Aktuelles

FC Barcelona

Wann hat Messi sich denn tätowieren lassen? Hab das gestern zum ersten mal gesehen und war sehe überrascht. Finde das passt dem überhaupt nicht

Wirklich? Wusste ich nicht, das am Arm gestern war aber so auffällig - stach richtig ins Auge. Wie gesagt, finde nicht das er de Typ dafür ist. Das passt zu einem Neymar zB sehr gut

Ich glaube das am Arm hat er noch nicht so lange, spielt aber normalerweise im Langarm-Shirt, fällt also nicht auf.

Es sieht vor allem schrecklich aus. Muss ich mich zuerst daran gewöhnen.

Aber ich glaube sein erstes Tattoo war nach der Geburt seine Sohnes. Das trägt er am Wadenbein und ist somit während des Spiels durch die Stutzen bedeckt.

Das Tattoo am Arm ist eine Hommage an die Sagrada Familia.

... und gefüllt mit klimpernden Getränkeautomaten und Touristen mit überproportionierten Kameras? :D

Na super, jetzt muss Takefusa Kubo zurück nach Japan, wobei er sich mittlerweile vermutlich in Katalonien eingelebt hat. Der Junge geht jetzt zurück nach Tokio: http://sportbild.bild.de/fussball/i...apan-messi-wieder-abgeben-40959530.sport.html
Ich weiß ja nicht, ob es der richtige Weg ist, einen 13-Jährigen nach 4 Jahren aufgrund von Richtlinien zurück in die Heimat zu schicken. Aber das interessiert bei der Fifa wohl niemanden, hauptsache man statuiert ein Exempel, damit sich in Zukunft bloß jeder dran hält. So korrekt es auch ist, Minderjährigen-Transfers einzuschränken, so falsch ist es doch, das ganze auf dem Rücken eines Jungen auszutragen...

Na super, jetzt muss Takefusa Kubo zurück nach Japan, wobei er sich mittlerweile vermutlich in Katalonien eingelebt hat. Der Junge geht jetzt zurück nach Tokio: http://sportbild.bild.de/fussball/i...apan-messi-wieder-abgeben-40959530.sport.html
Ich weiß ja nicht, ob es der richtige Weg ist, einen 13-Jährigen nach 4 Jahren aufgrund von Richtlinien zurück in die Heimat zu schicken. Aber das interessiert bei der Fifa wohl niemanden, hauptsache man statuiert ein Exempel, damit sich in Zukunft bloß jeder dran hält. So korrekt es auch ist, Minderjährigen-Transfers einzuschränken, so falsch ist es doch, das ganze auf dem Rücken eines Jungen auszutragen...
So ein quatsch. Das war kinderhandel von barcelona, kinderarbeit wird nicht geduldigt! Eigentlich musste nicht nur fifa sondern auch die EU barcelona hart bestrafen

So ein quatsch. Das war kinderhandel von barcelona, kinderarbeit wird nicht geduldigt! Eigentlich musste nicht nur fifa sondern auch die EU barcelona hart bestrafen
Ja, da hast du ja so recht. Andere Vereine betreiben ja kein "Kinderhandel" ... Wie kann man so verblendet sein. Ich bin selbst kein Fan von Minderjährigen. Da Kinder in dem Alter nicht selbst entscheiden können was sie selbst machen wollen. Aber ja, Barcelona ist ja so schlimm .... direkt die Verantwortlichen einbuchten.

Da es hier vermutlich um die Transfersperre geht die Barca erhalten hat ist nur eines zuzufügen.

Die Katalanen erhielten diese Sperre da sie zu viele Minderjährige Spieler verpflichtet haben, die nicht aus der EU stammen. Denn in der FIFA-Transferregel steht klar das es erlaubt ist Spieler unter 18 Jahren aus dem Europäischen Kreis zu transferieren allerdings nicht außerhalb der EU.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir ist halt immer noch nicht klar um was es da genau geht.

Wieso könnte er denn jetzt nach England? das "verpflichten von Minderjährigen ausserhalb der EU" alleine kann ja kein Verstoss sein. Das ist doch business as usual?

aber ja, die ganzen "japanischer Messi", "thailändischer Messi", "koreanischer Messi", "australischer Messi", "nigerianischer Messi", etc. gehen mir eh gewaltig auf den Sack. Jeder der in seine Klasse einwenig überragend ist, ist sofort der kommende Superstar.

Tja, und die Leute wollen eben nicht sehen, dass Kinder oder Jugendliche, trotz gewaltigem Talent möglicherweise ab einem gewissen Alter einfach in ihrer Entwicklung stehen bleiben. Sie gelten dann als Flop und gescheitert, weil sie möglicherweise nur bei einem Mittelklasse Team landen oder in der 2. Liga etc.. Und das liegt ganz einfach an diesem Hype, der so früh entsteht. Nicht auszudenken, sollte der Bursche gar keine Lust haben Profi-Fußballer zu werden.
Natürlich ist Barcelona was das angeht weit vorne dabei, aber es gibt diverse andere Teams, die genauso auf dem Kindermarkt wüten. Nur können jetzt durch die Sperre einige mit erhobenem Zeigefinger nach Katalonien zeigen und propagieren, wie fürsorglich und kindgerecht doch ihre Transferpolitik sei.
Der Transferwahn wird sich auch nicht bessern, wenn man dem nicht massiv einen Riegel vorschiebt und alles auf ein Minimum herunterfährt. Z.B. durch Verbot von Transfers aus dem Ausland, wie genau eine Regelung aussehen könnte, da habe ich kein Rezept für, aber die aktuelle Situation ist ungenügend.

Hmm... unter Kinderhandel verstehe ich eigentlich etwas anderes.
zb. Ausbeutung durch Kinder-Prostitution bzw sexueller Mißbrauch, Heiratsvermittlung, oder Ausbeutung durch Kindersklaverei, Bettlerei, Mißbrauch von Kindern für Drogenhandel, usw...
Was hat also Barcelona damit zu tun? Nichts!

Mir ist halt immer noch nicht klar um was es da genau geht.

Wieso könnte er denn jetzt nach England? das "verpflichten von Minderjährigen ausserhalb der EU" alleine kann ja kein Verstoss sein. Das ist doch business as usual?

aber ja, die ganzen "japanischer Messi", "thailändischer Messi", "koreanischer Messi", "australischer Messi", "nigerianischer Messi", etc. gehen mir eh gewaltig auf den Sack. Jeder der in seine Klasse einwenig überragend ist, ist sofort der kommende Superstar.

Das man jeden jungen Spieler als den zukünftigen Messi, Ronaldo, oder als was auch immer sieht, ist einfach nur idiotisch. Jeder Spieler ist individuell. Von der Spielweise kann man zwar einem anderen ähneln, aber wie kann man sowas bei einem 9 jährigen feststellen, der noch sein ganzes Leben vor sich hat. Die entwickeln sich halt noch weiter.

Dieses ganzen Kindertransfers, Kinderhandel, oder wie man es nennen mag, ist halt business. Man kann immer wieder sagen, wenn ich einen aus Afrika hole, der grad 9 Jahre ist, ich rette ihn vor der Armut, aber der Junge kann nicht für sich entscheiden, das machen die Eltern für ihn. Ich bin kein Fan von Transfers von Kindern, die unter 16 Jahren sind. Die Kindertransfers sind wie eine Medaille, es hat halt zwei Seiten, man kann es positiv, oder negativ sehen, aber man sollte bedenken das Kinder unter 15 nicht wissen was sie wollen, alles geschieht, ohne Ihre Einwilligung, solange man Ihnen und den Eltern Honig um den Mund schmieren kann.

Gratulation zum 23. Meistertitel!

Soviel Fairness muss sein, sie waren im Endspurt die Bessere Elf!

Mein Hoffen auf den nächsten Meistertitel hat sich wieder um ein weiteres Jahr verschoben!

In de letzten 11 Jahren gabs 7 Meistertitel für Barca, 3 für Madrid und einen für Atletico. Da sieht man wie traurig die Bilanz ist. Aber einige denken halt nur an die CL.

Heutige Geburtstage

Zurück