Aktuelles

FC Barcelona

Bin gespannt ,WENN wir weiterkommen,was uns die Auslosung beschert.die Vergangenheit hat gezeigt das wir kein „losglück“ haben
Stand jetzt habe ich am meisten Respekt/Angst vor Neapel
 
Hier mal ein interessanter Vergleich der Statistiken:

Barcelona
Spiele ohne Gegentor: 17
Siege mit 1 Tor unterschied: 9
Niederlagen mit 1 Tor unterschied: 0
Unentschieden: 2
Strafstösse verursacht/erhalten: 2/2
Klärung durch letzen Mann: 2
Klärung auf der Linie: 5

Real Madrid
Spiele ohne Gegentor: 8
Siege mit 1 Tor unterschied: 5
Niederlagen mit 1 Tor unterschied: 3
Unentschieden: 3
Strafstösse verursacht/erhalten: 4/4
Klärung durch letzen Mann: 1
Klärung auf der Linie: 0

Die übrigen Statistiken in der Defensive sind recht ausgeglichen (Interceptions, Geblockte Schüsse etc.). Courtois verzeichnet sogar mit 2.5 Paraden pro Spiel mehr als Ter Stegen (2.0).

Offensiv sind die Statistiken recht ausgeglichen, mit leichten Vorteilen bei Real Madrid. D.h. wir generieren mehr Chancen, mehr Dribblings, mehr Abschlüsse, werden wiederum auch etwas mehr geblockt. Auffällig: Barcelona erzielte 44/45 Tore innerhalb des Strafraums (Real Madrid 34/46), verzeichnet folglich auch eine höhere Genauigkeit der Flanken (Barca 29% / Real 21%)

Was ich damit aufzeigen möchte ist, wie knapp Barca gewisse Spiele für sich entscheiden konnte. 5 mal lag der Ball um Zentimeter schon hinter der Linie was bei 9 Siegen mit nur 1 Tor Unterschied auch schnell mal zu einem Unentschieden hätte resultieren können. Wir wiederum büssen dank unserer schlampigen Defensivleistungen und Geschenke (0:1 gegen Mallorca war ein Eigentor, 1:2 gegen Villareal durch Elfmeter von Moreno, 2:3 gegen Rayo durch Elfmeter von Trejo) in diesen knappen Spielen diese einen, wichtigen Punkt ein. Jeder Barca Fan der mir kommt, dass sie die Liga dominieren, soll sich erstmal dessen bewusst werden. Die Punktedifferenz täuscht etwas über das Geschehene hinweg und oftmals sind es wirklich nur Winzigkeiten, die den Unterschied in diesem Falle z.G. Barca ausmachen. Da ein Quäntchen mehr, da ein Quäntchen weniger uns es steht eine andere Mannschaft ganz oben.

Danke, sind interessante Statistiken, die unsere These untermauern. Real hat aktuell halt auch so einige Probleme mit dem Kader, da wirkt Barca in der Liga halt direkt nochmal etwas stärker als sie eigentlich sind. Benzema ist in der Liga mal so, mal so drauf, Rodrygo spielt eigentlich eine starke Saison, aber um volle Konstanz zu finden braucht er noch etwas, Fede findet sich nach kurzer Tiefphase wieder (absolut verständlich bei seinen Problemen, die er privat hatte) und Vini ist eigentlich der einzige wirklich konstante, weltklasse Offensivspieler bei Real. Defensiv steht Real schlecht, viele kleine Fehler, die AVs sind komplett ausser Form und Rüdiger hat sich auch noch nicht richtig gefunden.

Wenn man das alles berücksichtigt, dann könnte Barca sogar noch weiter vor Real sein. Ich bin also optimistisch für die Zukunft. Früher oder später wird Barca das Glück verlassen und was dann bleibt ist der Schuldenhaufen und eine weiteres Jahr Ausscheiden in der Euro League.
 
Danke, sind interessante Statistiken, die unsere These untermauern. Real hat aktuell halt auch so einige Probleme mit dem Kader, da wirkt Barca in der Liga halt direkt nochmal etwas stärker als sie eigentlich sind. Benzema ist in der Liga mal so, mal so drauf, Rodrygo spielt eigentlich eine starke Saison, aber um volle Konstanz zu finden braucht er noch etwas, Fede findet sich nach kurzer Tiefphase wieder (absolut verständlich bei seinen Problemen, die er privat hatte) und Vini ist eigentlich der einzige wirklich konstante, weltklasse Offensivspieler bei Real. Defensiv steht Real schlecht, viele kleine Fehler, die AVs sind komplett ausser Form und Rüdiger hat sich auch noch nicht richtig gefunden.

Wenn man das alles berücksichtigt, dann könnte Barca sogar noch weiter vor Real sein. Ich bin also optimistisch für die Zukunft. Früher oder später wird Barca das Glück verlassen und was dann bleibt ist der Schuldenhaufen und eine weiteres Jahr Ausscheiden in der Euro League.

Richtig, hinzu kommt dass wir offensiv ausser Vinicius keine grossen Inputs mehr hatten, als Benzy vermehrt ausfiel und Fede sich in einem Loch befand. Das wussten unsere Gegner auszunutzen, doppelten ihn stets oder setzten teilweise sogar 3 Männer auf ihn an, ständige Schläge und Tritte um ihn ausser Gefeht zu setzten, dazu die ständigen Versuche ihn mittels Rasissmus zu knebeln. Und dennoch gelingt es uns, im Schnitt 2 Tore pro Spiel zu erzielen. Eigentlich ein Wahnsinn, was dieser Junge mit 22 Jahren allem ausgesetzt wird und er uns dennoch auf dem Buckel trägt.

Was ich aber mit der Statistik meinte war auch, dass es sogar trotzt unserer Verfassung und Abwesenheiten in der Vergangenheit eigentlich nicht viel gebraucht hat und die Sache bzw. Tabelle würde schon ganz anders aussehen. Ganz geschweigen davon, mit allen in bestechender Form. Aber dieses "Problem" war auch etwas hausgemachtes, da wir schlichtweg zu dünn besetzt sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der FC Barcelona ist aber auch ein Grund dafür, mal die eigene Leistung, v.a. in der Liga zu hinterfragen.

Barca hatte dieses Jahr insgesamt 8 Spiele gegen 4 Topmannschaften: Real Madrid, Bayern, Inter und ManU. Von diesen 8 Spielen haben sie nur eins (!) gewonnen und nur zwei Unentschieden geholt. 5x haben sie verloren. Zwar kann man da die ein oder andere Schiedsrichter Entscheidung in diesen Spielen hinterfragen, aber angesichts der Statistik wird klar und deutlich, dass es schlichtweg nicht an äußern Umständen oder Zufall lag, sondern nur an der schwachen Leistung des FC Barcelona, dass sie bereits jetzt international komplett raus sind.

Es kann eigentlich nicht sein, dass wir in der Liga dieser Luschentruppe hinterherlaufen.

Ich denke die Gründe dafür sind vielschichtig und einige wurden von @4lleyezonme auch schon sehr gut ausgeführt.

Ich glaube ein Grund, dessen Einfluss oft unterschätzt oder gar übersehen wird ist, dass das Liga Format Barca und ihrer Philosophie einfach mehr liegen, während uns Pokalspiele und Topspiele deutlich besser liegen, ist zumindest mein Eindruck. Barca hat ihr System und ihre Philosophie, welche den Jugenspielern von Klein auf eingeimpft werden und nach denen sich auch externe Neuverpflichtungen zu richten haben. Das ist perfekt für das Liga Format, wo es vor allem darum geht, Woche für Woche sein Programm abzuspulen und Konstanz zu zeigen. Barca hat dafür deutlich mehr Probleme, wenn es in Top spielen darum geht, mal über den Standard hinaus zu gehen, oder Alternativen zu finden, wenn es eben nicht klappt. Real ist brutal gut und effektiv wenn es darum geht, zum Zeitpunkt X bereit zu sein und 200% zu geben, deshalb liegen uns auch die CL und andere Pokalwettbewerbe so gut. Dafür haben wir mit Pflichtaufgaben in La Liga teilweise deutlich mehr Mühe, wenn nicht alles nach Plan läuft.

Dabei spielt natürlich auch der Faktor Mensch immer eine Rolle. Barca hat sehr viele junge und/oder neue Spieler, die wollen sich natürlich beweisen und einen Stammplatz ergattern. Zudem haben sie seit 2019 keinen (grossen) Titel mehr gewonnen, was den Druck und gleichzeitig die Sehnsucht erhöhen kann, mal die nötigen Extrameter zu gehen (zumindest in La Liga). Dass dagegen ein Kroos oder Modric mit 33 bzw. 38 in ihrer 9ten bzw. 11ten Real Saison mit 3 Liga und 4 bzw. 5 CL Titeln im Gepäck im 20ten Spiel gegen Elche vielleicht nicht mehr 200% geben, ist nicht wünschenswert, aber 100% menschlich. Mit ein Grund, warum ich dafür plädiere, in der Liga mehr zu rotieren.

Dazu kommen die bereits von @4lleyezonme genannten Gründe:

- Die Gegner scheissen sich noch immer ein vor Barca und stehen hinten rein, auch wenn dieser Mythos schon lange nicht mehr der Realität entspricht. Das kommt wiederum Barca entgegen, die ihr Ding durchziehen können. Gegen uns trauen sich die meisten mehr zu.

- Barca hat die nötige Kaderbreite für eine lange Saison und wurde bisher von gravierenden Verletzungen verschont. Lewa, Raphina, Fati, Torres, Pedri, De Jong usw. können alle Spiele entscheiden und es gibt Alternativen, um ihnen die nötigen Pausen zu geben. Fallen bei uns dagegen Benzy oder Vini oder einer aus der Abwehr aus, wird es schnell sehr düster, bis aumfs MF und die IV fehlen entsprechende Alternativen, und kräftezehrende Tospiele und die WM forden ihren Tribut. Unsere Meisterschaften 2017 und 2020 haben wir zum Grossteil der damaligen Kaderbeite zu verdanken, welche uns durch den Liga Alltag getragen hat. Und letzte Saison hat es am Ende gereicht, die Topspiele für sich zu entscheiden, das tut es diese Saison nicht mehr.

- Alle Schiri Diskussionen mal beiseite, hat Barca diese Saison oft das nötige Glück und versucht auch, es aktiv zu erzwingen. Sie haben etwa die Hälfte ihrer Spiele mit 1:o gewonnen. Wenn du dir dann Ausrutscher erlaubst, kommen schnell mal die aktuellen 6-8 Punkte Rückstand zusammen, bei uns fehlt da manchmal etwas die letzte Konsequenz.

Unter dem Strich fehlt uns aktuell einfach die Konstanz für La Liga, während es bei Barca der eine Punkt ist, der hervorragend funktioniert. Für den Liga Titel reicht es halt nicht, alle 3 Spiele mal 20 min Vollgas zu geben und 3 Tore zu machen, sondern du musst über 38 Spieltage konstant liefern, unser katatsrophales Kadermanagement und Verletzungen machen es nicht gerade besser. Wenn wir das Ding noch holen wollen, müssen wir konstanter werden.
 
Was Barca für den Sommer schon planen sollte:

- Verträge von Busquets und Roberto auslaufen lassen
- Alba versuchen loszuwerden
- Garcia verkaufen
- 2 der 3 Flügelspieler verkaufen: Fati, Ferran, Raphinha. Mindestens einer von ihnen muss wenigstens gehen.
- RV holen plus Busquets Nachfolger und für den Flügel käme die Kaufoption für Carrasco in Frage und/oder Leihrückkehr von Abde?
- Messi Rückkehr^ würde das Problem auch lösen
- und falls der Kessie/Brozovic Tausch noch auf dem Tisch steht, dann sofort machen

Das alles war jetzt nur ganz grob, aber gibt da noch paar Sachen.

Ach ja, und Xavi entlassen. Wenn wir aber Meister werden, was nicht unwahrscheinlich ist, wird er bleiben, also gegenwärtig absolut unrealistisch und nur meine Wunschfantasie.
 
Was Barca für den Sommer schon planen sollte:

- Verträge von Busquets und Roberto auslaufen lassen
- Alba versuchen loszuwerden
- Garcia verkaufen
- 2 der 3 Flügelspieler verkaufen: Fati, Ferran, Raphinha. Mindestens einer von ihnen muss wenigstens gehen.
- RV holen plus Busquets Nachfolger und für den Flügel käme die Kaufoption für Carrasco in Frage und/oder Leihrückkehr von Abde?
- Messi Rückkehr^ würde das Problem auch lösen
- und falls der Kessie/Brozovic Tausch noch auf dem Tisch steht, dann sofort machen

Das alles war jetzt nur ganz grob, aber gibt da noch paar Sachen.

Ach ja, und Xavi entlassen. Wenn wir aber Meister werden, was nicht unwahrscheinlich ist, wird er bleiben, also gegenwärtig absolut unrealistisch und nur meine Wunschfantasie.

Ich finde es sehr interessant, dass du so offensiv gegen Xavi lederst. In der ganzen Community und beim Verein scheint er nämlich einen großen Rückhalt zu genießen.

Was ich gestern überhaupt nicht verstanden habe, waren die unzähligen Flanken aus dem Halbfeld. Die letzten 30 Minuten ist ja gar nichts anderes passiert. Ich weiß nicht, wieso man da nicht mehr auf 1:1 Situationen auf den Flügeln gesetzt hat, um so von der Grundlinie in den Rücken der Abwehr zu spielen.

Wenn Xavi geht, müsste ja ein neuer kommen. Wer sollte das deiner Meinung denn sein?

So sehr ich mich auch bei Real auf Tuchel freuen würde, hätte ich trotzdem auch Angst bei ihm, da der überall Krieg anfängt. Für Barca könnte so einer zum Sargnagel werden.

Edit: Ich fand Koeman eigentlich ganz gut, nur hatte der nen absoluten Schrottkader und überhaupt keine Lobby. Dennoch hat er einen vernünftigen Job gemacht.
 
Ich finde es sehr interessant, dass du so offensiv gegen Xavi lederst. In der ganzen Community und beim Verein scheint er nämlich einen großen Rückhalt zu genießen.

Meine Barca-Freunde haben alle keine Lust mehr auf Xavi. Das Spiel gestern sei der normale Xavi-Ball ohne das 1:0, wobei natürlich die Kreativität ohne Pedri einfach komplett non-existent ist. Ist schon seltsam, dass er selber vor einigen Monate noch sagt, dass ihm die Art und Weise der Siege wichtiger ist als das Ergebnis und dann veranstalten die so ein Flankenmassaker wie das allrschlechteste Real unter Zidane wenn man ein Tor braucht. Mit dem Unterschied, dass wir es oft genug auch erzielen konnten mit Spielern wie CR, Bale, Casemiro und Ramos. Xavi hätte Luuk de Jong behalten sollen, wenn er so gern flanken lässt.
 
Jetzt Donnerstag den Katalanen schön den hintern versohlen, dann bekommen die am Sonntag noch gegen Valencia auf die Fresse und ich bin im Himmel vor Freude , bis gestern Abend 18:30 hatte ich die Liga komplett abgeschrieben und gehofft das wir irgendwie noch einen Titel bekommen, jetzt glaube ich Plötzlich an alles wieder , wir holen die Liga noch und die Blaugrana bekommen den nächsten Großen Dämpfer von uns
 
Was Barca für den Sommer schon planen sollte:

- Verträge von Busquets und Roberto auslaufen lassen
- Alba versuchen loszuwerden
- Garcia verkaufen
- 2 der 3 Flügelspieler verkaufen: Fati, Ferran, Raphinha. Mindestens einer von ihnen muss wenigstens gehen.
- RV holen plus Busquets Nachfolger und für den Flügel käme die Kaufoption für Carrasco in Frage und/oder Leihrückkehr von Abde?
- Messi Rückkehr^ würde das Problem auch lösen
- und falls der Kessie/Brozovic Tausch noch auf dem Tisch steht, dann sofort machen

Das alles war jetzt nur ganz grob, aber gibt da noch paar Sachen.

Ach ja, und Xavi entlassen. Wenn wir aber Meister werden, was nicht unwahrscheinlich ist, wird er bleiben, also gegenwärtig absolut unrealistisch und nur meine Wunschfantasie.


Hey Bro, schön hier was von dir zu Lesen. Ich sehe aber tatsächlich einiges anders. Bezüglich Roberto und Busquets. Ich würde definitiv mit Busquets verlängern. Einer unserer besten Spieler diese Saison. Er spielt gerade mit drei weiteren zentralen Mittelfeld Spieler überragend. Für mich einer der wichtigsten Punkte ihm noch eine Saison im Kader zu haben. Bei Roberto würde ich mitgehen da wir eigentlich genügend Optionen haben
( Araujo 2 kommt ja) und er auch ein schönes Gehalt bekommt.

Was jordi Alba betrifft.....
Wieso sollte man ihm abgeben? Wir brauchen dan erst wieder einen Ersatz und auf den Markt gibt es wenige Optionen. Mit Balde und Alba hat man zwei super Spieler die sich abwechseln können. Würde ihm nur abgeben wen man einen vernünftigen Ersatz bekommt der auch billig ist, auf dieser Position sehr unwahrscheinlich. Bezüglich Garçia hast du natürlich recht, wobei auch hier die Frage ist wer im Ersetzen kan. Ich würde auf Riad aus der Jugend setzten, schlechter kan er es ja eigentlich nicht machen. Alonso spielt die Position ja auch nicht schlecht. Am Flügel würde ich nichts ändern, Feran und Raphiniah sind nicht wirklich perfekt aber auch keine Katastrophe. Mit Dembele und Lewandowski ist man vorne sehr gut besetzt gerade da ja sowieso vier zentrale spielen ( was ich befürworte). Ansu ist übrigens auch noch immer ein großes Talent und ich würde ihm niemals abgeben. Er wird wieder zurück kommen. Kessie würde ich tatsächlich abgeben aber nur für 40 bis 50 Millionen. Er ist ein überragender Spieler der aber nicht perfekt in unser System Passt. Als Ersatz könnte man Zubamendi von La Real holen. Ist für mich der perfekte Busquets Nachfolger und ist ja auch Xavis wunschsspieler.

Bezüglich Xavi widerspreche ich dir klar. Eigentlich ist jeder von meinen Freunden die Barça Fans sind klar der Meinung das Xavi einen Sehr guten Job macht. Er hat das Team von einen Versager wie Koeman übernommen und das Team wieder in die richtige Spur gebracht. Unter Koeman wahr man so dermaßen schwach das man sogar gegen kleine Clubs Angst hatte. So viele verletzte Spieler die er zu früh wieder eingesetzt hat und einige wahren komplett überspielt. Kein ordentliches Training und auch die Taktik konnte man nicht Taktik nennen.

Unter Xavi gibt es Rotation und auch eine klare Philosophie. Okay gestern wahren viel zu viele Flanken in unseren Spiel aber 80 Prozent der Spiele spielen wir sehr Barça Like. Viel Ballbesitz, wenig Chancen für den Gegner und Offensiv immer wieder gute Kombinationen. Die Defensive ist unter Xavi absolut stabil. Wir haben einen schönen Vorsprung auf Real in der Liga ( immerhin amtierender CL Sieger) und in der Copa steht man auch im Halbfinale. International wahr das ganze natürlich Enttäuschend wobei auch da nicht alles schlecht wahr. Inter und das erste Bayern spiel hätte man genau so gut gewinnen können ( zwei Elfer nicht gegeben) obwohl die Abwehr aus Garçia, Roberto und Alonso bestanden ist. Gegen Manu hatte man kein Glück und die unglaubliche Situation das Gavi, Pedri und Dembele nicht dabei wahren. Zusätzlich ist Manu eine der besten Mannschaften der PL die auch City besiegt hat. Xavi macht einen Guten Job auch wen nicht alles perfekt ist und er wird auch Trainer bleiben da bin ich mir sicher. Ich würde nicht die ganze Saison so negativ sehen wegen vier oder fünf schlechte Spiele. Dir Trotzdem einen schönen Tag :)
 
Lewandowski verletzt 14 Tage raus... Nicht, dass er zuletzt den Unterschied gemacht hat aber eieiei...

@Barça Tiki Taka Wieso genau ist Xavi soviel besser als Koeman? Koeman hatte einen krass schlechteren Kader. Das einzig "schlechte" an ihm war, dass er etwas zu ehrlich war und bei PKs einfach gesagt hat, dass das Team schlecht sei.
 
Lewandowski verletzt 14 Tage raus... Nicht, dass er zuletzt den Unterschied gemacht hat aber eieiei...

@Barça Tiki Taka Wieso genau ist Xavi soviel besser als Koeman? Koeman hatte einen krass schlechteren Kader. Das einzig "schlechte" an ihm war, dass er etwas zu ehrlich war und bei PKs einfach gesagt hat, dass das Team schlecht sei.
Eine runde Mitleid für farca …….nicht
 
Lewandowski verletzt 14 Tage raus... Nicht, dass er zuletzt den Unterschied gemacht hat aber eieiei...

@Barça Tiki Taka Wieso genau ist Xavi soviel besser als Koeman? Koeman hatte einen krass schlechteren Kader. Das einzig "schlechte" an ihm war, dass er etwas zu ehrlich war und bei PKs einfach gesagt hat, dass das Team schlecht sei.

Koeman und Xavi kan man nicht vergleichen da es da einen Klassenunterschied gibt.

Koeman hat regelmäßig Spieler eingesetzt die noch nicht fitt wahren ( Pedri, Araujo, Dembele,Fati) zusätzlich wurde so schlecht und wenig Trainiert das sich sogar Spieler darüber beschwert haben. Er hat nach und vor den Spielen keine Gegner analysiert und hat die Mannschaft nicht auf andere Teams angepasst ( haben ebenfalls Spieler erzählt). Zusätzlich hatte er Taktisch absolut keine Qualität und hat selbstverständlich keine Spielidee gehabt. Xavi hat eine Idee. Ballbesitz, Kontrolle, gutes Positionsspiel, exzellentes pressing und gegenpressing. Okay gestern wahr das schlechteste Spiel der Saison aber deswegen darf man die anderen Spiele nicht vergessen. Koeman hatte übrigens auch keinen schlechten Kader. Xavi hat mit dem exakt selben Kader Platz zwei erreicht als er von Koeman übernommen hat der auf Platz 8 stand. Okay er bekam Torres und Aubameyang aber erst einige Spieltage später. Koeman bekam übrigens auch seine Wunschsspieler Depay, Luk De Jong, Dest usw. Auf all diese Spieler setzte Xavi aber nicht und hat Trotzdem Platz 2 erreicht. Wie kannst du das sonst erklären das Xavi zweiter wurde während Koeman auf Platz 7 oder 8 herum spielte?

Lewandowski, Kounde, Christensen, Raphinha und Kessie hat er erst diese Saison bekommen also daran kan es schon mal nicht liegen. Koeman ist nicht umsonst bei Everton und Barça entlassen worden und die Spieler äußern sich auch nicht umsonst so wie sie sich äußern. Allein das er unter Barto gearbeitet hat sagt alles, Xavi hat genau deswegen damals nicht übernommen.
 
. Koeman bekam übrigens auch seine Wunschsspieler Depay, Luk De Jong, Dest usw. Auf all diese Spieler setzte Xavi aber nicht und hat Trotzdem Platz 2 erreicht. Wie kannst du das sonst erklären das Xavi zweiter wurde während Koeman auf Platz 7 oder 8 herum spielte?

Naja Fans Club und Spieler waren frustriert unter Koeman und alle hielten/halten Xavi für den Messias. Was seine Übernahme allein mental ausgelöst hat dürfte für eine deutliche Leistungssteigerung gereicht haben. Koeman war sicher kein besonderer Trainer, aber mMn wurde ihm auch ein wenig unrecht getan, genau wie Setien übrigens. Barca zu trainieren war vor allem unter Bartomeu einfach extrem undankbar und schwer. Xavi durfte sich jetzt fast jeden Spieler aussuchen, viele Spieler wurden verscheucht, die zu Barca kamen mit Abstrichen in Sachen Gehalt, nur um dann trotzdem wieder in Europa zu versagen. Xavi hat ganz gute Ansätze, aber für mich hat er bisher zumindest nicht bewiesen wieso er ein besonderer Trainer sein soll.
 
Ich muss Xavi mal verteidigen, so wie ich es verstehe kann er im Gegensatz zu Koeman, Setien und Co. nicht mehr auf die Schiedsrichterberatung zurückgreifen...
 
Ich muss Xavi mal verteidigen, so wie ich es verstehe kann er im Gegensatz zu Koeman, Setien und Co. nicht mehr auf die Schiedsrichterberatung zurückgreifen...

Ernesto sei von dieser Schuld ebenfalls befreit, der bekam nach eigenen Aussagen in seiner Amtszeit auch keinen von diesen bezahlten Reports zu sehen. Eventuell auch der entscheidende Grund für sein Scheitern.

Edit: wobei, der hat ja 2x die Liga gewonnen, Chapeau dazu unter diesen Umständen
 
Koeman und Xavi kan man nicht vergleichen da es da einen Klassenunterschied gibt.

Den gibt es tatsächlich, Koeman ist Klassen besser als Xavi und hat mit einem absoluten Rumpfkader irgendwie versucht zu retten, was zu retten ist, während er von allen Seiten behindert und verachtet wurde. Xavi durfte schnell 300 Mio ausgeben, die eigentlich nicht existieren und auch sonst hat man ihm jeden Wunsch erfüllt, und trotzdem fliegt er 2 mal aus der EL :rofl:. La Liga musst du mit dem Kader und unserer aktuellen Performance schon fast gewinnen, alles andere wäre ein weiteres Armutszeugnis.
 
ich habe keine besondere meinung über koeman als trainer, aber wenn ein trainer "keine lobby hat" und seine spieler seine trainingsformen kritisieren, gibts meiner meinung nach keinen grund ihn deswegen zu verteidigen?! als spieler war er auch eine legende bei barca soweit ich weiß, von daher wird er sich sein grab sicher schon irgendwie selber geschaufelt haben. ob das jetzt an sportlicher inkompetenz oder mangelnden "social skills" lag, macht keinen großen unterschied, weil ein trainer beides beherrschen sollte. ich glaube nicht an ein szenario, in dem sich halb barcelona ohne grund gegen ihn verschworen hat
 

Heutige Geburtstage

Zurück