Aktuelles

FC Barcelona

Das neue Stadion und seine Einrichtungen werden uns weit mehr bringen, als es Namensrechte je könnten. Und zusätzlich den Wert von letzteren weiter steigern. Perez wird den Trumpf spielen, wenn er es für einen guten Zeitpunkt hält und/oder ein Super Angebot kommt, das ist Stand jetzt nicht der Fall. Und wahrscheinlich bringt uns der Prestige des reinen Namens des Vereinspatrons aktuell auch mehr als der mögliche finanzielle Gegenwert.

Es besteht doch durch Perez kluges und vorausschauendes handeln, keinerlei Notwendigkeit für einen solchen Schritt. Neben dem Aspekt das mit diesem Stadionnamen der eigentliche Vater Real Madrids geehrt wird, denke ich auch dass der Name, zusätzlich einen hohen finanziellen Wert hat, da er für Verlässlichkeit, Tradition, Weltweite Bekanntheit und permanenten sportlichen Erfolg steht. Fressnapf Arena oder Apple Colosseum müssten erst mal so etabliert werden wie der Name Estadio Santiago Bernabeu. Diese Patrone zu verschießen, haben wir gegenwärtig Null nötig...

Da das jetzt hier mal ernsthaft thematisiert wird:

Natürlich ist auch der Stadionname ein Thema, wieso auch nicht. Das ganze muss halt Sinn machen und passen, ganz einfach und kann auch stilvoll vollzogen werden.

Ich nenne mal ein Beispiel:
Santiago Bernabeu powered by AT&T

Das hat auch nichts mit verscherbeln zu tun, sondern muss halt passend und stilvoll sein.

Es besteht doch durch Perez kluges und vorausschauendes handeln, keinerlei Notwendigkeit für einen solchen Schritt. Neben dem Aspekt das mit diesem Stadionnamen der eigentliche Vater Real Madrids geehrt wird, denke ich auch dass der Name, zusätzlich einen hohen finanziellen Wert hat, da er für Verlässlichkeit, Tradition, Weltweite Bekanntheit und permanenten sportlichen Erfolg steht. Fressnapf Arena oder Apple Colosseum müssten erst mal so etabliert werden wie der Name Estadio Santiago Bernabeu. Diese Patrone zu verschießen, haben wir gegenwärtig Null nötig...

Finde Fressnapf Arena hat schon seinen Charme...sollte man zumindest drüber nachdenken.

Du musst die Deals in dem Moment abschließen, in dem du am attraktivsten bist.

Das versteht Perez wie kein zweiter. HP für den Ärmel war eine sehr gute Aktion mit einem sehr guten Partner und bringt uns 70 Mullionen pro Jahr.

Der Stadionname ist am attraktivsten, wenn das Stadion fertig ist und hier ein großes Event nach dem anderen läuft. Hab noch etwas Geduld. Und hier werden dann 50 Millionen auch nicht ausreichen. Das geht dann in den Dreistelligen Millionenbereich pro Jahr.
Ich hoff du behälst Recht, mein werter Freund.

Xavi Simons wird wohl mit grosser Wahrscheinlichkeit zu Barça wechseln. Wenn auch nur per Leihe. Fabrizio berichtet, dass PSG ihn nicht verkaufen will, dafür aber erneut verleihen. Und den Klub darf er sich wohl aussuchen. Man werde nicht im Weg stehen, so heißt es.

Anders als andere hier, die Xavi hier schon als Xavi von Wish bestellt abstempeln (natürlich nur weil Barça jetzt an ihm dran ist) halte ich ihn für einen unglaublichen Spieler. Hat sich wirklich sau stark entwickelt und dürfte für Barça in der Offensive eine große Bereicherung darstellen, zumal er den Verein und deren Spielstil perfekt kennt und beherrscht.

Angst macht Barça damit niemandem, auch dann nicht, wenn sie zusätzlich Nico Williams holen, aber die wollen auch niemandem Angst machen, sondern weiter ganz oben mitspielen und mit Spielern wie Simons und Nico, kann man das auf jeden Fall.

Xavi Simons wird wohl mit grosser Wahrscheinlichkeit zu Barça wechseln. Wenn auch nur per Leihe. Fabrizio berichtet, dass PSG ihn nicht verkaufen will, dafür aber erneut verleihen. Und den Klub darf er sich wohl aussuchen. Man werde nicht im Weg stehen, so heißt es.

Anders als andere hier, die Xavi hier schon als Xavi von Wish bestellt abstempeln (natürlich nur weil Barça jetzt an ihm dran ist) halte ich ihn für einen unglaublichen Spieler. Hat sich wirklich sau stark entwickelt und dürfte für Barça in der Offensive eine große Bereicherung darstellen, zumal er den Verein und deren Spielstil perfekt kennt und beherrscht.

Angst macht Barça damit niemandem, auch dann nicht, wenn sie zusätzlich Nico Williams holen, aber die wollen auch niemandem Angst machen, sondern weiter ganz oben mitspielen und mit Spielern wie Simons und Nico, kann man das auf jeden Fall.

PSG ist so ein inkompetent geführter Verein.

Xavi Simons ist ein Klassespieler und als PSG würde ich den ins eigene Team holen und nicht verleihen.

Der würde Barcelona in meinen Augen ordentlich verstärken.

Sehe aber null Mehrwert für Vereine wie Barcelona bei einer solchen Leihe. Wenn Vereine wie Leipzig oder Dortmund junge Spieler ausleihen, die ihnen kurzfristig weiterhelfen, vllt nicht viel Gehalt kosten und die sie sonst nie bekommen würden, kann ich das verstehen. Man hat ja bei Hakimi und Xavi gesehen welchen Mehrwert so eine Leihe haben kann. Aber bei Barca sehe ich den Sinn dahinter nicht. Der Spieler ist ja nach einem Jahr wieder weg. Ist wieder viel zu kurzfristig gedacht. Da setze ich doch lieber auf Vitor Roque und entwickel den weiter anstatt einen fremden Spieler zu verbessern (mir ist schon klar dass der noch deutlich schwächer ist). Barca sollte Endstation sein und nicht eine Zwischenstation in der Karrierelaufbahn. Auch sollte man nicht vergessen, dass der Spieler damals Barca verlassen hat. Wirkt für mich alles sehr sehr komisch und mit wenig Sinn dahinter. Da finde ich Nico deutlich sinnvoller...

Über die Klasse Xavis muss man aber nicht diskutieren. Krass wie er sich bei der PSV und jetz tin Leipzig entwickelt hat. Hätte ich ihm nicht mehr zugetraut aber freut mich für ihn. Warum PSG ihn verleihen will muss man auch nicht verstehen. Wäre jetzt sofort mit der beste Spieler im Verein und könnte mal wieder eine Identifikationsfigur sein weil er ja fast aus der eigenen Jugend gekommen ist. Aber passt zu dem Verein natürlich perfekt, dass man einen solchen Spieler nicht selber nutzt. Dann lieber einen overrated Spieler wie Rashford holen...

Sehe aber null Mehrwert für Vereine wie Barcelona bei einer solchen Leihe. Wenn Vereine wie Leipzig oder Dortmund junge Spieler ausleihen, die ihnen kurzfristig weiterhelfen, vllt nicht viel Gehalt kosten und die sie sonst nie bekommen würden, kann ich das verstehen. Man hat ja bei Hakimi und Xavi gesehen welchen Mehrwert so eine Leihe haben kann. Aber bei Barca sehe ich den Sinn dahinter nicht. Der Spieler ist ja nach einem Jahr wieder weg. Ist wieder viel zu kurzfristig gedacht. Da setze ich doch lieber auf Vitor Roque und entwickel den weiter anstatt einen fremden Spieler zu verbessern (mir ist schon klar dass der noch deutlich schwächer ist). Barca sollte Endstation sein und nicht eine Zwischenstation in der Karrierelaufbahn. Auch sollte man nicht vergessen, dass der Spieler damals Barca verlassen hat. Wirkt für mich alles sehr sehr komisch und mit wenig Sinn dahinter. Da finde ich Nico deutlich sinnvoller...

Über die Klasse Xavis muss man aber nicht diskutieren. Krass wie er sich bei der PSV und jetz tin Leipzig entwickelt hat. Hätte ich ihm nicht mehr zugetraut aber freut mich für ihn. Warum PSG ihn verleihen will muss man auch nicht verstehen. Wäre jetzt sofort mit der beste Spieler im Verein und könnte mal wieder eine Identifikationsfigur sein weil er ja fast aus der eigenen Jugend gekommen ist. Aber passt zu dem Verein natürlich perfekt, dass man einen solchen Spieler nicht selber nutzt. Dann lieber einen overrated Spieler wie Rashford holen...

Ich verstehe auch nicht, weshalb PSG ihn jetzt erneut verleihen will. Gerade weil mit Mbappé ihr wichtigster Spieler den Verein verlassen wird, behalte ich doch so ein krasses Talent. Naja, PSG ist halt einfach ein komisch geführter Haufen.

Ich finde schon, dass das für Barça Sinn macht. Es geht bei ihnen halt darum weiter um Titel mitzuspielen und wenn möglich auch zu gewinnen, mit der Hoffnung im Rücken, dass die finanzielle Situation von Tag zu Tag besser wird. Gerade weil auch das Camp Nou Ende Jahr wieder zur Verfügung stehen wird, wenn auch nicht vollständig.

Also den Simons wird Barça sicherlich nicht fest verpflichten können. Floppt er dort, hat es sich sowieso erledigt und wenn er einschlägt, hat Barça halt nur diese eine Saison Freude an ihm. Denn PSG wird den niemals abgeben, schon gar nicht für eine Summe die sich Barça leisten kann. Die hassen Barça genauso wie uns. Aber macht auf mich wie gesagt Sinn, da Xavi ihnen zumindest diese eine Saison Titeln deutlich näher bringt als ein Roque. Und vielleicht stehen sie im Sommer 25 finanziell wieder deutlich besser da, so dass sie dann Simons Abgang wieder aufwiegen können oder so. Keine Ahnung, man wird es sehen.

Mal ne kleine Randnotiz:

Spotify zahlt für den Stadionnamen NACH Fertigstellung 8 Jahre lang 20 Millionen pro Jahr und bis dahin wohl 5 Millionen pro Jahr.

Was ein beschissener Deal - also sowas wird uns Perez safe nicht auftischen.

Der Vergleich hinkt, denn Barça steht finanziell am Abgrund, wir nicht. Deshalb ist das kaum ein fairer Vergleich.

Der Vergleich hinkt, denn Barça steht finanziell am Abgrund, wir nicht. Deshalb ist das kaum ein fairer Vergleich.

Stimmt - der Deal wurde „in Not“ quasi genau zum ungünstigsten (was den Wert angeht) Zeitpunkt abgeschlossen.

Und genau das meinte ich mit Real sollte den Deal (wenn überhaupt) zum attraktivsten Zeitpunkt abschließen.

Allgemein kannst du diese Vereine nicht mehr miteinander vergleichen, dazu ist in Madrid die letzte Zeit Zuviel richtig und in Barcelona Zuviel falsch gelaufen.

Was ich nicht verstehe ist warum wir nicht zumindest den Stadionnamen verkaufen? Extra 50 mio pro Jahr sind immer gut, das reicht für einen absoluten Topspieler mehr zu haben, nur dadurch würde sich zB einen Florian Wirtz financieren.

Das ist als würde man die Geschichte löschen, die für all das verantwortlich ist was den Erfolg dieses Vereins überhaupt ermöglicht hat.
Es gibt einfach Dinge die kannst Du nicht verkaufen und den Retter, der diesem Klub fast sein ganzes Leben gewidmet hat sollte für alle Zeiten und auf Ewig unantastbar bleiben.

Ist vielleicht nicht schlimm wenn nicht jeder die Geschichte kennt und daher im kindlichen Übermut auf Schnappsideen kommt.
Wer sie allerdings kennt und den Verein liebt, der verschwendet keinen weiteren Gedanken an solch einen Vorschlag.
Wenn doch, dann unterstelle ich der Person ein Herz aus Stein zu haben.

Das ist, als würde ich meinem Lebensretter zum Dank mit dem Rücken zu mir die Klippe runterstürzen, weil er mir kurz vorher sein Portemonnaie zum halten gab.

Bin da vollkommen ehrlich, ich wäre entsetzt.

Du musst die Deals in dem Moment abschließen, in dem du am attraktivsten bist.

Das versteht Perez wie kein zweiter. HP für den Ärmel war eine sehr gute Aktion mit einem sehr guten Partner und bringt uns 70 Mullionen pro Jahr.

Der Stadionname ist am attraktivsten, wenn das Stadion fertig ist und hier ein großes Event nach dem anderen läuft. Hab noch etwas Geduld. Und hier werden dann 50 Millionen auch nicht ausreichen. Das geht dann in den Dreistelligen Millionenbereich pro Jahr.

Ich hab das nicht gelesen, weckt mich schnell !!!

-Lamine Yamal mit 16 Jahren (!): 7 Tore und 9 Assists in 2700 Minuten.

-Vinicius Junior mit 20 Jahren: 6 Tore und 7 Assists in 2700 Minuten.

-Rodrygo Goes mit 20 Jahren: 2 Tore und 8 Assists

Unfassbar wie gut der Yamine mit 16 schon ist. Ich möchte unsere Brasilianer damit nicht schlecht reden. Die haben seit 2021 ja einen gewaltigen Sprung hingelegt. Möchte es aber Mal gesagt haben das ist wirklich eine krasse Leistung für einen 16 jährigen
In deiner liste fehlt mir aber arda güler,oder lässt du den bewusst da raus.
Wann war Barca denn die letzen 4 Jahre in der weltspitze?
Vitor Roque siehts du also kommende saison zusammen mit Yamal und lewandsowki stürmen.und das unter Xavi ,der ihn diese saison eigentlich nicht haben wollte,und dessen Agent mit einem Wechsel liebäugelt.
Dazu natürlich das herausragende trainertalent XAVI der es in dieser saison ,im Gegensatz zu letzen ,überhaupt nichts zu gewinnen.

Finde Barca nur noch traurig die schaffen sich immer selber ihr Grab immer und immer wieder irgendwie habe ich Mitleid mit den …. Perez mach doch mal ein Tag bei den und zeige wie das geht damit wir noch ein Konkurrenten haben

Achso ,weil barca in Finanznot ist,ist es ok ,wenn die Führung da beschissene Deals abschließt und sich ausnehmen lassen kann ,von diversen Sponsoren

Ach komm schon mein Freund.

Dont Feed the Troll !

Schau dir lieber nen schönen Film an. Ich empfehle dir „Ricarda lost in Catalonia“.

Handelt von einer jungen selbstverliebten Dame die beim wahrscheinlich besten und hübschesten Mann nicht landen kann und sich dann aus Frust an einen korrupten Stricher kettet und ihr Leben lang vergeblich um Anerkennung bei ihrem Traummann kämpft.

Tragisch aber sehenswert.

@4rch0 auch dieser Kommentar wieder offensichtlich beleidigend und diffamierend gegen mich. Ich verstehe zwar das Ricardo Gedöns nicht aber gehe davon aus, dass er damit mich ansprechen will bzw. mich für einen ehemaligen Benutzer hält oder so. Ihr könnt gerne die IP Adressen vergleichen, ich war noch nie angemeldet hier zuvor.

Ich habe den Kommentar gemeldet und hoffe dass der Benutzer gerechterweise gesperrt wird. Habe aber zur Sicherheit den Kommentar auch hier noch drinnen. Dann kann er den nicht bearbeiten wie es @Sergio_Ramos gemacht hat, als er mich als "Hurensohn" beleidigt hat obwohl meine Mutter unter der Erde verweilt.

Da sieht man Mal wie bei machen Usern die Barcahass-Obsession größer ist als die Liebe zum eigenen Verein. Selbst jemand der objektiv kommentiert wie ich, wird agressiv angegangen.

@4rch0 auch dieser Kommentar wieder offensichtlich beleidigend und diffamierend gegen mich. Ich verstehe zwar das Ricardo Gedöns nicht aber gehe davon aus, dass er damit mich ansprechen will bzw. mich für einen ehemaligen Benutzer hält oder so. Ihr könnt gerne die IP Adressen vergleichen, ich war noch nie angemeldet hier zuvor.

Ich habe den Kommentar gemeldet und hoffe dass der Benutzer gerechterweise gesperrt wird. Habe aber zur Sicherheit den Kommentar auch hier noch drinnen. Dann kann er den nicht bearbeiten wie es @Sergio_Ramos gemacht hat, als er mich als "Hurensohn" beleidigt hat obwohl meine Mutter unter der Erde verweilt.

Da sieht man Mal wie bei machen Usern die Barcahass-Obsession größer ist als die Liebe zum eigenen Verein. Selbst jemand der objektiv kommentiert wie ich, wird agressiv angegangen.
Wo wirst du in dem von dir gemeldeten post beleidigt und diffamiert.da geht es um einen Ricardo ,so lese ich das .lese da nix von JackRobon .
Oder sollte etwa doch????? Bist du ?? …hm…..seltsam

Herrlich wie du jedes Mal beleidigt bist und zur Rettung der Barca Ehre herbei eilst, wenn man irgendwas gegen den Verein sagt. Aber du bist kein Undercover Barca Fan, nein nein. :rofl:

Mal alle Memes beiseite, Xavi Simons ist durchaus ein guter Kiker und ich hoffe, dass Barca ihn und Williams bekommt und weiterhin oben mitspielen kann. Von einem starken Barca profitieren am Ende auch wir, man will ja keine deutschen (pre Xabi) oder französischen Verhältnisse.

Aber die Wirkung eines Spielers, der nur geliehen ist, ohne grosse Aussicht auf eine fixe Verpflichtung, wird immer begrenzt sein. Und nein, beeindrucken wirst in Madrid damit niemanden. :drinks:

Heutige Geburtstage

Zurück