Aber ich dachte ,beide sollten bei farca bleiben 
https://www.sport1.de/news/internat...NcdOucYMD8dSB_-od8_aem_aXGt5IkqqlbHP01b9Rfv_A

https://www.sport1.de/news/internat...NcdOucYMD8dSB_-od8_aem_aXGt5IkqqlbHP01b9Rfv_A
https://www.fussballtransfers.com/a3644493024442807779-chelsea-schnappt-sich-barca-schnaeppchen-guiu
Bitter für Barca, dass er dort den 4-Jahresvertrag ablehnt und für kleines Geld zu Chelsea wechselt.
Noch bitterer seine Worte:
„Es war schon seit ich ein Kind bin mein Traum in der Premier League und nicht mehr für Barca zu spielen“
Den letzten Teil mit "nicht mehr für Barça zu spielen" hat er nicht gesagt.
Guiu ist eher einer der weniger talentierten den sie verlieren. Sie werden es verkraften und sich damit trösten, dass ein spannendes Talent wie Nico Williams offenbar verrückt danach ist, zu Barça zu wechseln.
Naja er hat es zwar nicht direkt so gesagt, aber gefühlt schon.
Außerdem wollte ich durch die „Übersetzung“ von Guius Aussage nur austesten, wie schnell und welcher/welche User hier „ihrem Gegner“ Barca zur Seite springen.
Inhaltlich ist es aber sehr wohl ärgerlich, wenn man einen jungen Spieler, dem man einen 4-Jahresvertrag anbietet, lieber zum FC Chelsea wechselt und zudem noch für eine niedrige Ablöse. Anders wäre es, wenn man mit Guiu gar nicht geplant hätte, was aber nicht der Fall ist.
Aber klar die Hoffnung auf Nico Williams sollte jedem Barca-Fan Hoffnung geben, zumal der junge Baske ja „verrückt danach ist“ dorthin zu wechseln. Und die mindestens 70 Millionen-Ablöse wird sich ein seriös wirtschaftender Verein wie Barcelona wohl auch leisten können, sonst halt auch gerne mehr im Wettbieten mit der nationalen und internationalen Konkurrenz.
Du sagst es…einfach nur zum kotzen…Als Real Madrid Fan kann man eigentlich nie für Spanien sein, da Spanien in den letzten 10 Jahren hauptsächlich aus Barca besteht/bestand (zumindest unter Real Hatern wie Enrique). Nun ist es dieses Turnier zwar nicht so, aber in Zukunft wird es wieder dahin gehen. Carvajal wird bald weg sein, Nacho und Joselu sind es schon, aber spielen ja sowieso keine große Rolle.
Ich mache mir Sorgen, dass Spanien bald komplett ohne Real Madrid Spieler in der Startelf spielt. Barca hat mit Lamine, Pedri, Gavi den ganzen anderen Bengel und vielleicht Nico Williams schon mindestens 2/3 Stammspieler, eher 4/5.
Barca wird wieder Lobby-Arbeit betreiben und den spanischen Fußball weiter unterwandern.
Habt ihr gesehen wie viele Barca-Funktionäre im Stadion gegen Deutschland waren?
Eine Real Madrid Delegation war meines Wissens nicht vor Ort.
Real ist wieder zu gutmütig und gucken zu wie der nächste Negreira sich bereit macht oder der nächst Rubiales mit Pique krumme Deals macht.
Als Real Madrid Fan kann man eigentlich nie für Spanien sein, da Spanien in den letzten 10 Jahren hauptsächlich aus Barca besteht/bestand (zumindest unter Real Hatern wie Enrique). Nun ist es dieses Turnier zwar nicht so, aber in Zukunft wird es wieder dahin gehen. Carvajal wird bald weg sein, Nacho und Joselu sind es schon, aber spielen ja sowieso keine große Rolle.
Ich mache mir Sorgen, dass Spanien bald komplett ohne Real Madrid Spieler in der Startelf spielt. Barca hat mit Lamine, Pedri, Gavi den ganzen anderen Bengel und vielleicht Nico Williams schon mindestens 2/3 Stammspieler, eher 4/5.
Barca wird wieder Lobby-Arbeit betreiben und den spanischen Fußball weiter unterwandern.
Habt ihr gesehen wie viele Barca-Funktionäre im Stadion gegen Deutschland waren?
Eine Real Madrid Delegation war meines Wissens nicht vor Ort.
Real ist wieder zu gutmütig und gucken zu wie der nächste Negreira sich bereit macht oder der nächst Rubiales mit Pique krumme Deals macht.
Grundsätzlich sehe ich auch gerne mehr Spanier bei uns spielen. Aber man muss halt auch dazu sagen welche Spieler aus Spanien würden uns den wirklich verstärken oder würden bei uns Stamm spielen?. Ich sehe da aktuell nur Rodri und sofern 100% fit Pedri, selbst yamal denke ich würde aufgrund seines Alters noch nicht bei uns Stamm spielen. Und so Leute wie gavi, Nico Williams, Fabian, usw sehe ich bei Gott nicht als besser an als die Leute die schon bei uns sind. Also ich bin gerne pro mehr Spanier im Kader aber in erster Linie muss Leistung stimmen.
Im Nachhinein ist es natürlich unmöglich zu sagen, wie sich ein Nico Williams, ein Pedri etc aktuell schlagen würden, hätte Real Madrid sie vor ein paar Jahren geholt. Über einzelne Namen zu reden, ist müßig, man wird bei einzelnen Spielern immer argumentieren können (teils auch zurecht), warum die nicht geholt wurden.
Es ist so gekommen, wie es gekommen ist und nach all den Jahren kann man sich zB ein Real Madrid oder Vini oder Valverde nicht vorstellen. Der Verein hat da schon ein super Auge und das ist großartig! Es ist einfach nur schade, dass man mit diesem guten Auge so selten nach Spanien schaut.
Sergio Ramos, Isco, Illarramendi, Brahim. Das ist auch schon die ganze Liste an spanischen Talenten, die Perez in rd 20 Jahren Amtszeit geholt hat. 2 davon waren schon absolute Top-Talente, solche findet man nicht in jeder Generation. Trotzdem ist es halt etwas schade, dass die Liste nicht länger ist - und es auch nicht so scheint als würde sie bald ergänzt werden.
Ich fände es schade, wenn der Klub sich weiter dahingehend entwickelt, dass Dinge wie Vermarktungspotential irgendwann mehr über einen Einsatz entscheiden als spielerisches Können, Motivation und Identifikation.
Ich dachte sofort an James für di María, aber gut, das ist auch schon wieder zehn Jahre her. In einer über 100 Jahre langen Vereinsgeschichte mag das wenig sein, aber das ist nicht die unmittelbare Vergangenheit, da hast du schon Recht. Ich sehe aber auch Pérez' Vorliebe für brasilianische Teenies (auf Fußballer bezogenWelcher Spieler wurden in den letzten Jahren geholt, weil er ein tolles Vermartkungspotenzial hatte? Welcher vorhandene bessere Spieler wurde ausgetauscht durch einen Marketingtransfer? Transfers ala Beckham, James etc. gehören doch glücklicherweise schon lange der Vergangenheit an.
Das ist dann doch noch ein bisschen ein zweites Gleis, auf dem wir fahren könnten. Mir ging es mehr darum, dass bestimmte Spieler an sich gekauft wurden, nicht, ob und wenn ja wer für Spieler x weichen musste. "Fallengelassen" hat man in der jüngsten Vergangenheit niemanden, das stimmt.Selbst wenn wir in die Jugend schauen, dann habe ich zu dem Zeitpunkt von den Verpflichtungen wie Vini/Rodrygo/Cama/Tchoamenie/Bellingham etc. keinen Spieler mit vergleichbarem Potenzial gesehen, welchen man dann hat fallen lassen.
Schon, wenn sie aus der eigenen Jugend kommenSpanische [...] Spieler zu verpflichten ist auch nicht immer so einfach und finanziell oft extrem teuer.
Klar!Gerne einen Kern aus Spaniern, gerne einen Kern aus Castilla Spielern, es muss aber auch spielerisch passen. Ansonsten verpflichte ich lieber den nächsten Bubi aus Südamerika oder Frankreich, denn die lernen auch sehr schnell was der Madridismo ist und wie man sich mit dem Verein zu identifizieren hat.
Hoffe einfach für sie, Spanien und ihn selber, dass sie ihn nicht komplett verheizen.
Hoffe einfach für sie, Spanien und ihn selber, dass sie ihn nicht komplett verheizen.