beleuchtet. Diese Saison wurden bisher nur 2 Spiele verloren National und zwei weitere unentschieden gespielt. Das ist eine unglaublich starke Saison bis jetzt. Und das mit einen Transfer plus aus der Transferphasen unter Xavi. Also nichts mit Geld verbrennen sondern einfach nur extrem gute Arbeit von Laporta, Xavi und Co

„Du machst dir die Realität wie Sie dir gefällt“… das sagt ausgerechnet der, der hier irgendwelche Märchen von Xavi und einem Transferplus erzählt [emoji1787][emoji1787][emoji1787]

Zuletzt bearbeitet:
Seither: 23 Spiele, 17 Siege 3 Unentschieden und 3 Niederlagen. Die Statistik via Link aus dem Oktober 22 anzuführen ist etwas lächerlich, da seither im Schnitt 2,4 Punkte pro Spiel geholt wurden.

Wie kann man dir deine kakalanischen Dämonen wieder austreiben?

Hat sich Ricardo jetzt dauerhaft Robondo, Reznov und co angeschlossen? Wir haben hier jetzt gefühlt mehr Cules als auf Barcawelt:idk:.
Auf Barcawelt geht auch gar nichts mehr mittlerweile. Vielleicht wird das hier bald La Liga Total.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Ich weiß wirklich nicht, wie man bei 1,3 - 1,5 Milliarden Miesen noch irgend etwas schön reden kann. Klar muss man etwas tun und der Weg der Bescheidenheit ist für Barcelona auch keine Option. Kein Vertragspartner, Spieler oder Investor bleibt, wenn man die nächsten Jahre eventuell um die EL Plätze spielt oder gar weniger. Hier ging nur All In um alle halten zu können, die Marke FC Barcelona in keine Talfahrt zu verwickeln und dafür musste man nun tricksen und jede erdenkliche Quelle bis zum letzten Tropfen auspressen.
Mir persönlich ist das egal, weil es nicht mein Verein ist, aber man sollte jetzt nicht LaLiga verklagen, weil man nun nicht Nutznießer der Gehaltsobergrenze ist, da man dem CVC Deal ablehnte. Das wußte man vorher und wenn man Spieler verpflichtet, dann sollte man sich auch vorher erkundigen, ob man sie gemäß den Statuten auch melden kann. Jetzt hier klagen, obwohl man hoch verschuldet ist um weiter teuer verpflichten zu können ist mir da ehrlich gesagt ein Rätsel.

Kann mich noch gut an die ca.650 Millionen Miese von Real Madrid erinnern. Was hat man für Häme in Europa ertragen müssen.
Gut das man einen Weg gefunden hat der ohne Abhängigkeiten und langfristige Verträge zum Gesundstoßen genügte. Real Madrid wurde nach und nach zur Weltmarke mit Rekordumsätzen Jahr für Jahr und trotzdem musste man sich bei damaligen Verpflichtungen Sprüche reinziehen, wie man solche Summen bezahlen kann. Dabei hatte Real Madrid, trotz des Galactico-Rufs stets auf ihre Gehaltsgrenzen geachtet. Weit weit weg von Barcelona und sie haben ihre Gelder auch bezahlt. Wenn ich dagegen lese, für wieviele Spieler Barca noch Geld bezahlen muss, die schon lange da, oder teilweise sogar schon weg sind, naja.

Mir persönlich soll’s egal sein. Ich mag Barca als Rivale, auch weil sie neben den Platz viel dafür tun das diese Rivalität schön Aufrecht erhalten bleibt. Aber das „böse Real Madrid“ klingt aus dem Mund eines Fan aus Barcelona dann irgend wie befremdlich.
Erst Recht mit der lustigen Schiedsrichteraffäre die selbstverständlich nur auf eine reine Informationsbasis beruhen.

Sorry wenn ich das etwas veralbern tu, aber das ist schon irgendwie Comedy wenn man dann auch noch so tut, als würde man benachteiligt.

Gruß, Gato

Glaubt mir doch einfach, dass @Barça Tiki Taka ein Spezialfall ist. Schaut mal bei Reddit und andere Barcaforen. Da wird Xavi teilweise massivst kritisiert. Es gibt auch viele Befürworter, aber da wird längst nicht alles so schöngeredet.

Wie kann man dir deine kakalanischen Dämonen wieder austreiben?
Ich bin auch verwirrt.
Noch vor wenigen Wochen hat er Reznov und Robondo vorgeworfen Barcelona-Fans bzw ein und die selbe Person zu sein, mit der vehementen Forderung deren Accounts zu sperren (worauf er dann selbst gesperrt wurde) und nun lobt er den FC Barcelona selbst in den höchsten Tönen.
Selbst der Pressesprecher der Katalenen könnte die Lage beim FC Barcelona nicht schöner reden.
Ich kapiers nicht, welcher Teufel Ricardo geritten hat.

Ich bin auch verwirrt.
Noch vor wenigen Wochen hat er Reznov und Robondo vorgeworfen Barcelona-Fans bzw ein und die selbe Person zu sein, mit der vehementen Forderung deren Accounts zu sperren (worauf er dann selbst gesperrt wurde) und nun lobt er den FC Barcelona selbst in den höchsten Tönen.
Selbst der Pressesprecher der Katalenen könnte die Lage beim FC Barcelona nicht schöner reden.
Ich kapiers nicht, welcher Teufel Ricardo geritten hat.

Ricardo vor der Sperre verhält sich zu Ricardo nach der Sperre wie Anakin Skywalker zu Darth Vader

Auf Barcawelt geht auch gar nichts mehr mittlerweile. Vielleicht wird das hier bald La Liga Total.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Freue mich schon auf @Negreira hier im Forum...

:D @El Bernabeu Vielleicht ist er dem Gedanken auf den Leim gegangen, dass man im Forum länger überlebt, wenn man sich wohlwollend über Barcelona äußert. Vielleicht ist er aber auch nur der Robin Hood des Forums, nimmt es den guten RTlern und verteilt Krummen an die sich hier eingenisteten Blaugrana Streifenhörnchen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück