Aktuelles

FC Barcelona

Barca ist und bleibt auch nächste Saison chancenlos.. Ob mit Simons oder nicht..

Mal ne kleine Randnotiz:

Spotify zahlt für den Stadionnamen NACH Fertigstellung 8 Jahre lang 20 Millionen pro Jahr und bis dahin wohl 5 Millionen pro Jahr.

Was ein beschissener Deal - also sowas wird uns Perez safe nicht auftischen.
Das kann doch nicht sein? Die bekommen nur 5 mio pro Jahr ich lach mich schlapp

Finde Fressnapf Arena hat schon seinen Charme...sollte man zumindest drüber nachdenken.

Dazu würden auch die Windhundrennen passen, die demnächst sehr wahrscheinlich im Bernabeu stattfinden...

Xavi könnte wohl doch noch entlassen werden. Laporta soll wohl von seiner Attitüde in der gestrigen PK sehr enttäuscht sein, in der Xavi über die Erwartungshaltung der Fans sprach und versuchte, diese zu dämpfen.

Was für eine Shitshow. Aber immerhin unterhaltsam :D

Xavi könnte wohl doch noch entlassen werden. Laporta soll wohl von seiner Attitüde in der gestrigen PK sehr enttäuscht sein, in der Xavi über die Erwartungshaltung der Fans sprach und versuchte, diese zu dämpfen.

Ach deswegen sehe ich Laporta und Xavi Memes in meiner Timeline. Hab mich schon gefragt was los ist...

MMn macht sich damit Laporta aber mehr als lächerlich. Hab die Aussagen jetzt nicht mitbekommen aber schaut man sich den Kader von Real nächste Saison an und stellt dann den von Barca dagegen, macht es eben durchaus Sinn mal die Erwartungen etwas runterzuschrauben und nicht wie Laporta immer zum Großangriff zu blasen. Bin da auf Xavis Seite und das muss schon was heißen.

Also ich bin da ein bisschen zwiegespalten. Auf der einen Seite hat er inhaltlich mit Sicherheit recht, mit dem was er sagt. Barcelona hat momentan nicht die finanziellen Mittel, um sich namhaft zu verstärken, was ein klarer Nachteil gegenüber sämtlichen Mitkonkurrenten darstellt, sei es auf nationaler oder internationaler Ebene. Luis Enrique hat bspw. letztens angekündigt, dass sich Paris auf jeder Position verstärken wird, sodass der Konkurrenzkampf erhöht wird und jede Position auch doppelt besetzt ist. Davon kann Barca nur träumen.

Auf der anderen Seite trifft er auf der PK halt öffentliche Statements im Namen des Vereins. Und da kann ich tatsächlich verstehen, dass die Führung nicht begeistert ist, wenn Xavi sich hinstellt und sagt, dass man eigentlich nicht konkurrenzfähig ist. Das widerspricht halt krass dem Selbstverständnis des FC Barcelona und ist auch keine Werbung für den Verein. Auch wirkt es wie eine vorweggenommene Rechtfertigung für ein möglicherweise schlechtes Abschneiden in der nächsten Saison. Aber die Saison hat noch gar nicht begonnen und insbesondere wurden auch noch keine Transfers getätigt. Wie kommt Xavi zum jetzigen Zeitpunkt also zu so einer Bewertung, die am Ende ja auch die Botschaft enthält: „An meinen Qualitäten als Trainer liegt es nicht. Der Kader ist zu schwach“.

Ich kann mir gut vorstellen, dass er damit den Druck auf Laporta hinsichtlich neuer Spielertransfers erhöhen wollte. Und das geht eigentlich nicht, schon gar nicht in der Öffentlichkeit.

Was hältst denn du persönlich von Xavis Aussagen?

Xavi wird entlassen. Nachdem er seinen Weggang ankündigt, dann angebettelt wird zu bleiben und sein Verbleib bestätigt wird. Also ich dachte der Zirkus Bavaria hat die größten Clowns in der Menage aber Zirkus Barca hat hier ein ganz dickes Statement gesetzt. Hut ab.

Man macht dort ja so sehr auf Familie. Wie sieht das jetzt bitte für Xavi aus? Laporta demütigt ihn. Es ist unglaublich.

Zwar präsentiert sich Xavi alles andere als professionell, aber das Problem sehe ich bei Laporta. Durch seine ständigen Kommentierungen macht er die Themen doch erst medial groß und zweifelhaft. Man, du bist der Präsident, halt die Klappe und kümmere dich um den Verein. Man stelle sich vor, Perez würde dauerhaft in die Öffentlichkeit gehen und Carlo kritisieren. Klar haben wir einmaliges Glück mit Perez, aber selbst Nadal als potenzieller Nachfolger würde im Leben sich nicht so präsentieren.

Laporta ist -wie Nils schon in der 3. Halbzeit sagte- einfach ein Narzisst. Ein riesen Selbstdarsteller mit unendlichem Ego und Drang sich in den Vordergrund zu stellen. Sowas ist einfach Gift für jeden Verein und erst recht, wenn man sich in einer unruhigen Situation wie der FC Barcelona befindet. Denen würden ein paar Schattenmänner wie es Perez, JAS oder Calafat sind gut tun statt Leuten die Poster von sich an Hauswände kleben lassen.

Zusätzlich dann noch eine Heulsuse wie Xavi an der Seitenlinie der seiner Mannschaft quasi für jede Niederlage eine andere Ausrede parat stellt (Schiedsrichter, trockenes Gras, blendende Sonne, die Taube Ulla, schleche Crema Catalana am Vorabend).

Die Kombination ist als Real Madrid Fan amüsant, als Fan würde ich aber die Motten kriegen.

Fragt sich nur was kommt danach? Der Trainer ist schnell austauschbar. Aber der Präsident? Wenn man sich die letzten Präsidenten anschaut hat man in Barcelona auch ein Händchen für zwilichtige Gestalten an dieser Position.

Xavi wird entlassen. Nachdem er seinen Weggang ankündigt, dann angebettelt wird zu bleiben und sein Verbleib bestätigt wird. Also ich dachte der Zirkus Bavaria hat die größten Clowns in der Menage aber Zirkus Barca hat hier ein ganz dickes Statement gesetzt. Hut ab.

Man macht dort ja so sehr auf Familie. Wie sieht das jetzt bitte für Xavi aus? Laporta demütigt ihn. Es ist unglaublich.
Da tut mir Xavi ehrlicherweise bisschen Leid.
Wenn er jetzt wirklich rausgeschmissen wird…wie du schon sagst, was für eine Demütigung und Bloßstellung nach nicht mal mehr als einem Monat nachdem verkündet wurde, dass er bleibt.

Die beiden FCBs zeigen sich diese Saison mal wieder von ihrer besten Seite was die Außendarstellung angeht.
Man bin ich froh und dankbar, dass Perez unser Präsident ist.

Darüber ist wohl niemand traurig nehme ich an? ^^

Mit einem neuen Trainer werdet ihr viel stärker sein, nächste Saison.

Laporta ist -wie Nils schon in der 3. Halbzeit sagte- einfach ein Narzisst. Ein riesen Selbstdarsteller mit unendlichem Ego und Drang sich in den Vordergrund zu stellen. Sowas ist einfach Gift für jeden Verein und erst recht, wenn man sich in einer unruhigen Situation wie der FC Barcelona befindet. Denen würden ein paar Schattenmänner wie es Perez, JAS oder Calafat sind gut tun statt Leuten die Poster von sich an Hauswände kleben lassen.

Zusätzlich dann noch eine Heulsuse wie Xavi an der Seitenlinie der seiner Mannschaft quasi für jede Niederlage eine andere Ausrede parat stellt (Schiedsrichter, trockenes Gras, blendende Sonne, die Taube Ulla, schleche Crema Catalana am Vorabend).

Die Kombination ist als Real Madrid Fan amüsant, als Fan würde ich aber die Motten kriegen.

Fragt sich nur was kommt danach? Der Trainer ist schnell austauschbar. Aber der Präsident? Wenn man sich die letzten Präsidenten anschaut hat man in Barcelona auch ein Händchen für zwilichtige Gestalten an dieser Position.

Top-Beitrag.

Laporta ist da definitiv das Problem. Ein korrupter, narzisstischer und inkompetenter Politiker an der Spitze eines der größten Vereine der Welt. Echt bitter, zumal er sich sportlich einmischt (und hier wirklich null Plan hat) und auch wirtschaftlich die Zukunft verramscht.

Ich glaube ihm ist auch komplett egal, was in ein paar Jahren ist. Wichtig ist ihm jetzt möglichst viel Aufmerksamkeit zu bekommen und nach ihm die Sinnflut.

Schlechter geht es wirklich nicht.

Und Xavi als Heulsuse zu betiteln trifft es perfekt. Zudem ist er einfach kein guter Trainer, er macht Spieler schlechter (Lewa, Kounde, Gündogan) und hat null Selbstreflektion.

Barca hat wirklich massive Probleme.

Xavi hat hier ehrlich gesagt nichts falsches getan. Er ist einfach nur ehrlich und wollte die Barca Fans die Wahrheit wissen lassen. Barca ist finanziell am Ende, das ein Clown wie Laporta aus ausrastet, jo das ist schon Uli Hoeneß Niveau. Bin ich froh das wir den besten Präsidenten im Verein haben, der sich über die Jahre weiter entwickelt und dazu gelernt hat. Bayern und Barca machen sich quasi selber kaputt. :D

Xavi hat hier ehrlich gesagt nichts falsches getan. Er ist einfach nur ehrlich und wollte die Barca Fans die Wahrheit wissen lassen. Barca ist finanziell am Ende, das ein Clown wie Laporta aus ausrastet, jo das ist schon Uli Hoeneß Niveau. Bin ich froh das wir den besten Präsidenten im Verein haben, der sich über die Jahre weiter entwickelt und dazu gelernt hat. Bayern und Barca machen sich quasi selber kaputt. :D

Xavi hätte vor Monaten entlassen werden sollen. Weil nach für ihre Verhältnisse hochkarätige Transfers sportlich jede Menge Fragen offen blieben. Bei Barcelona kannst du in der CL-Gruppe ausscheiden, mehrere Clasicos back to back verlieren, jedes Top-Spiel reinscheißen und 4 Tore kassieren, aber rausfliegen tust du nur wenn du den Fans die Wahrheit sagen und ihnen nichts vormachen willst.
Kein Wort zur sportlichen Misere, jede Niederlage Ausreden suchen, alles zu Negreira totschweigen, große Reden schwingen und Politik betreiben. Solang du das machst kannst du auch auf dem Platz versagen und darfst bleiben.

Wirklich desaströses Bild, das der FC Barcelona abgibt und mittlerweile ist Laportas Amstszeit ne einzige Katastrophe. Er hat mehr Schulden gemacht und gezeigt dass er einfach nur ein Politiker ist.

Der Weg für Barca ist eigentlich ganz einfach. Nach wie vor. Es hängt nicht nur mit der klammen finanziellen Situation zusammen, sondern mit den Erwartungen. La Masia scheint wieder mehr brauchbare Spieler zu produzieren. Die muss man einfach nehmen und spielen lassen, statt weiter zu hoffen Spieler wie Bernardo Silva, Luis Díaz usw zu bekommen. Auch ein Nico Williams ist einfach nicht drin. Was sollte der Roque Transfer? Was sollte Ferran? Einfach mal sich eingestehen, in welcher Situation man sich befindet, mit den Fans Klartext reden und ein paar Jahre kleinere Brötchen backen. Nur was die großen Reden und Erwartungen angeht. Man würde in der Zwischenzeit weiterhin CL spielen, die ein oder andere Copa gewinnen und um La Liga spielen.

Fazit: nicht nur Xavi, sondern auch Laporta raus!

Ein anderes Thema: Tiago und Matip verlassen Liver nach Vertragsende im Sommer. Sie wären ja die perfekte Transfers für die Katalanen oder? :D. Also Tiago als verlorener Sohn und Matip als Ersatz für Araujo falls er für ca. 60-100 Mio € wechselt. Beide wären typische Schachzüge ala Laporta und Xavi :D :D

Ich hätte nie gedacht, dass ich mal Mitleid mir Xavi bekomme würde. Ihn aber so zu demütigen ist schon krass.

Er macht es dem Board schon leicht und sieht ein, dass er nicht der richtige Mann ist. Dann bettelt man ihn an weiterzumachen nur um ihn dann zu feuern. Das hat er wirklich nicht verdient und ich frage mich wie die Cules darauf reagieren werden.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Ich hätte nie gedacht, dass ich mal Mitleid mir Xavi bekomme würde. Ihn aber so zu demütigen ist schon krass.

Er macht es dem Board schon leicht und sieht ein, dass er nicht der richtige Mann ist. Dann bettelt man ihn an weiterzumachen nur um ihn dann zu feuern. Das hat er wirklich nicht verdient und ich frage mich wie die Cules darauf reagieren werden.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Aber das ist doch noch nicht spruchreif oder gibt es hier etwas offizielles? Im Moment ist es nur - ganz Barca like - viel Zirkus um nichts. Kann mir auch nicht vorstellen das die den jetzt entlassen wegen diesem Interview, das wäre ja die größte Bekenntnis von Dummheit die ich je gesehen habe im sportlichen Bereich.

Es gab einige solcher "gefallenen Bösewichte", für die ich im Nachhinein Symphatie entwickelt habe, nachdem ich sie erst jahrelang ätzend fand. Z.B. der bei Bayern in Ungnade gefallene Marc van Bommel. Ob Xavi mir auch Leid tut? Vielleicht schon ein Bisschen. Aber mehr auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück