Aktuelles

FC Barcelona

Ich bin echt hin und her gerissen was Xavi als Trainer angeht.
National ist das super was er abliefert. Liga wird man wahrscheinlich holen und Copa ist auch im Bereich des möglichen.

Aber international ist das einfach sehr grottig. Schon letztes Jahr hatte man das Weiterkommen noch in der eigenen Hand. Man hätte nur Benfica zuhause besiegen müssen. Gut das Aus hat man dann auf Koeman geschoben, aber dann ist man auch auf fast blamable Art gegen Frankfurt ausgeschieden. Da hat man das noch auf den Kader geschoben, aber ist der Frankfurt so viel besser?

Auch dieses Jahr hatte man natürlich Pech mit Schirientscheidungen etc. und die Gruppe war auch nicht ohne. Aber wir reden vom FC Barcelona. Die müssen einfach mindestens die Gruppe packen. Und jetzt ist das Aus gegen ManUtd auch einfach verdient.

Ich habe echt selten so eine Diskrepanz zwischen nationaler und internationaler Leistung gesehen wie bei Barca.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Ich bin echt hin und her gerissen was Xavi als Trainer angeht.
National ist das super was er abliefert. Liga wird man wahrscheinlich holen und Copa ist auch im Bereich des möglichen.

Aber international ist das einfach sehr grottig. Schon letztes Jahr hatte man das Weiterkommen noch in der eigenen Hand. Man hätte nur Benfica zuhause besiegen müssen. Gut das Aus hat man dann auf Koeman geschoben, aber dann ist man auch auf fast blamable Art gegen Frankfurt ausgeschieden. Da hat man das noch auf den Kader geschoben, aber ist der Frankfurt so viel besser?

Auch dieses Jahr hatte man natürlich Pech mit Schirientscheidungen etc. und die Gruppe war auch nicht ohne. Aber wir reden vom FC Barcelona. Die müssen einfach mindestens die Gruppe packen. Und jetzt ist das Aus gegen ManUtd auch einfach verdient.

Ich habe echt selten so eine Diskrepanz zwischen nationaler und internationaler Leistung gesehen wie bei Barca.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Vielleicht liegt das mit daran, dass er einfach nicht der Übertrainer ist, den viele in ihm sehen (wollen)? In der Liga läuft vieles für Barca, das ist auch früher so gewesen. Wird wohl viele Gründe haben. ZB die Schiriaffäre, der Spielstil, die Historie etc. Internationale Gegner agieren oftmals anders und das tut Barca mehr weh.

Man muss auch sagen: Heuer sind sie in der Liga so dominant, weil sie viel Spielglück und den breitesten Offensivkader haben; und weil wir transfertechnisch nicht mitgezogen, dadurch nach der WM ins Straucheln gekommen sind. Xavi hat nach Koeman sicher Stabilität gebracht, aber er ist m.E. absolut kein Wundertrainer (was nicht heißt, dass er schlecht wäre; ich denke, er lernt laufend dazu und solche Momente wie in der EL heuer gehören dazu).

Sie haben es schon nicht einfach, unsere katalanischen Freunde. International wird man seit Jahren ohne Ende vermöbelt. Ein Ausscheiden in der CL-Gruppenphase ist eigentlich schon ein absolutes Fiasko. Aber das man dann zwei Jahre hintereinander auch noch in der EL nix reißen kann, ist dann wirklich die Höchststrafe. Zumal die jeweiligen Umstände fasst schon legendär waren. Gegen Frankfurt wird das Spiel im eigenen Stadion zum Auswärtsspiel, da so viele Gästefans da sind. Und dieses Jahr scheiden sie im ersten KO-Runden-Spiel aus, obwohl sie vor der Saison noch so viel Geld investiert haben, da sie eigentlich in der CL ganz oben mitspielen wollten. Es ist einfach bitter. V.a. finanziell tut das auch nochmal richtig weh, da Barca mit Sicherheit ganz anders kalkuliert hat.

Eigentlich müsste Xavi seinen Hut nehmen, da er für das sportliche Schlamassel verantwortlich ist. Inklusive das Torres Deals durfte er über 200 Mio Euro für Spieler ausgeben. Rausgekommen ist bis jetzt eine Supercopa.

Freunde ich sags euch, jetzt ist der Zeitpunkt für einen Einbruch gekommen. Wenn die am Wochenende gegen Almeria Punkte liegen lassen und wir im Pokal ein gutes Ergebnis erzielen können, dann sind die fällig. In der Liga können sie Stand jetzt doch nur verlieren. Die haben die Hosen voll.

Tschau Barka !

Tja, nicht mal für die Europa League hat‘s gereicht.

Vielleicht wird’s ja was mit der Conference League ?

Es ist trotzdem bedenklich, wenn in dieser Saison bis jetzt nur 4 Gegner (Inter, FC Bayern, Real Madrid & jetzt Man United) in der Lage waren, Barça zu schlagen.

Zuletzt bearbeitet:
National ist eine Geschichte für sich, aber war international die letzten ca. 10 Jahre abgegangen ist, ist schon brutal, in erfreulicher Weise für uns, weniger für Barca.

Ich kann mich noch sehr gut an die Zeit um 2010 erinnern, als Barca 2009 das Triple holte und bis 2011 national wie international völlig entronnen schien, während Real mit Mou darum kämpfte, ihre nationale Vorherschaft zu brechen und international wieder auf den Trohn zu steigen. Was durfte man sich damals alles anhören, Barca, die Guten, die mit ihren eigenen Jugenspielern für die Unabhängigkeit der genialen Katalanenkämpfen, mit dem schönsten und dominantesten Fussball aller Zeiten, und auf der anderen Seite das böse Real Madrid, die Unterdrücker aus der Hauptstadt, dem Egomanen CR, Mou dem Zerstörer und tonnenweise Schulden, ohne Seele, ohne Leidenschaft. Barca würde uns die Rekordmeisterschaft abnehmen, als erste Mannschaft die CL verteidigen, sämtliche Rekorde brechen und als beste Mannschaft aller Zeiten in die Geschichte eingehen. Mou hat das ganze 2012 vorerst gestoppt, aber mit MSN und dem Triple 2015 nahm das Ganze nochmal Fahrt auf.

Nun schreiben wir das Jahr 2023, Real hat seither 5 CLs in 8 Jahren gewonnen, darunter die legendäre La Decima, ein absolut einmaliges Triple und die vielleicht verrückteste und legendärste CL Kampagne aller Zeiten. Diese Saison scheint wieder vieles möglich. Barca kriegt dagegen seit 2016 trotz vieler Investitionen nichts mehr geschissen und die (fragwürdige) Remontada gegen PSG war das letzte grosse Ausrufezeichen bisher. Seiter gegen Juve versagt, gegen Rom versagt, gegen Pool versagt, gegen die Bauern versagt, gegen PSG versagt und nun 2 mal in der Gruppenphase raus und in die EL, einmal gegen Frankfurt versagt und nun gegen Manu.

Real ist der absolut unangefochtene König der CL und Europas und auch national ist es wieder ausgeglichener als auch schon. Wir zerstören Liverpool in derselben Woche erneut, in der Barca erneut aus der EL fliegt. Wer hätte es damals 2010 gedacht, geht runter wie Öl.

Wobei man natürlich nicht ausser Acht lassen sollte (und das meine ich ernst): dieses Spiel war 10x hochklassiger als unseres gegen dieses schwache Liverpool. Ten Hags Manchester United ist aktuell extrem schwer zu schlagen. In der Konklusion sind beide Teams im falschen Bewerb aufgehoben. Sowohl Barca als auch Manchester United.

Wobei man natürlich nicht ausser Acht lassen sollte (und das meine ich ernst): dieses Spiel war 10x hochklassiger als unseres gegen dieses schwache Liverpool. Ten Hags Manchester United ist aktuell extrem schwer zu schlagen. In der Konklusion sind beide Teams im falschen Bewerb aufgehoben. Sowohl Barca als auch Manchester United.
Bei United wäre deine Aussage ja irgendwie verständlich, aber Barca hat es sich doch hart erarbeitet in der CL-Gruppenphase dass sie Europa League spielen dürfen? Finde das nicht fair, dass du jetzt so auf denen rumhackst.

An dem Sarkamus kann man noch arbeiten.

hahaha best shithousery ever dein Sarkasmus in den letzten Tagen :D

Der FC Barcelona ist aber auch ein Grund dafür, mal die eigene Leistung, v.a. in der Liga zu hinterfragen.

Barca hatte dieses Jahr insgesamt 8 Spiele gegen 4 Topmannschaften: Real Madrid, Bayern, Inter und ManU. Von diesen 8 Spielen haben sie nur eins (!) gewonnen und nur zwei Unentschieden geholt. 5x haben sie verloren. Zwar kann man da die ein oder andere Schiedsrichter Entscheidung in diesen Spielen hinterfragen, aber angesichts der Statistik wird klar und deutlich, dass es schlichtweg nicht an äußern Umständen oder Zufall lag, sondern nur an der schwachen Leistung des FC Barcelona, dass sie bereits jetzt international komplett raus sind.

Es kann eigentlich nicht sein, dass wir in der Liga dieser Luschentruppe hinterherlaufen.

National ist eine Geschichte für sich, aber war international die letzten ca. 10 Jahre abgegangen ist, ist schon brutal, in erfreulicher Weise für uns, weniger für Barca.

Ich kann mich noch sehr gut an die Zeit um 2010 erinnern, als Barca 2009 das Triple holte und bis 2011 national wie international völlig entronnen schien, während Real mit Mou darum kämpfte, ihre nationale Vorherschaft zu brechen und international wieder auf den Trohn zu steigen. Was durfte man sich damals alles anhören, Barca, die Guten, die mit ihren eigenen Jugenspielern für die Unabhängigkeit der genialen Katalanenkämpfen, mit dem schönsten und dominantesten Fussball aller Zeiten, und auf der anderen Seite das böse Real Madrid, die Unterdrücker aus der Hauptstadt, dem Egomanen CR, Mou dem Zerstörer und tonnenweise Schulden, ohne Seele, ohne Leidenschaft. Barca würde uns die Rekordmeisterschaft abnehmen, als erste Mannschaft die CL verteidigen, sämtliche Rekorde brechen und als beste Mannschaft aller Zeiten in die Geschichte eingehen. Mou hat das ganze 2012 vorerst gestoppt, aber mit MSN und dem Triple 2015 nahm das Ganze nochmal Fahrt auf.

Nun schreiben wir das Jahr 2023, Real hat seither 5 CLs in 8 Jahren gewonnen, darunter die legendäre La Decima, ein absolut einmaliges Triple und die vielleicht verrückteste und legendärste CL Kampagne aller Zeiten. Diese Saison scheint wieder vieles möglich. Barca kriegt dagegen seit 2016 trotz vieler Investitionen nichts mehr geschissen und die (fragwürdige) Remontada gegen PSG war das letzte grosse Ausrufezeichen bisher. Seiter gegen Juve versagt, gegen Rom versagt, gegen Pool versagt, gegen die Bauern versagt, gegen PSG versagt und nun 2 mal in der Gruppenphase raus und in die EL, einmal gegen Frankfurt versagt und nun gegen Manu.

Real ist der absolut unangefochtene König der CL und Europas und auch national ist es wieder ausgeglichener als auch schon. Wir zerstören Liverpool in derselben Woche erneut, in der Barca erneut aus der EL fliegt. Wer hätte es damals 2010 gedacht, geht runter wie Öl.

Da gibt es so einen, Barca Tiki Taka, der ist mächtig stolz auf die Katalanen.

Der FC Barcelona ist aber auch ein Grund dafür, mal die eigene Leistung, v.a. in der Liga zu hinterfragen.

Barca hatte dieses Jahr insgesamt 8 Spiele gegen 4 Topmannschaften: Real Madrid, Bayern, Inter und ManU. Von diesen 8 Spielen haben sie nur eins (!) gewonnen und nur zwei Unentschieden geholt. 5x haben sie verloren. Zwar kann man da die ein oder andere Schiedsrichter Entscheidung in diesen Spielen hinterfragen, aber angesichts der Statistik wird klar und deutlich, dass es schlichtweg nicht an äußern Umständen oder Zufall lag, sondern nur an der schwachen Leistung des FC Barcelona, dass sie bereits jetzt international komplett raus sind.

Es kann eigentlich nicht sein, dass wir in der Liga dieser Luschentruppe hinterherlaufen.

Gibt viele Gründe dafür.
1. Barca spielt gerne gegen spanische Teams, die sich hinten reinmauern, ganz im Gegensatz zu Real, uns liegen Mannschaften, die etwas mitspielen wollen eher.

2. Barca hat diese Saison einfach auch unfassbar viel Glück in der Liga, gewinnen gefühlt jedes Spiel mit einem Tor Unterschied. Will sie damit nicht schlecht reden, Glück muss man sich erarbeiten, Real hatte dasselbe Spielglück letztes Jahr in der CL.

3. Barca hat - obwohl hoch verschuldet und gar kein Geld - den breitesten Kader zusammengekauft und einfach jede Position doppelt besetzt. Dazu haben sie auch nicht wirklich gravierende Verletzungen.

4. Die spanische Liga ist einfach nicht mehr so stark wie noch vor 5-6 Jahren. Das trifft auf Real selbst zu im nationalen Wettbewerb, aber auch andere Teams. Die kauern sich nur hinten rein und versuchen irgendwie ein 0:0 oder 1:0 Sieg zu erreichen.

Xavi ist für mich ein absoluter Durchschnittstrainer, der nur bei Barca ist, weil er da Vergangenheit hat. Er hat halt genau den Kader bekommen, den er wollte, koste es was es wolle und selbst wenn man dafür den Club gegen die Wand fahren muss um ihn langfristig zu schaden. Hauptsache kurzfristiger Erfolg, das werden sie dieses Jahr in der Liga wohl auch haben, ist aber unfassbar teuer erkauft.

Ich plädiere dafür das wir Barca die Liga schenken damit die auch mal wieder ein Titel holen ist ja sonst langweilig da schlechte laune bei uns alles wunderbar .... dafür wir aber All In , in CL und Copa gehen und da das double holen , hätte ich persönlich gar nix gegen , da ich auch finde die Liga einfach noch mal schwerer wird da Barca noch mal einen deutlich breiteren Kader hat als wir und das für die Liga viel besser ist

Der grandios ( Geschenke ) Elfmeter war schon souverän verwandelt.keine vergleich zu den 5 herausgespielten Toren von uns gegen Liverpool.Der Kopfball von militao ,das ausspielen des Torwarts von KB9 ,das geile Schlenzer tor von vini …..alles nur Hausmannskost gegen den Geschenken wahnsinnselfer von farca :dance2:
Ist echt hochklassig mit so einem kader erst aus der CL zu fliegen und dann postum aus der europaliga .RESPEKT!

Ich plädiere dafür das wir Barca die Liga schenken damit die auch mal wieder ein Titel holen ist ja sonst langweilig da schlechte laune bei uns alles wunderbar .... dafür wir aber All In , in CL und Copa gehen und da das double holen , hätte ich persönlich gar nix gegen , da ich auch finde die Liga einfach noch mal schwerer wird da Barca noch mal einen deutlich breiteren Kader hat als wir und das für die Liga viel besser ist
Bin gespannt ,WENN wir weiterkommen,was uns die Auslosung beschert.die Vergangenheit hat gezeigt das wir kein „losglück“ haben

2. Barca hat diese Saison einfach auch unfassbar viel Glück in der Liga, gewinnen gefühlt jedes Spiel mit einem Tor Unterschied. Will sie damit nicht schlecht reden, Glück muss man sich erarbeiten, Real hatte dasselbe Spielglück letztes Jahr in der CL.

Hier mal ein interessanter Vergleich der Statistiken:

Barcelona
Spiele ohne Gegentor: 17
Siege mit 1 Tor unterschied: 9
Niederlagen mit 1 Tor unterschied: 0
Unentschieden: 2
Strafstösse verursacht/erhalten: 2/2
Klärung durch letzen Mann: 2
Klärung auf der Linie: 5

Real Madrid
Spiele ohne Gegentor: 8
Siege mit 1 Tor unterschied: 5
Niederlagen mit 1 Tor unterschied: 3
Unentschieden: 3
Strafstösse verursacht/erhalten: 4/4
Klärung durch letzen Mann: 1
Klärung auf der Linie: 0

Die übrigen Statistiken in der Defensive sind recht ausgeglichen (Interceptions, Geblockte Schüsse etc.). Courtois verzeichnet sogar mit 2.5 Paraden pro Spiel mehr als Ter Stegen (2.0).

Offensiv sind die Statistiken recht ausgeglichen, mit leichten Vorteilen bei Real Madrid. D.h. wir generieren mehr Chancen, mehr Dribblings, mehr Abschlüsse, werden wiederum auch etwas mehr geblockt. Auffällig: Barcelona erzielte 44/45 Tore innerhalb des Strafraums (Real Madrid 34/46), verzeichnet folglich auch eine höhere Genauigkeit der Flanken (Barca 29% / Real 21%)

Was ich damit aufzeigen möchte ist, wie knapp Barca gewisse Spiele für sich entscheiden konnte. 5 mal lag der Ball um Zentimeter schon hinter der Linie was bei 9 Siegen mit nur 1 Tor Unterschied auch schnell mal zu einem Unentschieden hätte resultieren können. Wir wiederum büssen dank unserer schlampigen Defensivleistungen und Geschenke (0:1 gegen Mallorca war ein Eigentor, 1:2 gegen Villareal durch Elfmeter von Moreno, 2:3 gegen Rayo durch Elfmeter von Trejo) in diesen knappen Spielen diese einen, wichtigen Punkt ein. Jeder Barca Fan der mir kommt, dass sie die Liga dominieren, soll sich erstmal dessen bewusst werden. Die Punktedifferenz täuscht etwas über das Geschehene hinweg und oftmals sind es wirklich nur Winzigkeiten, die den Unterschied in diesem Falle z.G. Barca ausmachen. Da ein Quäntchen mehr, da ein Quäntchen weniger uns es steht eine andere Mannschaft ganz oben.

Heutige Geburtstage

Zurück