Ich bin echt hin und her gerissen was Xavi als Trainer angeht.
National ist das super was er abliefert. Liga wird man wahrscheinlich holen und Copa ist auch im Bereich des möglichen.
Aber international ist das einfach sehr grottig. Schon letztes Jahr hatte man das Weiterkommen noch in der eigenen Hand. Man hätte nur Benfica zuhause besiegen müssen. Gut das Aus hat man dann auf Koeman geschoben, aber dann ist man auch auf fast blamable Art gegen Frankfurt ausgeschieden. Da hat man das noch auf den Kader geschoben, aber ist der Frankfurt so viel besser?
Auch dieses Jahr hatte man natürlich Pech mit Schirientscheidungen etc. und die Gruppe war auch nicht ohne. Aber wir reden vom FC Barcelona. Die müssen einfach mindestens die Gruppe packen. Und jetzt ist das Aus gegen ManUtd auch einfach verdient.
Ich habe echt selten so eine Diskrepanz zwischen nationaler und internationaler Leistung gesehen wie bei Barca.
Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk
Vielleicht liegt das mit daran, dass er einfach nicht der Übertrainer ist, den viele in ihm sehen (wollen)? In der Liga läuft vieles für Barca, das ist auch früher so gewesen. Wird wohl viele Gründe haben. ZB die Schiriaffäre, der Spielstil, die Historie etc. Internationale Gegner agieren oftmals anders und das tut Barca mehr weh.
Man muss auch sagen: Heuer sind sie in der Liga so dominant, weil sie viel Spielglück und den breitesten Offensivkader haben; und weil wir transfertechnisch nicht mitgezogen, dadurch nach der WM ins Straucheln gekommen sind. Xavi hat nach Koeman sicher Stabilität gebracht, aber er ist m.E. absolut kein Wundertrainer (was nicht heißt, dass er schlecht wäre; ich denke, er lernt laufend dazu und solche Momente wie in der EL heuer gehören dazu).



