Natürlich sind die Ergebnisse bisher gut, darüber habe ich mich auch nicht beklagt - mir geht es viel mehr um das wie. Der Clasico war eine bescheidene Vorstellung des Teams, den man halt dank der eigenen Cleverness gewonnen hat - aber spielerisch von Real Madrid dominiert zu werden ist eine gefühlte Niederlage.
Neymar und Suarez sind für mich immer noch schwer zu akzeptieren mit ihren unsportlichen Momenten, die über das normale "dreckige" Spiel hinaus gehen, wobei zumindest der Uruguayer sportlich absolut überzeugt. Neymar ist fraglos ein herausragender Fußballer, aber er passt in unser Spiel genauso super rein wie ein gewisser Waliser in Madrid in sein Team.
Außerdem will ich wieder mehr Einbindung der eigenen Talente und nicht so einen Quatsch wie den Douglas-Transfer. Natürlich kann ich nicht alle 10 Jahre eine goldene Generation erwarten, aber im Moment ist da viel Luft nach oben - denn ich halte Spieler wie Montoya, Bartra oder Sergi Roberto für besser als es ihr aktuelles Standing vermuten lässt.
Dazu die Aussage des Präsidenten, man hat sich Real zum Vorbild genommen. Gott verdammt genau das soll eben nicht der Fall sein! Ich bin kein Anhänger der katalanisch-kastilischen Gegnerschaft, aber die Transferstrategie der Blancos ist eben genau das, was ich auf keinen Fall in meinem Lieblingsverein haben will.
Nein Ergebnisse sind wahrlich nicht alles -_-